Konzept: Realistische Munition

  • Moin moin.


    Meine Idee ist es, dass die Waffen auf dem Server, was die Trainingsmunition und weiteres realistischer angepasst werden.


    Mir persönlich schwebt vor, dass man von allen (militärischen) Waffen eine Trainingsvariante erstellt, welche dann ausschließlich die Trainingsmunition (BTM) zur Verfügung hat.

    Die "normalen" Waffen sollen dann nur noch die normale scharfe Munition und den Taser haben, wobei ich den Taser dann vom Schaden her verbessern würde, weil es immernoch ein Taser ist, der betäuben soll.


    Für die Waffen der Zivilisten würde ich dann ebenfalls nur Scharfe Munition und den Taser zur Verfügung stellen und diese bekommen logischer weise keine zweite Variante mit BTM von den Waffen.


    Als einzige Ausnahmen würde ich Langwaffen und Schrotflinten so belassen, weil ein Taser auf den Waffen keinen Sinn ergibt.

    Sprich Scharfschützengewehre, wie die Valken38x, DC15X oder im zivilenbereich z.B. das Verpinengewehr bleiben wie es ist und die DP23 oder Scattershotgun bleiben auch so, wie sie aktuell sind.


    Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausdrücken können.


    Bye bye

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  • Ich würd mich tatsächlich dafür aussprechen, aber nochmal (aufgrund der Lore, da fehlt mir wissen) hinterfragen ob Taser bei allen zivi waffen möglich sein sollte.

    I mean ich hab zumindest das gefühl (bitte jemand mit lore wissen richtigstellen), dass wir hier zu nah an "phaser auf betäubung" sind wenn wir jeder waffe random n taser zugeben

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  • Ich würd mich tatsächlich dafür aussprechen, aber nochmal (aufgrund der Lore, da fehlt mir wissen) hinterfragen ob Taser bei allen zivi waffen möglich sein sollte.

    I mean ich hab zumindest das gefühl (bitte jemand mit lore wissen richtigstellen), dass wir hier zu nah an "phaser auf betäubung" sind wenn wir jeder waffe random n taser zugeben

    Ich bin mir auch nicht 100% sicher was das angeht, aber ich kann mich an mehrere situationen erinnern bei denen zivile Personen mit "Taser" schüssen geschossen hatten. Zum Beispiel die Pistole Bail Organas schoss mit solchen Stun /Taser schüssen, selbiges auch bei der Waffe von Saw Gerrera. Auch in der OT sah man Rebelen mit Stunschüssen schießen (Bitte fragt mich nicht an welcher Stelle, ich hab bei ner kurzen Google Suche nur ein Bild gefunden). Wenn ich mich nicht irre schoss auch die Death Watch mit Stun schüssen auf die vor ihr fliehende Ahsoka.

    Für Beispiele kann man auch die "Appearances" im Wookiepedia Artikel sich anschauen https://starwars.fandom.com/wiki/Stun

    Bei einer längeren Suche als 3 Minuten findet man sicher einige Lore Beispiele.

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    <00:05:25> "ItzCrazy [A.A.F]" wurde von "GExtensionQuery-2571" aus der Server Gruppe "CW:RP Eventleiter" entfernt.



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  • Ich bin mir auch nicht 100% sicher was das angeht, aber ich kann mich an mehrere situationen erinnern bei denen zivile Personen mit "Taser" schüssen geschossen hatten. Zum Beispiel die Pistole Bail Organas schoss mit solchen Stun /Taser schüssen, selbiges auch bei der Waffe von Saw Gerrera. Auch in der OT sah man Rebelen mit Stunschüssen schießen (Bitte fragt mich nicht an welcher Stelle, ich hab bei ner kurzen Google Suche nur ein Bild gefunden). Wenn ich mich nicht irre schoss auch die Death Watch mit Stun schüssen auf die vor ihr fliehende Ahsoka.

    Für Beispiele kann man auch die "Appearances" im Wookiepedia Artikel sich anschauen https://starwars.fandom.com/wiki/Stun

    Bei einer längeren Suche als 3 Minuten findet man sicher einige Lore Beispiele.

    naja DW und Rebellen sind ja nicht wirklich zivis, auch organa würde ich ne gewisse connection zutrauen, genau wie saw

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  • naja DW und Rebellen sind ja nicht wirklich zivis, auch organa würde ich ne gewisse connection zutrauen, genau wie saw

    Naja schauen wir uns die zivilen Waffen an: Dl-44, Greedos Pistole und die vieler weiterer Kopfgeldjäger ; Westar-35 bzw Rifle, Mandowaffen bzw Death Watch ; EE-3 ist die Waffe von Boba Fett bzw vielen Kopfgeldjägern ; Der Bowcaster ist eine Waffe mit sehr starker Durchschlagskraft und auch nix ordinäres

    Bails Blaster ist keine krasse Pistole, sondern eigentlich echt scheiße https://starwars.fandom.com/wiki/Target_blaster/Legends und vergleichbar mit unserer DT-12 von der stärke


    Du kannst die Zivilisten auf dem Server bzw ihr Waffenrepertoire nicht mit dem eines stinknormalen Zivilistens aus der Lore vergleichen, wir sind alle besser bewaffnet als die meisten Kopfgeldjäger der Lore


    Zudem ist jeder zweite Zivi auf dem Server mitglied einer kriminellen Fraktion

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  • Als einzige Ausnahmen würde ich Langwaffen und Schrotflinten so belassen, weil ein Taser auf den Waffen keinen Sinn ergibt.

    Sprich Scharfschützengewehre, wie die Valken38x, DC15X oder im zivilenbereich z.B. das Verpinengewehr bleiben wie es ist und die DP23 oder Scattershotgun bleiben auch so, wie sie aktuell sind.

    Also die X ohne BTM und ohne Taser? Bekommen wir dann ne BTM Sniper? Dann kann man kein Training im FFA oder Team vs Team mit der Sniper oder Schrot spielen. Gefühlt dann nur noch Trainings in Standardausrüstung.

  • Ich habe einen anderen Vorschlag.

    Wir sehen in Clone Wars, wie sich Trainingsmunition auf einen Körper auswirkt.

    Und wir wissen aus Legends, wie sich Stunmunition verhält.


    Wir wissen zum Beispiel, dass ein Trainingsschuss echte Schmerzen (ähnlich einem harten Faustschlag) verursacht, da wir einerseits Kadetten mit Blessuren (in Clone Wars S3F1) sehen, welche von Kaminoanern behandelt werden müssen, und zweitens die unmittelbare Reaktion von Kadetten auf einen Treffer (ebenfalls Clone Wars S3F1) sehen, welche sich vor Schmerzen kaum mehr bewegen können.


    In Legends kann Stunmunition bei zu vielen Treffern in zu kurzer Folge Herzanfälle auslösen, da der Schock, der den Körper durchläuft, den Herzrythmus durcheinander bringt.

    Wenn man in der Richtung etwas machen könnte wäre ich eher begeistert, als wenn man einfach den Schaden von Stun-Munition hochsetzt. Es darf zum Beispiel nicht dazu kommen, dass Scharfe Schüsse weniger Schaden als ein Stun-Schuss verursachen (und ja, ich finde das auch im Bezug auf den Taser der ST Kacke).

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  • Also die X ohne BTM und ohne Taser? Bekommen wir dann ne BTM Sniper? Dann kann man kein Training im FFA oder Team vs Team mit der Sniper oder Schrot spielen. Gefühlt dann nur noch Trainings in Standardausrüstung.

    Fix, da steht dass die Waffen bleiben wie sie sind.

    Das heißt dass die weiterhin BTM haben.

    Nur eben keine Stun-Schüsse.

    Fenrir: Moving Out

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  • Ich fände es ehrlich gesagt sogar gut wenn viele Waffen gar keinen "Stun Modus" / Non Deadly Modus haben.
    Macht die Hemmschwelle für den Einsatz von Waffen bissl höher -> Mehr RP anstatt umgeschossen werden.

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    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Bei den Klonen z.B. würde ich nur der DC17 und DC15s einen Stun Modus geben.

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  • Muss man dafür zwangsweise eine Kopierte Waffe haben, könnte man das nicht auch über ne Munitionsart regeln.

    Wenn wir jetzt alle Waffen in Doppelter Ausführung haben wird das doch unübersichtlich.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
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  • Die Idee hinter der getrennten Waffe ist das man die dann nicht immer random dabei hat.

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  • Die Idee hinter der getrennten Waffe ist das man die dann nicht immer random dabei hat.

    Ich meint das so das man entweder Munition für Ausschließlich BTM(Traningsmunition) oder für Scharf/Stunden Modus haben kann.

    Mfg. tschubaki

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