Hallo Leute. Ich bin frustriert, daher schreibe ich mal ein Vorschlag, was vielleicht die Zusammenarbeit des gesamten Servers verbessern könnte. Ein Militärübungsmanöver (Oder wie man es genau nennen möchte).
Also meine Idee ist ganz einfach. Man macht ein normalen Einsatz, bloß als Training mit gefühlt allen möglichen Truppen.
Das soll folgendes bewirken:
- Der Verständnis für die Aufgaben der anderen Einheiten fördern. Vielleicht versteht dann eine Einheit, wieso die andere Einheit für diese Aufgabe ausgebildet ist und wie die das machen.
- Besserer Zusammenspiel zwischen Einheiten und im EKF.
- Reflektionen fallen zwar größer aus, aber vielleicht können ganze Einheiten sich bessern. In Kommunikation, allgemeines Denken über andere Einheiten und ihr Handeln in bestimmten Aufgaben. Kann ja sein, dass ein DUler einen WP zeigen kann, wie man einen Raum besser säubern kann. Man weiß ja nicht, wer in den anderen Einheiten gute oder schlechtere Ideen hat.
Vorteile:
- Vorurteile werden etwas reduziert.
- Man respektiert einander für ihre Leistungen in ihren Aufgabengebieten.
- Wir lernen von einander und können uns so besser unterstützen.
Nachteile:
- Ist halt sehr zeitintensiv für ELer, Mods und Spieler.
- Vorurteile können sich verfestigen.
- Es kann zu Streit und Konflikten kommen, wenn unterschiedliche Einheiten mit gleichen Aufgabengebieten zusammenarbeiten müssen.
Mich würde mal eure Meinung interessieren. Was an der Idee findet ihr gut oder schlecht? Was könnte man anders machen? Wer hätte überhaupt Interesse an sowas?