Das Problem mit der ST (Justizsystem) auf CWRP

  • Hm, ja ok. Finde ich jetzt nicht schlecht.


    Aber erst regst du dich darüber auf, dass man 30 Minuten in den Knast kommt aber stattdessen kommt der Gegenvorschlag 4 Stunden lang mit dem Char nicht mehr spielen zu können? Ich verstehe den Unterschied dahinter nicht außer der, dass du nach 30 Minuten wieder deinen Char spielen kannst.

    Der Unterschied liegt darin, dass man weiter spielen kann und nicht seinen Bildschirm nur anstarren muss oder AFK geht und dann gekickt wird.

    Cano

  • Ich finde die Idee mit dem Charbann richtig gut.
    Problem ist das ist kaum umzusetzen ohne das Dev-Technisch zu machen.


    Ist also vllt was für die Ideensammlung?

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Es las sich so, dass der kriminelle Zivi unschuldigerweise von der ST in den Knast kommt. Wusst nicht, dass dir die Strafe einfach nicht gefällt

    Du machst dir das sehr einfach, in dem du einfach irgendetwas behauptest, ohne dich damit auseinander zu setzen. ST machen in Straffällen des Öfteren Fehler, was unschuldige in den Knast bringt allerdings finde ich das nicht mal schlimm, sondern wie strafen verfolgt werden, dass man sagen kann, ja er hat es ja angedroht, das wird aber jetzt genauso gewertet wie der eigentliche paragraphen und man für was anzudrohen bestraft wird als hätte man es wirklich getan.

    Cano

  • Ich finde die Idee mit dem Charbann richtig gut.
    Problem ist das ist kaum umzusetzen ohne das Dev-Technisch zu machen.


    Ist also vllt was für die Ideensammlung?


    Einfach Char Sperre für eine bestimmte Zeit und wenn man das nicht einhält wird das durchs Team bestraft


    Aber sowas sollte definitiv erst durchs Tribunal passieren bzw. wenn es wirklich berechtigt ist. Also es soll reguliert sein

  • Ich finde, aber man sollte das mit dem Androhen einer Straftat, dass man das genauso wertet, sollte man überarbeiten, es ist extrem Abuse freundlich. Ich habe dazu ein perfektes Beispiel warum das System etwas absurd werden kann und meiner Meinung in dem Clip einiges falsch ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cano

    Einmal editiert, zuletzt von Canobang (13. August 2024 um 18:10)

  • Ich finde, aber man sollte das mit dem Androhen einer Straftat, dass man das genauso wertet ich habe dazu ein perfektes Beispiel warum das System etwas absurd werden kann und meiner Meinung in dem Clip einigen falsch ist und man somit Spieler vergrault.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da geb ich dir recht. Dass man dafür einen Straffall aufmacht war unnötig. Besonders, weil du nur nachgefragt hast...

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer & Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    trophyImage-54.pngBeliebtestes Mitglied der Community

    trophyImage-62.pngBeliebtester User

  • Ich finde, aber man sollte das mit dem Androhen einer Straftat, dass man das genauso wertet ich habe dazu ein perfektes Beispiel warum das System etwas absurd werden kann und meiner Meinung in dem Clip einiges falsch ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    No Joke... aber wäre ich Einheitsleiter oder FE Mitglied der ST und würde das hier jetzt sehen, dann würde der dort zuständige ST sofort fliegen und auf die Blackliste landen.

    [tabmenu]

  • Beitrag von Canobang (13. August 2024 um 18:18)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (13. August 2024 um 18:19).
  • No Joke... aber wäre ich Einheitsleiter oder FE Mitglied der ST und würde das hier jetzt sehen, dann würde der dort zuständige ST sofort fliegen und auf die Blackliste landen.

    Es steht ihm ja zu, er hat ja nichts Falsch gemacht, das ist ja im Gesetzbuch verankert. Wenn er rausfliegt werden es nach ihm immer noch weitere machen, weil man so und so interpretieren kann.

    Cano

  • No Joke... aber wäre ich Einheitsleiter oder FE Mitglied der ST und würde das hier jetzt sehen, dann würde der dort zuständige ST sofort fliegen und auf die Blackliste landen.

    Gut, dass du nicht in der ST FE bist.

    Deine Wut auf Sky ist Fehl am Platz, da musst du dich ans Regelkomitee wenden. Faktisch hat der Angeklagte mehrfach nach diversen Rauschmitteln gefragt, da das Planen der Anschaffung vorzuwerfen ist nicht weit hergeholt. Ja, man hätte das auch ignorieren können, OOC ist das vielleicht unnötig gewesen. IC ist aber jeder ST frei, sein RP strikt oder locker zu halten. Wenn Sky bei sowas strikt nach Gesetzbuch geht, ist ihm das in seinem RP erlaubt. Ja, der Zivi hat "nur gefragt", aber er wird sicherlich nicht nur aus Interesse fragen. Vor allem nicht bei seiner Strafakte.


    Wenn du der Meinung bist, dass das nicht so sein soll, dann kannst du als Mitglied im Regelkomitee ja mal ein Thema erstellen. Wenn du einen Polizisten aber fragst, ob er Drogen für dich hat musst du dich nicht wundern, wenn es Konsequenzen gibt.

  • Ich finde, aber man sollte das mit dem Androhen einer Straftat, dass man das genauso wertet, sollte man überarbeiten, es ist extrem Abuse freundlich. Ich habe dazu ein perfektes Beispiel warum das System etwas absurd werden kann und meiner Meinung in dem Clip einiges falsch ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also, erstmal find ich es gut das du Probleme ansprichst, die du mit der ST hast. Was mir dabei nicht gefällt ist deine Art, Fakten umzudrehen. Du wurdest von mir aufgrund von §10.15 zu einer Haftstrafe von 5 Min verurteilt.


    Punkt 1: Wir als ST haben keine Möglichkeit einen Paragraphen fallen zu lassen, sobald genug Beweise vorhanden sind. Das gibt das RSGB nicht her, kannst das dir auch in Ruhe durchlesen.


    Punkt 2: Ist das definitiv keine übertriebene Bestrafung. Wir haben ein RSGB, was uns die Verhaftungsmöglichkeiten vorschreibt. Außerdem haben wir einen Orientierungsleitfaden für die Verhaftung. Technisch kann bei einer LVL 2 Straftat ein Maß bis 15 Min. verhängt werden. Ich habe dir 5 Min statt einer schriftlichen Verwarnung gegeben, da du es insgesamt auf stolze 1000+ Min schaffst. Eigentlich wird in solchen Fällen ein härteres Maß vorgeschlagen.


    Punkt 3: Ich habe einen angedrohten Mord fallen gelassen, den du vor anderen geäußert haben sollst. Hätte ich dir böses gewollt, hätte ich dich für das Planen eines Mordes verhaftet. Zeugenaussagen gab es. Dennoch hab ich es fallen gelassen, obwohl ich OOC fast sicher war, dass du es getan hast. Warum? Weil ich nicht wollte das du einsitzt für etwas, wofür es nicht genügend Beweise gab.


    Die Hand ausstrecken und über einen bösen Umgang zu klagen kann jeder. In Zukunft bitte ich dich aber auch die ganze Geschichte zu erzählen.


    Glänzer  Apex Für euch zur Kenntniss, da gilt das gleiche.

    MfG SkyHawk

    Aktuelle Charaktere
    RangZusatzNameEinheit
    SMJK9 PSY LEOS CHISkyST | RMC
    Meister | GeneralSKale AraluuJedi | A-ARC
    Ausbildermentor--SkyAusbilder
    ----Jason SmithZivilist
    ----Mike RancerZivilist


    Ehemalige Charaktere
    RangZusatzNameEinheit
    SGT--BladesCT | 104th
    CWO--Jason SmithRepublic Navy
  • Naja, er hat lediglich Fragen gestellt. Hätte ich das mitbekommen würde ich keinen Straffall aufmachen. Eine Frage zu stellen ist keine Straftat

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer & Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    trophyImage-54.pngBeliebtestes Mitglied der Community

    trophyImage-62.pngBeliebtester User

  • Naja, er hat lediglich Fragen gestellt. Hätte ich das mitbekommen würde ich keinen Straffall aufmachen. Eine Frage zu stellen ist keine Straftat

    Und dann zu riskieren, dass ich dafür bei den ST gestrikt werde? Die Aussage wurde auch von anderen mitbekommen. Dann definiert bitte einen Paragraphen, dass wir sowas fallen lassen können. In Abschnitt 2 steht, dass man das Planen ebenfalls mitnehmen sollte.


    Ich seh das Problem nicht wenn man sich an Regeln hält. Canobang wird auch bestätigen können, dass ich den kompletten Straffall ihm gegenüber freundlich und professionell war. Ich habe mir in Ruhe zeit genommen und alle Seiten angehört und anschließend für ihn entschieden. Desweiteren hab ich ihm einen PSY angeboten aufgrund seiner Aussagen, bin also noch über den Straffall hinaus kooperativ gewesen.

    MfG SkyHawk

    Aktuelle Charaktere
    RangZusatzNameEinheit
    SMJK9 PSY LEOS CHISkyST | RMC
    Meister | GeneralSKale AraluuJedi | A-ARC
    Ausbildermentor--SkyAusbilder
    ----Jason SmithZivilist
    ----Mike RancerZivilist


    Ehemalige Charaktere
    RangZusatzNameEinheit
    SGT--BladesCT | 104th
    CWO--Jason SmithRepublic Navy
  • Gut, das du alle Probleme aufzählst, die genau so etwas zu lassen ich verdrehe, hier nichts das Video ist genauso wie da gezeigt kann auch das Rohmaterial zeigen aber da ist nicht mehr zu sehen ich will dich in keines Weges irgendwie beschuldigen du hast ja alles richtig gemacht allerdings blieb dir ja keine andere Wahl, also ist das Gesetzbuch schuld und darauf will ich hinaus, weil seien wir mal ehrlich das war schon ein lächerlicher Grund muss man mal zugeben

    Cano

  • Und dann zu riskieren, dass ich dafür bei den ST gestrikt werde? Die Aussage wurde auch von anderen mitbekommen. Dann definiert bitte einen Paragraphen, dass wir sowas fallen lassen können. In Abschnitt 2 steht, dass man das Planen ebenfalls mitnehmen sollte.


    Ich seh das Problem nicht wenn man sich an Regeln hält. Canobang wird auch bestätigen können, dass ich den kompletten Straffall ihm gegenüber freundlich und professionell war. Ich habe mir in Ruhe zeit genommen und alle Seiten angehört und anschließend für ihn entschieden. Desweiteren hab ich ihm einen PSY angeboten aufgrund seiner Aussagen, bin also noch über den Straffall hinaus kooperativ gewesen.

    Das stimmt ich entschuldige mich, wollte keines wegs dich irgendwie beschuldigen, sondern einfach nur aufzeigen, wie sowas Kleines bestraft werden muss, obwohl es auch anders gehen könnte. Du warst außerordentlich freundlich mir gegenüber, das kann ich bestätigen.

    Cano

  • Und dann zu riskieren, dass ich dafür bei den ST gestrikt werde? Die Aussage wurde auch von anderen mitbekommen. Dann definiert bitte einen Paragraphen, dass wir sowas fallen lassen können. In Abschnitt 2 steht, dass man das Planen ebenfalls mitnehmen sollte.


    Ich seh das Problem nicht wenn man sich an Regeln hält. Canobang wird auch bestätigen können, dass ich den kompletten Straffall ihm gegenüber freundlich und professionell war. Ich habe mir in Ruhe zeit genommen und alle Seiten angehört und anschließend für ihn entschieden. Desweiteren hab ich ihm einen PSY angeboten aufgrund seiner Aussagen, bin also noch über den Straffall hinaus kooperativ gewesen.

    Also wenn ich als Zivi zu dir komme und frage, ob ich einen Disruptor kaufen darf, werde ich deshalb wegen Paragraph 10.15 von dir Verhaftet? Das wäre schon ziemlich Crazy

    [tabmenu]

  • NOCHMAL es geht in dem Video nicht darum aufzuzählen, was SKY falsch macht, sondern das System, was er ausführen muss, sehr fraglich ist, er hatte keine andere wahl, aber das meine ich ja mit null spielraum alles muss lineal abgearbeitet werden.

    Cano

  • Gut, das du alle Probleme aufzählst, die genau so etwas zu lassen ich verdrehe, hier nichts das Video ist genauso wie da gezeigt kann auch das Rohmaterial zeigen aber da ist nicht mehr zu sehen ich will dich in keines Weges irgendwie beschuldigen du hast ja alles richtig gemacht allerdings blieb dir ja keine andere Wahl, also ist das Gesetzbuch schuld und darauf will ich hinaus, weil seien wir mal ehrlich das war schon ein lächerlicher Grund muss man mal zugeben

    Seh ich auch so. Wenn wir die Möglichkeit hätten, Sachen durchgehen zu lassen, wäre das manchmal sogar der beste weg.


    Also wenn ich als Zivi zu dir komme und frage, ob ich einen Disruptor kaufen darf, werde ich deshalb wegen Paragraph 10.15 von dir Verhaftet? Das wäre schon ziemlich Crazy

    Lies dir das RSGB durch, technisch gesehen ja. Ich verweise aber auf die Antwort, die ich hier auch Canobang gebe.


    Du hast also Angst, belangt zu werden, wenn du als ST nicht jegliche Kleinigkeit als Straftat deutest? Sehr interessanter kurs von den ST.

    Nein, ich befolge meine Aufgaben. ST machen ihren Job genau wie jede andere Einheit. Wer da nicht nachkommt, hat Stress im Nacken. Die 187th kann genauso wenig einen Zivi einfach mit ner Bombe in die Basis rennen lassen wie die SK nicht den Senator alleine draußen stehen lassen kann, weil die SK sich lieber mit was anderem beschäftigen.

    MfG SkyHawk

    Aktuelle Charaktere
    RangZusatzNameEinheit
    SMJK9 PSY LEOS CHISkyST | RMC
    Meister | GeneralSKale AraluuJedi | A-ARC
    Ausbildermentor--SkyAusbilder
    ----Jason SmithZivilist
    ----Mike RancerZivilist


    Ehemalige Charaktere
    RangZusatzNameEinheit
    SGT--BladesCT | 104th
    CWO--Jason SmithRepublic Navy