Ist das wirklich unser RP?

  • In Absprache mit einem Admin sollte ein Tribunal vielleicht zur Löschung des Charakters oder zumindest zu einem whipe des gesamten Inventars führen. Das wäre zumindest eine angemessene Konsequenz, wenn jemand einen extrem aggressiven Spielstil Art an den Tag legt.

    .

    Find ich etwas übertrieben man kann schon bei einem Mord vor das Tribunal kommen

  • Ja stimmt liegt an Inkompetenz ich raube jetz bundeswehr konvois aus oder auch bewaffnete wachen :clown: was ist das für eine zu nichts führende aussage? vlt will ich draußen rp machen reden? und dabei stehe ich draußen rum um ausgeraubt zuwerden gg du hast auch ALT F4 gedrückt wenn du in dark rp geraidet wurde was? nicht zielführend.. ja ich finde das es auch gut ist wenn man größere klongruppen draußen hat, aber ich habe auch schon gesehen es sind 4 klone draußen gewesen und es flog eine incendary rein und alle sind jämmerlich verreckt

    Klares RDM sowie du es aktuell hier schilderst. Wie wäre es mit einem Ticket? Shruge

    Murphy

    Teamspeak³-Moderator

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 05. Dezember 2015
    ehem. SW:RP-Administrator
    WlM25zv.png ehem. TTT-Administrator
    RBj3VZ7.png ehem. SWTOR:RP-Administrator
    mtSsfRH.png Unterstützer

  • Dieses RP geschieht jetzt du stellst dich vor einen, sagst ihm "Du wirst ausgeraubt, Hände hoch und kein Mucks" meistens wird im Funk gesprochen, noch ein Notsignal abgesetzt oder Leute mit Jetpack fliegen weg.

    Okay alles FearRP Bruch, das heißt du musst einen Stimmverzerrer benutzen und erstmal eine Rüstung kaufen die glaube 15k kostet, was enorm viel ist und zudem noch bedrohen. Am ende besteht die Gefahr wenn du deine Waffe senkst nimmt er seine Waffe und schießt dich ab, blöd.

    Am Ende driftet es immer danach aus die Person zu töten damit einfach keine zeugen vorhanden sind.

    Du beschwerst dich also, dass man einen Überfall auf republikanische Soldaten gut planen und koordinieren muss und dafür teilweise gutes Equipment braucht? Das soll ja explizit so sein.

    Dass es FearRP-Bruch ist, wenn du jemanden bedrohst und die Person eine Waffe zieht, glaub ich dir. Aber unauffällig im Funk sprechen oder plötzlich wegfliegen ist ja legitim. Wenn du das nicht willst, musst du eben schlaue Wege finden, das zu unterbinden. Oder eben damit leben. Dann kannst du halt nicht dort jemanden ausrauben, wo sofort Verstärkung da ist, sondern musst das eben weiter weg von der Basis machen.


    Ein Soldat mit Jetpack oder starken Waffen soll ja außerdem auch ein deutlich anspruchsvolleres Ziel sein als ein normaler CT PVT.

    Und ja, wenn du deine Waffe während eines Überfalls senkst oder dich umdrehst, ist das eine Gelegenheit für dein Gegenüber. Sich da zu beschweren, wenn das Opfer diese nutzt, leuchtet mir nicht ein. Dann entwaffne ihn halt davor?


    Jemanden zu töten, nur damit die Person kein Zeuge sein kann, ist auch sehr nah an RDM/FailRP dran. Denn scheinbar gibt es keinen Zivilisten der auch nur die geringsten Hemmungen zum Mord hat - auch die Begründungen sind meist sehr schwammig.

    Statt die Person zu töten musst du dich halt vermummen, nach dem Überfall fliehen und schnell deine Kleidung wechseln. Das ist alles erlaubt und sorgt für weit mehr RP und Spaß als jemandem einfach ins Gesicht zu schießen.


    Deine Argumentation klingt für mich eher nach "Leute ausrauben geht manchmal nicht mit ausgeschaltetem Gehirn, deswegen muss das einfach gehalten werden."

  • Echt ist dem so? Mehrere Teammitglieder haben eg. was anderes gesagt

    Mir wurde zum Beispiel auch von TMs gesagt, dass wenn z.B. ein Mando da ist und ich seine Rüstung will, dass ich ihn theoretisch töten kann um seine Rüstung zu bekommen.

    Ich persönlich kann das aus mehreren Gründen zwar nicht nachvollziehen, aber so wurde es mir letztens noch gesagt.

    9yBbBf5.png


  • 1. Man spricht nie unauffälig im Funk nur wenn dieses Helmintern funktioniert. Wenn jemand ein Blaster an deinen Kopf hält und du fliegt mit deinem Jetpack weg, grenzt das meiner Meinung nach sehr an FearRP, aber dies kann man unterbinden mit /me. Aber sobald du dein Finger am Kopf hast ist er auch schon weg --> Deswegen mit Mehreren


    2. Mit dem Waffen senken wollte ich nur darauf hinaus das man dies durch aus koordinieren muss und das mit mehren Personen, alleine kannst du vergessen jemand auszurauben.


    3. Wie erwähnt kam aus dem Gespräch raus das man lieber so agieren sollte, weil dies mehr RP bieten würde. Nicht meine Meinung bin kein Fan Leute nach dem Ausrauben zusätzlich zu töten.

    Vermummen erfolgt erst wenn du eine Rüstung hast, weil Aktiv vor PassivRP. Die kostet nun mal sehr viel. Zusätzlich musst du noch deine Kleidung wechseln und dies führt zur einer erneuten Rüstung.

    Das mache ich durch aus, sonst macht es keinen Sinn jemanden auszurauben. Nur nicht jeder hat die Möglichkeit sich das zu leisten. Zum letzten Punkt kommt der Stimmverzerrer. Diesen aktiviert man einfach mit /me und gut ist.

  • RDM ist aktuell darunter gedeckt wenn jemand meine ausrüstung will ist dass ein tötungsgrund

    Mir wurde mit geteilt das zählt dann unter Powergaming, weil man sein gegenüber eine Chance lassen soll. Sowie zu wenig RP vorhanden ist. Einfach jemand umschießen ohne wirklich vorher gesprochen zu haben ist ein No Go

  • RDM ist aktuell darunter gedeckt wenn jemand meine ausrüstung will ist dass ein tötungsgrund

    Ist so nur teilweise richtig. Ich hatte vor einigen Tagen ein recht langes und klärendes Gespräch mit Marvin |MadEyeCat  Glow. und Salarza/Zetzu zu diesem Thema, da LOCKEMEISTER, Archer und ich uns ebenfalls die Frage gestellt haben, in wie weit eine Tötung, bzw. das direkte betäuben von Personen legitim ist.
    Fakt ist, es ist aktuell nirgends handfest geregelt und somit eine Grauzone, jedoch soll Menschen durchaus Roleplay geboten werden, bevor diese schlafen geschickt und nackelig gemacht werden.

    Ergo:
    Umschießen und looten = Uncool, kein Roleplay, lieber nicht.
    Auffordern die Hände hoch zu nehmen, darüber ausziehen und ggf. einen Call machen, wenn er flieht/funkt o.Ä., wird geschossen = Cool, Roleplay, lieber so.


    Edit aus gegebenem Anlass: Ankündigung von Leomon vor wenigen Minuten:
    "Kleine Ergänzung zu der aktuellen Thematik: Nur weil ich die Ausrüstung bzw. Rüstung einer Person haben möchte, ist dies kein Grund zum töten."

    [tabmenu]
  • Ist so nur teilweise richtig. Ich hatte vor einigen Tagen ein recht langes und klärendes Gespräch mit Marvin |MadEyeCat  Glow. und Salarza/Zetzu zu diesem Thema, da LOCKEMEISTER, Archer und ich uns ebenfalls die Frage gestellt haben, in wie weit eine Tötung, bzw. das direkte betäuben von Personen legitim ist.
    Fakt ist, es ist aktuell nirgends handfest geregelt und somit eine Grauzone, jedoch soll Menschen durchaus Roleplay geboten werden, bevor diese schlafen geschickt und nackelig gemacht werden.

    Ergo:
    Umschießen und looten = Uncool, kein Roleplay, lieber nicht.
    Auffordern die Hände hoch zu nehmen, darüber ausziehen und ggf. einen Call machen, wenn er flieht/funkt o.Ä., wird geschossen = Cool, Roleplay, lieber so.


    Edit aus gegebenem Anlass: Ankündigung von Leomon vor wenigen Minuten:
    "Kleine Ergänzung zu der aktuellen Thematik: Nur weil ich die Ausrüstung bzw. Rüstung einer Person haben möchte, ist dies kein Grund zum töten."

    Voll gut erklärt danke


    GaLiGrü <3

    Find ich etwas übertrieben man kann schon bei einem Mord vor das Tribunal kommen

    Naja, deswegen klärt man sowas ja mit adm. Kraft ab, genau wie die Charaktersperren die aktuell möglich sind. Aktuell gehen Leute lieber 3x hintereinander in den Knast, weil dieses Risiko für sie geringer ist, als eine mögliche Beute.

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

  • Beitrag von Leandros (12. August 2024 um 15:13)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Fande die Antwort von Archer auf die Aussage besser (12. August 2024 um 15:14).

  • Viele Kriminelle haben nichteinmal Angst davor Konsequenzen für ihre Taten zu erhalten, nichteinmal die Exekution durch ein Tribunal erzeugt in manchen irgendwelche Abschreckung.

    Das ist schon ein wenig merkwürdig.

    Das du wegen der Situation einen Support gegen mich eröffnet has, war ja mal total lächerlich, ich sag mal so, wäre das wirklich ein Fear RP Bruch gewesen, stände er jetzt in meinem Gextension Profil drin. Hör auf zu framen und guck dir mal die ganze Geschichte an bevor es zu solchen Aussagen kommt.

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

    Eventleiter

    SCP:SL Moderator

    Einfach Minecraft Admin


  • Ja stimmt liegt an Inkompetenz ich raube jetz bundeswehr konvois aus oder auch bewaffnete wachen :clown: was ist das für eine zu nichts führende aussage? vlt will ich draußen rp machen reden? und dabei stehe ich draußen rum um ausgeraubt zuwerden gg du hast auch ALT F4 gedrückt wenn du in dark rp geraidet wurde was? nicht zielführend.. ja ich finde das es auch gut ist wenn man größere klongruppen draußen hat, aber ich habe auch schon gesehen es sind 4 klone draußen gewesen und es flog eine incendary rein und alle sind jämmerlich verreckt

    1. Ich habe hier von einem einzigen Klon gesprochen und keinem Konvoi

    2. Du verwechselst gerade glaube ich CWRP mit der Bundeswehr

    3. Reg dich mal ab Junge

    4. Ein Klon geht nicht alleine aus der Basis raus um mit Zivilisten zu reden, in meinen Augen ist das sogar FailRP. In Clone Wars gab es nie beispielsweise Klontruppen (Die keine ST waren) in den Ebenen (ob unten oder oben) von Coruscant. Wenn du als Klon rausgehen willst, dann besetz nen Außenposten mit einem Trupp oder mach ne Patroullie oderso, aber im Endefeffekt ist es FailRP, wenn Klone ohne Grund aus der Basis gehen, Klone hatten nie irgendeine Beziehung zu Zivilisten oderso das ist einfach unlogisch.


    Damit du nochmal nachlesen kannst was ich gemeint habe hier:

    Das ausrauben von Klonen passiert nur, weil sie zu inkompetent sind sich 3-4 andere Klone für eine Patroullie zu holen. Ganz ehrlich, wenn ein Klon alleine außerhalb der Basis steht, muss er sich nicht wundern, dass er von Kriminellen ausgeraubt wird. Das gezielte anfordern von Truppen um sie auszurauben ist aber definitiv nicht der Way to go.
    Es ist manchmal peinlich zu sehen was manche Spieler für ein schlechtes Situationsbewusstsein haben.

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

    Eventleiter

    SCP:SL Moderator

    Einfach Minecraft Admin


  • 1. Du redest von Lore aber findest es nicht gut dass ich die bw als vergleich nehme? merkst du glaube ich selber und mein vergleich bezog sich darauf das kein gesunder mensch soldaten angreifen würde da klone Kampf Maschinen waren für ihre verhältnisse.

    2.Ich bin total entspant sorry wenns abgefucked rüber kamm

    3 Auf EGM hat jeder seine eigene story und wenn man einen klon spielen möchte der gerne mit zivis kontakt hat denn ist dass so.

    4. Wenns danach geht denn ist das RDM/Fearrp brechen ja noch unlogischer

  • 1. Du redest von Lore aber findest es nicht gut dass ich die bw als vergleich nehme? merkst du glaube ich selber und mein vergleich bezog sich darauf das kein gesunder mensch soldaten angreifen würde da klone Kampf Maschinen waren für ihre verhältnisse.

    2.Ich bin total entspant sorry wenns abgefucked rüber kamm

    3 Auf EGM hat jeder seine eigene story und wenn man einen klon spielen möchte der gerne mit zivis kontakt hat denn ist dass so.

    4. Wenns danach geht denn ist das RDM/Fearrp brechen ja noch unlogischer

    Im Star Wars Universum gibt es keine regulären Klone, die während ihres Dienstes ihre Republikanische Einrichtung verlassen, um mit Zivilisten zu reden, das ist einfach total unlogisch und in meinen Augen nicht zu rechtfertigen. Auf EGM hat keiner seine eigene Story (außer CC), sonst würde ich mich sofort zum CT Commander ernennen Afford, ergib dich sofort.

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

    Eventleiter

    SCP:SL Moderator

    Einfach Minecraft Admin


    Einmal editiert, zuletzt von LOCKEMEISTER (12. August 2024 um 17:10)

  • Beitrag von Afford (12. August 2024 um 16:09)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: OffTopic, mangelnde Inhaltserweiterung (12. August 2024 um 17:38).
  • Beitrag von pLaTiNx3 (12. August 2024 um 16:37)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: OffTopic (12. August 2024 um 17:42).