Idee: Militärübungsmanöver

  • Hallo Leute. Ich bin frustriert, daher schreibe ich mal ein Vorschlag, was vielleicht die Zusammenarbeit des gesamten Servers verbessern könnte. Ein Militärübungsmanöver (Oder wie man es genau nennen möchte).


    Also meine Idee ist ganz einfach. Man macht ein normalen Einsatz, bloß als Training mit gefühlt allen möglichen Truppen.

    Das soll folgendes bewirken:

    - Der Verständnis für die Aufgaben der anderen Einheiten fördern. Vielleicht versteht dann eine Einheit, wieso die andere Einheit für diese Aufgabe ausgebildet ist und wie die das machen.

    - Besserer Zusammenspiel zwischen Einheiten und im EKF.

    - Reflektionen fallen zwar größer aus, aber vielleicht können ganze Einheiten sich bessern. In Kommunikation, allgemeines Denken über andere Einheiten und ihr Handeln in bestimmten Aufgaben. Kann ja sein, dass ein DUler einen WP zeigen kann, wie man einen Raum besser säubern kann. Man weiß ja nicht, wer in den anderen Einheiten gute oder schlechtere Ideen hat.


    Vorteile:

    - Vorurteile werden etwas reduziert.

    - Man respektiert einander für ihre Leistungen in ihren Aufgabengebieten.

    - Wir lernen von einander und können uns so besser unterstützen.


    Nachteile:

    - Ist halt sehr zeitintensiv für ELer, Mods und Spieler.

    - Vorurteile können sich verfestigen.

    - Es kann zu Streit und Konflikten kommen, wenn unterschiedliche Einheiten mit gleichen Aufgabengebieten zusammenarbeiten müssen.


    Mich würde mal eure Meinung interessieren. Was an der Idee findet ihr gut oder schlecht? Was könnte man anders machen? Wer hätte überhaupt Interesse an sowas?

  • Bin jz zwar eine Woche nicht zhs aber danach könnten wir uns da gerne mal zusammen setzten und was ausarbeiten und das mal auf die Probe stellen

  • Hätten die ELs Lust auf Sowas hätten sie sowas schon längst getan. Die Idee ist ja nicht wirklich revolutionär.

    Aber halt vom Aufwand her nicht zu vergleichen mit den 0815 NPC Baller Events.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Actually extrem coole Idee Fix. Ich habe vor der Sommerzeit regelmäßige Trainings im Wolfpack durchgeführt. In einigen davon haben wir eine von unseren Partnereinheiten eingepackt und sind zusammen "auf einen Einsatz" gegangen. Das is bei beiden Parteien eigentlich immer auf gute Resonanz gestoßen und wir werden das wahrscheinlich auch weiter machen.

    Zu deinem "Vorschlag" such dir einfach nen EL und der macht das für dich. Für etwas kleinere Übungen kann man ja auf dem Hauptserver was veranstalten. Was halt fehlt sind dann immer konkrete Ideen. Vielleicht setze dich da mal an was ran und zeigst das dann mal nen Moderator/Eventleiter

  • Hätten die ELs Lust auf Sowas hätten sie sowas schon längst getan. Die Idee ist ja nicht wirklich revolutionär.

    Aber halt vom Aufwand her nicht zu vergleichen mit den 0815 NPC Baller Events.

    Deswegen würden die ELs sowas auch nicht machen. Von Planung bis zur Durchführung dauert für so ein Manöver. Außerdem gibt es die Eventleitung um den Spieler eher Spaß durch richtige Missionen zu geben statt Trainings.


    Zu Sezu: Ich mache mir ein paar Gedanken vielleicht kann man wirklich ein paar Sachen auf den HS machen.