Die Helfende hand auf Abwegen | TEB RMC Vorschlag

  • Einfach mehr Ausrüstung verteilen, anstatt miteinander zu kooperieren. Ich liebe die Logik von CW:RP-Spielern.


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Sniffer-kun 🍵

    Einmal editiert, zuletzt von Sniffer (3. August 2024 um 14:32) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Einfach mehr Ausrüstung verteilen, anstatt mit einander zu kooperieren. Ich liebe die Logik von CW:RP-Spielern.

    Ich bin offen für weitere vorschläge. Wie wir es jetzt machen können.

    Hydra
    [tabmenu]

    ✉ Konversation erstellen

    Discord: headlesshydra

    GExtension

  • Ich bin offen für weitere vorschläge. Wie wir es jetzt machen können.

    ein vorschlag wäre z.b. das TEB auch zu CTP kommen aktuell haben wir noch zwei plätze frei das würde auf jeden fall etwas helfen

    [tabmenu]
  • Ich halte es einfach nur für Sinnvoll das beide Einheiten darauf Zugriff haben.

    Haben die bereits, QRF und JT.

    Die Jumptrooper, haben sogar den Aufgabenbereich "[...] unerreichbaren oder heißen Gebieten medizinische Unterstützung benötigt werden, setzt man die Jumptrooper ein, um mithilfe ihrer Blood Raven in das Gebiet vorzurücken, die Landezone zu sichern und die Patienten zu exfiltrieren." (RMC Einheitsbeitrag)


    Für mich wirkt der Vorschlag einfach nach Wettrüsten, was ich langsam wieder als ein Problem auf CW:RP sehe.


    Es gibt immerhin 10 feste Greifhaken beim RMC (Commander ausgenommen), durch die 10 Jumptrooper Slots, darauf kommen noch 2 bei der 104th und 2 bei der 41st was insgesamt 14 Greifhaken wären. Das ist mehr als genug.

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    CXe0aYM.png

    Einmal editiert, zuletzt von Roni (3. August 2024 um 01:28) aus folgendem Grund: Anzahl der Greifhaken hinzugefügt

  • Rieche ich hier mal wieder mehr Einzigartigkeiten von den JT wegnehmen um es der ganzen Einheit zu geben? Schade, dass es mal wieder auf EGM die einfachste Methode mit "ja ja wir MÜSSEN das ja können, also brauchen wir Ausrüstungen anstatt mit anderen zu kooperieren. (Bald könnt ihr auch einfach ganz die JT entfernen und einfach die ganze Einheit das werden lassen.)


    Auch das Argument mit "Notfallsoldaten müssen immer ihrer Aufgaben nach kommen" ist einfach nur bullshit. Früher hatte das RMC auch weniger Ausrüstung ist klar gekommen, und hat einfach mit ihren eignen JT (Welche genau die Aufgabe haben, Verletzte aus gefährlichen und schwererreichbaren Orten zu retten, deswegen ja auch LAAT, Jumppack und Greifhaken. Was auch alles nacheinander kam und man auch ohne Dinge wie das Jumppack gut klar kam.)


    Und auch das TEB hat schon die QRF, welche einen Greifhaken haben und eigentlich auch somit an schwerereichbare Orte kommen können.


    Also warum 2 Untereinheiten in 2 Einheiten fast komplett obsolete machen, nur um der gesamten Einheit (also potenzial 2x30=60 Slots = 60 Greifhaken) Ausrüstung zugeben, welche dann auch noch anderen eine "einzigartigkeit" gibt (41st und 104th).


    Insgesamt scheint es einfach so als hätten man einfach nur ein Alibi-Argument für weitere Ausrüstung gesucht und mal wieder die "Notfallsoldaten" Karte gezogen. Ngl Peinlich was mittlerweile wieder für Wettrüsttaktiken verwendet werden. (Das ist nicht das RMC was ich mal kannte.)

    Geklaut
    [tabmenu]

  • Ich würde dich bitten den Vorschlag nochmal zulesen.


    1. Das QRF ist nur einen Fortbildung mit deutlich zuwenigen slots.


    2. Wir können nur so halb kooperieren da man nun keine Personen mehr mit nehmen kann und in einigen Situationen macht ein Schiff keinen Sinn. Dies hatte ich in einem Kommentar auch nochmal ausführlicher geschrieben.

    Hydra
    [tabmenu]

    ✉ Konversation erstellen

    Discord: headlesshydra

    GExtension

  • Könnte man nicht einfach die Slots der QRF etwas erhöhen? Das es die Möglichkeit gibt ab LCPL da beizutreten. Dann habe das TEB mehr Leute, die was machen erreichen können oder das QRF sollte aktiver dabei sein, wenn scheinbar nur noch TEBler da sind, die nicht auf Gebäude oder Berge kommen.


    Beim JT das Selbe.


    Man könnte auch, wenn auf Einsatz, die ganzen QRF und JT so verteilen, dass sie Truppen unterstützen, die wirklich auf unwegsamen Geländen unterwegs sind, während die normalen Mitglieder sich um den Rest kümmert.

    Auf dem Hauptserver ist es schwierig, aber man kann da doch immer noch mit anderen Zusammenarbeiten, statt sich mehr auf Einzelarbeit.


    Hat jetzt nicht viel mit dem Thema zu tun, aber ich habe langsam das Gefühl, dass jede Einheit irgendwie sich immer alleine durchschlagen möchte, obwohl man sieht, dass wir einander brauchen. Ohne einen 212th kann ich als 41st keinen Panzer aus dem Weg räumen. XD

  • Hat jetzt nicht viel mit dem Thema zu tun, aber ich habe langsam das Gefühl, dass jede Einheit irgendwie sich immer alleine durchschlagen möchte, obwohl man sieht, dass wir einander brauchen. Ohne einen 212th kann ich als 41st keinen Panzer aus dem Weg räumen. XD

    Also ich kann es schon als 41st hehe, ne aber mal zum Vorschlag. Ich bin da etwas zwiegespalten, wenn ich überlege was wir damals mit den SWTs alles abgegeben haben nur für nen Greifhaken und sollte der Vorschlag angenommen werden inprinzip ca. 168 (Die Zahl ist geschätzt, da ich aktuell nicht alle Slots kenne der Einheiten) +-10 Greifhaken auf dem Server dann sein werden mit der 104th, 41st, SWT, RMC, TEB, AARC, SEB und RB der CT wenn ich mich recht entsinne, ist schon ordentlich. Die einzigen die fehlen wären die 187th, CTP, ST, 212th, RN und 501st?. Ich meine wenn dann können wir den gleich alle Einheiten geben, viele fehlen dann nicht mehr wenn der Vorschlag durchkommt. Kooperation ist immer wichtig und mich juckts an sich auch nicht wer womit rumläuft, mir gehts Hauptsächlich ums RP nicht die Ausrüstung. Also von mir aus go for it, aber halte mich neutral. Viel Erfolg ans RMC und dem TEB.

  • Die einzigen die fehlen wären die 187th, CTP, ST, 212th, RN und 501st?.

    (ST-K9 dürften auch welche haben)

    CW:RP Rollen

    CT PFC 10-3575 Falcon

    41st/RMC IC FOR SGT 38-9582 Falcon

    187th/GS SF RSF CG FLT ARC-1335 [Blood]

    HK/KGJ VS Innerer Kreis Kaleko Monsula

    HK Hutte Oruba Gorensla

    Ehemalige CW:RP Rollen

    Ausbilder Lieutenant Falcon

    187th CPL CT-5232 Cannon

    CT/91st LT/SMJ 10-3575 Falcon

    41st GC FOR SMJ CT-1302 Falcon

    41st IC CPL 38-9582 Falcon

    212th 2nd PS FOR SSG 38-9582 Falcon

    501st TC SGT CS-2207 Boomer

    ST RT DS CPL CT-5698 Rys

    SC LCPL CT-1335 Blood

    RMC JT CPL 08-3593 Blood

    RMC MD Kouhunin

    TTT Moderator

    IWcqgK0.png CW:RP Moderator IWcqgK0.png

    pD4ww84.png CW:RP UnterstützerpD4ww84.png

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    obXucOj.png .falcon.obXucOj.png

    39515-tsicons-com-teamspeak-logo-black-pngTS: Falcon|Blood 39515-tsicons-com-teamspeak-logo-black-png

  • CWRP basierte immer auf Zusammenarbeit, es sollte keine Einheit geben die alleine alle Hürden überwinden könnte. Ihr als Unterstützungseinheiten habt schon Insane viel Ausrüstung mit dem Adjutantensystem zusammen, dann kommen noch die Barc Speeder, die Bloodraven und die Jumptrooper dazu, die ebenfalls auch einen Greifhaken und ein Jumppack/Jetpack haben.

    Das Argument, dass man als Notfallsoldat immer so schnell wie möglich an Ort und Stelle sein muss, ist roleplay technisch vertretbar, aber das Balancing würde dadurch einfach aus dem Ruder geraten.

    Dagegen

    Benutzer - Einfach Gaming

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

    Eventleiter

    SCP:SL Moderator

    Einfach Minecraft Admin


  • Also aus meiner Sicht ist es sowieso eine Loose Loose Situation. Man gewinnt zum einen an Einsatzgeschwindigkeit, aber zeitgleich bringt man das Balancing aus dem Konzept. Am Ende muss sich entschieden werden welches Übel man eher verträgt.

    Hä warum dann Loose Loose?

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

    Eventleiter

    SCP:SL Moderator

    Einfach Minecraft Admin


  • Nee das ist doch quatschi.
    Lasst die "Spezialeinheiten" doch ihren Anreiz haben. Das ist doch gerade der Existenzgrund dieser. Hier ein Zitat aus dem Forumbeitrag zur Beschreibung der Jumptrooper:

    Zitat

    Sollte schnell in - für gewöhnliche RMC Trooper - unerreichbaren oder heißen Gebieten medizinische Unterstützung benötigt werden, setzt man die Jumptrooper ein, um mithilfe ihrer Blood Raven in das Gebiet vorzurücken, die Landezone zu sichern und die Patienten zu exfiltrieren. Durch ihr Training sind sie exzellent für Search and Rescue Missionen ausgebildet. Für dieses Aufgabengebiet besitzen die Jumptrooper eine einzigartige Ausrüstung innerhalb des Republic Medical Corps. [...] Zusätzlich, um in engsten Gebieten voranzukommen, besitzen sie den Greifhaken als letzte Ergänzung zu ihrer großartigen Mobilität.


    Man würde denen doch quasi damit jegliche Existenz nehmen. Ist doch schön, dass mit dem Update wirklich mal auf die Jumptrooper gehofft werden muss, dass sie wirklich benötigt werden. Wenn die Jumptrooper zu oft im Spielgeschehen fehlen, könnte man überlegen die Slotanzahl zu erhöhen, aber einfach der ganzen Einheit so ein Gerät zu geben? neeeee...

    Aus den TEB halt ich mich btw raus, ich denke man könnte es ähnlich begründen, aber mir geht's hier primär um das RMC.

    Omega
    13. Mai 2024 um 11:55
    CW:RP Charaktere
    [tabmenu]
  • IlzJWhV.jpg

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • Dominance 21. August 2024 um 19:19

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.