Comlink-Item für Text

  • Was geht. Grundsätzlich wäre meine Idee, Text Funks in gewissermaßen aktiver zu machen. Wie? Das Comlink-Item.


    So geht’s: Man öffnet das Item und bekommt zunächst ein Drop-Down Menü. In diesem wählt man die Fraktion aus. Per Hakensetzung kann ein Suchfeld aktiviert werden, um Spieler auszuwählen. Zur Vermeidung von Metagaming wird jeder Charakter angezeigt, der in den letzten 7 Tagen online war (wegen Namensdopplungen aber zeitgleicher Vermeidung von Metagaming). Dann gibt man seinen Funk in dad darunterliegende Textfeld ein.


    Weitere Funktionen beinhalten folgendes: persönliche Slots für vorgeschriebene Funks (z.B. an 501st: Training im Trainingsraum) und feste Funks für alle (z.B. Navy an Pilot: 10-9 erteilt).


    Diese Funks sind zeitgleich nur für die jeweiligen Adressaten sichtbar. Das RIS würden Zugang auf jegliche Funks haben.


    Das Item soll weitergebbar sein. Optional: Als Zivilist sollte man sich ein Comlink kaufen können, maximal bis zu 3.

    VorteileNachteile

    - Realismus

    Nicht jeder kann absofort mehr Funks im Chat einsehen. So wird OOC-technisch auch Metagaming viel einfacher verhindert. Das Item kann deaktiviert werden durch einen Funkausfall.

    - Komplex

    Ob das ganze so einfach zu Coden sein wird weiß ich nicht.

    - Aufmerksamkeit

    Da man nur noch den eigenen Funkverkehr hauptsächlich einsehen kann, verpasst man Funks nicht mehr so häufig.

    - Einstellbarkeit

    Nicht jeder wird Funks an jeden verschicken können.

    Wie ihr seht, gehen die Vorteile mit sich einher.


    Vielen Dank fürs Lesen.

    78dZJHD.png

  • Ist nicht gerade Anfänger-Freundlich.

    In wiefern? Ich würde sagen es ist sogar um einiges anfängerfreundlicher, da du nicht viele Funks falsch machen kannst.

    Außerdem ist ein Großteil der Zeit aufm Server damit verbracht den Funk zu stalken um zu erfahren was sonst so aufm Server abgeht.

    Hat mich bei SWTOR immer abgefuckt

    Bist der erste von dem ich das höre. Das meta Gaming argument überwiegt dem aus meiner Sicht.

    78dZJHD.png

  • Tbh würde mich das hart nerven.
    Kurz was hintippen ist 3000% schneller als mich durch irgendwelche GMOD Menüs zu klicken.
    Funks an spezifische Fraktionsgruppen wie SGT+ z.b. schwer umzusetzen wenn auch nicht unmöglich.

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Apex
    20. Juni 2023 um 21:50

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

  • Apex
    20. Juni 2023 um 21:50

    Kannst den thread hier dann schließen. Ich poste meinen als alternative einfach drunter. Danke fürs aufmerksam machen.

    78dZJHD.png

  • Nymphix 22. Juli 2024 um 14:13

    Hat das Thema geschlossen.
  • Nymphix 22. Juli 2024 um 14:13

    Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.