Du hast also garkeine Erfahrungen im PassivRP aka. Zivi-Bereich des Servers bisher und würdest dadurch von Null anfangen oder hab ich was übersehen ?
Negativ. In meiner Laufbahn bin ich immer wieder ab und zu als Zivilist unterwegs gewesen und habe mich im Roleplay in dieser Szene ausgetobt. Meine erste Erfahrung war als Kopfgeldjäger unter der Leitung von Glow. vor mehreren Jahren sogar (falls es damals Glow geleitet hat) und selbst als Klon kam ich öfters mit dem Zivilen in Kontakt. Von PassivRP habe ich sogar sehr gute Erfahrung. Als Jedi, TEB und sonstiges musste ich immer wieder meine Kreativität und Interesse unter Beweis stellen, sogar Klone sind im PassivRP aktiver als manche zu denken vermuten.
Finde das Umbenennen der Ränge eher Sinnlos, die Spielerschaft hat sich bereits an die Namen gewöhnt und ich bin mir ziemlich sicher das der Normalo EGM-User keine Ahnung davon hat was ein Hehler ist, mal davon abgesehen ist der Name des "Transporters" völlig unpassend da dieser sich ja in Zukunft unteranderem um die Herstellung von Standardmäßigen Lebensmitteln kümmern soll.
Die Oberhäupte sind hier auch eher unpassend da ein Oberhaupt ja quasi impliziert das dieser ganz oben in der Rangstruktur wäre, vier von denen und dann noch mit einem Leiter darüber macht m.M.n. keinen Sinn.
Das Kartell-Mitglied wurde mit dem Namen glaube ich auch von der Administrative so abgelehnt (So hat Crazy mir das zumindest erzählt gehabt)Aber dem Delegierten der Hutten den Zusatz rauszunehmen das find ich einen guten Gedanken xD
Die Umbenennung habe ich nach eigenen ermessen verändert, um es aus meiner Sicht attraktiver und angenehmer in der Rangstruktur zu haben als vorher. Mit der "Spielerschaft" wird ein sehr großer Haufen genannt, ich kann zwar nur für mich sprechen aber ob die interne Rangstruktur für den normalen EGM-User so bekannt sagen weiß ich nicht, und wenn jemand mit dem Begriff "Hehler" Probleme hat gibt es die Möglichkeit zu Fragen oder zu googlen. In meinem Konzept wird das zukünftige Zivilisten-Update berücksichtigt: Der Transport kümmert sich um die Herstellung von Lebensmitteln und zugleich dessen Lieferung. Der Name "Oberhaupt" soll, sofern man es zu nennen kann, als "Machtname" agieren und einen hohen Posten darstellen. Ich verstehe deine bedenken, dass die Besetzung von den Oberhäuptern auf 4 zu hoch sein kann, doch sie sind ja auch zugleich als meine Führungsebene tätig und Unterstützung nehme ich sehr gerne an. Das Kartell-Mitglied war zuvor ein Kartell-Veteran, ich habe mit Haraca etwas über die Namen diskutiert und noch keine Widerworte erhalten.
Joa, Delegierter der Hutten war mir zu lange.
Kann es sein das du dich zwischendurch vertan hast ?
Hier sprichst du von "Frischlinge" obwohl diese Weiterhin die Kartell-Anwärter bleiben und bei dem Zitat weiter oben hast du von dem Baron geredet den du aber ebenfalls umbenennen möchtest.Mal davon abgesehen sehe ich hier in der Aufgabenverteilung bisher keinen Unterschied sondern scheint dieser quasi dem Status Quo identisch zu sein.
Zur Korrektor und danke für die Fehlermeldung:
Baron wird zum Oberhaupt
Frischling wird zum Anwärter
Bei einem 18-Mann-Trupp soll natürlich jeder was abbekommen, bei einer zu hohen Differenzierung würde man Mitglieder einschränken können. Mit dem Update der Zivilisten möchte ich, dass die internen Jungs mehr zu bieten haben mit ihren erweiterten Möglichkeiten. Bei der Verwaltung sehe ich es so: Einheitsleiter kümmert sich um die Oberhäupter und Abteilungsleiter, die Oberhäupter sich auch um die Abteilungsleiter, die Abteilungsleiter um die Mannschaftsebene. Natürlich soll die ganze FE und vor allem meine Wenigkeit alles im Auge haben, doch so soll der Standard sein.
Also es wär mir zumindest neu, dass das Kartell jemals blöd und aggressiv gegenüber dem Militär war ich glaube da musst du irgendwas verwechseln.
Das ging nur um klar zu machen das in Zukunft auch nichts so in der Art geschehen soll.
Sklaverei ist btw. illegal durch so eine Aggressive Haltung gegenüber dem Rest bist du innerhalb von wenigen Tagen auf der Most-Wanted Liste, mal davon abgesehen das du durch den Clear ja quasi deine Komplette Kriegskasse auflöst, und das wäre für das Huttenkartell mehr als nur kontraproduktiv. Nur um anderen mehr RP zu bieten und seine eigene Fraktion absichtlich so sehr in die Scheiße zu reiten ist absolut assozial.
Das Thema Sklaverei soll, wie oben bereits genannt, nichts zur Normalität werden sondern sehr selten geschehen, sowas wie in der Form eines Events wenn möglich. Als erstes würde ich mich natürlich auf den Neuaufbau der Truppe konzentrieren und mich nicht sofort in einen Krieg stürzen wollen. Die eigene Fraktion wird definitiv nicht absichtlich in die Scheisse geritten, es wird sich eine kompetente Führungsebene aufgebaut und Projekte werden gemeinsam geplant.
Deine Anwesenheit seit 2018 bringt dir hier nicht wirklich was dadurch das du durch deine aktiven Chars nur kaum bis garnicht einen Einblick in die Struktur der Zivilisten gelangen konntest ebenso wie deine ehemalige Teamarbeit für den CW:RP und TTT Server, auch nicht wirklich nützlich.
Mit seinen Hohen Rängen auf CW:RP anzugeben ist kinda weird besonders da die Strukturen von Kloneinheiten und den PassivRP Fraktionen komplette Unterschiede zueinander sind und du bspw. eine Gruppe von Zivilisten nicht genauso führen kannst wie Soldaten in der Armee.
Dein Eventleiter Posten könnte maximal darin helfen den Leuten etwas RP zu bringen, im Sinne von Events, aber auch hier ist dieser Posten nicht gerade eine Qualifikation für den Job des Fraktionsleiters des Huttenkartells.
Ist weird mir vorzuwerfen, dass ich angebe und ein Troll bin. Wenn doch, melde sowas und zieht mich in ein Support. Der Rest hat denke ich genug gesagt.
Wie oben bereits erwähnt ist ein Clear eine sehr Unkluge Entscheidung, viele Personen die derzeitig Teil des Kartells sind, sind fleißig und engagieren sich enorm in dem RP des Kartells und wären dir besonders am Anfang eine Hilfe da du selber ja scheinbar keinerlei Erfahrung in dem PassivRP/Zivi-Bereich hast.
Oben gesagt, Erfahrung existiert. Und ich würde die derzeitigen Mitglieder natürlich wieder in die Fraktion aufnehmen, falls Interesse und Engagement bestehen würde. Mit dem Clear soll ein frischer Wind gebracht werden und ich möchte mit einem besseren Blick die Rangebene neu aufsetzen, da ich mit meiner Rangverteilung Pläne habe. Zwar ist ein Clear kein 100%-er muss, jedoch sehr von Nutzen. Wenn ich die Struktur ändere würden sowieso eine Menge von Leuten degradiert werden und ihre jetzige Position verlieren. Ein Clear lässt dies sauberer durchzuführen.