Das Problem mit der ST (Justizsystem) auf CWRP

  • Sowas kommt nicht vor da es für die Entscheidungsfindung isr irrelevant ist.

    Beweisführung braucht eine objektive Gegenseite welche die richtigen Antworten auf die Fragen gibt und solch eine Gegenseite existiert nunmal nicht. Die LEO können nicht darauf setzen das der Täter Objektiv und Wahrheitsgemäß auf das ErmittlungsRP reagiert. Desshalb müssen die LEO idr einzig allein mit ihren eindrücken eine Entscheidung fällen.

    Eine objektive, schlüssige und vollständige Beweisführung ist auf dem Server Gametechnisch nicht umzusetzen.

    Da sind wir wohl unterschiedlicher Ansicht.

    Ich bin der Meinung, dass es möglich ist.

    Und Powergaming und RP-Verweigerung sind immer noch Regelwerkswidrig.

    Dafür kann der entsprechende LEO ein Ticket aufmachen.

    Aber ich denke wir beide drehen uns da im Kreis.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Da sind wir wohl unterschiedlicher Ansicht.

    Ich bin der Meinung, dass es möglich ist.

    Und Powergaming und RP-Verweigerung sind immer noch Regelwerkswidrig.

    Dafür kann der entsprechende LEO ein Ticket aufmachen.

    Aber ich denke wir beide drehen uns da im Kreis.

    Es mag möglich sein aber ist mit dem Volumen und der RP Qualität der Straftaten einfach Wunschdenken.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Auch von meiner Seite nochmal an all jene, die hier "Das Regelkomitee ist unfair und wir werden nicht beachtet" schreien.
    Ja dann WERDET HALT KOMITEEMITGLIEDER!

    Goddammit echt... So schwer ist das nicht.

    Und zum Thema die ST buffen sich selbst im Komitee:
    Ich habe als Einheitsleiter schon einige Nerfs durchgeführt im RSGB die die ST treffen.
    Darunter die neuen Rechte für Disziplinarmaßnahmen, erweiterte Rechte für RMC, RIS.

    Ja ich werde nicht zulassen im Komitee ohne einen Kampf grundlegende Systeme, die notwendig sind um Straftäter auf dem Server zu überführen einfach entfernt werden.
    Aber über die Probleme hier kann man auf jeden Fall reden.

    Ich stimme auch zu, dass das RSGB nicht Optimal ist. Deswegen trifft sich das Komitee ja alle 2 Wochen!
    Ein Schritt nach dem Anderen. Und wenn ihr mit den Problemen nicht zu uns kommt, dann KANN es sich auch nicht ändern.


    TL:DR
    Weniger Mimimi -> Mehr Machen!

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich würde es irgendwie fühlen, wenn die ST oder so einfach Verbrecher zu Informanten machen dürfen. Verbrecher erzählen der ST über Drogenlieferungen oder so und wenn die nicht kooperieren geht es in den Knast ode halt diese Temporäre Charsperre da. ST könnten dann Razzien machen. Ob bei der verpfiffenen Gang oder doch bei den ungezogenen Informaten.


    Edit: Natürlich hat die ST ja etwas gegen die Informaten und sollen nicht Random Zivis rekrutieren.

  • Ich würde es irgendwie fühlen, wenn die ST oder so einfach Verbrecher zu Informanten machen dürfen. Verbrecher erzählen der ST über Drogenlieferungen oder so und wenn die nicht kooperieren geht es in den Knast ode halt diese Temporäre Charsperre da. ST könnten dann Razzien machen. Ob bei der verpfiffenen Gang oder doch bei den ungezogenen Informaten.


    Edit: Natürlich hat die ST ja etwas gegen die Informaten und sollen nicht Random Zivis rekrutieren.

    Das Thema ist in Planung von mir. Eine konkrete Umsetzung überlege ich aktuell noch. Ggf. will ich dort mit dem RIS auch mal reden.

    Charaktere
    [tabmenu]
  • Ich würde es irgendwie fühlen, wenn die ST oder so einfach Verbrecher zu Informanten machen dürfen. Verbrecher erzählen der ST über Drogenlieferungen oder so und wenn die nicht kooperieren geht es in den Knast ode halt diese Temporäre Charsperre da. ST könnten dann Razzien machen. Ob bei der verpfiffenen Gang oder doch bei den ungezogenen Informaten.


    Edit: Natürlich hat die ST ja etwas gegen die Informaten und sollen nicht Random Zivis rekrutieren.

    Navy ? Ich für meinen Teil habe schon etwas Credits bekommen für gute Infos alleine gestern. Einfach mal anfunken und schnacken. Die reden dann mit dem RIS/ST und wenn die Infos wirklich was bringen wird man entlohnt.

  • Navy ? Ich für meinen Teil habe schon etwas Credits bekommen für gute Infos alleine gestern. Einfach mal anfunken und schnacken. Die reden dann mit dem RIS/ST und wenn die Infos wirklich was bringen wird man entlohnt.

    In über 3 Jahren ST hab ich bisher nie einen Navy auf die Shock Trooper zukommen sehen bzgl Feldagenten.
    Das System wird eher vom RIS benutzt meiner Erfahrung nach.

    Charaktere
    [tabmenu]
  • Navy ? Ich für meinen Teil habe schon etwas Credits bekommen für gute Infos alleine gestern. Einfach mal anfunken und schnacken. Die reden dann mit dem RIS/ST und wenn die Infos wirklich was bringen wird man entlohnt.

    Wieso so einen langen Umweg nehmen? Feldagenten ist auf freiwillige Basis gegen etwas Geld.

    Informanten hingegen haben keine Wahl!

    Das Thema ist in Planung von mir. Eine konkrete Umsetzung überlege ich aktuell noch. Ggf. will ich dort mit dem RIS auch mal reden.

    Noice. Und wenn bald das Zivi-Update kommt, dann kann ich mir vorstellen wieder Zivi zu spielen.

  • Wieso so einen langen Umweg nehmen? Feldagenten ist auf freiwillige Basis gegen etwas Geld.

    Informanten hingegen haben keine Wahl!


    Natürlich haben Informanten einen Wahl. Der „lange“ Weg beruht auf RP zudem hat die Navy Credits um die zu entlohnen.

    In über 3 Jahren ST hab ich bisher nie einen Navy auf die Shock Trooper zukommen sehen bzgl Feldagenten.
    Das System wird eher vom RIS benutzt meiner Erfahrung nach.

    Dann sollte man stark an der Kooperation arbeiten. Eventuell eine eigene Abteilung bei der Navy für sowas in Kooperation mit den ST/RIS.
    Dann ein zeugenschutzprogramm. Viele Informanten entwickeln sich auch daraus für eine Strafmilderung.
    Du gibst so eine gute Information das man zum Beispiel nicht vor ein Tribunal kommt etc.

  • Wieso so einen langen Umweg nehmen? Feldagenten ist auf freiwillige Basis gegen etwas Geld.

    Informanten hingegen haben keine Wahl!

    Dafür müsste FearRP/generell realistisches RP betrieben werden. Keine Wahl hat nur wer seinen Charakter auch so spielt, dass er nicht vor einem Tribunal oder in einer Zelle landen will. Dem absolut überwiegenden Großteil der Zivilisten ist das aber ziemlich egal. Druckmittel funktionieren ja nur, wenn die Leute sich auch realistisch unter Druck setzen lassen.


    Ist ein guter Vorschlag für dich und es gab da auch schon Versuche, aber mit Androhung von Konsequenzen wird das leider nur extrem selten was.

  • Dafür müsste FearRP/generell realistisches RP betrieben werden. Keine Wahl hat nur wer seinen Charakter auch so spielt, dass er nicht vor einem Tribunal oder in einer Zelle landen will. Dem absolut überwiegenden Großteil der Zivilisten ist das aber ziemlich egal. Druckmittel funktionieren ja nur, wenn die Leute sich auch realistisch unter Druck setzen lassen.

    Das Problem dabei ist, dass das Gefängnis auf dem Server quasi der sicherste Ort ist.

    Niemand kann dich da angreifen, weil von außen keiner kommen kann (da sind die ST, die das GF schützen) und von den anderen Gefangenen geht keine Gefahr aus, weil die in ihren Einzelzellen sitzen.

    Also warum Angst vor dem Gefängnis haben.

    Auch im Job gibt es keine Risiken. Quasi jede Custom Group stellt Leute mit eingetragenen Haftzeiten ein, und Arbeitgeber können nicht einmal fragen, warum derjenige im Knast saß.

    Die ST dürfen das ja nicht sagen, weil es unter Verschluss ist.


    Also warum Angst vor dem Gefängnis haben?

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Angst vor dem Gefängnis haben, weil alles andere irgendwo FailRP wäre, wenn wir ehrlich sind. Klar, im GF bist du sicher, das heißt aber nicht, dass es deinen Charakter nicht jucken sollte, seiner Freiheit beraubt zu sein. Gerade das ist ja das Problem, das ich oben angesprochen habe. Weil es eben ein Spiel ist, haben wir eine Begrenzung der Haftzeit - dass jemand im RP wegen Mord nicht wirklich nur 30 Minuten in eine Zelle gesperrt wird, sollte klar sein. Dass es fast jedem einfach egal ist, ob er in einer Zelle rottet oder vor ein Tribunal gestellt wird, ist genau genommen einfach kein RP mehr sondern OOC-Frust/RP-Verweigerung.

    Wenn ich einen Straffall führe und die Person roleplayed tatsächlich, dass sie nicht inhaftiert werden will und ihre Freiheit schätzt, dann geh ich da sehr gerne mit und spiele das Spiel mit. Dass das nur eben bei Leuten die dich beleidigen und keine Einsicht zeigen, weil sie OOC-Mad sind nicht geht, sollte klar sein.


    Arbeitgeber können das übrigens definitiv fragen, sie müssen halt entweder einen LEOS davon überzeugen, dass sie das wissen müssen, oder ganz einfach die Person die sie überprüfen wollen um Erlaubnis bitten. Jeder kann seine eigene Strafakte deklassifizieren.

    Das, was du beschreibst ist zwar die momentane Realität auf dem Server, aber ich hoffe du stimmst mir zu wenn ich sage, dass das definitiv nicht so sein sollte. Wer Angst vor einer Haftstrafe zeigt kriegt meistens weniger und hat mehr von seinem RP.

  • Arbeitgeber können das übrigens definitiv fragen, sie müssen halt entweder einen LEOS davon überzeugen, dass sie das wissen müssen, oder ganz einfach die Person die sie überprüfen wollen um Erlaubnis bitten. Jeder kann seine eigene Strafakte deklassifizieren.

    Ich war damals Leiter der Sicherheitsabteilung einer Firma, bei der Waffen verkauft wurden (Cherry Blossom) und jedes Mal wenn ich darum gebeten hatte eine Strafakte zu prüfen, weil wir einen Bewerber hatten, wurde das eiskalt abgeblockt.

    Das, was du beschreibst ist zwar die momentane Realität auf dem Server, aber ich hoffe du stimmst mir zu wenn ich sage, dass das definitiv nicht so sein sollte. Wer Angst vor einer Haftstrafe zeigt kriegt meistens weniger und hat mehr von seinem RP.

    Ich stimme dir zu, aber Angst entsteht nur, wenn sie begründet ist.

    Auch im RL haben die meisten nicht Angst davor, in den Knast zu gehen, weil sie sich da nicht frei bewegen können, sondern weil man da die Seife nicht fallen lassen darf.

    Du verstehst, was ich meine?

    Ihr habt das Gefängnis so angenehm gemacht, dass es bereits einen Ruf hat, nicht so schlimm zu sein.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • dass jemand im RP wegen Mord nicht wirklich nur 30 Minuten in eine Zelle gesperrt wird, sollte klar sein.

    Für mich hat eine Strafeinheit / Minute OOC immer einem Monat IC entsprochen.

    Gibt aber keine feste Regel für.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich war damals Leiter der Sicherheitsabteilung einer Firma, bei der Waffen verkauft wurden (Cherry Blossom) und jedes Mal wenn ich darum gebeten hatte eine Strafakte zu prüfen, weil wir einen Bewerber hatten, wurde das eiskalt abgeblockt.

    Dann habt ihr vermutlich falsch gefragt bzw. einfach nicht gewusst, wie es besser geht. Prinzipiell wird das Dritten auch nicht oder nur mit sehr sehr gutem Grund deklassifiziert. Mit dem Bewerber zu einem LEOS zu gehen hätte das Ganze umgangen. Das wäre btw auch eine Situation gewesen, in der man mit einem Anwalt sehr gutes RP hätte machen können, der einen dann dahingehend berät.

    Ich stimme dir zu, aber Angst entsteht nur, wenn sie begründet ist.

    Auch im RL haben die meisten nicht Angst davor, in den Knast zu gehen, weil sie sich da nicht frei bewegen können, sondern weil man da die Seife nicht fallen lassen darf.

    Du verstehst, was ich meine?

    Ihr habt das Gefängnis so angenehm gemacht, dass es bereits einen Ruf hat, nicht so schlimm zu sein.

    Jain. OOC ist die Angst natürlich völlig unbegründet (soll sie ja auch sein). IC bist du ja nicht ne halbe Stunde hirntot in der Zelle und kommst danach wieder einfach so raus - du bist Wochen oder Monatelang inhaftiert, erlebst das, was in republikanischen Gefängnissen eben so passiert, etc.

    Ich verstehe deinen Punkt, wüsste aber leider nicht, wie man das GF unangenehmer machen kann, ohne die Leute zu schikanieren. Denn das wollen wir ja explizit nicht - hinter jedem Charakter steckt ja ein Spieler, den man nach Möglichkeit nicht noch IC so weit treiben möchte, dass er sich OOC davon negativ betroffen fühlt. Respektlos mit den Häftlingen zu reden oder denen per /me ne eklige Grütze als Essen in die Zelle zu klatschen wird da nicht viel ändern.


    Dass unser GF sicher sein muss, ist klar - wir können da drinnen ja keine Schlägereien etc. zulassen und haben auf den allermeisten Maps auch gar nicht die Möglichkeit die Häftlinge dort rumlaufen zu lassen, ohne dass sie in ungesicherte Bereiche kommen können. Die richtige Reaktion IC auf eine Haftstrafe wären zumindest negative Emotionen, die dann auch so geroleplayed werden. Darauf könnte man dann als ST auch tatsächlich eingehen und es ins RP einbeziehen.

  • Hab manchmal das Gefühl als würde die ST sich nicht für das Wohl der Republik interessieren. Viele kommen rüber als Notgeile Denunzianten und suchen Wege Leute für absolute Kleinigkeiten einzusperren.
    (bitte nicht angegriffen Fühlen alles subjektive Meinung)

  • Hab manchmal das Gefühl als würde die ST sich nicht für das Wohl der Republik interessieren. Viele kommen rüber als Notgeile Denunzianten und suchen Wege Leute für absolute Kleinigkeiten einzusperren.
    (bitte nicht angegriffen Fühlen alles subjektive Meinung)

    Moin Danlo,
    könntest du mir bitte den Punkt „notgeile Denunzianten“ etwas detaillierter ausführen?
    Ich will mir genauer vorstellen können, was du damit konkret ausdrücken willst.
    Im Notfall kannst du dich auch per DM/Konvi melden.

    Mit freundlichen Grüßen
    MaConnix

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Kurz gesagt: Ihr sucht Straftaten (und findet immer welche) wo eigentlich keine sein sollen. Was das RSGB leider zulässt.

    Ich hab noch nie einen ST sagen hören "Alles gut, ist ja nichts passiert, nächstes mal besser machen" oder "Ja eigentlich ist das verboten, dementsprechend bitte nicht nochmal machen, alles gut. Beim nächsten mal gibts dann keine Verwarnung mehr"

    Aufgrund von diesem Bild, was eigentlich fast alle über die ST haben, die keine sind, kommen die ST im Regelfall als zwanghafte Denunzianten rüber. Notgeil war nicht wörtlich gemeint. Zwanghaft trifft es besser.


    Und wie schon gesagt, zum Glück darf man hier seine Meinung kundtun, ohne in der Pflicht zu sein Quellen oder Beweise zu hinterlegen.

  • Kurz gesagt: Ihr sucht Straftaten (und findet immer welche) wo eigentlich keine sein sollen. Was das RSGB leider zulässt.

    Ich hab noch nie einen ST sagen hören "Alles gut, ist ja nichts passiert, nächstes mal besser machen" oder "Ja eigentlich ist das verboten, dementsprechend bitte nicht nochmal machen, alles gut. Beim nächsten mal gibts dann keine Verwarnung mehr"

    Aufgrund von diesem Bild, was eigentlich fast alle über die ST haben, die keine sind, kommen die ST im Regelfall als zwanghafte Denunzianten rüber. Notgeil war nicht wörtlich gemeint. Zwanghaft trifft es besser.

    Ich glaube besser hätte man es nicht ausdrücken können.


    Ich bin der Meinung das es einfach eine Teilung zwischen Exekutive und Judkative geben MUSS.

    Ein kleines und spontanes Beispiel dazu:

    Man tritt den ST bei und hat ähnlich wie bei vielen Einheiten die Möglichkeit sich seinen weiteren Werdegang auszusuchen. Hier könnte man die Spaltung zwischen Exekutive und Judikative vornehmen. Sprich: Entscheidet der ST Private sich als Exekutive in Zukunft handeln zu wollen, dann ist er dafür zuständig die Straftaten zu verfolgen aber nicht in der Lage ist die Tat an sich zu bestrafen.

    Jetzt entscheidet sich ein anderer ST Private den Teil der Judikative zu übernehmen, sprich er verfolgt die Straftaten nicht aber ist dafür im Gefängnis für die Rechtssprechung und Verurteilung der zu bestrafenden Person verantwortlich.

    Sollte zum Zeitpunkt nur ein einziger LEO oder LEOS anwesend sein, so darf er dann dementsprechend die Exekutive bzw. Judikative zusätzlich übernehmen um so handlungsfähig zu bleiben.


    Spontane Idee dementsprechend:

    Man könnte das ganze also in zwei verschiedene Rollen innerhalb der Einheit aufteilen. Einerseits würde es das RP fördern und mehr Leute mit einbeziehen, andererseits hat man so eine m.M.n gute Gewaltenteilung. Hier muss also weder das RSGB oder sonst was überarbeitet werden. So bleibt die komplette Strafverfolgung bei den Stoßtruppen als eine Einheit, teilt aber die Gewalt auf zwei Gruppen auf innerhalb der Einheit.

    itachi

    tGZGlwq.png


  • In wiefern würde sich das System vom LEOS System unterscheiden?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017