Das Problem mit der ST (Justizsystem) auf CWRP

  • Ich weiß nicht was diese Pseudoargumentation jetzt zu bezwecken hat. Aber nicht von dieser Aussage hat bezug zum Thema. Es geht darum das das RSGB die LEO zu nichts zwingt, die endgültige Entscheidung zu Handeln liegt immer beim LEO/S.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Haltlose und vorallem dreiste Unterstellungen. Belege deine Aussage oder unterlasse es solche Lügen zu verbreiten.

    Das RSGB ist nicht Beweis genug? Ich verweise noch einmal auf meine vorigen Kommentare.

    Außerdem war das keine Lüge, sondern meine Meinung und Einschätzung. Zum Glück habe ich die Freiheiten hier meine Meinung zu äußern ohne die Quellen anzugeben.

    Ich könnte den selben Kommentar wie du verfassen und genau so reagieren "Belege du mir, dass ich mich irre". Aber das führt zu nichts.

    Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst oder ich dich auf persönlicher Ebene verletzt habe, dann tut mir das Leid, das war nicht meine Absicht. Obwohl ich wie ich finde doch recht sachlich und freundlich geblieben bin. Ich bitte dich und andere das ebenfalls zutun.

  • Das RSGB ist nicht Beweis genug? Ich verweise noch einmal auf meine vorigen Kommentare.

    Außerdem war das keine Lüge, sondern meine Meinung und Einschätzung. Zum Glück habe ich die Freiheiten hier meine Meinung zu äußern ohne die Quellen anzugeben.

    Ich könnte den selben Kommentar wie du verfassen und genau so reagieren "Belege du mir, dass ich mich irre". Aber das führt zu nichts.

    Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst oder ich dich auf persönlicher Ebene verletzt habe, dann tut mir das Leid, das war nicht meine Absicht. Obwohl ich wie ich finde doch recht sachlich und freundlich geblieben bin. Ich bitte dich und andere das ebenfalls zutun.

    -> schau dir bitte das Wekan des Regelkomitee an. Deine Zahlen haben nicht der Realität entsprochen. Dieses Monopol-Denken ist veraltet.

    Charaktere
    [tabmenu]
  • -> schau dir bitte das Wekan des Regelkomitee an. Deine Zahlen haben nicht der Realität entsprochen. Dieses Monopol-Denken ist veraltet.

    Dachte, dass meine Zahlen nicht der Realität entsprechen war klar. Das war offensichtlich eine Hyperbel. Ich wusste nicht, dass ich für jedes rhetorische Stilmittel, welches ich verwende, eine Legende anlegen muss. Mein Fehler.

    Allerdings habe ich vor einigen Wochen an einer Sitzung teilgenommen, in welcher wir als Jedi versucht haben gegen ST und SWT Spieler zu argumentieren um eine Regelung bzgl. des Funks der Jedi durchzubekommen. Ich glaube die einzigen nicht SWT und ST die anwesend waren, waren Leomon und Blue. Dementsprechend habe mir ein Bild gemacht. Mag ja sein, dass ihr noch weitere Mitglieder (nicht ST/SWT) habt, allerdings sind eben die nicht sonderlich aktiv und in einer Minderheit.

    (Quellen: Diese Meinung habe ich mir aufgrund von Aussagen, des Discord Channels und der Anwesenheit von Usern im TS Channel während Sitzungen, welche ich selbe mitbekomme, gebildet. Das ist meine Subjektive Meinung und Auffassung)


    Ich werd mal über das Wekan schauen, wenn ich am PC bin. Danke dir für den Hinweis.



    Legende


    Rhetorische Stilmittel verwendet: 2

    Art: Hyperbel

    Markiert


    Art: Ironie

    Markiert

  • Ich weiß nicht was diese Pseudoargumentation jetzt zu bezwecken hat. Aber nicht von dieser Aussage hat bezug zum Thema. Es geht darum das das RSGB die LEO zu nichts zwingt, die endgültige Entscheidung zu Handeln liegt immer beim LEO/S.

    Eben nicht.

    Ein Gesetzeshüter hat nach den Vorgegebenen Gesetzen zu handeln. Eigene Interpretation von Recht und Unrecht hat da nichts zu suchen.

    Wenn hier das RSGB zu schwammig formuliert ist, als dass der ST seine Aufgaben überhaupt wahrnehmen kann, dann ist das definitv die Schuld von der Legislative (in diesem Fall Regelkomitee) und nicht der ST, wenn du verstehst, was ich meine.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Eben nicht.

    Ein Gesetzeshüter hat nach den Vorgegebenen Gesetzen zu handeln. Eigene Interpretation von Recht und Unrecht hat da nichts zu suchen.

    Wenn hier das RSGB zu schwammig formuliert ist, als dass der ST seine Aufgaben überhaupt wahrnehmen kann, dann ist das definitv die Schuld von der Legislative (in diesem Fall Regelkomitee) und nicht der ST, wenn du verstehst, was ich meine.

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die Rechtssprechung und Strafverfolgung kann nicht mit denen der echten Welt verglichen werden, das würde des Scope eines Hobby RP Server vollkommen Sprengen.

    Wir können das RSGB nicht wie rellee Gesetze Strukturieren da sonst niemand es verstehe würde. Und wir können nicht den Selben Anspruch an Beweisführung haben da dies realistisch nicht auf dem Server umsetzbar ist.

    Die Entscheidung muss also von der Person auf dem Server anhand uhrer eignen eindrücke gefällt werden und nicht von einem Stück Text.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Die Rechtssprechung und Strafverfolgung kann nicht mit denen der echten Welt verglichen werden, das würde des Scope eines Hobby RP Server vollkommen Sprengen.

    Meinst du?
    Ich denke, dass das eher RP bringen als den Rahmen sprengen würde.

    Na gut, dann dauert eine Ermittlung eben mal ein paar Wochen, aber das ist dann eben auch RP.

    Ich habe aktuell mit meinem Mando auch eine Art Ermittlung mit an das halbe Dutzend anderer Mandos am laufen, weil die Death Watch wieder ihre Fratze bei nem KGJ-Event gezeigt hat und wir kommen nicht wirklich weiter. Und doch ist es RP, und darum geht es ja.

    Wir können das RSGB nicht wie rellee Gesetze Strukturieren da sonst niemand es verstehe würde.

    Das ist klar. Es muss aber auch nicht so umfangreich sein.

    Es genügt, wenn die Straftaten definiert sind und man als LEO dann sicher weiß: Dieses und jenes muss ich verfolgen, dieses und jenes ist nicht relevant.

    Und wir können nicht den Selben Anspruch an Beweisführung haben da dies realistisch nicht auf dem Server umsetzbar ist.

    Man kann aber einen deutlich höheren Anspruch als den jetzigen an die Beweisführung stellen.

    Wie oft wird denn bitte eine Obduktion vorgenommen wenn irgendwo ne Leiche gefunden wird (im RP).

    Wie oft wird ein Tatort mal gesperrt?


    Aber gut ist, dass man inzwischen eine Art Asservatenkammer hat, bei der man die Tatwaffen aufbewahrt, mit denen auch RP gemacht werden kann.

    Die Entscheidung muss also von der Person auf dem Server anhand uhrer eignen eindrücke gefällt werden und nicht von einem Stück Text.

    Dann kannst du das RSGB komplett streichen und die Offiziere ihr Ding machen lassen.

    Die Ordnung in der Truppe kriegen die Offiziere selbst sicher hochgehalten und was die Zivis angeht wird halt einfach durch die beiden Commander oder ein Tribunal entschieden.

    Da das aber nicht Gang und Gebe ist gehe ich mal davon aus, dass ein schriftliches Gesetz dennoch nötig ist und wenn das der Fall ist dann muss die Person, die für das Gesetz einstehen soll (LEO) auch nach dem Gesetz handeln. Es heißt ja schließlich Law Enforcement Officer (Gesetzes Durchsetzungs Offizier). Der soll nicht handeln wie es ihm gefällt, sondern das Gesetz durchsetzen.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Es genügt, wenn die Straftaten definiert sind und man als LEO dann sicher weiß: Dieses und jenes muss ich verfolgen, dieses und jenes ist nicht relevant.

    Und mehr macht das RSGB nicht, es liefert Definitionen und Starftatbeschreibungen, aber es ist die Aufgabe des LEO zu entscheiden ob die Vorliegende Handlung den Definitionen und Beschreibungen entspricht. Und mit dieser Entscheidung erhalten Sie die nötigen Freiheiten.


    Man kann aber einen deutlich höheren Anspruch als den jetzigen an die Beweisführung stellen.

    Wie oft wird denn bitte eine Obduktion vorgenommen wenn irgendwo ne Leiche gefunden wird (im RP).

    Wie oft wird ein Tatort mal gesperrt?

    Sowas kommt nicht vor da es für die Entscheidungsfindung isr irrelevant ist.

    Beweisführung braucht eine objektive Gegenseite welche die richtigen Antworten auf die Fragen gibt und solch eine Gegenseite existiert nunmal nicht. Die LEO können nicht darauf setzen das der Täter Objektiv und Wahrheitsgemäß auf das ErmittlungsRP reagiert. Desshalb müssen die LEO idr einzig allein mit ihren eindrücken eine Entscheidung fällen.

    Eine objektive, schlüssige und vollständige Beweisführung ist auf dem Server Gametechnisch nicht umzusetzen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Dieser Beitrag hat leider durch viele Personen einen sehr salzigen Beigeschmack bekommen. Und das oft unberechtigterweise. Ich finde es immer interessant zu betrachten das Personen, welche nie selber als LEOS oder LEO irgendwas derartiges gemacht haben versuchen die ST zu kritisieren. Das ist der jährliche ST-Rant, der auch wieder nur verspricht in den Sand zu laufen, weil Personen sich weigern etwas ändern zu wollen und stattdessen ihren überschüssigen Emotionen & Gefühlen aus der letzten RP-Situation mit einem ST, in welchem sie den kürzeren gezogen haben, einen Ausdruck zu verleihen.


    Es wurde unzählige Male, nicht nur in diesem Thread sondern auch denen vielen "ST-Problematik"-Beiträgen klargestellt, dass man sich bei Problemen im Regelkomitee melden kann. Die Behauptung, man würde innerhalb diesen Komitee's alles abschlagen was ansatzweise den ST Schaden würden empfinde ich als weit hergeholt. Es ist logisch das Personen aus den Shock Troopern, dem RIS oder der LEOS Gesellschaft häufiger im Regelkomitee vertreten sind als normale User. Das ist dem zu verschulden, dass die Leute sich für die Thematik rundum das RSGB interessieren und mitwirken wollen.


    Ich würde von Silent persönlich gerne hören, von all denjenigen die sich hier aufregen zu versuchen, versucht hat in das Regelkomitee zu kommen und diesem als Mitglied beizuwohnen oder etwas verändern zu wollen. Ich kann mir gut vorstellen, das würde nicht so brisant aussehen. Aber natürlich kann man es für sich rechtfertigen, das alles unfair und abgekatert ist, ohne es zu versuchen. Nur dann bleibt mir bitte aus der Leitung mit euren selbstauferlegten Scheinproblemen die ihr nach ein paar Wochen gar Tagen von meckern wieder runtergeschluckt habt.


    Wenn euch ein ST in-game festnimmt, dann solltet ihr das nicht so persönlich nehmen. Denn das tun die ST auch nicht. Es wird nur persönlich, wenn man es persönlich macht.

  • Das finde ich aber ein bisschen frech, das so abzuwehren, NATÜRLICH DU als voreingenommener ST-FE. Mir vorzuwerfen, ich würde das alles nur machen, weil ich in einer RP-Situation den Kürzeren gezogen habe, ist ja bodenlos, Bro. Ich könnte dir genauso vorwerfen, dass du, nur weil du bei der ST bist, versuchst, die ST natürlich zu verteidigen. Es wird immer auf das Regelkomitee hingewiesen, wo ich schon des Öfteren war, bevor ich eine Pause eingelegt habe. Geschweige denn war ich mitverantwortlich dafür, dass es keine 60 Minuten mehr als Strafe gibt. Also erzähl mir nichts. So hat es auch angefangen: Bevor ich etwas umsetze, versuche ich, einen Beitrag zu schreiben, um die Stimmung der Community einzuholen und vielleicht sogar ein paar Ideen oder Kritiken. Oder ob ich falsch liege, usw. Das versuche ich mir im Vorfeld immer einzuholen. Dann aber zu behaupten, das würde nichts bringen, ist schlichtweg falsch, weil dadurch schon viel gewonnen wurde. Vor allem sieht man im Video, wie dehnbar und absurd das System ist, und trotzdem interessiert es dich kaum. Stattdessen diffamierst du es als ein Video, in dem ich nur jemandem etwas reindrücken will, was eine miese Unterstellung ist. Und doch irgendwie muss man das Persönlich nehmen, weil ja meine echte Zeit und spielspaß davon eingeschränkt ist und komm mir nicht mit ST nehmen nichts persönlich das ist Blödsinn wir sind alles Menschen und haben Gefühle und da wird es mal schnell persönlich.

    Cano

  • Ich würde von Silent persönlich gerne hören, von all denjenigen die sich hier aufregen zu versuchen, versucht hat in das Regelkomitee zu kommen und diesem als Mitglied beizuwohnen oder etwas verändern zu wollen. Ich kann mir gut vorstellen, das würde nicht so brisant aussehen. Aber natürlich kann man es für sich rechtfertigen, das alles unfair und abgekatert ist, ohne es zu versuchen. Nur dann bleibt mir bitte aus der Leitung mit euren selbstauferlegten Scheinproblemen die ihr nach ein paar Wochen gar Tagen von meckern wieder runtergeschluckt habt.

    Also das Komitee ist öffentlich, jeder kann diesem beiwohnen oder sogar beitreten. Die Person sollte aber auch sagen, dass Sie Interesse daran hat, dem Komitee beizutreten.

    Das Wekan, falls es jemanden interessiert. https://wekan.einfach-gaming.de/b/CXrMvBF6Ftvn…rp-regelkomitee

    Des Weiteren bin ich einmal die komplette Liste von Personen durchgegangen, die stimmberechtigt sind.
    Davon sind:


    2 Jedi Ratsmitglieder
    4 Personen der 187th
    7 Personen sind Teil der ST
    8 Personen sind Teil der SWT


    von insgesamt 25 Personen, die stimmberechtigt sind.


    Wichtiger Hinweis
    Jeder kann auch Themen einreichen, einfach ein Komitee Mitglied ansprechen.

  • 75% sind ST 20% sind SWT und 5% sind sonstige.

    2 Jedi Ratsmitglieder
    4 Personen der 187th
    7 Personen sind Teil der ST
    8 Personen sind Teil der SWT


    von insgesamt 25 Personen, die stimmberechtigt sind.

    Dann ist das ja garnicht mal so weit hergeholt sondern nur etwas in den Prozentzahlen verwechselt xD


    Prozente:

    Regelkomitee mit 25 Mitglieder.

    Jedi = 8%

    187th = 16%

    ST = 28%

    SWT = 32%

    Und von 17 Fraktionen (Klone + Jedi) sind erfolgreich 4 vertreten scheinbar...
    was auch nur knapp 24% wären (hochgerundet)

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

    Einmal editiert, zuletzt von [E.M.A] Lerrox (14. August 2024 um 18:11)

  • Beitrag von Canobang (14. August 2024 um 18:10)

    Dieser Beitrag wurde von Mastery aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (14. August 2024 um 19:30).
  • Kritisch

    Kritisch wäre es, wenn dieses Verhältnis so fest ist oder es Regelungen gibt, die das ermutigen. Das ist aber nicht der Fall. Jeder, der Silent sein Interesse bekundet und bei 2-3 Sitzungen konstruktiv anwesend ist, kriegt Stimmrecht. Egal aus welcher Fraktion und mit welcher Menge an Erfahrung.


    Natürlich sitzen, wie Kabasch schon gesagt hat, eher die Leute im Komitee, die in ihrem RP auch mit dem Gesetzbuch zu tun haben. Du wirst in deinem örtlichen Landwirtschaftsverein wahrscheinlich auch eher diejenigen finden, die etwas mit Landwirtschaft zu tun haben. Es wird für dich demnach hoffentlich verständlich sein, dass es eben auch jene Leute braucht, die Ahnung haben - das Gesetzbuch auf dem Server ist für ein Spiel sehr umfangreich und nicht immer leicht zu durchblicken. Auch, um die Auswirkungen diverser Änderungen und Formulierungen zu erkennen, braucht man ein gewisses Maß an Ahnung.


    Jeder darf trotzdem auch ohne Mitglied zu sein und ohne jegliche Ahnung, Themen vorschlagen. Ich finde das überaus fair - klar wird jemand, der einen ST spielt, wahrscheinlich nicht gegen seine Interessen stimmen. Sofern es dafür aber gute Argumente gibt und nicht nur ein Gefühl ist, finde ich das in Ordnung. Bisher finden die Diskussionen im Komitee so gut wie immer auf der Ebene von Argumenten statt, selbst wenn es mal hitziger zugeht.

  • Kritisch wäre es, wenn dieses Verhältnis so fest ist oder es Regelungen gibt, die das ermutigen. Das ist aber nicht der Fall. Jeder, der Silent sein Interesse bekundet und bei 2-3 Sitzungen konstruktiv anwesend ist, kriegt Stimmrecht. Egal aus welcher Fraktion und mit welcher Menge an Erfahrung.


    Natürlich sitzen, wie Kabasch schon gesagt hat, eher die Leute im Komitee, die in ihrem RP auch mit dem Gesetzbuch zu tun haben. Du wirst in deinem örtlichen Landwirtschaftsverein wahrscheinlich auch eher diejenigen finden, die etwas mit Landwirtschaft zu tun haben. Es wird für dich demnach hoffentlich verständlich sein, dass es eben auch jene Leute braucht, die Ahnung haben - das Gesetzbuch auf dem Server ist für ein Spiel sehr umfangreich und nicht immer leicht zu durchblicken. Auch, um die Auswirkungen diverser Änderungen und Formulierungen zu erkennen, braucht man ein gewisses Maß an Ahnung.


    Jeder darf trotzdem auch ohne Mitglied zu sein und ohne jegliche Ahnung, Themen vorschlagen. Ich finde das überaus fair - klar wird jemand, der einen ST spielt, wahrscheinlich nicht gegen seine Interessen stimmen. Sofern es dafür aber gute Argumente gibt und nicht nur ein Gefühl ist, finde ich das in Ordnung. Bisher finden die Diskussionen im Komitee so gut wie immer auf der Ebene von Argumenten statt, selbst wenn es mal hitziger zugeht.

    Ich würde das eher mit der Situation vergleichen, dass der Verkehrsminister im Vorstand von Porsche sitzt. Die haben zwar Ahnung vom Gesetzbuch, aber das macht es nicht weniger anfällig dafür, zugunsten der eigenen Einheit generft zu werden. Man würde sich ja selbst regulieren. Zwei bis drei Sitzungen muss ich dabei sein, um eine Stimme zu bekommen, um gegen sieben ST und acht SWT anzukommen? Fakt ist, dass ich aufgezeigt habe, wie absurd das System ist und dass man etwas verändern muss. Ich denke, dass das inzwischen langsam alle mitbekommen haben. Aber da von der ST kein Wille besteht, selbst etwas daran zu ändern, wie man hier im Beitrag entnehmen kann, sondern man es auf das Regelkomitee verschieben möchte, denke ich nicht, dass mein Vorschlag dort auf keinen großen Willen stoßen wird. Die meisten aus der ST sagen ja hier, ich würde nur alles machen, weil ich wütend war, und dass es ja dumm sei, weil die Militärpolizei es im echten Leben auch so macht, usw.

    Cano

  • Ich würde das eher mit der Situation vergleichen, dass der Verkehrsminister im Vorstand von Porsche sitzt. Die haben zwar Ahnung vom Gesetzbuch, aber das macht es nicht weniger anfällig dafür, zugunsten der eigenen Einheit generft zu werden. Man würde sich ja selbst regulieren. Zwei bis drei Sitzungen muss ich dabei sein, um eine Stimme zu bekommen, um gegen sieben ST und acht SWT anzukommen? Fakt ist, dass ich aufgezeigt habe, wie absurd das System ist und dass man etwas verändern muss. Ich denke, dass das inzwischen langsam alle mitbekommen haben. Aber da von der ST kein Wille besteht, selbst etwas daran zu ändern, wie man hier im Beitrag entnehmen kann, sondern man es auf das Regelkomitee verschieben möchte, denke ich nicht, dass mein Vorschlag dort auf keinen großen Willen stoßen wird. Die meisten aus der ST sagen ja hier, ich würde nur alles machen, weil ich wütend war, und dass es ja dumm sei, weil die Militärpolizei es im echten Leben auch so macht, usw.

    Die Zahlen von Silent sind nicht repräsentativ, eine Person kann bis zu 5 Fraktionszugehörigkeiten haben, das wurde hier nicht berücksichtigt.

    Man muß hier bedenken das wir keine Sitzung haben in der alle Mitglieder gleichzeitig da sind. Fraktionsverteilung halte ich daher für ein sehr Schlechtes Maß. Die Vergangenheit hat gezeigt das das Komitee trotz vermeintlicher Monopolstellungen auch Änderung zum Nachteil von ST, SWT und Co getätigt hat.

    Das System an sich ist weder absurd noch muss es großartig umgekrempelt sein.

    Das System besteht nämlich aus Folgenden Grundsätzen:

    • Jede Sitzung ist öffentlich
    • Jeder kann in der Sitzung sprechen
    • Jeder kann dem Komitee beitreten
    • Jeder kann Themen einreichen


    Zeig mir bitte was an diesen Grundsätzen falsch ist.

    Die Tatsache das sich manche User mehr für die Arbeiten am Komitee interessieren als andere, liegt doch nur in der Natur des Menschen sich daran zu beteiligten was einen unmittelbar betrifft.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich würde das eher mit der Situation vergleichen, dass der Verkehrsminister im Vorstand von Porsche sitzt. Die haben zwar Ahnung vom Gesetzbuch, aber das macht es nicht weniger anfällig dafür, zugunsten der eigenen Einheit generft zu werden. Man würde sich ja selbst regulieren. Zwei bis drei Sitzungen muss ich dabei sein, um eine Stimme zu bekommen, um gegen sieben ST und acht SWT anzukommen? Fakt ist, dass ich aufgezeigt habe, wie absurd das System ist und dass man etwas verändern muss. Ich denke, dass das inzwischen langsam alle mitbekommen haben. Aber da von der ST kein Wille besteht, selbst etwas daran zu ändern, wie man hier im Beitrag entnehmen kann, sondern man es auf das Regelkomitee verschieben möchte, denke ich nicht, dass mein Vorschlag dort auf keinen großen Willen stoßen wird. Die meisten aus der ST sagen ja hier, ich würde nur alles machen, weil ich wütend war, und dass es ja dumm sei, weil die Militärpolizei es im echten Leben auch so macht, usw.

    Soweit ich das verstanden habe ist das RSGB das primäre Problem richtig? Korrigiert mich wenn ich etwas falsch verstanden habe , aber die ST haben doch gar nicht den Kompetenz Bereich der Legislative oder? Nur das Regelkomitee kann das RSGB abändern also können die ST wenn überhaupt nur was an der Ausführung daran ändern. Allerdings sitzen natürlich von 25 Personen 7 der ST im Regelkomitee also stimmt das in gewisser Weise vielleicht schon.