Das Problem mit der ST (Justizsystem) auf CWRP

  • Nur mal so in den raum geworfen wenn man sich wie der klassiche cw:rp Zivi Verhält welcher mieber fitna schiebt anstatt Intelligent straftaten zu begehen bzw sich mit schlüssigen lügen versucht rauszureden ist man die haftzeit selber schuld.


    Würde ich für alle anklagen in mein zivi wo ich die straftat begangen habe verknackt werden hätte ich 600+haft einheiten realität kst ich habe um die 60 man muss auch mal vernünftig argumentieren mit der st verhandeln oder andere anschwärzen oder lügen wie es viele in so einer situation tun würden und Überraschung es klappt wie eine eins

  • Charakter bis zur Map Change nicht mehr mit dem Charakter spielen darf

    Eine Temporäre Charaktersperre ist mir auch spontan eingefallen.
    Finde das ne gute Idee.

    Beispiel wenn er Zivilist eine kleine Straftat gemacht hat und ne kleine Gebühr von Credits

    Das geht jetzt schon, das Problem ist aber das immer alle Zivis spontan pleite sind, wenn sie in den Knast kommen ;)

    nicht zum Beispiel zahlen kann dann gönnen gemeinnützige Arbeit machen muss

    Das haben wir leider kein Personal zu, dass zu überwachen, ausserdem gibt es auch gar nix zu tun.
    Sehe da nicht so viel Potential drin.


    Wir haben jetzt schon viele Möglichkeiten:

    • Geldstrafen (Zivis)
    • Disziplinarmaßnahmen (Klone)
    • Exekution / HSG -> RP Reset / Sperre (Tribunal)

    Was für mich fehlt sind mehr Permanente Konsequenzen, wie Verlust von Geld / Items im Lager und reduktion von Leveln oder ähnliches.
    Alles was aktuell passiert ist, dass Zivis nach einem Tribunal einfach sich umbenennen und dann das selbe RP mit der selben Ausrüstung weitermachen.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Nur mal so in den raum geworfen wenn man sich wie der klassiche cw:rp Zivi Verhält welcher mieber fitna schiebt anstatt Intelligent straftaten zu begehen bzw sich mit schlüssigen lügen versucht rauszureden ist man die haftzeit selber schuld.


    Würde ich für alle anklagen in mein zivi wo ich die straftat begangen habe verknackt werden hätte ich 600+haft einheiten realität kst ich habe um die 60 man muss auch mal vernünftig argumentieren mit der st verhandeln oder andere anschwärzen oder lügen wie es viele in so einer situation tun würden und Überraschung es klappt wie eine eins

    Jetzt sind wir mal ganz ehrlich wie viel Möglichkeiten hast du als ganz normaler Zivilist ohne Team Mitglied ohne jegliche Hilfe von einem Team Mitglied wie viel Optionen bleiben dir für eine intelligente Weise kriminelle Sachen zu machen zumal die Maps meistens sehr leer sind als Beispiel jegliche Tunnelsystem gewesen, die mal zur Basis führen jedes Mal gesperrt sind nicht mal irgendwie mit einem Sicherheitssystem, sondern vom Team, so dass eine EP Situation damit gar nicht möglich ist. Als Zivilist, der total geschwächt ist, ging nur einen einzelnen Klon etwas zu tun ist massiv schwer zumal wenn du es schaffst, jemand zu töten 100.000 Spezialeinheiten kommen und auf dich ballern

    Cano

  • Hot Tip: Straftaten gegen das Militär sind meistens keine gute Idee. Ist auch im echten Leben so ;)

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich kann leider am Handy sehr schlecht auf jeden einzelnen Punkt eingehen aber ich finde das sehr sehr gut. Ich glaube das wir auf ein Nenner kommen Ich versteh das mit dem Personal und ich finde permanente Strafen auch sehr gut. Somit kann man unterbinden, dass eine Person mit deinem Charakter so umgeht, als wär es ein Einwegrasierer das mit dem Credits ich hoffe, dass das development technisch möglich ist, dass man so ne Art Schuldensystem einführt. Was dafür sorgt, dass so lange der Zivilist seine Schulden nicht bei der ST beglichen hat er offiziellen Shop nichts mehr kaufen kann quasi so ne SCHUFA Score. und ich finde die temporäre Charaktersperre auch sehr gut. Wenn ich weiter grübel dann wird mir wahrscheinlich noch mehr einfallen. Doch so ne temporäre Charaktersperre für ein Match Change sorgt dafür, dass der Charakter quasi weggesperrt ist doch er mit einem anderen Charakter ja natürlich weiterspielen kann, ob sie jetzt im Klone ist oder ein anderer Zivilist aber das gibt ihm halt die Möglichkeit weiterzuspielen zwar mit anderen Charakteren aber immerhin kann er dann halt seine Zeit dir noch am Tag hat sinnvoll in andere Charaktere investieren wie zum Beispiel seiner Einheit

    Cano

  • Senat hat damit nichts zu tun. Ist das ROK gewesen, das sich aus Jedi, Navy, Kanzler etc. zusammensetzt.


    Zum Beitrag selbst: Ich habe eher den Eindruck, dass Leute oft nicht verstehen, wie sie in Strafverfahren auftreten müssen, um mit niedrigeren Strafen aus den Geschichten rauszukommen. Die meisten Zivis beleidigen den LEO oder hinzugerufenen LEOS vor versammelter Mannschaft oder schaffen es nicht ne schlüssige Lüge aufzutischen. Statt das Unschuldslamm zu spielen oder bei ganz klaren Straffällen (z.B. bei einem direkten Feuergeecht nach einem Überfall) kooperativ aufzutreten, wird dumm gefrontet. Da schlägt man natürlich Strafzeit oben drauf. Ein paar Leute wissen aber auch das System zu ihrem Gunsten zu manipulieren. Lerrox und Crazy haben sich in der Vergangenheit meines Wissens nach schon aus so mancher Situation retten können, in der er se im Knast hätte landen können.


    In meinen Augen könnte die Haft selbst aber interaktiver ausfallen. Richtiges Gefängnis RP mag nicht auf jeder Basis möglich sein, aber sollte mal getestet werden.

    Erstens

    Mace Windu und die Jedi wurden in der ROK Sitzung verspottet und ausgelacht. Soviel dazu. Aber Banks kann dazu mehr sagen.


    Zweitens

    Geht es in diesem Beitrag nicht darum, dass die Strafzeiten ungerecht sind oder das GF RP Langweilig ist, sondern dass es die Mehrheit stört, dass es in quasi jeder Situation zu einem Straffall kommt, weil der ST sich das Gesetztbuch so auslegen kann wie er es will. Wenn man jemanden aus Frust etwas sagt wird man nur wegen dem gesprochenen für Mord oder sowas eingesperrt. Ein Straffall ist weder zum Vorteil des Opfers noch zum Vorteil des Täters, sondern einzig und allein zum Vorteil des ST, damit er möglichst viele Strafen und Gesetztesbrüche festellen und direkt ahnden kann. In diesem Beitrag geht es um das was zur Festnahme führen kann, nicht um die Behandlung des Straffalles oder des GF Aufenthaltes danach.

  • Hot Tip: Straftaten gegen das Militär sind meistens keine gute Idee. Ist auch im echten Leben so ;)

    Das ist tatsächlich richtig aber wir wollen ja alle das Beste daraus mitnehmen und jeder möchte natürlich seine eigene Geschichte schreiben in dem Spiel Wir wollen ja P machen. Wir wollen ja nicht im echten Leben sein deswegen machen wir LP weil wir in ne Rolle schlüpfen und gerne auch nicht Arrest bekommen, in dem wir quasi unsere Geschichte schreiben, sondern das coole Situation entstehen. Auch im Justizsektor wie zum Beispiel ich kann mit meinem Charakter jemanden erzählen, dass die ST mich zur Straf arbeiten verdonnert hat anstatt Jo ich war gerade wieder 10 Minuten im Knast Jo. Ich wurde gerade festgenommen. Ich kann jetzt sowieso AFK gehen weil mir wird ja jetzt sowieso Paragraph so und so vorgeworfen Dann bin ich im Knast. Bin sowieso gefesselt und kann nichts tun. Dann geh ich lieber AFK und danach mache ich die gleiche Scheiße noch mal weil jedes Mal wenn ich was mache, kann ich ja einfach AFK gehen weil sowieso danach nichts mehr passiert und ich ja keine echten Konsequenzen davon trage, sondern jeglich dem ST seine Einträge Vollmacht um eine Strafeinheiten hoch. Booste

    Cano

  • Erstens

    Mace Windu und die Jedi wurden in der ROK Sitzung verspottet und ausgelacht. Soviel dazu. Aber Banks kann dazu mehr sagen.


    Zweitens

    Geht es in diesem Beitrag nicht darum, dass die Strafzeiten ungerecht sind oder das GF RP Langweilig ist, sondern dass es die Mehrheit stört, dass es in quasi jeder Situation zu einem Straffall kommt, weil der ST sich das Gesetztbuch so auslegen kann wie er es will. Wenn man jemanden aus Frust etwas sagt wird man nur wegen dem gesprochenen für Mord oder sowas eingesperrt. Ein Straffall ist weder zum Vorteil des Opfers noch zum Vorteil des Täters, sondern einzig und allein zum Vorteil des ST, damit er möglichst viele Strafen und Gesetztesbrüche festellen und direkt ahnden kann. In diesem Beitrag geht es um das was zur Festnahme führen kann, nicht um die Behandlung des Straffalles oder des GF Aufenthaltes danach.

    Das ist auch ein sehr sehr guter Punkt den ich glaube ich vergessen habe in meinem Text rein zu schreiben, dass aus jeder Situation ein Straffall gemacht wird Jedes Mal wird die ST dazu gezogen jedes Mal wird das System ST ausgelutscht, dass für jede Kleinigkeit ein Äste hinzugezogen wird daraufhin deine Strafeinheiten, die du im vergangenen begangen hast mit einbezogen werden als Beispiel Zivilist hat insgesamt 250 Strafeinheiten. Zivilist geht auf coru sagt zu einem klon. Ach, du spinnst doch, klon ruft die ST Straf wird aufgemacht was kriegt der Zivilist? Da er Stropheeinheiten vorher hat und vorbestraft ist kriegt er ne höhere Strafe d.h. für so eine Kleinigkeit geh ich schon in Knast

    Erstens

    Mace Windu und die Jedi wurden in der ROK Sitzung verspottet und ausgelacht. Soviel dazu. Aber Banks kann dazu mehr sagen.


    Zweitens

    Geht es in diesem Beitrag nicht darum, dass die Strafzeiten ungerecht sind oder das GF RP Langweilig ist, sondern dass es die Mehrheit stört, dass es in quasi jeder Situation zu einem Straffall kommt, weil der ST sich das Gesetztbuch so auslegen kann wie er es will. Wenn man jemanden aus Frust etwas sagt wird man nur wegen dem gesprochenen für Mord oder sowas eingesperrt. Ein Straffall ist weder zum Vorteil des Opfers noch zum Vorteil des Täters, sondern einzig und allein zum Vorteil des ST, damit er möglichst viele Strafen und Gesetztesbrüche festellen und direkt ahnden kann. In diesem Beitrag geht es um das was zur Festnahme führen kann, nicht um die Behandlung des Straffalles oder des GF Aufenthaltes danach.

    Cano

  • Einfach wie vor ca. 100 Jahren auf Half Life 2 RP. Wenn der Charakter "Stirbt" in dem Fall durch Tribunal etc. wird der Charakter gelöscht mit all seinem Besitz etc. Dann hätte man wirklich was zu verlieren, wenn man große Kacka macht.

  • Du kannst so viel vorschlagen wie du willst, es wird sich nichts ändern. Meiner Meinung nach hängt es immer von der Laune und der Einschätzung des St´s ab, wie das Strafmaß ausfällt.

    Hier mal ein Vergleich,

    Ich werde als Zivilist für 2 mal die gleiche Strafe verhaftet und angeklagt, werde in beiden Straffällen zu 20 Minuten Haft verurteilt, dann steht man 40 Minuten im GF um die Situation zu klären bevor man verurteilt wird.

    In einem fall sagt mir der ST ( Ich will keinen Namen nennen) :" Sie standen hier jetzt schon länger als 20 Minuten, deswegen lasse ich sie jetzt schon gehen und sie müssen nicht noch 20 Minuten sitzen"

    In dem anderen fall sagt mir der ST:" Ne so läuft das hier nicht (Mit verärgerter Stimme) und lässt mich nochmal 20 Minuten sitzen". Ich will mich darüber nicht beschweren, weil beide Seiten gerechtfertigt sind, aber es zeigt nun mal wie die ST nach "Lust und Laune" behandeln

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

    Eventleiter

    SCP:SL Moderator

    Einfach Minecraft Admin


  • Da er Stropheeinheiten vorher hat und vorbestraft ist kriegt er ne höhere Strafe

    Also eigentlich ist es so gedacht, dass Vorstrafen berücksichtigt werden, wenn man die SELBE Straftat schonmal begangen hat.
    Aber ab einem Gewissen Grad (Bei mir wäre das aber mehr als 150) ist man natürlich nicht mehr allzu Gütig mit solchen Wiederholungstätern.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Also ich weiß ja nicht, was du hast, aber ich rede ja nicht davon, dass es keine Militärpolizei geben soll und dass die ST nicht arbeiten dürfen und das Zivilisten ja alles machen dürfen ohne Konsequenzen zu erfahren. Ich weiß ja nicht wie du das verstanden hast. Ich appelliere einfach nur darauf hin. Das ist ein Problem gibt was den Server auf Dauer schädigen wird was RP Situation entkräften und kaputt machen können, weil man hin und her geschliffen wird stundenlang und dann, wenn man endlich sein Urteil bekommt noch mal für 30 Minuten AFK in Knast gehen. Kann Superkonzept sehr kreativ. Ich hoffe du hast sehr sehr viel Spaß daran.

    Es las sich so, dass der kriminelle Zivi unschuldigerweise von der ST in den Knast kommt. Wusst nicht, dass dir die Strafe einfach nicht gefällt.

  • Korrigiert mich bitte aber war das nicht Leomon, McConnix, Banks und ein Eventchar von Silent?

    HG Windu, Fleet Admiral, Vizekanzler Amedda, Verteidigungsminister & Oberster Kanzler. Nur Isard fehlte
    Ich war als General-Inspektor nur "Gast" & Praktikant.
    Meine Wenigkeit sollte nur Einschätzung/Meinung abgeben, als oberster Ermittler/Befehlsgeber der Justiz.
    Mit dem Beschluss habe ich nichts zutun, da ich keine Stimme besaß.

    Charaktere
    [tabmenu]
  • Lerrox und Crazy haben sich in der Vergangenheit meines Wissens nach schon aus so mancher Situation retten können, in der er se im Knast hätte landen können

    Erstmal danke für das Lob.

    Und ja manchmal ist es schon lustiger mit den ST aber manchmal kann es eben auch schlimm enden.


    Hab schon oft genug anderen meine Straftaten angehängt oder eben auch mich mittels Geiselnahme aus dem Gefängnis gepresst xD

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Jetzt sind wir mal ganz ehrlich wie viel Möglichkeiten hast du als ganz normaler Zivilist ohne Team Mitglied ohne jegliche Hilfe von einem Team Mitglied wie viel Optionen bleiben dir für eine intelligente Weise kriminelle Sachen zu machen zumal die Maps meistens sehr leer sind als Beispiel jegliche Tunnelsystem gewesen, die mal zur Basis führen jedes Mal gesperrt sind nicht mal irgendwie mit einem Sicherheitssystem, sondern vom Team, so dass eine EP Situation damit gar nicht möglich ist. Als Zivilist, der total geschwächt ist, ging nur einen einzelnen Klon etwas zu tun ist massiv schwer zumal wenn du es schaffst, jemand zu töten 100.000 Spezialeinheiten kommen und auf dich ballern

    Warum muss als normaler zivilist auf krampf was gegen die soldaten gemacht werden man kann auch jemandem mit btm umkniften wenn du nur scharf schießt ist das deine alleinige schuld das du so hohe hafteinheiten hast

  • Das ist auch ein sehr sehr guter Punkt den ich glaube ich vergessen habe in meinem Text rein zu schreiben, dass aus jeder Situation ein Straffall gemacht wird Jedes Mal wird die ST dazu gezogen jedes Mal wird das System ST ausgelutscht, dass für jede Kleinigkeit ein Äste hinzugezogen wird daraufhin deine Strafeinheiten, die du im vergangenen begangen hast mit einbezogen werden als Beispiel Zivilist hat insgesamt 250 Strafeinheiten. Zivilist geht auf coru sagt zu einem klon. Ach, du spinnst doch, klon ruft die ST Straf wird aufgemacht was kriegt der Zivilist? Da er Stropheeinheiten vorher hat und vorbestraft ist kriegt er ne höhere Strafe d.h. für so eine Kleinigkeit geh ich schon in Knast

    Mach ich auch immer. Ich geh auf offener Straße zu einer Patroullie an Soldaten und beleidige den Truppführer.

    Im RL würde dich der Trupp zusammenschlagen bis du grün und blau bist, aber das wäre auf dem Server ja RDM...also macht man halt den braven Jungen und macht nen Straffall auf.

    Warum muss als normaler zivilist auf krampf was gegen die soldaten gemacht werden man kann auch jemandem mit btm umkniften wenn du nur scharf schießt ist das deine alleinige schuld das du so hohe hafteinheiten hast

    Ich verstehe auch nicht warum der Standard-Zivi ständig den Kriminellen Auftragsmörder raushängen lassen muss.

    Warscheinlich liegt das daran, dass, wie manche Vorredner schon sagten, zu wenig Jobs existieren.


    Warum man dann aber gerne Klone ausraubt ist mir ein Rätsel, das sich aber leicht lösen lässt:
    Klone haben Militärwaffen -> Militärwaffen sind teuerer als frei gehandelte Waffen -> die Klone auf dem Server sind unvorsichtig und leichte Ziele -> lukratives Geschäft.


    Weil jemanden mit BTM umschießen wie gesagt das dümmste ist, was man machen kann.

    Die Person überlebt das lange genug um sich umzudrehen und dich zu sehen und kann am Ende noch aussagen.

    Wenn das passiert verlierst du nicht nur das, was du erbeutest, nein, du verlierst auch noch Zeit und Credits durch den Straffall (+Anwaltskosten, selbst bei Freispruch).

    Also lieber das Opfer killen als es aussagen zu lassen.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Justizsystem

    Eine Woche Baracken Verbot. Einfach RP Verbot auf RP Basis.

    Das kommt allerdings nicht vom Justizsystem oder der Shock Trooper sondern vom ROK, worüber wir keine Kontrolle haben. Ich denke ich spreche für einige in der ST wenn ich sage, dass "Bewach"-RP nahezu keinen Mehrwert hat. Wir sind genauso wenig enthusiastisch darüber 24/7 vor einer Baracke stehen zu müssen.

  • Ich bin auch ziemlich fein mit den Strafminuten bis Level 3 aber da drüber finde ich jemand, der Mord begangen hat und dann plump ein paar Minuten 30 Minuten in den Knast zu stecken

    Das ist so nicht vorgesehen, es ist bis zu 30 möglich wenn der Zivilist unkooperativ ist usw. Die Strafmaß Orientierung sagt aber keine 30. und das sollten LEOS auch kontrollieren und auch die LEO wissen

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Ein Beispiel, was mir jetzt spontan einfällt, ist bei zum Beispiel bei Höchst Straftaten Level man den Charakter quasi ins Hochsicherheitsgefängnis, bringt als ST dieser, der die Straftat begangen hat, mit dem Charakter bis zur Map Change nicht mehr mit dem Charakter spielen darf weil macht ja keinen Sinn, wenn der Charakter dann nach ein paar Minuten wieder da rum springt

    Hm, ja ok. Finde ich jetzt nicht schlecht.


    Aber erst regst du dich darüber auf, dass man 30 Minuten in den Knast kommt aber stattdessen kommt der Gegenvorschlag 4 Stunden lang mit dem Char nicht mehr spielen zu können? Ich verstehe den Unterschied dahinter nicht außer der, dass du nach 30 Minuten wieder deinen Char spielen kannst.

  • Ich versuche einmal, auf alles hier einzugehen, gelingen wird mir das vermutlich nicht. Wenn ich also etwas sage, was schon gesagt wurde, bitte ich um Verzeihung.

    Bevor ich ins Detail gehe - ich bin ST-Main und habe entsprechend eine gewisse Sicht, dadurch aber auch einiges an Erfahrung mit dieser Thematik.


    Wir befinden uns hier wieder an einem Punkt an welchem wir entscheiden müssen, ob wir mehr Lore oder mehr Spaß/Balancing wollen. Wenn es nach Lore geht dann ist die Republik 21VSY quasi schon ein Polizeistaat mit Palpatine als oberste Instanz. Das Gesetz wird durchgesetzt, Dissidenten, Kriminelle und KUS-Sympathisanten werden beseitigt, teilweise auch auf brutale Art und Weise.

    Wenn wir Spielspaß und Balancing im Vordergrund wollen, wovon ich eigentlich ein Verfechter bin, dann brauchen wir Konsequenzen für Straftaten, die als Abschreckung ausreichen, jedoch nicht den Spielspaß nehmen. Das zu balancieren, ist schwierig.


    Der Status Quo ist der, den einige vor mir schon beschrieben haben:

    Nur wenige Straftäter versuchen, ihre Straftaten auch tatsächlich schlau anzugehen, zu vertuschen oder sich rauszureden. Häufig läuft das so ab, dass der Täter gefasst wird, laufend beleidigt und dann sagt: "Ja komm, gib mir 30 und halt die Fresse."

    Jetzt bin ich auch kein Freund davon, jemanden 30 Minuten lang wegzusperren, gleichzeitig scheint das für die allermeisten Spieler aber keine Strafe zu sein. Sobald sie wieder draußen sind, geht das RP genau so weiter. Die Wenigstens roleplayen eine Haftstrafe, die sie vor weiteren Straftaten abschreckt oder sie zumindest vorsichtiger vorgehen lässt.


    Eine Beschäftigung im GF wäre natürlich genial, wie das aber teilweise läuft habe ich auf SCP-RP gesehen (die, die das kennen, wissen wovon ich rede). Es ist quasi wieder Assi-RP, nur eben gegenüber den Wärtern. Auf Mon Eron (?) haben wir ein Gefängnis mit großer Fläche, einem Rundgang für Wärter, Gewichten, Bänken, etc. Dort könnte man gut RP machen - warum das aber nicht passiert, will ich jetzt erklären:


    - Ein Zivilist wird festgenommen, verhält sich unkooperativ und beleidigt massiv. Warum soll ich freundlich sein und ihn weiter beschäftigen oder ihn sogar bei den Zellen frei rumlaufen lassen?

    - Nun kommt ein Klon hinzu, der ebenfalls festgenommen wird. Lasse ich jetzt den Klon und den Zivi frei rumlaufen? Oder nur einen von beiden? Warum?

    - Es sind 5 ST im Dienst und es gibt eine Schießerei im Dorf. Welchem ST verwehre ich die Teilnahme an der Situation, weil er auf die Gefangenen aufpassen muss? Was kann er dafür?

    - Alle ST bis auf einen gehen vom Server. Passt der Letzte auf die Gefangenen auf? Besetzt er die Anmeldung? Patrouilliert er? Bearbeitet er Straffälle?

    - Es gibt einen Mapchange, wir haben nur 4 Zellen, alle sind winzig und in das GF passen vielleicht 6 Leute (bspw. Arquitens). Wo sollen die Gefangenen hin, damit sie beschäftigt bleiben?


    Oft ist es schlicht nicht möglich (Maptechnisch, Personell) oder wünschenswert, die Leute zu beschäftigen. Es gibt schlicht kaum etwas, was man tun kann, ohne jemanden zu benachteiligen, der das nicht verdient hat. Wer im RP eine Straftat begeht, hat im RP auch Konsequenzen verdient. Warum soll ein zufälliger ST diese Konsequenzen mit tragen müssen? Warum muss er sich vom Großteil der Zivilisten dann weiterhin anpöbeln lassen?

    Das Problem ist wie so oft beidseitig - Zivis nehmen den LEO regelmäßig die Lust auf jegliche Interaktion und verweigern fast schon ihr RP; im Gegenzug sind LEO gestresster und neigen schneller zu härteren Strafen.


    Ich stimme zu, das Strafsystem ist nicht perfekt, aber Änderungen werden nicht möglich sein, wenn von Zivi-Seite absolut keine Scheu vor Haftstrafen oder sogar Tribunalen besteht.