Ist das wirklich unser RP?

  • Also wenn ich es richtig lese: Ist die Klonarmee keine militärische Organisation, wie die Bundeswehr, US-Army und co? Ernsthaft?

    Wieso kann man da nicht Vergleiche herausziehen? Star Wars hat sich so viel von den Militärs unterschiedliche Nationen inspirieren lassen. Ich sage nur die Valken38X sieht immer noch aus wie die MG42.

  • Beitrag von Archer (12. August 2024 um 16:45)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: OffTopic (12. August 2024 um 17:43).
  • Beitrag von LOCKEMEISTER (12. August 2024 um 16:47)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: OffTopic (12. August 2024 um 17:38).
  • Beitrag von Tack (12. August 2024 um 17:02)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: OffTopic (12. August 2024 um 17:39).
  • Ich denke es ist ziemlich unnötig, mit Lore zu argumentieren. Ja, sich daran zu halten ist für einen RP-Server sinnvoll, aber auf EGM war das seit ich da bin immer so, dass es eben eine Balance geben muss zwischen Spielspaß und Lore. Wir haben beispielsweise Lorechars die 21VSY eigentlich tot sind.

    Lore ist ein recht schwaches Argument, wenn auf der anderen Seite Balancing und Spaß stehen, gerade um Spaß soll es beim Spielen ja schließlich gehen.


    Das soll hier auch gar nicht Gegenstand der Diskussion sein - wir wissen alle, welches RP unerwünscht ist und welches nicht. RP kann ganz viele Gestalten annehmen und fast alle sind erwünscht, aber eben in Maßen. Wenn jeder Zivi kriminell ist, ist das genau so unpassend wie wenn jeder Zivilist sich wie ein Engel verhält. Es braucht eine gute Mischung, keine Extreme.

  • 1. Du redest von Lore aber findest es nicht gut dass ich die bw als vergleich nehme? merkst du glaube ich selber und mein vergleich bezog sich darauf das kein gesunder mensch soldaten angreifen würde da klone Kampf Maschinen waren für ihre verhältnisse.

    2.Ich bin total entspant sorry wenns abgefucked rüber kamm

    3 Auf EGM hat jeder seine eigene story und wenn man einen klon spielen möchte der gerne mit zivis kontakt hat denn ist dass so.

    4. Wenns danach geht denn ist das RDM/Fearrp brechen ja noch unlogischer

    Nur weil die Bundeswehr ein Militär ist kannst du sie nicht als Vergleich für Klonsoldaten herranziehen. Klar würde kein Zivilist in RL nen Bundeswehr Konvoi angreifen, genauso würden dich aber die Feldjäger jumpen wenn du mit deinem G36 alleine rausgehst weil du dich in einer Stadt befindest. (Korrigiert mich wenn ich da falsch liege)


    Mit deinem dritten Punkt unterschreibst du ja nur das man keinen Vergleich ziehen kann weil du ja deinen eigenen Char spielst der nichts mit dem RL zu tun hat, denn was hält den jemanden davon ab zu sagen das er einen Zivi spielt der gerne Miltiär Konvois überfällt. (Übertriebenes Beispiel)


    Ps: Ich Supporte cutters Beitrag und bin ebenso kein Fan von dem Looten und Leveln was aktuell passiert finde nur man sollte RL und RP trennen


    Am Handy geschrieben

  • Beitrag von Happy (12. August 2024 um 17:18)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: OffTopic (12. August 2024 um 17:40).
    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Userinnen und User,


    bitte beim Thema (das RP Niveau auf CW:RP) bleiben!

    Ich bezweifle, dass der Beitragsersteller hier eine Diskussion über die Bedeutung des Wortes "Lore" oder Abhandlungen über das MG42 (so interessant diese auch seien mögen) anstoßen wollte.


    Mit besten Grüßen

    Stack, i.A.d. der Forenverwaltung

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Es ist schade sowas zu sagen, aber du hast komplett recht… Es kotzt mich auch langsam an, jeden Tag zu hören "Leute da verlässt ein Klon die Basis rüstet euch aus den holen wir uns!!” zu hören, weil danach gefühlt jeder Zivilist festgenommen wird und wenn man den Täter entlarvt oder die Täter Gruppe schreien die rum ”Das stimmt nicht, die Republik will mich ohne Grund loswerden” etc. Sprich das nervt ja nicht nur die Klone sondern auch die Zivilisten weil halt erstmal jeder Zivilist durchsucht wird (gut und gerne mal 10 mal hintereinander was auch nervt) was einfach mal sau lange braucht und für was ? Richtig, damit man am Ende Geschrei hört und niemand in den Knast kommt.

  • Ja stimmt liegt an Inkompetenz ich raube jetz bundeswehr konvois aus oder auch bewaffnete wachen :clown: was ist das für eine zu nichts führende aussage? vlt will ich draußen rp machen reden? und dabei stehe ich draußen rum um ausgeraubt zuwerden gg du hast auch ALT F4 gedrückt wenn du in dark rp geraidet wurde was? nicht zielführend.. ja ich finde das es auch gut ist wenn man größere klongruppen draußen hat, aber ich habe auch schon gesehen es sind 4 klone draußen gewesen und es flog eine incendary rein und alle sind jämmerlich verreckt

    Du kannst einen Bundeswehrkonvoi nicht mit dem Witz an Truppen vergleichen, der auf CW:RP herum hampelt.

    Außerdem sind in Deutschland bei weitem nicht so viele kriegstüchtige Waffen in Umlauf wie in der Star Wars Galaxis.

    Wenn man sich aber einmal das Gewaltpotential anschaut, dann reicht es durchaus aus, dass eine Person ein Polizist ist, um grundlos auf der Straße angefeindet und angegriffen zu werden.

    Wenn es OOC nicht geht kann man dann nicht einfach IC die Strafen für eine Zeit für Zivis erhöhen oder andere Mittel einsetzen? Als Klon sehe ich nur noch den Verbrecher scharf zu killen. Egal, ob mit oder ohne BTM. Zielt jemand ne Waffe auf mich wird er durchlöchert.


    Das führt eigentlich zu mehr Frust und Gewalt, aber Lösungen werden fast nie gesucht nur auf das Problem aufmerksam gemacht.

    Du hast im Lore auch nie gesehen dass Klone von alleine aus BTM geschossen haben, um Straftäter lebend zu fassen.

    Als die Shock Trooper Zeros versteck gestürmt haben: Scharfe Munition

    Als die Shock Trooper Ahsoka gejagt haben: Scharfe Munition, bis Anakin befohlen hat, auf Taser umzustellen

    Als Wolffe mit den ST Ahsoka und Ventress gestellt hat: Scharfe Munition, nur als er mit Plo Koon und Anakin unterwegs war war es Stun.


    Klone sind Soldaten und keine Polizisten.

    Sie töten Staatsfeinde und sind nicht dazu da, irgendwelche Hemmungen in der Richtung zu haben.

    Also vollkommen legitim da scharf zu schießen.

    In Absprache mit einem Admin sollte ein Tribunal vielleicht zur Löschung des Charakters oder zumindest zu einem whipe des gesamten Inventars führen. Das wäre zumindest eine angemessene Konsequenz, wenn jemand einen extrem aggressiven Spielstil Art an den Tag legt.


    Ich stimm dir auf jeden Fall zu, dass Regeln wie „man muss von 5 runter zählen“ oder „3 calls geben“ nicht zu unserem Server passen. Die Konsequenzen für Klone sich dumm zu verhalten sind jetzt sehr hoch und wir sollten die Risiken für die Zivilsten ebenfalls erhöhen.

    Bin voll bei dir.

    Angst muss begründet sein. Wenn man Fear-RP verlangt, der Char aber keine Konsequenzen fürchten muss, dann ist das irgendwo schwachsinnig.

    Gerne mehr Tribunale mit RP tot und Char-Löschung.


    Ich könnte (würde) noch viel mehr schreiben, aber hab noch anderes zu tun

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Ich glaub worauf du dich beziehst, war eher gegen die Zivis gerichtet in der Hinsicht.


    Bei allem anderen stimme ich dir an sich eigentlich zu, aber Polizei kann man nicht mit Militär vergleichen, zumal bei den Klonen es wenn schon eher ums Amerikanische, als das Deutsche Militär geht.

    sadCat

  • Ich glaub worauf du dich beziehst, war eher gegen die Zivis gerichtet in der Hinsicht.


    Bei allem anderen stimme ich dir an sich eigentlich zu, aber Polizei kann man nicht mit Militär vergleichen, zumal bei den Klonen es wenn schon eher ums Amerikanische, als das Deutsche Militär geht.

    Ich bin da auf einen Kommentar vom guten Platin eingegangen.

    Kontext ist wichtig.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Meinte eher, egal ob die Zivis auf uns mit scharf oder BTM schießen.
    Aber ja. Irgendwann war das Gang und gebe, dass wir auf alle scharf geschossen haben und irgendwann kam in Mode, dass die Klone auf Zivis, die mit BTM schießen, nur mit BTM zurückschießen müssen.

    Bin sonst voll deiner Meinung.

  • Mir fehlt es an zeitlich permanenten Strafen.
    10 oder 20 Minuten Strafe für nen schweres Verbrechen (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich hab ja nur brave Bürger *zwinker*) sind einfach in keiner Weiße Abschreckung.
    Ich persönlich denk da eher an so nen Monat für welcher ein wiederholter schwerer Straftäter in den Knast kommen könnte.
    Klar, dass das dann nicht nur durch nen ST Corporal entschieden werden dürfte, aber nach einem anständigen Tribunal halte ich das für angemessen.
    Das würde vielleicht auch neue Möglichkeiten für nen Event bringen, wenn man als Gefangener nen EL fragt ob man vielleicht nen Befreiungsevent für ihn veranstalten kann. Hätten ST, Kopfgeldjäger oder andere Fraktionen zusätzlich zu tun.
    Und ganz ehrlich, wer echauffiert darüber ist seinen Zivi mal nen Monat nicht spielen zu dürfen sollte eh mal mehr nach draußen, als auf dem Server.

    Die Umsetzung sollte auch machbar sein, indem man einfach ne Fraktion erstellt, die diese Person dann bekommt, welche in nem geschlossenen Raum spawnt. Comlink und Co haben Gefangene ja eh nicht.

    Gott zum Gruße!
  • JA stimme dir total zu aber was haben wir im U raum Gelernt das was jedem Soldaten Pflicht ist Zivilisten zu schützen und ich glaube würde man bei der serie mehr darauf geachtet haben denn hätte es mehr einblicke deshalb gegeben, aber es macht ja keinen sinn jetzt jeden zu töten das würde denn nur noch mehr den hass schüren

  • JA stimme dir total zu aber was haben wir im U raum Gelernt das was jedem Soldaten Pflicht ist Zivilisten zu schützen und ich glaube würde man bei der serie mehr darauf geachtet haben denn hätte es mehr einblicke deshalb gegeben, aber es macht ja keinen sinn jetzt jeden zu töten das würde denn nur noch mehr den hass schüren

    Nein, würde man nicht.

    Wenn wir uns mal die Commander anschauen (und ihr Mindset) würden wir auf radikale Soldaten treffen (naja die meisten, abgesehen von Rex als Beispiel)

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde sagen, dass keiner von denen für irgendwen auf Stun-Munition switchen würde, nur damit kein Zivilist zu schaden kommt.


    Ein Zitat eines Klon Ausbilders Namens Skirata:

    ,,Wisst ihr, warum ihr so besonders Leistungsstark seid? Es liegt nicht nur an eurer genetischen Überlegenheit und der intensiven Ausbildung. Und es liegt auch nicht nur daran, dass ihr ohne zu fragen Befehlen gehorcht. Ihr seid so leistungsstark, weil ihr alle darauf vorbereitet seid um zu schießen, um zu töten, jedes Mal. Nur ein Prozent aller Zivilisten ist darauf vorbereitet, zu töten, und weniger als ein Viertel aller gewöhnlichen menschlichen Soldaten. Selbst unter Feuer."

    Dieses Zitat äußerte Kal zu beginn der Schießausbildung der Klone.

    Das heißt, mit zwei Jahren wurden die Klone darauf abgerichtet, potentielle Gefahren zu töten, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.


    Zum Schluss noch ein Zitat von Darman: ,,Gefahren begegnet man in vielen Verkleidungen. Nicht alle Soldaten sind junge Männer und nicht alle Soldaten tragen eine Uniform"

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

    3 Mal editiert, zuletzt von Scar (13. August 2024 um 06:12)

  • Um mein Beitrag im Discord nochmal etwas vertieft hier zu posten. Das grundlegende Problem meiner Meinung nach ist:

    Das ausrauben von Personen ist momentan sehr lukrativ und wenn man es richtig macht auch nicht besonders gefährlich in Form von Gefängnis etc.

    Normale Zivilisten haben nicht wirklich Chance legal Geld zu verdienen um sich sachen aus dem sehr teuren Shop zu leisten. Somit geht man auf einen Raub, diese Waffen/Ausrüstung kann man wieder verwenden ohne Credits Minus zu machen oder weiter verkaufen mir einem niedrigen Preis als im Shop und schon macht man Plus und das erstaunlich viel.


    Als Referenz verdienst du 50 Credits alles 10 Minuten. Das wären 50 Stunden als Zivilist auf diesem Server für eine 15.000 Credits Rüstung. Ein normaler Blaster für 400 Credits wäre 80 Minuten.

    Wenn ihr mich im Real Life fragen würdet ob ich einen Raub begehn würde mit minimalen Zeitaufwand und keinem so hohen Risiko erwischt zu werden würde ich das für die 15.000 Credits sofort machen.

    Solange man den Zivilisten keine Möglichkeit bietet sauberes Geld zu verdienen die im Verhältnis zu den Shop Preisen stehen gibt es mehr überfälle als einem Lieb ist.

  • Eben das habe ich doch aufgegriffen in meinem Kommentar. Man kann Custom Groups erstellen um so Geld zu verdienen und anderen Zivilisten Jobs anzubieten. Dabei braucht man ja nicht einmal irgendetwas illegales tun und genug Beispiele habe ich ohnehin genannt. Es gäbe sogar noch etliche weitere Beispiele.

    sadCat

  • Eben das habe ich doch aufgegriffen in meinem Kommentar. Man kann Custom Groups erstellen um so Geld zu verdienen und anderen Zivilisten Jobs anzubieten. Dabei braucht man ja nicht einmal irgendetwas illegales tun und genug Beispiele habe ich ohnehin genannt. Es gäbe sogar noch etliche weitere Beispiele.


    Aber es gibt keine Möglichkeit als reiner Zivilist Geld zu verdienen.
    Desweitern bin ich der Meinung das viele zu geizig sind Geld abzudrücken und den Sinn dahinter nicht begreifen.
    Ich für mich als Zivilist brauche keine Leute um denen Credits zu geben für was ? Eine CG/Fraktion hat ihre Leute dafür.
    Was man wirklich braucht ein System in dem man Geld von der Konsole erwirtschaften kann. Das sollte am besten balanced sein/ limitiert und legal.