Bewerbung um einen ARC-CC bei der Dooms Unit

  • Bewerbung für einen ARC-CC bei der Doom's Unit

    clone_troopers___doom_unit_by_themakohighlander_ddyajwp-pre.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9MzI0MCIsInBhdGgiOiJcL2ZcLzZlODA2Nzk2LWU2NmItNDNmNi1iMTgyLTFhMzAzMjZhNjU3ZFwvZGR5YWp3cC02ZDI4ZmJjNy0zYmQ1LTQ3NDUtODQyNi00NDNkMjE5ZmY3ODIucG5nIiwid2lkdGgiOiI8PTU3NjAifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6aW1hZ2Uub3BlcmF0aW9ucyJdfQ.uJje-aJIFyOKMxa-QJymhrz3OOmw8nWbIP496SDsyUw

    Vorwort

    Hiermit bewerbe ich mich für einen ARC-CC bei der DU.

    OOC Information

    Hallo zusammen, ich freue mich, das ihr alle den Weg in meine Bewerbung gefunden habt. Ich heiße Lennart und bin derzeit 26 Jahre alt, ich behaupte einfach mal, das ich mit über 1.500 Std eine ganz gute Menge an Erfahrung im RP sammeln konnte

    Wichtiges
    [tabmenu]
    Charakter
    [tabmenu]


    RP Story
    [tabmenu]
    Schlusswort

    Vielen Dank fürs durchlesen, LG Lennart.

    Aktuelle Chars

    Fraktion:Rang:Rang | ID | Name:
    Doom's UnitCaptainCPT 11-8582 Serpent
    327th Star CorpsCorporalCPL 31-1586 Clanker
    Clone TrooperPrivatePVT 31-4572 Vatch
    Jedi OrdenRitter | GesandterKeiran Serevin
    ZivilistZivilistAiden Black

  • Velora-chan 8. August 2024 um 22:31

    Hat den Titel des Themas von „Bewerbung um einen CC-Char bei der Dooms Unit“ zu „Bewerbung um einen ARC-CC bei der Dooms Unit“ geändert.
  • Kleiner Tipp: Bis auf die Arc-Kommandaten, die Alpha und Null-Arcs, sowie BARC Trooper, gibt es keine ausgebildeten ARCs. In der Regel ein Ehrentitel den man sich dann verdient und dann zusätzlich ein Training meistens absolviert.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Squad 99? The Bad Batch, weiß jetzt nicht....

  • Laut AI Detector:

    Erste Story 48 % KI geschrieben

    Dritte Story zu 68,69% mit KI geschrieben

    4 Stroy zu 31 %

    5 Story zu 63,92 % mit KI geschrieben


    Ich will nur sagen, ich persönlich habe kein problem damit wenn man sachen mit KI schreib. Wir haben aber im Komitee gesagt, wenn man das raus liest das die Storys nach KI klinken werden die Abgelehnt. Bei dir ist es so das man es raus liest.

  • Die Kameradschaft und der Zusammenhalt innerhalb meiner Einheit, auch bekannt als "Squad 99", wurden zu einem wesentlichen Bestandteil meiner Identität.

    Schwierig. Das Bad Batch hat die Designation "Einheit 99" und ist in der Truppstärke ein Squad.
    Dementsprechend sehr hohe Verwechslungsgefahr.

    Du kommst gerade aus der Ausbildung und bist direkt ein Char, der alles meistert?

    Klingt mir etwas zu sehr nach Main-Char.

    Wenn du die schwierigen Entscheidungen etwas mehr ausgebaut hättest sähe das ganze anders aus, aber so wie es hier steht fragt man sich, wie dein Charakter denn noch wachsen oder sich verbessern soll.

    Der Sergeant übergab mir noch mit seinen letzten Atemzügen sein Datapad mit allen Befehlen darauf und wies mich hin, das verbleibende Squad anzuführen.

    Das war neu für mich, ich musste das erste mal in einer Schlacht das Kommando übernehmen.

    Das widerspricht dem Teil in Kapitel 1, in welchem du durch deine Führungsqualitäten bereits glänzt.

    Wie sollten denn deine Führungsqualitäten auffallen, wenn du noch nie zuvor einen Trupp geführt hast?

    Trotz der harten Realität des Krieges bewahrten wir einen klaren Kopf und blieben unserer Ausbildung treu.

    Für die Charakterentwicklung wäre interessant WIE du mit diesen Dingen fertig geworden bist.

    Wie tickt dein Char und wie bewältigt er Stress und Verlust?

    Wir zeigten nicht nur taktische Finesse

    An welcher Stelle hast du in dem Kapitel taktisches Finesse gezeigt?

    Die einzige "Taktik" die du beschreibst ist das gleiten durch das Gras.

    Solche Dinge sollte man ausführen, gerade wenn man sich zu einem ARC-Trooper bewirbt, was ein Titel ist, der für extrem kreative und individuelle Soldaten vorbehalten ist.

    Ich hatte mir bereits durch meine herausragenden Fähigkeiten und meine beeindruckenden Leistungen im Kampf auf verschiedenen Schlachtfeldern während der Klonkriege einen Namen gemacht. Mein Talent und meine Führungsqualitäten waren von höheren Offizieren und Jedi-Generälen gleichermaßen anerkannt.

    Wieder die selbe Geschichte: WO hast du deine herausragenden Fähigkeiten bewiesen?

    Bisher habe ich nur das nutzen der "Tarnung" durch das hohe Gras, wobei Tarnung da wahrscheinlich das falsche Wort ist. Schließlich seid ihr da in weißer Rüstung durch das Gras geglitten.

    Schließlich wirst du erst in dem Kapitel der Dooms Unit zugewiesen und färbst erst dann deine Rüstung grün.

    Sie bestand aus einer Handvoll hochqualifizierter Klonkrieger, die für den Personenschutz wichtiger Würdenträger, Sondereinsätze und extrem gefährliche Missionen eingesetzt wurden.

    Sondereinsätze?

    Ich wurde nun Teil einer Eliteeinheit, die nicht nur überlegene Kampffertigkeiten erforderte, sondern auch ein tiefes Verständnis für Taktik, Strategie und die Fähigkeit, in extremen Situationen zu agieren.

    Etwas, was dir ja keine Herausforderung bieten dürfte, weil du ja in Kapitel 1 schon der absolute Überflieger warst.

    Wir wurden oft hinter den feindlichen Linien eingesetzt, um spezifische Ziele zu erreichen oder feindliche Kommandeure zu eliminieren.

    Das ist nichts, wofür die Dooms Unit wirklich bekannt ist.

    Die Dooms Unit ist als Fronteinheit bekannt, welche ihre Schilde nutzt um Stellungen zu befestigen und ihre schweren Kanonen nutzt, um die feindlichen Linien zu durchbrechen.

    Meine Fähigkeiten als Anführer und Kämpfer wurden weiter geschärft, und ich gewann den Respekt meiner Kameraden sowie der höheren Befehlshaber.

    Du wirst also vom krassen Überflieger zum überkrassen Super-Ultra-Kommandosoldaten?

    Wie oft willst du herausragende Qualitäten denn steigern?

    Meine erste Mission mit der Doom's Unit war eine Befreiungsoperation auf dem Planeten Cato Neimoidia, einem der wichtigsten Handelszentren der Separatisten.

    Der Krieg erreicht Cato Neimoidia erst 19v.S.Y.

    Cato Neimoidia ist eine der Hauptwelten des Feindes und ein Angriff darauf ist quasi unmöglich beim aktuellen Stand des Servers.

    Unsere Aufgabe war es, einen hochrangigen republikanischen Diplomaten zu befreien, der von den Separatisten gefangen genommen worden war.

    Klingt nicht nach Dooms Unit. Wie gesagt, im Lore sind die Jungs nicht dafür bekannt und auf dem Server sind Geiselsituationen Aufgabe der Commando's und der SWT (glaube ich).

    Das heißt weder vom Server noch von der Lore aus macht dieser Einsatz einen Sinn für die Dooms Unit.

    Wir landeten bei Nacht und bewegten uns lautlos durch die engen Gassen der Stadt.

    Frühwarnsysteme und Nachtsicht haben plötzlich aufgehört zu existieren?

    Wie kommt es, dass die Droiden eure Landung nicht bemerkt haben?

    Die werden auf Cato Neimoidia sicher FLAK's haben, wie gesagt, das ist eine der Hauptwelten der KUS.

    Ich führte eine kleine Gruppe von Soldaten, die die Aufgabe hatte, die Verteidigungsanlagen der Separatisten zu sabotieren, während der Rest der Einheit den Diplomaten befreite.

    Auch Sabotage ist eine Aufgabe, die in diesem Szenario eher dem GHD oder den Special Forces zufallen würde.

    Warum nimmt man dafür die DU?

    Ohne zu zögern, koordinierte ich den Gegenangriff, während meine Kameraden ihre überlegenen Kampffertigkeiten unter Beweis stellten.

    Wieder eine Situation, in der du dich einfach "mir nichts, dir nichts" aus einer tödlichen Situation rausschreibst, ohne eine wirkliche Erklärung zu geben.

    Gemeinsam schalteten wir die Droiden aus und setzten unsere Mission fort. Der Diplomat wurde gerettet, und wir kehrten erfolgreich zur Basis zurück, wo uns Commander Doom persönlich für unsere Tapferkeit und Effizienz lobte.

    Wo warst du da denn jetzt Tapfer?

    Tapferkeit beschreibt unerschrockenes, mutiges Verhalten im Augenblick der Gefahr.

    Aber du warst ja nie in Gefahr, weil du ja seit Anfang der Story der absolute Überboss bist.

    Wir waren mehr als nur Soldaten; wir waren eine Familie, gebunden durch das Blut und den Schweiß, den wir auf den Schlachtfeldern vergossen hatten.

    Diese Bindung war es, die uns in den dunkelsten Momenten zusammenhielt.

    Das ist der erste Punkt, den ich an deiner Story wirklich gut finde.

    Hier blitzt ein wenig der Charakter deines Custom Charakters auf.

    Die Mission war ein Wettlauf gegen die Zeit, denn wenn die Waffe fertiggestellt worden wäre, hätte sie verheerende Auswirkungen auf die republikanischen Truppen haben können.

    (Ironie) Wirklich? Eine Waffe, die Schaden an den Feinden der Gruppierung anrichtet, die sie einsetzt? (Ironie Ende)

    Wäre ja interessant zu wissen, welche Wirkung die Waffe gezeigt hätte, wäre sie fertig geworden.

    In der Doom's Unit entwickelte ich nicht nur meine militärischen Fähigkeiten weiter, sondern auch mein Verständnis für die tieferen Ebenen des Krieges.

    ???

    Trotz der vielen Erfolge und der tiefer werdenden Kameradschaft in der Einheit war der Krieg eine ständige Belastung. Die Verluste von Kameraden hinterließen Narben, und mit jedem Gefecht wurde die Realität des Krieges härter.

    Das wirkt irgendwie nicht so, weil ja jeder Einsatz irgendwie immer gut verläuft...

    Doch wir alle wussten, dass unser Kampf notwendig war, und das trieb uns an, weiterzumachen.

    Jeder Sieg, den wir errangen, war ein kleiner Schritt in Richtung eines Friedens, den wir alle herbeisehnten.

    Das ist wieder eine gute Stelle, denn sie zeigt, auf was dein Char aus ist.

    Nach meinen Einsätzen als Soldat der Doom's Unit wurde ich als besonders fähiger und vielseitiger Soldat anerkannt.

    Aufgrund meiner Fähigkeiten und meiner Führungsbegabung entschieden mein Commander und die Jedi der Doom's Unit, dass ich in die Reihen der ARC-Trooper (Advanced Recon Commando) aufgenommen werden sollte.

    Welche besonderen Fähigkeiten? Ich habe bisher nichts in der Richtung gelesen, was dich besonders machen würde, abgesehen davon, dass du am Anfang deiner Story irgendwie, jetzt zum 10x erwähnt, der absolute Überflieger bist.

    Die Verantwortung, die auf meinen Schultern lastete, war spürbar größer geworden. Ich wusste, dass ich mich nicht nur auf meine bisherigen Fähigkeiten als Soldat verlassen konnte, sondern dass ich mich weiterentwickeln musste, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden.

    Auch hier wieder: Was ist denn für deinen Char bitte herausfordernd?

    Meine Kameraden sahen in mir nun nicht nur den Soldaten, der sie bisher Seite an Seite durch Schlachten geführt hatte, sondern einen Anführer, dem sie vertrauten und auf den sie sich verlassen konnten.

    Konnten sie das vorher denn nicht? Ich dachte du hast die besten Führungsqualitäten (oder wenigstens überdurchschnittliche).

    Alles lief nach Plan, bis uns ein Wachtrupp entdeckte und wir gezwungen waren, uns den Weg freizukämpfen.

    Es war in diesem Moment, dass ich die Bedeutung meines neuen Ranges wirklich begriff.

    Trotz der intensiven Feuergefechte behielt ich die Kontrolle über die Situation, koordinierte das Team und sicherte den erfolgreichen Abschluss der Mission.

    Als wir schließlich zur Basis zurückkehrten, wurde mir klar, dass ich mich nicht nur als Soldat, sondern auch als Anführer weiterentwickelt hatte.

    Wieder Problemlos durch die Mission erfüllt. Dein Charakter entwickelt sich nicht weiter sondern stagniert.

    Die Worte von Commander Doom, die er bei meiner Beförderung gesprochen hatte, hallten in meinem Kopf wider.

    Ich war entschlossen, den Erwartungen gerecht zu werden, die er und die Republik in mich setzten. Jeder neue Einsatz, jede neue Herausforderung würde eine weitere Gelegenheit sein, zu beweisen, dass ich es verdient hatte, ein ARC-Trooper zu sein.

    Das hier ist wieder eine schöne Stelle.

    Ich muss sagen, dass das wieder zeigt, wie dein Char denkt und das ist das interessante an einem CC.

    Die ARC-Ausbildung

    Du hast deine ARC-Ausbildung doch schon im Kapitel vorher erhalten.


    Ich fasse zusammen:

    1. Main-Char (was nicht schlimm ist bei einem ARC, aber die Art und Weise, wie du es schreibst, ist mau)
    2. Keine Herausforderungen für deinen Char
    3. Keine Charakterentwicklung für deinen Char (damit meine ich, dass du nicht gezwungen bist, einmal anders als andere Klone zu denken o.ä., was für einen ARC-Trooper sehr wichtig ist)

    Finde daher die Story mehr als Mangelhaft.

    Dein Design der Bewerbung ist übersichtlich und gut, aber dein ganzes letztes Kapitel ist unnötig und du wiederholst dich in der Story zu oft.


    Gruß


    Scar

    Bilder

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Zweiter Versuch meiner Bewerbung für einen ARC-CC bei der Doom's Unit, auf die meisten Anmerkungen Rücksicht genommen

    clone_troopers___doom_unit_by_themakohighlander_ddyajwp-pre.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9MzI0MCIsInBhdGgiOiJcL2ZcLzZlODA2Nzk2LWU2NmItNDNmNi1iMTgyLTFhMzAzMjZhNjU3ZFwvZGR5YWp3cC02ZDI4ZmJjNy0zYmQ1LTQ3NDUtODQyNi00NDNkMjE5ZmY3ODIucG5nIiwid2lkdGgiOiI8PTU3NjAifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6aW1hZ2Uub3BlcmF0aW9ucyJdfQ.uJje-aJIFyOKMxa-QJymhrz3OOmw8nWbIP496SDsyUw

    Vorwort

    Hiermit bewerbe ich mich für einen ARC-CC bei der DU.

    OOC Information

    Hallo zusammen, ich freue mich, das ihr alle den Weg in meine Bewerbung gefunden habt. Ich heiße Lennart und bin derzeit 26 Jahre alt, ich behaupte einfach mal, das ich mit über 1.500 Std eine ganz gute Menge an Erfahrung im RP sammeln konnte

    Wichtiges
    [tabmenu]
    Charakter
    [tabmenu]


    RP Story
    [tabmenu]
    Schlusswort

    Vielen Dank fürs durchlesen, LG Lennart.

    Aktuelle Chars

    Fraktion:Rang:Rang | ID | Name:
    Doom's UnitCaptainCPT 11-8582 Serpent
    327th Star CorpsCorporalCPL 31-1586 Clanker
    Clone TrooperPrivatePVT 31-4572 Vatch
    Jedi OrdenRitter | GesandterKeiran Serevin
    ZivilistZivilistAiden Black

  • Also ich bin ja kein Main, wenn es darum geht CC Bewerbungen zu posten, aber sollte man nicht ein neues Thema erstellen, wenn man es nochmal versuchen möchte?

    blueLucifer_SfC

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • blueLucifer_SfC 9. August 2024 um 22:33

    Hat das Label Unnötig hinzugefügt.
  • Also ich bin ja kein Main, wenn es darum geht CC Bewerbungen zu posten, aber sollte man nicht ein neues Thema erstellen, wenn man es nochmal versuchen möchte?

    Einmal neu posten! Velora-chan