Salarza Bewerbung zu Crimson Dawn Leitung.

  • bTYsCfi.png

    [tabmenu]

    [tabmenu]
  • ebenfalls hier guter Mann OOC sowie IC kompetent er schaft es bestimmt auch

    [tabmenu]
  • Beitrag von Shadow (30. Juli 2024 um 17:57)

    Dieser Beitrag wurde von Ben | Butzbach aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (31. Juli 2024 um 03:03).
  • Moin Salarza,


    vorne weg, du bist nen' echt netter Kerl, nimm das hier also nicht zu negativ auf.

    Im Zuge der Einführung der neuen Fraktionen und den damit einhergehenden Bewerbungen/Konzeptionierungen, war ich schwer interessiert, wie du dir die Zukunft dieser Fraktion ausmalst.

    Ich wurde leider im späteren Verlauf etwas erschüttert, als ich feststellen musste, dass alle(!) Ziele mit einer KI generiert sind und nicht auf die Fraktion/den Server angepasst wurden.

    Spoiler anzeigen

    IRHZk0r.png

    Ziel: Effizientes und unauffälliges Schmuggeln von Waren, Personen und Informationen.

    Transportnetzwerk: Aufbau eines Netzwerks aus vertrauenswürdigen Piloten und Schmugglern mit spezialisierten Schiffen, die über versteckte Fächer und modifizierte Antriebe verfügen.
    Bestechung und Einschüchterung: Einsatz von Bestechungsgeldern und Einschüchterung, um Zollbeamte und Sicherheitskräfte zu beeinflussen.
    Verstecke und sichere Häfen: Einrichtung von sicheren Verstecken und Häfen auf abgelegenen Planeten und Raumstationen.
    Fälschung von Papieren: Einsatz von Experten zur Erstellung von gefälschten Transportdokumenten und Identifikationen.
    Diversionstaktiken: Einsatz von Ablenkungen und Täuschungsmanövern, um Aufmerksamkeit von den eigentlichen Schmuggeloperationen abzulenken.

    Schaut man sich Satzbau und Inhalt an, erkennt man die KI bei genauerem hinsehen recht flott.


    Ich muss wirklich sagen, dass mich das ein wenig enttäuscht - gerade weil eine vernünftige Konzeptionierung und die Zielsetzung bei einer neuen Fraktion den Grundstein legt, darauf baut die gesamte Fraktion auf.

    Abgesehen davon, sind die Ziele alle eher passiv angehaucht, es hat nicht wirklich einen aktiven Input auf das RP-Geschehen, was ich persönlich ein wenig "mau" finde.

    Was stellst du dir denn für ein aktives RP-Geschehen der Fraktion vor, wie gedenkst du, die Fraktion wirklich ins Geschehen des Servers einzubinden? [bitte keine KI Antwort]


    GaLiGrü

    [tabmenu]
  • Ich habe mit hilfe der KI grund der Grammatik und Rechtschreibung extra AI genutz. Ich habe ihn halt etwas gefüttert mit Infos und habe nur wegen meine größte schwäche extra AI genutzt.


    Ich verstehe halt deine bedenkte aber egal wie ich es mache. Rechtschreib Prüfer oder was auch immer die ganze Hilf programme ich nutze, gab immer probleme. Wie gesagt Bilder, Steckbrief wurde von AI komplett gemacht. Meine Pläne habe ich nur die AI gefütter und gebittet daraus ein vernünftigen satzt zu schreiben für mich weil ich halt da große probleme habe.

    [tabmenu]
  • vorne weg, du bist nen' echt netter Kerl, nimm das hier also nicht zu negativ auf.

    Im Zuge der Einführung der neuen Fraktionen und den damit einhergehenden Bewerbungen/Konzeptionierungen, war ich schwer interessiert, wie du dir die Zukunft dieser Fraktion ausmalst.

    Ich wurde leider im späteren Verlauf etwas erschüttert, als ich feststellen musste, dass alle(!) Ziele mit einer KI generiert sind und nicht auf die Fraktion/den Server angepasst wurden.

    Finde ich per se nicht allzu schlimm, besonders zu unserer Zeit sollte man eher viel mehr mit der KI arbeiten und sie nicht in Grund und Boden haten. (Finde ich bei den RP-Storys z.b. schon ziemlich traurig)

    Grundsätzlich ist auch so gut wie der Großteil der genannten Punkte aber auch auf dem Server in gewisser Art und Weise umsetzbar und würde das RP nochmal auf ein ganz neues Niveau heben also sehe ich hierbei ebenfalls eine Berechtigte Grundlage für die Nutzung.

    Achja außerdem muss man schon einigermaßen guten Input geben und sich auch so einige Gedanken machen damit da von der KI auch irgendwas wirklich nutzbares rauskommt und wie wir alle Salarza kennen können wir uns sicher sein das er sich da bestimmt seine Gedanken gemacht hat und er es uns vermutlich nur einfachheitshalber mal in richtiger Rechtschreibung präsentieren wollte. xD

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Finde ich per se nicht allzu schlimm, besonders zu unserer Zeit sollte man eher viel mehr mit der KI arbeiten und sie nicht in Grund und Boden haten. (Finde ich bei den RP-Storys z.b. schon ziemlich traurig)

    Den Punkt lasse ich so stehen, ist letztlich persönliches Empfinden.

    Grundsätzlich ist auch so gut wie der Großteil der genannten Punkte aber auch auf dem Server in gewisser Art und Weise umsetzbar und würde das RP nochmal auf ein ganz neues Niveau heben also sehe ich hierbei ebenfalls eine Berechtigte Grundlage für die Nutzung.

    Diesen Punkt müsstest du mir genauer erklären. Wie sollen passive RP-Möglichkeiten das Roleplay auf ein neues Niveau bringen? All das wäre aktuell bereits problemlos umsetzbar, bzw. wird in Teilen umgesetzt und ich habe nicht das Gefühl, dass ich vor lauter positiver RP-Erfahrungen aus allen Nähten platze.

    Achja außerdem muss man schon einigermaßen guten Input geben und sich auch so einige Gedanken machen damit da von der KI auch irgendwas wirklich nutzbares rauskommt und wie wir alle Salarza kennen können wir uns sicher sein das er sich da bestimmt seine Gedanken gemacht hat und er es uns vermutlich nur einfachheitshalber mal in richtiger Rechtschreibung präsentieren wollte. xD

    Den Punkt muss ich vehement dementieren. Es ist absolut nicht nötig, sich bei KI's wie "ChatGPT" großartig auf den Punkt zu fokussieren, oder tiefgehende Wünsche/Punkte aufzugreifen/zu erwähnen.
    Simples Beispiel:

    Spoiler anzeigen

    Das gab ich der KI:

    "ich bewerbe mich auf einen Posten als Leiter eines Verbrecher-Syndikats auf einem Roleplay Server. Nenne mir dafür ein paar sinnvolle Ziele"


    Das bekam ich von der KI:

    Das klingt nach einer spannenden Rolle! Als Leiter eines Verbrecher-Syndikats in einem Roleplay-Server könnte es hilfreich sein, klar definierte Ziele zu haben, die deine Position festigen und deine Organisation wachsen lassen. Hier sind einige sinnvolle Ziele, die du in deiner Bewerbung anführen könntest:

    1. Organisation und Struktur

    • Effiziente Struktur schaffen: Entwicklung einer klaren Hierarchie und Aufgabenverteilung innerhalb des Syndikats.
    • Rekrutierung und Training: Rekrutierung neuer Mitglieder und Bereitstellung von Trainingsprogrammen, um ihre Fähigkeiten zu verbessern.

    2. Finanzielle Stabilität

    • Einkommensquellen sichern: Etablierung und Sicherung diversifizierter Einkommensquellen wie Schutzgelderpressung, Schmuggel, und illegales Glücksspiel.
    • Geldwäscheoperationen: Implementierung von Methoden zur effektiven Geldwäsche, um die Einnahmen des Syndikats zu verschleiern.

    3. Einfluss und Kontrolle

    • Gebietsdominanz: Kontrolle über bestimmte Gebiete oder Stadtteile durchsetzen, um rivalisierende Banden und die Polizei fernzuhalten.
    • Korruption und Kontakte: Aufbau von Beziehungen zu korrupten Behörden und wichtigen Kontakten, um polizeiliche Ermittlungen zu verhindern und Einfluss auszuüben.

    4. Sicherheit und Schutz

    • Sicherheitsmaßnahmen: Implementierung von strengen Sicherheitsprotokollen zum Schutz der Mitglieder und Vermeidung von Verrat.
    • Notfallpläne: Entwicklung von Plänen für den Fall von Polizeiaktionen oder Angriffen durch rivalisierende Banden.

    5. Innovation und Expansion

    • Technologische Mittel: Einsatz moderner Technologie für Kommunikation, Überwachung und Durchführung krimineller Aktivitäten.
    • Expansion: Erkundung neuer Geschäftsfelder und Expansion in andere Städte oder Regionen.

    6. Gemeinschaftsimage

    • Imagepflege: Pflege eines bestimmten Images oder Rufs, der das Syndikat sowohl furchteinflößend als auch respektiert macht.
    • Gemeinschaftsarbeit: Beteiligung an Gemeinschaftsprojekten oder -aktivitäten, um die Unterstützung oder Toleranz der örtlichen Bevölkerung zu gewinnen.

    Alles in allem sind Muster zu erkennen. Ähnliche Punkte, nichts allzu handfestes - trotzdem genug um ein wenig Eindruck zu machen. Dabei ist nicht wirklich "guter Input" gefragt.
    So meine Sicht der Dinge.

    [tabmenu]

  • Ohhh, da hab ich in meiner Vergangenheit andere Erfahrungen gehabt xD
    Dann zieh ich meine Aussage dahingehend zurück

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Beitrag von LOCKEMEISTER (31. Juli 2024 um 01:40)

    Dieser Beitrag wurde von Ben | Butzbach aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (31. Juli 2024 um 03:03).
  • Salarza ist ein guter. Ki hin oder her, er hat genug Know-How im Passiv:RP Bereich um das Schiff zu schaukeln. Würde ihm die kompetente Leitung meiner Gegner definitiv zutrauen.

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator


    <00:05:25> "ItzCrazy [A.A.F]" wurde von "GExtensionQuery-2571" aus der Server Gruppe "CW:RP Eventleiter" entfernt.



    Ehemalige Posten

    Einfach Minecraft : Content

    CW:RP : Eventleiter

    CW:RP : Vorschlags & Balancing Komitee

    --- Chars ---

    41st SMJ / RMC - LC Buzz

    Jedi Ritter / 187th FLT

    Republic Navy Captain JAG/NIS/NTS - LC Gilad Pellaeon

    TEB SGT / 104th - CC Crazy

    Senator des Bankenclans & Minister für Bau/Kultus/Sozial/Finanz

    Stv. Zivi Leitung / RTS Custom Group Leiter - CC Sans Dodonna

    Delegierter der Hutten / CT Ausbilder - CC Sans Dodonna

  • Ich habe mir Salarzas Bewerbung angeschaut und finde es sehr spannend.
    Es könnte definitiv für einige interessante Wendungen und Action sorgen. Allerdings muss ich sagen, dass seine Vorliebe für weibliche Charaktere, die eher an eine „Space-Playboy-Ausgabe“ erinnern, in der Vergangenheit schon oft für unangenehme Situationen gesorgt hat, besonders wenn es um erotische Szenarien ging.

    Klar, Studien zeigen, dass Männer aus verschiedenen Gründen weibliche Charaktere in Spielen wählen, wie ästhetischen Vorlieben oder das Ausleben unerfüllter und unrealistischer Fantasien. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass Salarza zudem daran interessiert ist, sein persönliches „Harem an Online-Frauen“ zu erweitern, als sich wirklich auf tiefgründiges Rollenspiel einzulassen.

    Quelle zur Studie: The Sexi(e)st of All: Avatars, Gender, and Online Games | SpringerLink https://link.springer.com/content/pdf/10…pdf?pdf=preview


    Ich persönlich denke aber dennoch, dass Salarza als Person keine schlechte Besetzung für den Posten ist.

    Just my two cents - take it or leave it!

    America, Fuck Yeah 🫵🤟

  • Salarza ist ein guter. Ki hin oder her, er hat genug Know-How im Passiv:RP Bereich um das Schiff zu schaukeln. Würde ihm die kompetente Leitung meiner Gegner definitiv zutrauen.

    Also mal abseits von der bewerbung, würdest du sagen Salazar gibt dir verbrecher Boss vibes? ich mag salazar aber ich finde nicht das er eine verbrecher Organisation übernehmen sollte weil ich mir nicht sicher bin ob er sich da durchsetzen kann, wenn ich mir das realistisch im Kopf vorstelle sehe ich eher ein Verbrecher Unternehmen das sich aber in der Unterwelt nicht durchsetzen kann da objektiv gesehen salazar einfach die Durchsetzungskraft feht. [Am Handy geschrieben fick rechtschreibung]

    [tabmenu]

    Screenshot_63.png

  • Ib6IBxK.jpg


    Die Adminbesprechung findet am Sonntag, dem 04.08.2024 um 15:00 Uhr statt, bitte melde dich bei einem Administrator, solltest du dort keine Zeit haben für ein Gespräch.

    Bitte finde dich zum genannten Zeitpunkt im Teambesprechung-Warteraum ein.


    Bei weiteren Fragen steht die Administrative zur Verfügung.

  • Haraca 31. Juli 2024 um 17:05

    Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Die Bewerbung ist gut und ob das mit der KI/GPT so schlimm ist bin ich mir nicht sicher. Wenn es stimmt das du nur deine Rechtschreibfehler ausgebessert hast das geht es meiner Meinung nach komplett klar. Das einzige Ding ist du bist viel zu Nett um Boss einer brutalen Verbrecherorginisation zu sein. Wirklich nicht böse gemeint!

  • Das einzige Ding ist du bist viel zu Nett um Boss einer brutalen Verbrecherorginisation zu sein.

    Wär mal interessant Salarza böse zu sehen. Finde man sollte ihm ne Chance geben auch mal die böse Seite zu zeigen abgesehen davon geht er seinen Aufgaben ja immer sehr gewissenhaft nach.

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Happy Sehe keinen Grund warum man K.I. zur heutigen Zeit nicht nutzen sollte. Ich persönlich finde diese Konzept-Pflicht die man schriftlich hinklatschen soll um Leiter zu werden von hinten bis vorne absolut schwachsinnig.


    Es zeugt einfach nur davon, dass die Serverleitung absolut zu faul dafür ist sich eigene Richtlinien auszudenken und schmieren stattdessen die Arbeit an die User wie so ein großes Stück Scheiße ab.


    Ganz abgesehen davon ist die Idee dahinter die Bewerber dazu zu bringen ein Konzept auszudenken absolut die falsche Herangehensweise. Ein Konzept kann sich auf dem Papier immer gut anhören und dann in der Praxis absoluter Müll sein.


    Vor allem wenn man immernoch im Hinterkopf hat, das die aufgeführten Konzepte die exakt gleichen wie die bei der Black Sun sind/waren. Auch bei anderen Bewerbern. Man ist legit einfach hingegangen und hat die Black Sun mit Strg + C, Strg + X gelöscht, dann mit Strg + V gepastet und anschließend den Namen geändert. Das zeigt mir persönlich einfach auf das es der Serverleitung ganz egal ist welche Fraktionen was machen. Es werden ausschließlich die eigenen Interessen durchgeboxt, egal ob dabei Leute in Mitleidenschaft geraten sind oder nicht.


    Bisschen wie so eine politische Agenda ohne Rücksicht auf Verluste. Oh und wie groß dann noch die Verwunderung ist, dass ein großer Teil der Spieler dann kein bock mehr auf den Server haben.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Scheiß drauf ob es durch K.I. gemacht ist oder nicht. Was besseres kriegste hier eh nicht^^

  • Haraca 4. August 2024 um 18:08

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf Abgelehnt geändert.