- Antragsart
- Entschuldigung
- Dauer
- Permanent
- Gebannt von
- EGM Prophet
- Forum-/Nutzername
- Speedcup
- TeamSpeak-UID
- uIRnyzPrX7Y71+LLTWMtMKABhF0=
- Der Grund, warum du gebannt wurdest
- CM-Ban, massive Beleidigung
- Warum sollten wir eine Entbannung in Betracht ziehen?
- I. Vorwort
Dieser Entbannungsantrag mag für einige überraschend sein. Für diejenigen, die mich möglicherweise bereits kennen, sowie für diejenigen, die mich noch nicht kennen. Unabhängig davon werde ich im Verlauf dieses Antrags erläutern, was dazu geführt hat.
Ich vermute das der Name Speedcup nicht mehr vielen bekannt ist, aber jene welche sich an mich erinnern können und ggf. in der damaligen Zeitspanne (2017-2018) auf EGM unterwegs und aktiv waren, sollte ich wohl recht stark negativ in Erinnerung geblieben sein, und das möchte ich ändern.
Ich habe viel Zeit damit verbracht, mich selbst zu reflektieren, und bereue die Fehler, die ich im Zusammenhang mit EGM gemacht habe, bis heute. Ich will mein Verhalten zwar nicht zwingend nur auf mein damaliges Alter schieben, muss dem fairerweise aber trotzdem etwas nachgeben und sagen, dass vieles einfach dem unreifen Verhalten eines "Kindes", welches das erste Mal RP gespielt hat, zuschulden kam.
II. Der Community Ausschluss
Vor ~6 Jahren wurde ich von Prophet wegen massiver Beleidigung aus der Community ausgeschlossen. Meinen Erinnerungen nach, postete ich im Forum zwei Texte unter der Pinnwand von zwei Usern, welche völlig unangemessen und verwerflich waren und von welchen ich mich bis heute distanziere und entschuldige. Ich zweifle zu keiner Sekunde diesen Bann an, oder stelle ihn infrage. Der Grund, weshalb ich einst gebannt wurde (die massive Beleidigung), war vermutlich nicht der einzige Anlass für den damaligen Community-Ausschluss. Zu gegebener Vergangenheit habe ich häufig getrollt und dabei mehrere Verwarnungen sowie kurzzeitige temporäre Banns erhalten. Mein Verhalten war durchweg negativ und provokativ, was rückblickend den Community Ausschluss unvermeidlich gemacht hat und ihn regelrecht herausgefordert hat. Mein Entbannungsantrag beruft sich auf Verjährung, in welcher ich dazu lernen konnte, reifer geworden bin und auch zu meinen Fehlern stehe, welche ich damals verbrochen habe.
III. Post - Bann
Circa 1 Jahr nach meinem Community-Ausschluss auf EGM, kamen noch einige Fälle bezüglich Plagiaten hinzu. Ich kam 2019 in die Hände von EGM’s alten und neuen ("Oni's") Gamemode von BlackFox, welchen ich dann naiv für eigene Projekte genutzt hatte. Generell hatte ich einige Server in 2019 welche mit EGM:RP liefen, bis alles beigelegt wurde. Diese Möglichkeit hatte ich respektlos ausgenutzt, weil ich zum damaligen Zeitpunkt nicht die Ressourcen oder das Wissen hatte, meine eigenen Scripts umzusetzen, um den Spielern der damaligen Server die bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Rückblickend war das ein Fehler, dessen Ernst mir erst viel zu spät bewusst geworden ist. Selbst als das Dev-Team von EGM auf mich zukam, hatte ich noch nicht realisiert, wie ernst die Lage wirklich war und welchen Fehler ich tatsächlich begangen hatte. Damals hatte ich das Problem vermutlich viel zu sehr beschönigt und heruntergespielt, ohne es wirklich ernst zu nehmen.
Als “Kind” (<14) war mir noch nicht bewusst, was genau Plagiieren bedeutet. Erst mit zunehmendem Alter und Reife verstand ich immer mehr, was es wirklich heißt, jemandes Werk unerlaubt zu verwenden.
IV. Schluss
Zwischen den Jahren 2017 - 2019 ist einiges passiert, was ich sehr bereue und mich für genannte Vorfälle nicht oft genug entschuldigen könnte. Mit diesen Worten erhoffe ich mir eine neue Chance, mit der Vergangenheit abzuschließen und vielleicht eine neue, positive Zukunft zu gestalten.
Cheers
- Beweise
- /
- Gelesen & Akzeptiert
- Ja
Entbannungsantrag von Speedcup
-
- Abgelehnt
- Community Leitung
-
Ben | Butzbach -
7. Juli 2024 um 02:22
-
-
Von mir: Speedcup hatte sehr lange Bedenken mit dem Thema rundum EGM, ich durfte ihn zum späteren Zeitpunkt des Jahres 2020 kennenlernen und kann wenige seiner negativen Eigenschaften bemerken.
Seine Aktionen sind etwa 5+ Jahre her, was ihm einiges an Zeitraum gegeben hat sich, als Mensch zu bessern und zu entwickeln.
Ich konnte ihn über die Zeit, in der ich ihn kennengelernt habe, als guten Freund wahrnehmen und auch als guten Menschen, der durchaus eine Positive Addition zu der Community sein will, ebenfalls ist ihm EGM als seine damalige erste Roleplay Community wichtig und er würde sich gerne "reinwaschen" und wieder Teil der Community sein. -
Als die meines Wissens nach bisher einzige Person, gegen die von EGM selbst ein Anwalt eingeschaltet wurde, weiß ich nicht, ob es so sinnvoll ist, eine Entbannung in Betracht zu ziehen.
-
-
Hey Speedcup,
nach einem umfangreichen Gespräch innerhalb der Communityleitung, haben wir uns gegen eine Entbannung entschieden.
Die Gründe für die Ablehnung können gerne bei uns angefragt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Boost
-
Boost
11. August 2024 um 17:17 Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt. -
Haraca
11. August 2024 um 18:49 Hat das Thema aus dem Forum Entbannungsanträge nach Archiv verschoben.