Die Helfende hand auf Abwegen | TEB RMC Vorschlag

  • NvMeSae.png

    danke Voca fürs banner

    [tabmenu]
    Hydra
    [tabmenu]

    ✉ Konversation erstellen

    Discord: headlesshydra

    GExtension

    2 Mal editiert, zuletzt von Hydra (2. August 2024 um 15:25)

  • Als Mitglied des TEBs (Technischer Assistent, aber ich gehöre irgendwie dazu) bin ich für diesen Vorschlag. Ich finde die Gründe überzeugend und denke die Notfallsoldaten (außer die ST (in diesem Fall)) könnten den Greifhaken gebrauchen um an schwierige Orte zu gelangen.

    Deshalb bin ich Dafür!


    GEX

    9yBbBf5.png

  • Als Erstellerin des beitrages spreche ich ein #Dafür aus. Gex

    Hydra
    [tabmenu]

    ✉ Konversation erstellen

    Discord: headlesshydra

    GExtension

  • Sehe da nur Vorteile wenn wir Schneller an Ort B kommen.

    Die Weiteren Gründe klingen auch Sinvoll.


    #Dafür


    Gex https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198195466390

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • durch das neue System bezüglich Gewicht /slots muss man hier eh abwägen, kann im notfall aber doch agieren.

    Außerdem ist support immer wichtig, egal an welcher stelle!

    Deswegen bin ich DAFÜR

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ich finde es wird zu sehr auf dem Punkt "Notfallsoldat" rumgeritten. Nicht jede Hürde soll überwunden werden, so meine Meinung.

    Ja aber wie soll man beispielsweis zu einem AT-TE Kommen der auf einem Berg ist mn diesen zu reparieren, soll der erst runter gelaufen kommen ? [Ist ein Dummes Beispiel aber mir öfter passiert] Ein Verletzter Liegt auf einem Berg wie soll der RMC sofern kein JT dort hin gelangen. Die verletzte Person steht eventuell auf Und wird wieder weg geholt und liegt dann [Extremer weiße] 9 Minuten da nur weil kein RMC hinkommen konnte.


    Alles nur Beispiele um zu verdeutlichen was die Gründe im Vorschlag oben waren da manche es ja nicht unbedingt mit kriegen diese Sicht.


    [Es ist spät und es soll nicht angreifenden wirken oä.

    PPS.: Entschuldigt mein Grammatikalisches Kunstwerk hier]

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Das RMC hat bereits die JT.
    Außerdem gibt es pro Einheit 2 externe TEB/RMC und 2 interne.
    Damit gibt es durch die 104th und 41st jeweils 4 RMC/TEB welche bereits einen Greifhaken haben.
    Ich finde das sollte reichen. Und wenn es mal so schlimm ist wie beschrieben, dann muss sowieso ein Trupp hochgeflogen werden um den Verletzten zu sichern und dann zu bergen.


    Ich bin daher #dagegen!

    Benutzer - Einfach Gaming

    3uTatRT.png

    Ingame-Daten
    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Tredox (2. August 2024 um 13:35)

  • Ich als TEB Sonic bin #Dafür ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ ⁠⁠⁠⁠⁠⁠ da ich Situationen erlebte wo ich als TEB den Greifhacken brauchte um nach oben zu gelangen um dort arbeiten durchzuführen. Außer einmal hatte ich immer das Glück dass jemand da war der entweder jetpack oder Greifhacken hatte der mich dann da hin brachte wo ich nicht hin kam aber jetzt geht es ja nicht mehr dass man sich auf andere setzen kann weswegen ich bestimmte Arbeiten nicht mehr machen kann und es war schon oft so dass nur wenige da sind von den TEB und keiner einen Greifhacken hat oder man ist auch mal alleine auf einem Einsatz.

    Kurz gesagt ich finde das Argument dass es TEB und RMC gibt die bereits einen Greifhacken haben ist kein besonders gutes, wie gesagt öfters ist kein TEB oder Helfer da der einen Greifhacken hat und es wird auch nicht immer nur einer gebraucht manchmal muss man auch zu 2. Oder zu 3. Arbeiten jenachdem. Oft war ich auf andere Einheiten angewiesen die mich transportieren damit ich meiner Aufgabe nachgehen kann was jetzt nicht mehr möglich ist.


    Gextension:

    Benutzer - Einfach Gaming  

    2 Mal editiert, zuletzt von Dex (2. August 2024 um 06:39)

  • Das RMC hat bereits die JT.
    Außerdem gibt es pro Einheit 2 externe TEB/RMC und 2 interne.
    Damit gibt es durch die 104th und 41st jeweils 4 RMC/TEB welche bereits einen Greifhaken haben.
    Ich finde das sollte reichen. Und wenn es mal so schlimm ist wie beschrieben, dann muss sowieso ein Trupp hochgeflogen werden um den Verletzten zu sichern und dann zu bergen.

    Ich muss Tredox da voll zustimmen.
    Der gesamte Sinn der Jumptrooper ist, die Verletzten an schwer zu erreichenden Orten zu bergen und dafür haben die Jumptrooper Greifhaken, Jumppack und Bloodraven.

    Durch das Adjutanten und CC-System kommen aber mehr als nur 4 TEB zusammen, die einen Greifhaken haben können.

    Einmal die 4 TEB-Adjutanten, der ARF-CC, BARC-CC, Synthmesh-CC und der ARC-CC, womit wir bei 8 Leuten mit potentiellem Greifhaken wären.

    Dazu kommt dann noch der Airborne-Trooper, der mit einem Jet- oder Jumppack unterwegs sein kann.

    Das macht dann im TEB allein 9 Leuten, die einen Greifhaken oder Jet-/Jumppacks haben können.

    Das ist beinahe die halbe Einheit.

    Außerdem hat das TEB noch die QRF, oder nicht?

    Das ist eine ganze Untereinheit mit Greifhaken.


    Ich fasse zusammen:

    9 Leute je Einheit die über Adjutanten/CC-Slots an den Greifhaken kommen + QRF und Jumptrooper, die den Greifhaken ohnehin schon haben.

    Ja aber wie soll man beispielsweis zu einem AT-TE Kommen der auf einem Berg ist mn diesen zu reparieren, soll der erst runter gelaufen kommen ? [Ist ein Dummes Beispiel aber mir öfter passiert] Ein Verletzter Liegt auf einem Berg wie soll der RMC sofern kein JT dort hin gelangen. Die verletzte Person steht eventuell auf Und wird wieder weg geholt und liegt dann [Extremer weiße] 9 Minuten da nur weil kein RMC hinkommen konnte.

    Dann würde ich sagen Pech gehabt.

    Es macht keinen Sinn, nur weil ein Spieler, der die Ausrüstung hat, nicht da ist, gleich zwei ganzen Einheiten die Ausrüstung des Spielers zu geben.

    Macht das nicht auch QRF und Jumptrooper dann obsolet, deren Aufgabe ja exakt darin besteht, schwer zu erreichende Positionen zu nehmen und den Verwundeten dort zu helfen und technische Probleme vor Ort zu beheben?

    Als Mitglied des TEBs (Technischer Assistent, aber ich gehöre irgendwie dazu) bin ich für diesen Vorschlag. Ich finde die Gründe überzeugend und denke die Notfallsoldaten (außer die ST (in diesem Fall)) könnten den Greifhaken gebrauchen um an schwierige Orte zu gelangen

    Die K9 hat glaube ich Greifhaken aus dem Grund, Straftäter, die über die Dächer fliehen, zu verfolgen.

    Also können auch die ST den Bumms benötigen.


    Mein Fazit daraus:


    Ich bin #dagegen


    GEX


    Das Problem wird durch Adjutanten, CC's und Untereinheiten bereits behoben.

    Dementsprechend sehe ich keinen Grund für den Vorschlag.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Das jedes Fraktionsmitglied einen Greifhaken hat bringt viele Vorteile bei der Ausübung der Aufgaben. Die Notfallsoldaten können so viel schneller reagieren und effektiver helfen. Und es sind nicht einzelne Mitglieder eingeschränkt, die wenn sie Pech haben die einzigen sind und so die Aufgabe nicht gemacht werden kann.

    Dafür

    GExtension "klick mich"

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator


    <00:05:25> "ItzCrazy [A.A.F]" wurde von "GExtensionQuery-2571" aus der Server Gruppe "CW:RP Eventleiter" entfernt.



    Ehemalige Posten

    Einfach Minecraft : Content

    CW:RP : Eventleiter

    CW:RP : Vorschlags & Balancing Komitee

    --- Chars ---

    41st SMJ / RMC - LC Buzz

    Jedi Ritter / 187th FLT

    Republic Navy Captain JAG/NIS/NTS - LC Gilad Pellaeon

    TEB SGT / 104th - CC Crazy

    Senator des Bankenclans & Minister für Bau/Kultus/Sozial/Finanz

    Stv. Zivi Leitung / RTS Custom Group Leiter - CC Sans Dodonna

    Delegierter der Hutten / CT Ausbilder - CC Sans Dodonna

  • [Kurzer disclaimer, dies ist kein offizieller beitrag der TEB FE/HFE sondern MEINE Meinung]

    Beim TEB wird QRF Spezi in Greifhacken umbenennen.

    Macht das nicht auch die QRF Absolvent

    Das QRF Existiert dann Nicht mehr soweit ich weiß und klar wenn wir nach der Logic gehen das ich als Arc zb greifhaken habe (was ich nicht hhabe) Dann kommen wir irgendwann auf eine höhere Zahl wer es schon haben kann.


    Wir gehen aber hier vom TEB aus nicht von den TA welche zu uns kommen und Ausrüstung mit bringen uns geht es darum das auch PFC-SGT Eben die Möglichkeit hat an Ort und Stelle zu kommen und nicht auf nen Event nicht helfen zu können [Beispiel] weil sie nicht rechtzeitig da sind oder überhaupt da hin kommen.


    Derzeitig konnte man dem qrf ab SGT+ Beitreten sofern man kein Flametrooper war und da wir nicht alzuviele sgt+ haben waren auch meistens nicht alzuviele QRF da.


    Grüße Pulse


    [Bin auf Arbeit und muss schnell machen sonst gibt's meckern haha]

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Mit dem Update auf 4.0 wurden Mobilitätsitems wie Jetpacks, Jumpacks und Greifhaken bewusst abgeschwächt. Diese Änderungen waren keineswegs zufällig, sondern sollen sicherstellen, dass nicht jeder Spieler ohne Anstrengung jedes Hindernis überwinden kann. Dieser Nerf würde verpuffen, wenn man die Items dafür in der Breite verteilt.

    Der Vorschlag zur Einführung von Greifhaken ist gut gemeint, aber er ignoriert die grundlegende Aspekte des Servers, die es zu beachten gilt. Was der Vorschlag als „aufwändigen Weg“ bezeichnet, ist Roleplay und Zusammenarbeit. Der Vorschlag schließt sich sinnbildlich an die Unzufriedenheit, dass Notfallsoldaten seit 4.0 nicht ohne Eskorte die Basis verlassen können. Ich finde es aber auch hier keine Schande, dass euch jetzt ein Pilot fliegen muss oder die 104th einen Verletzten erst vom „Berg“ bergen muss bevor seine Operation beginnen kann. Das ist doch so viel besser als sich als Einheit auf einen Spieler mit Jetpack zu stacken. ST können auch keine Türen hacken, wenn sie jemanden festnehmen wollen. Aber durch strategische Planung und Teamarbeit kann man auch Dinge erreichen, ohne selbst ein Mainchar sein zu müssen, der seine Geschichte alleine schreibt.


    Ich finde es auch nicht gut, dass 2 Einheiten mit komplett unterschiedlichen Vorraussetzungen einen Sammelvorschlag schreiben :/


    Dagegen
    https://www.einfach-gaming.de/gextension/index.php?t=user&id=76561198296826665

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

  • Ich verstehe die Kritik am Vorschlag nicht ganz.

    Für mich wirkt es eher so, als würde man den anderen nichts "gönnen". Ich bin der Meinung, dass es großartig wäre, wenn mich die Unterstützungseinheiten jederzeit erreichen könnten, falls ich einmal schwer verwundet irgendwo liege oder in einer gefährlichen Situation keine Rüstung mehr habe. Ebenso verstehe ich nicht, warum die TEB und das RMC noch nicht alle die entsprechende Ausrüstung haben.

    Deshalb unterstütze ich den Vorschlag und bin #dafür.

    Gextension

  • Ich verstehe die Kritik am Vorschlag nicht ganz.

    Für mich wirkt es eher so, als würde man den anderen nichts "gönnen".

    Dann würde ich mir auch mal die Argumente dazu durchlesen und nicht nur auf das Dagegen schauen.


    Ich persönlich finde es auch unpassend das wirklich jeder jeden Punkt erreichen soll das macht für mich etwas das Konzept der Piloten kaputt. Es macht doch viel mehr Sinn wenn ein Verletzter auf einem Berg liegt ein Team zusammenzustellen welches ihn Rettet anstatt jedem einzelnem Medic die Möglichkeit zu geben das Solo zu erledigen.


    Ich verstehe aber auch auf der anderen Seite die Frustration der RMC/TEB wenn man mal gerade nicht die Möglichkeit durch externe hat auf schwere Punkte der Map zu kommen. Weswegen ich mich aus dem Vorschlag enthalten werde.

  • Ich verstehe die Kritik am Vorschlag nicht ganz.

    Für mich wirkt es eher so, als würde man den anderen nichts "gönnen". Ich bin der Meinung, dass es großartig wäre, wenn mich die Unterstützungseinheiten jederzeit erreichen könnten, falls ich einmal schwer verwundet irgendwo liege oder in einer gefährlichen Situation keine Rüstung mehr habe. Ebenso verstehe ich nicht, warum die TEB und das RMC noch nicht alle die entsprechende Ausrüstung haben.

    Deshalb unterstütze ich den Vorschlag und bin #dafür.

    Gextension

    Die Kritik am Vorschlag des Greifhakens basiert nicht darauf, dass wir anderen Einheiten etwas "nicht gönnen" wollen, sondern darauf, die Balance im Spiel zu wahren. Mit dem Update wurden Mobilitätsitems bewusst abgeschwächt, um das Gameplay taktischer und herausfordernder zu gestalten. Es geht nicht darum, jemandem etwas zu verweigern, sondern ein ausgewogenes und realistisches Spielerlebnis zu gewährleisten.

    Die längere Zeit bis zum Eintreffen eines Mediziners birgt auch riesiges Potenzial. Taktisches Verhalten, wie das Absichern von Verwundeten, langsames vorrücken, die Erstversorgung und der moralische Grundsatz „Kein Bruder wird zurückgelassen“, gewinnen dadurch an Bedeutung. Wir spielen hier keinen FPS-Shooter, bei dem schnelle Erfolge im Vordergrund stehen, sondern wollen die Rolle unserer ausgewählten Charaktere authentisch nachspielen.


    Wenn ein Klon vom Eventleiter oder von kriminellen Fraktionen zu Boden gebracht wird, sollte eine „Niederlage“ eine mögliche Option sein. Rückzug oder Aufgabe sollten zumindest in Betracht gezogen werden können. Wenn du schwer verletzt abseits von anderen liegst, sollte die Frage nicht sein, wie der Medic noch schneller zu dir kommen kann, sondern ob du vielleicht zu wenig FearRP betrieben hast und das nächste mal vorsichtiger agierst.

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

  • Zitat von Pulse

    Ja aber wie soll man beispielsweis zu einem AT-TE Kommen der auf einem Berg ist mn diesen zu reparieren, soll der erst runter gelaufen kommen ? [Ist ein Dummes Beispiel aber mir öfter passiert]


    Du meintest es passiert öfters und ihr seid noch nie auf die Idee gekommen einfach ein TEB mit in diesen Trupp einzubinden der in den AT-TE einsteigt und so unterstützt ?

    Zu den anderen Punkten kann ich nur sagen das es meiner Meinung den Charakter zu sehr vor der Angst zu sterben befreit und das Taktische Verständnis nicht wirklich mehr eingebracht wird.

    Also kann jede Einheit wirkliche ohne Konsequenzen jeden Weg bzw. jedes Terrain überqueren, weil es ein TEB/RMC dabei ist. Somit wird meiner Meinung zu viel Sicherheit gegeben und man ist nicht mehr gezwungen taktisch vorzugehen.

  • An und für sich verstehe ich den Sinn des Vorschlages und kann es sogar sehr gut nachvollziehen. Allerdings sehe ich die selben Problematiken wie einige der Vorredner. Das TEB und das RMC haben jeweils eine Untereinheit, die für die schnelle Fortbewegung zuständig ist. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit, externer RMC/TEB bei einer anderen Einheit zu werden. Nun der gesamten Einheit Greifhacken zu geben, würde den Sinn dieser Untereinheiten in Frage stellen. Außerdem ist es doch viel förderlicher fürs RP, wenn man sich mit anderen Fraktionen zusammen tut, um Hindernisse zu bewältigen.


    Ein Beispiel:

    Es kommt hin und wieder mal vor, dass wir in der ST ein Gebäude der KGJ oder ähnlichem stürmen müssen. Möglicherweise sogar mit einem schwer Verletzten im inneren. Wir könnten jetzt einen Vorschlag schreiben, dass wir die IT-Ausrüstung erhalten, oder wir tun uns eben mit dem TEB zusammen, um Ziele gemeinsam zu erreichen. Ich finde letzteres viel besser. So sehe ich das auch bei diesem Vorschlag. Wenn ein Verletzter z.B. auf einem Dach liegt, schnappt euch den nächsten Piloten oder lasst ihn durch eure Untereinheit bergen. Damit fördert man das RP und bleibt im Balancing.


    Ich enthalte mich

    GEX

    MfG SkyHawk

    Aktuelle Charaktere
    RangZusatzNameEinheit
    SMJK9 PSY LEOS CHISkyST | RMC
    Meister | GeneralSKale AraluuJedi | A-ARC
    Ausbildermentor--SkyAusbilder
    ----Jason SmithZivilist
    ----Mike RancerZivilist


    Ehemalige Charaktere
    RangZusatzNameEinheit
    SGT--BladesCT | 104th
    CWO--Jason SmithRepublic Navy