Zusätzliche Attachments

  • Hallo zusammen,

    da CW:RP 4.0 bald erscheinen wird und wir erste Eindrücke während der Beta sammeln konnten, möchte ich diesen Beitrag nutzen, um Ideen für (neue) Attachments zu sammeln. Zum Verständnis: Mit 4.0 gibt es nur noch ein einziges Basemodel mit Bodygroups. Deswegen macht es Sinn Änderungen an diesen Bodygroups gesammelt durchzuführen.


    Um den Anfang zu machen, stelle ich zwei meiner Wünsche für ein zukünftiges Update vor:


    Das Sidestrap (rechts)
    Dieses Attachment war bereits auf dem Server vorhanden und hat den Alpha ARC ein loregtreues Aussehen verliehen. Mit seinen Munitionstaschen wird auch ein praktischer Nutzen simuliert. Persönlich finde ich, dass man es ideal für die A-ARC und (ARC) CC limitieren könnte und so einen exklusiven Gegenstand schafft, der eine Rüstung schlicht aufwertet.

    Attachment aktuell auf dem Server


    53cXtEw.jpeg

    Referenz

    Yh8e1xS.jpeg

    Die Schulterplatte
    Auch die Schulterplatte war bisher ein fester Bestandteil auf dem Server. Sie komplettiert das A-ARC Pauldron und gibt uns ein markantes Aussehen. Es sollte meiner Meinung nach nicht fehlen, weil so das Pauldron einfach nur zu Hälfte da ist. Gerne kann man die Position der Platte mehr auf die Schulterpanzerung legen.

    Attachment aktuell auf dem Server


    3r21zwM.jpeg

    Referenz

    tVs9fAn.jpeg


    Bitte postet eure eigenen Ideen und Wünsche für neue Attachments auch in diesem Thread.

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

  • Ein eher allgemeinerer Vorschlag:


    Ich finde, dass bestimmte Attachements auf bestimmte Einheiten zugeschnitten werden sollen. Was bedeutet das?


    Jede Einheit hat zunächst 8 Grundattachements:

    - Pauldron

    - Kama

    - Strap (ohne Tasche)

    - Holster

    - Rucksack

    - Bino

    - Sunvisor

    - Rangefinder


    Was z.B. speziell zugeteilt sein könnte:

    SWT haben jegliche Antennen (Funks abhören, stören etc.)


    Heavy-Infantry Einheiten haben Munitionspakete


    187th, TEB, ST und RMC haben Datapads


    RMC, SWT & TEB haben zusätzlich die Seitentasche (mit oder ohne Strap)


    Ich denke ihr seht was ich meine. Es macht aus meiner Sicht Sinn, die Attachements auch den Aufgabengebieten zuzuteilen.

    78dZJHD.png

    Einmal editiert, zuletzt von biggysiyo (25. Juli 2024 um 23:05)

  • Unpopular opinion: mir sind diese Attachments noch nie aufgefallen, so "markant" sind sie glaub gar nicht.

    aber wenn die Devs die Möglichkeit haben das zu machen warum nicht, wenn sichs jemand wünscht

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Gab es doch früher schon und war scheiße weshalb jede einheit mit jedem Skinvorschlag sich immer mehr Attachments geholt hat bis irgendwann alle alle hatten

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator


    <00:05:25> "ItzCrazy [A.A.F]" wurde von "GExtensionQuery-2571" aus der Server Gruppe "CW:RP Eventleiter" entfernt.



    Ehemalige Posten

    Einfach Minecraft : Content

    CW:RP : Eventleiter

    CW:RP : Vorschlags & Balancing Komitee

    --- Chars ---

    41st SMJ / RMC - LC Buzz

    Jedi Ritter / 187th FLT

    Republic Navy Captain JAG/NIS/NTS - LC Gilad Pellaeon

    TEB SGT / 104th - CC Crazy

    Senator des Bankenclans & Minister für Bau/Kultus/Sozial/Finanz

    Stv. Zivi Leitung / RTS Custom Group Leiter - CC Sans Dodonna

    Delegierter der Hutten / CT Ausbilder - CC Sans Dodonna

  • Gab es doch früher schon und war scheiße weshalb jede einheit mit jedem Skinvorschlag sich immer mehr Attachments geholt hat bis irgendwann alle alle hatten

    Aber momentan hat nicht jede Einheit alles. Dann muss man halt schauen das Attachments wie Ausrüstung behandelt werden und eine Sinnhaftigkeit im bezug zu Aufgabengebiete gegeben sein muss.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Aber momentan hat nicht jede Einheit alles. Dann muss man halt schauen das Attachments wie Ausrüstung behandelt werden und eine Sinnhaftigkeit im bezug zu Aufgabengebiete gegeben sein muss.

    Ich fände es als ARC CC zb auch schön wenn das ARC Pouldron und kama vlt wirklich nur für die isist Am ende. So rennen gefühlt fast alle cc mit dem doppelten pouldron rum.


    Aber finde man kann das anpassen ja. Aber da ist halt die Frage wo fängt man an usw bzw wer bekommt was.

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Die Idee Attachments an Aufgabengebiete zu koppeln überzeugt mich nicht wirklich. Ich stimme jedoch Pulse Der Erste in seinem Punkt zu. Das doppelte ARC Pauldron und das kurze ARC Kama sollten nur den CC ARC und ggf. Lore Chars zur Verfügung stehen.

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

    Einmal editiert, zuletzt von MaD-MaX (26. Juli 2024 um 13:04) aus folgendem Grund: Für Pulse

  • Gab es doch früher schon und war scheiße weshalb jede einheit mit jedem Skinvorschlag sich immer mehr Attachments geholt hat bis irgendwann alle alle hatten

    Nein, nicht wirklich. Nicht jede Einheit hatte alle Attachements, korrekt. Aber die waren auch nicht Sinnvoll aufgeteilt, wie ich es als Beispiel angebracht habe.

    78dZJHD.png

  • Die Idee Attachments an Aufgabengebiete zu koppeln überzeugt mich nicht wirklich. Ich stimme jedoch Pulse Der Erste in seinem Punkt zu. Das doppelte ARC Pauldron und das kurze ARC Kama sollten nur den CC ARC und ggf. Lore Chars zur Verfügung stehen.

    Ich muss wiedersprechen. Ein Captain Keeli zum Beispiel war kein ARC-Trooper, lief aber mit dem sogenannten ARC-Kama herum:


    Eigentlich läuft jeder Captain in der Clone Wars Serie damit herum.

    Und Commander ebenfalls, um als Beispiel Thorn zu nennen.

    Was das Pauldron angeht, lässt sich streiten.

    Wo fängt ein ARC-Pauldron an und wo hört das normale Pauldron auf?


    In der Serie zeichnen sich die ARC's eher durch das Doppelpauldron aus, welches beide Schultern abdeckt, aber A-ARCs und N-ARCs zum Beispiel tragen eine einseitige Variante.

    Daher kann man schlecht verallgemeinern.

    Da wir bei ARC-CC's aber von den zum ARC-Trooper "beförderten" Klonen ausgehen, denke ich, kann man da schon sagen, dass das Doppelpauldron als optischer Hinweis für den ARC-Status eines solchen Troopers gesehen werden kann.


    Soll heißen: Das sogenannte "ARC-Kama" ist nicht ausschließlich für ARC-Trooper, das Pauldron aber warscheinlich schon.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • In der Serie zeichnen sich die ARC's eher durch das Doppelpauldron aus, welches beide Schultern abdeckt, aber A-ARCs und N-ARCs zum Beispiel tragen eine einseitige Variante

    Die einseitige Variante ist ja aber von den A ARC's nochmal eine ganz andere oder nicht, deren hat ja auch nochmal allein Stellung Merkmal.

    Aber das doppelte hat man eigentlich nur bei ARCs gesehen meines Wissens.

    Deswegen hätte ich gesagt das das begrenzt sein sollte. Mmn

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Die einseitige Variante ist ja aber von den A ARC's nochmal eine ganz andere oder nicht, deren hat ja auch nochmal allein Stellung Merkmal.

    Da muss man Argumentieren, dass die künstlerische darstellung der Medien, in denen A- oder N-ARCs auftraten, eine ganz andere ist, als die, die wir in Clone Wars sehen.

    Die Phase I Rüstung in Clone Wars sieht ja zum beispiel auch anders aus als die Phase I in Episode II oder die in der Clone Wars Serie, die kurz vor dem Release zu Episode III rauskam (die Serie mit Fordo).

    Man könnte also mit künstlerischer Freiheit argumentieren.


    In den RC-Büchern ist zum Beispiel ein Kama oder Pauldron an sich ein alleinstellungsmerkmal für einen ARC-Trooper.

    Aber das doppelte hat man eigentlich nur bei ARCs gesehen meines Wissens.

    Da stimme ich dir ja zu.

    Es geht mir um das Kama. Das Kama ist definitiv nicht auf die ARC-Trooper beschränkt.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Die einseitige Variante ist ja aber von den A ARC's nochmal eine ganz andere oder nicht, deren hat ja auch nochmal allein Stellung Merkmal.

    Aber das doppelte hat man eigentlich nur bei ARCs gesehen meines Wissens.

    Deswegen hätte ich gesagt das das begrenzt sein sollte. Mmn

    Als LT der kein pauldron trägt und wenn doch ARC CC ist kann man das sagen.... Nehmt nicht das schönste pauldron weg, dann gibts ja noch weniger Sinn für CC sich zu bewerben :(

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator


    <00:05:25> "ItzCrazy [A.A.F]" wurde von "GExtensionQuery-2571" aus der Server Gruppe "CW:RP Eventleiter" entfernt.



    Ehemalige Posten

    Einfach Minecraft : Content

    CW:RP : Eventleiter

    CW:RP : Vorschlags & Balancing Komitee

    --- Chars ---

    41st SMJ / RMC - LC Buzz

    Jedi Ritter / 187th FLT

    Republic Navy Captain JAG/NIS/NTS - LC Gilad Pellaeon

    TEB SGT / 104th - CC Crazy

    Senator des Bankenclans & Minister für Bau/Kultus/Sozial/Finanz

    Stv. Zivi Leitung / RTS Custom Group Leiter - CC Sans Dodonna

    Delegierter der Hutten / CT Ausbilder - CC Sans Dodonna

  • Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass in Clone Wars die Commander nie wirklich ein Pauldron tragen.

    Thorn trägt nur Kama.

    Fox trägt nur Kama.

    Cody trägt kein Pauldron oder Kama.

    Wolffe trägt nur Kama.

    Gree trägt gar nix.

    Doom trägt nur Kama.


    Der einzige, der ein Pauldron trägt und sich Commander nennt ist Rex während der Schlacht von Mandalore, aber Rex macht eh immer was er will...

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Ich möchte einmal anmeken, dass es hier um potentielle zusätzliche Bodygroups geht.
    Nicht um die Verteilung der aktuellen.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Der einzige, der ein Pauldron trägt und sich Commander nennt ist Rex während der Schlacht von Mandalore, aber Rex macht eh immer was er will...


    Aayla Secura [327th Star Corps]: ich sag ehrlich das Bly model hat was, schon sexy und der kerl dahinter auch

    X67gflW.png

  • Ich will das wieder haben. Sah man auch häufig in Clone Wars.


    Die zwei sachen fände ich einfach recht interessant...

    Hydra
    [tabmenu]

    ✉ Konversation erstellen

    Discord: headlesshydra

    GExtension

  • Ich will das wieder haben. Sah man auch häufig in Clone Wars.

    Der obere war glaube ich ziemlich Scheiß Quali

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Der obere war glaube ich ziemlich Scheiß Quali

    Ja die textur war halt alt.... Hatte ich damals auch nur bei wem geklaut.

    Hydra
    [tabmenu]

    ✉ Konversation erstellen

    Discord: headlesshydra

    GExtension