Attachements aufteilen nach Einheit

  • WICHTIG

    Ich hab den Beitrag als Kommentar unter Max’s Thread ( Zusätzliche Attachments ) bereits gepostet gehabt. Er weicht von dem dortigen Thema ab, dementsprechend der neue Thread. Bisherige meinungen finden sich auf der 1. Seite bis Oni’s Anmerkung wieder.

    Ich finde, dass bestimmte Attachements auf bestimmte Einheiten zugeschnitten werden sollen. Was bedeutet das?


    Jede Einheit hat zunächst 8 Grundattachements:

    - Pauldron

    - Kama

    - Strap (ohne Tasche)

    - Holster

    - Rucksack

    - Bino

    - Sunvisor

    - Rangefinder


    Was z.B. speziell zugeteilt sein könnte:

    SWT haben jegliche Antennen (Funks abhören, stören etc.)


    Heavy-Infantry Einheiten haben Munitionspakete


    187th, TEB, ST und RMC haben Datapads


    RMC, SWT & TEB haben zusätzlich die Seitentasche (mit oder ohne Strap)


    Ich denke ihr seht was ich meine. Es macht aus meiner Sicht Sinn, die Attachements auch den Aufgabengebieten zuzuteilen.

    78dZJHD.png

  • Attachments sind ein guter Weg um Alleinstellungsmerkmale einer Einheit zu festigen ohne direkt in das Spielgeschehen einzugreifen. Es bietet die Gelegenheit das eine Vielfalt an Rüstungsgestaltungen zu ermöglichen. Wenn jeder alles hätte würden sich nach der Zeit gewisse Kombinationen durchsetzen welche dann jeder trägt.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Also meiner meinung nach wäre das ziemlich unnötig, es gibt jetzt durch 4.0 mal wieder eine gute hand voll von attachements, davor war es ja leider etwas mager, es gibt ja aktuell immernoch nicht so viele alternativen für z.B. Pauldrons, sondern nur das klassische weil das einseitige arc pauldron (rex pauldron) jetzt auch entfernt wurde, und durch die ganzen kleinen attachements, munition an arm und schulter, möglichkeiten für eine antenne hier oder dort, konnte man sich wenigstens etwas individualisieren. Es entstehene jetzt neue möglichkeit durch die relativ große auswahl an straps und hosenträgern, aber diese "kleinen attachements" zu limitieren sehe ich als großen fehler. Jede einheit kann dafür sorgen das nicht jeder gleich rumläuft, indem attachements auf gewisse ränge limitiert werden, aber sie sind am ende des tages nicht rp erweiternd sondern eher für die kreativität und individualisierung da, damit jeder sich wenigstens paar kleinigkeiten an die rüstung packen kann und nicht komplett nackt rumläuft, da kann mir niemand sagen das er gerne mit seiner rüstung rumläuft und nur pauldron, kama oder nen strap, plus dann ein backpack und ein helm attachement rumläuft, sehr viele tragen diese munitionspakete an der schulter einfach weil es vom design her gut aussieht.


    Also wie gesagt, meiner meinung nach mehr als unnötig attachements auf paar einzelne einheiten zu limitieren wenn alle was davon haben können, die ausrüstung differenziert die einheiten mehr als ausreichend, da sollten die individualisierungsmöglichkeiten nicht auch noch reinfunken.