Aber es gibt keine Möglichkeit als reiner Zivilist Geld zu verdienen.
Desweitern bin ich der Meinung das viele zu geizig sind Geld abzudrücken und den Sinn dahinter nicht begreifen.
Ich für mich als Zivilist brauche keine Leute um denen Credits zu geben für was ? Eine CG/Fraktion hat ihre Leute dafür.
Was man wirklich braucht ein System in dem man Geld von der Konsole erwirtschaften kann. Das sollte am besten balanced sein/ limitiert und legal.
Natürlich gibt es Wege. Du stellst das Ganze als Schwarz/Weiß bzw. Entweder/Oder dar - zwei Extreme. Niemand verlangt von dir, dass du 50 Stunden AFK farmst, genau so wie niemand verlangt, dass du am laufenden Band Leute überfällst. Das mag der schnellste Weg sein, ja, aber bei Weitem nicht der einzige. Rede mit Leuten, mach RP, betrüge jemanden um sein Geld, lass dich dabei nicht erwischen oder versuch jemandem per /me unbemerkt 50 Credits aus seiner Tasche zu klauen. Oder hol dir Arbeit für die Navy und begeh Arbeitszeitbetrug. Sammel Wasser aus der Kanalisation von Coruscant und verkauf es als Wundermittel. Es gibt so viele Möglichkeiten, es ist halt PassivRP.
Wenn du darauf wartest, das RP auf dich zukommt, dann wartest du oft lange - du musst das schon auch selbst in die Wege leiten. Dass das natürlich nicht so entspannt ist wie einfach AFK rumzustehen erklärt sich von selbst, aber gleichzeitig kann das viel spannender und spaßiger sein.