• Tacho oder Maps 32

    1. Tacho (24) 75%
    2. Google Maps o. Ä. (6) 19%
    3. andere (2) 6%

    Wenn ihr in einem Auto fahrt und nebenbei Google Maps o. Ä. benutzt, zeigt euch das Programm eure Geschwindlichkeit an.


    Welcher Anzeige traut ihr eher die richtige Geschwindlichkeit anzuzeigen, dem Tacho oder Google Maps?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Also aus meiner Erfahrung ist das Tacho immer mitn bisschen mehr "Puffer" ausgestattet, also wenn man 50 laut Tacho fährt man eigentlich nur so ca. 45 kmh bei Google Maps ist dieser "Puffer" eben nicht drin und daher ist die eigene Geschwindigkeit auch besser einzuschätzen. (Proof, der Blitzer der mich mal nicht geblitzt hat lol)

    Achja außerdem ist es nett das inzwischen die Geschwindigkeitsbegrenzungen fast korrekt immer angegeben sind.

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Der Tacho eines Autos hat in der Regel die gesetzliche +7% Toleranz (damit man nicht zu schnell fährt) und orientiert sich an der Drehzahl deines Getriebes. Wobei das nur für optimale Bedingungen gilt, falscher Reifendruck usw. verschlechtern die Genauigkeit entsprechend mehr.

    Google Maps basiert auf GPS und berechnet den tatsächlich zurückgelegten Weg in Zeit und hat keine Toleranzen, allerdings können Signalstörungen durch hohe Gebäude, Tunnel oder dichte Wälder die Genauigkeit beeinträchtigen. Ansonsten ist es tatsächlich sehr genau.

    Opel Corsa der Bugatti des gemeinen Volkes

    Lieber nen Popel in der Nase, als nen OPEL unterm Arsch

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

  • Tacho ist das genauste, da es mit einem Drehzahlmesser arbeitet, je nach Auto, Modell und Alter gibt es geringfügige Abweichungen von 0-5km/h in der Regel aber sehr wenig bis gar nicht.


    Navi und Apps arbeiten entweder mit GPS, Bewegungssensor oder mobile Daten um die Geschwindigkeit zu berechnen, dort sind Abweichungen sehr wahrscheinlich von 5-15km/h.


    Blitzer und diese Messtafeln arbeiten mit Toleranz. Wenn ich mit 57km/h fahre zeigt die Tafel ~54km/h da einige km/h abgezogen werden, in der Regel 5%. Und da ist es egal ob ich mit meiner C-Klasse, dem Astra von meinem Vater oder GLK vom Bruder usw durchfahre, Werte sind identisch.

    • Hilfreichste Antwort

    Tacho ist das genauste, da es mit einem Drehzahlmesser arbeitet, je nach Auto, Modell und Alter gibt es geringfügige Abweichungen von 0-5km/h in der Regel aber sehr wenig bis gar nicht.


    Navi und Apps arbeiten entweder mit GPS, Bewegungssensor oder mobile Daten um die Geschwindigkeit zu berechnen, dort sind Abweichungen sehr wahrscheinlich von 5-15km/h.


    Blitzer und diese Messtafeln arbeiten mit Toleranz. Wenn ich mit 57km/h fahre zeigt die Tafel ~54km/h da einige km/h abgezogen werden, in der Regel 5%. Und da ist es egal ob ich mit meiner C-Klasse, dem Astra von meinem Vater oder GLK vom Bruder usw durchfahre, Werte sind identisch.

    Nerd

  • Nerd

    was er sagt, Kray

    [tabmenu]
  • Ich benutze keinen Tacho, ich benutze OONO

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

    Eventleiter

    SCP:SL Moderator

    Einfach Minecraft Admin


  • Wer nicht nach Tacho fährt, soll bitte Führerschein abgeben.


    (Tacho abi gibt immer Puffer damit ich mich wie Rennfahrer fühlen kann, aber immer noch Legal unterwegs bin.)

    Geklaut
    [tabmenu]

  • “Einfach garnicht drauf achten und stattdessen einfach auf sound und die straße konzentrieren” - mesut, 43, türke, geschieden

    Mir gefällt der Gedanke, dass die "andere" Stimmen genau so denken 🙃

  • Fontyr 12. Juli 2024 um 18:58

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Voca 12. Juli 2024 um 19:02

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.