Das Problem mit der ST (Justizsystem) auf CWRP

  • Viele sind so krass pedantisch und kleinlich, klammern sich an alles ran, was es gibt und Lesen sich das RSGB so vor wie sie es wollen, wwweeeeitt weit entfernt von jeglichem logischen Verstand.

    Viel zu oft die Situation gehabt, und ich spreche glaube für sehr viele Leute, dass ST einen um jeeeeden Preis inhaftiert haben wollen. Du widerlegst und erklärst und holst sogar einen LEOS ran und trotz dessen wollen Sie einem weiß machen, dass Sie recht haben. Ein großes CWRP Problem ist die Machtgier von einzelnen Spielern, einfach in der Position zu sein über andere zu entscheiden. Das ist, was für viele das RP mit manchen STs unerträglich macht.


    Noch nen Edit: in 4 Jahren CWRP hatte ich noch nie einen Fall indem ein ST nach professional courtesy gehandelt hat... Klar sind ST sowas wie Polizisten, sind jedoch trotzdem Soldaten der selben Armee und wenn das nicht reicht sind das "Brüder"... (und ja es gibt einige "korrekte" STs)

  • Ich hab noch nie einen ST sagen hören "Alles gut, ist ja nichts passiert, nächstes mal besser machen" oder "Ja eigentlich ist das verboten, dementsprechend bitte nicht nochmal machen, alles gut. Beim nächsten mal gibts dann keine Verwarnung mehr"

    Dann musst du wirklich Pech gehabt haben. Ich z.B. drücke öfter mal nen Augen zu, gut jetzt bin ich auch Adjutant und damit nicht „der ST“ aber ich habe auch schon viele male gesehen, das besonders höher ranginge ST, bei fällen gesagt haben das es nicht so schlimm und nen Auge zu gedrückt haben.

  • Dann musst du wirklich Pech gehabt haben. Ich z.B. drücke öfter mal nen Augen zu, gut jetzt bin ich auch Adjutant und damit nicht „der ST“ aber ich habe auch schon viele male gesehen, das besonders höher ranginge ST, bei fällen gesagt haben das es nicht so schlimm und nen Auge zu gedrückt haben.

    Da muss ich persönlich auch dazu sagen das ich das genau so beobachten konnte, Leute welche einen "hohen" Rang in den ST haben, sind meist etwas entspannter was das argumentieren und "verhandeln" in Straffällen angeht.

    Ich persönlich empfinde, das eher die "low" Ranks so kleinlich auf alles eingehen, nicht alle aber viele.
    Kann natürlich sein das mir das nur so im Gefühl liegt und das nicht der Wahrheit entspricht, so aber meine Wahrnehmung.

    [tabmenu]


    qUjttSM.png

    40706-pasted-from-clipboard-png | EGM Mitglied seit 13. Oktober 2019

    pD4ww84.png | CW:RP Unterstützer seit 24. Dezember 2019

    GExtension

  • Ich persönlich empfinde, das eher die "low" Ranks so kleinlich auf alles eingehen, nicht alle aber viele.

    zSeRTFD.gif

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

    Eventleiter

    SCP:SL Moderator

    Einfach Minecraft Admin


  • Es ist halt immernoch Personell unmöglich diese Trennung vorzunehmen.
    Das würde Straftaten und Verurteilungn EXTREM in die Länge ziehen.
    Was daran versteht ihr nicht...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Viele sind so krass pedantisch und kleinlich, klammern sich an alles ran, was es gibt und Lesen sich das RSGB so vor wie sie es wollen, wwweeeeitt weit entfernt von jeglichem logischen Verstand.

    ST die sich so verhalten werden bei uns auch nicht über CPL befördert, falls es dich interessiert. (Was ich bezweifle, da du nur am Hetzen bist)

    Sie halten sich zwar an RSGB, aber interpretieren es fragwürdig oder "Suchen nach Kleinigkeiten."

    Das Verhalten ist so nicht gewollt. Leute sollen nur festgenommen werden, wenn sie wirklich eine Straftat begehen.


    Wenn du ein Problem damit hast, was eine Straftat ist sage ich es erneut: REGELKOMITEE! (Heute ist btw um 19:00)


    Ich verstehe den ganzen Hate echt nicht.
    Es läuft momentan eigentlich ziemlich gut zwischen den ST und anderen Klonen.
    Hatte nicht das Gefühl das aktuell es da große Probleme gibt?

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Da muss ich persönlich auch dazu sagen das ich das genau so beobachten konnte, Leute welche einen "hohen" Rang in den ST haben, sind meist etwas entspannter was das argumentieren und "verhandeln" in Straffällen angeht.

    Ich persönlich empfinde, das eher die "low" Ranks so kleinlich auf alles eingehen, nicht alle aber viele.
    Kann natürlich sein das mir das nur so im Gefühl liegt und das nicht der Wahrheit entspricht, so aber meine Wahrnehmung.

    Dem stimme ich zu. Ab dem Rang eines LTs ca kommt dann der Moment, bei einigen früher, bei anderen später, wo Sie erwachsen werden und anfangen zu denken wie ein Mensch. Aber du hast Recht, da muss ich meine Aussage etwas abändern. Dieses zwanghafte Denunzieren trifft auch in meiner Erfahrung nur in den wenigsten Fällen auf die hochrangigen zu. :thumbup:

  • Absolut keine Hate speech (hab ich auch geschrieben lol) ist nur IMHO und meine Erfahrung wobei ich offensichtlich nicht der einzige bin. Ich übertreibe nur mit meiner Wortwahl um es klar zu machen.
    Situation (ich nenne hierbei bewusst keine Namen aber das RP hat so stattgefunden):


    Person A warnt Personen B und C mehrfach sich vom Schiff zu entfernen, es gibt Zeugen, es gab genug Warnungen und es wurden leichte Maßnahmen zur Selbstverteidigung genutzt. Nach zu viel Bedrängnis Schießt Person A nach dem Abheben mehrfach mit dem Schiff auf den Boden vor Personen B und C. Im Straffall versuchen 2 ST um jeden Preis (obwohl alles mit Selbstverteidigung gerechtfertigt und auch alles durch Zeugen bestätigt wird) Person A zu belangen. Fehler von der Seite der ST werden nicht eingesehen, ST fühlen sich beleidigt und wollen noch mehr anzeigen hinterher geben usw.


    Es ist kein Vorwurf gegenüber der Einheitsleitung grade weil ich selber als CMD weiß das es nicht möglich ist jede Situation und oder jedes handeln von Einheitsmitgliedern zu kontrollieren. Ich will einfach meinen Senf dazu abgeben und vielleicht Leute die sich angesprochen fühlen mal vom hohen Ross rütteln... Spaß am RP kann nur stattfinden wenn sich beide Parteien wohl fühlen, leider ignorieren viele diese Tatsache :(

  • Dem stimme ich zu. Ab dem Rang eines LTs ca kommt dann der Moment, bei einigen früher, bei anderen später, wo Sie erwachsen werden und anfangen zu denken wie ein Mensch. Aber du hast Recht, da muss ich meine Aussage etwas abändern. Dieses zwanghafte Denunzieren trifft auch in meiner Erfahrung nur in den wenigsten Fällen auf die hochrangigen zu. :thumbup:

    Man sollte einfach mal mehr MP RP machen... Nicht jeder Vorfall muss direkt in Handschellen und Rechtslagen enden. Man kann mMn. auch einfach mal wie Soldaten handeln ¯\_(ツ)_/¯

  • Man sollte einfach mal mehr MP RP machen... Nicht jeder Vorfall muss direkt in Handschellen und Rechtslagen enden. Man kann mMn. auch einfach mal wie Soldaten handeln ¯\_(ツ)_/¯

    Naja. Die ST waren eigentlich gnadenlos, wenn es um Strafen gingen und hatten eigentlich ja keine Verbindungen zu den Klon"brüdern". Meinen Infos nach. Für die ST waren andere Klone Fremde.

  • Eigentlich gabs die ST ja nur auf Coruscant😏

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

    Eventleiter

    SCP:SL Moderator

    Einfach Minecraft Admin


  • Naja. Die ST waren eigentlich gnadenlos, wenn es um Strafen gingen und hatten eigentlich ja keine Verbindungen zu den Klon"brüdern". Meinen Infos nach. Für die ST waren andere Klone Fremde.

    Ja EIGENTLICH.... wollen und haben sind 2 verschiedene Sachen. Jeder muss sich anpassen und die Lore etwas abändern.

  • Stimmt theoretisch auch aber ihr habt tatsächlich beide Recht.

    Die ST waren während dem Krieg Größtenteils auf Coruscant unterwegs aber haben abseits davon natürlich auch den Schutz von Diplomatischen Missionen gestellt oder andere Diplomatischen Missionen unterstützt, siehe hier oben den Link von Kabasch da Yoda zu Beitrittsverhandlungen der Republik als Representant aufgetaucht ist oder aber auch als Thorn seinen legendären Tod auf Scipio hatte als er Senatorin Amidala begleitet hatte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • In wiefern würde sich das System vom LEOS System unterscheiden?

    Die LEOS sind, wie es schon im Namen ist, Supervisor und können einen Fall neu aufrollen und die Strafe neu ausrichten, heißt diese ändern ja was am bestehenden Urteil.

    Das ist vor allem der größte Unterschied, da die LEOS ja offensichtlich i.d.R erst nach einem gesprochenen Urteil aktiv werden in einem Straffall.

    Es ist halt immernoch Personell unmöglich diese Trennung vorzunehmen.
    Das würde Straftaten und Verurteilungen EXTREM in die Länge ziehen.

    Selbst DANN könnte man immer noch eine Gewaltenteilung vornehmen.

    Sprich:

    ST Alpha macht einen Straffall auf und bezichtigt Private Alpha mehrerer Verbrechen.

    Jetzt kann man immer noch so agieren, das der LEO der den Straffall beobachtet hat und dementsprechend die exekutive Aufgabe übernommen hat den Private Alpha festzunehmen dann selber nur nicht bestrafen darf, aber dementsprechend als "Ersteller" der Anzeige nicht ein Urteil festlegen darf.

    So hat man GRUNDSÄTZLICH immer eine dritte Person, die den Straffall unabhängig von eigener Anwesenheit während der Tat, sich anhören kann und dementsprechend ein Urteil fällt.


    Und selbst dann, wenn immer noch nur ein ST anwesend ist, greift halt folgendes aus meinem Beitrag davor:

    Sollte zum Zeitpunkt nur ein einziger LEO oder LEOS anwesend sein, so darf er dann dementsprechend die Exekutive bzw. Judikative zusätzlich übernehmen um so handlungsfähig zu bleiben.


    Ich finde es außerdem sehr schwierig zu sagen das es "unmöglich" wäre das umzusetzen ohne es wenigstens einmal probiert zu haben.

    Gerade wenn man überlegt das diese Thematik jetzt in den letzten Jahren nicht zum ersten Mal auftritt muss man doch merken das etwas nicht ganz richtig laufen kann, wenn die User sich schon jährlich darüber im Forum beschweren.

    Man kann Änderungen wagen und testen, wenn das Resultat doch stimmt, warum sollte man es dann nicht so machen?


    Was daran versteht ihr nicht...

    Was ich nicht verstehe ist wie es jedes Jahr aufs Neue sein kann das die User sich dermaßen über das bestehende System der ST beschweren in einem neuen Forumbeitrag und man trotzdem einfach nichts dran ändert?

    Das System hat, so wie es gerade ist, ein riesiges Konfliktpotenzial und sorgt immer wieder für riesige, neue Diskussionen.

    Es wäre einfach mal an der Zeit Änderungen vorzunehmen die weniger Konfliktpotenzial bieten, man kann doch nicht so ignorant jedes Jahr aufs Neue sich dafür entscheiden das ja anscheinend alles gut mit dem System der ST ist, wenn sich jedes mal ein Beitrag bildet der das kritisiert.

    itachi

    tGZGlwq.png


  • Die LEOS sind, wie es schon im Namen ist, Supervisor und können einen Fall neu aufrollen und die Strafe neu ausrichten, heißt diese ändern ja was am bestehenden Urteil.

    Das ist vor allem der größte Unterschied, da die LEOS ja offensichtlich i.d.R erst nach einem gesprochenen Urteil aktiv werden in einem Straffall.

    Ja. Ein LEOS macht momentan genau das, was du in deinem Vorschlag beschreibst. Was macht es denn für einen Unterschied, ob der LEOS nach Verkündung des Strafmaßes (aber bevor es umgesetzt wurde, so ist ja das Recht auf einen LEOS!) den Fall neu aufrollt oder ein "Judikativ-ST" den Fall mit dem "Exekutiv-ST" als Zeugen führt?
    Das ist exakt das selbe, nur mit anderen Bezeichnungen. Wenn ein LEOS dem LEO grundlos glauben schenkt, Beweise ignoriert oder auch den Anschein erweckt, parteiisch zu sein, steht dir immer noch der Weg über das Beschwerdeformular offen (das du in so einem Fall auch nutzen solltest).

    Ich will dir nicht vorwerfen dass du wenig Ahnung hast, aber dein Zitat hier zeigt doch irgendwo ein mangelndes Verständnis für den Ablauf in einem Straffall. Niemand wird rechtsgültig belangt, ohne das Recht auf einen LEOS zu haben.


    Ich finde es außerdem sehr schwierig zu sagen das es "unmöglich" wäre das umzusetzen ohne es wenigstens einmal probiert zu haben.

    Gerade wenn man überlegt das diese Thematik jetzt in den letzten Jahren nicht zum ersten Mal auftritt muss man doch merken das etwas nicht ganz richtig laufen kann, wenn die User sich schon jährlich darüber im Forum beschweren.

    Man kann Änderungen wagen und testen, wenn das Resultat doch stimmt, warum sollte man es dann nicht so machen?

    Natürlich kannst du gleich sagen, dass wir offensichtlich parteiisch sind. Aber der Fakt, dass so ziemlich alle ST (und vor allem Oni, der schon ewig dabei ist) die hier kommentieren dir sagen, dass das nicht klappen würde und dir auch erläutern warum, sollte dir eigentlich etwas bedeuten.

    Wenn ich zum Arzt gehe ist mir seine erfahrene Meinung auch relevanter als meine eigene.


    Was ich nicht verstehe ist wie es jedes Jahr aufs Neue sein kann das die User sich dermaßen über das bestehende System der ST beschweren in einem neuen Forumbeitrag und man trotzdem einfach nichts dran ändert?

    Das System hat, so wie es gerade ist, ein riesiges Konfliktpotenzial und sorgt immer wieder für riesige, neue Diskussionen.

    Es wäre einfach mal an der Zeit Änderungen vorzunehmen die weniger Konfliktpotenzial bieten, man kann doch nicht so ignorant jedes Jahr aufs Neue sich dafür entscheiden das ja anscheinend alles gut mit dem System der ST ist, wenn sich jedes mal ein Beitrag bildet der das kritisiert.

    Es behauptet nie jemand, dass alles super ist. Ich stimme Oni zu wenn ich sage, dass es momentan ziemlich gut läuft, zumindest aus Sicht der ST. Damit meine ich, dass wir kaum Stress mit anderen Einheiten oder gewissen Spielern haben - zumindest keinen, der uns kommuniziert wird. Diesen Beitrag hier natürlich ausgenommen.


    Der Grund weswegen sich nichts ändert ist ganz einfach: Es kommt niemand, mit konstruktiver und lösungsorientierter Kritik an. Es werden keine Vorschläge geliefert, die Sinn ergeben und einen Versuch wert sind. Dein Vorschlag beschreibt absolut das Prinzip des momentanen LEOS-Systems mit dem einzigen Unterschied, dass es komplizierter werden würde.

    Wie stellst du dir sonst noch vor, weniger Konfliktpotenzial zu haben? Straftaten werden oft genug ignoriert, es ist aber auch jeder ST in seinem RP frei - wenn einer sein RP eben so handhabt, dass er jede noch so winzige Kleinigkeit bestraft, dann musst du das eben im RP (oder wenns zu abuse wird auch OOC) so kommunizieren. Konkret mit Namen, Situation, Zeugen, etc.

    Wenn dir im RP jemand respektlos kommst, wendest du dich auch nicht sofort OOC an die FE, sondern regelst das im RP - das geht so auch mit den ST über die LEOS. Und wenn die parteiisch sind, beschwerst du dich eben.


    Wir haben so viele Möglichkeiten (Btw, weil wir es so lange nicht mehr gehört haben: Geh halt ins Regelkomitee und schlag was ordentliches vor!) sich zu beschweren, Vorschläge einzubringen oder mit den Leuten zu reden. Die jährliche Beschwerde im Forum bei der alle ihre anekdotischen Erfahrungen präsentieren bietet kaum fruchtbaren Boden für Lösungen.

  • 90wj1m.jpg

    Ja. Ein LEOS macht momentan genau das, was du in deinem Vorschlag beschreibst. Was macht es denn für einen Unterschied, ob der LEOS nach Verkündung des Strafmaßes (aber bevor es umgesetzt wurde, so ist ja das Recht auf einen LEOS!) den Fall neu aufrollt oder ein "Judikativ-ST" den Fall mit dem "Exekutiv-ST" als Zeugen führt?
    Das ist exakt das selbe, nur mit anderen Bezeichnungen. Wenn ein LEOS dem LEO grundlos glauben schenkt, Beweise ignoriert oder auch den Anschein erweckt, parteiisch zu sein, steht dir immer noch der Weg über das Beschwerdeformular offen (das du in so einem Fall auch nutzen solltest).

    Das Problem ist nicht die grundsätzliche Systematik mit LEO und LEOS, sondern das Problem sind die LEO.

    Ich schlage diese Gewaltenteilung ganz einfach vor weil das aller größte Konfliktpotenzial zwischen den Angeklagten und dem bearbeitenden LEO liegen.


    Sprich: LEO verhaftet Person, Person ist unzufrieden mit LEO, Konflikt entstanden.

    Da jetzt ein Konflikt entstanden ist, eskaliert das immer weiter. LEO treibt die Strafen immer weiter hoch weil der Angeklagte sich aufregt, dementsprechend hört er nicht auf sich aufzuregen.

    Das Problem jetzt hierbei: Klar KANN man einen LEOS rufen, wäre ja auch kein Thema. Jetzt ist aber immer noch der Konflikt zwischen LEO und Angeklagten vorhanden.

    Dass ist jetzt das, was ich ganz konkret verhindern möchte mit meinem Vorschlag.


    Anstatt den Raum für teils extreme Konflikte zu schaffen sollte man lieber dafür sorgen das es erst gar nicht soweit kommt, das es eskaliert.

    Wenn direkt von Anfang an eine dritte, unabhängige Person entscheidet nimmt man ein RIESIGES Konfliktpotenzial schon aus dem Straffall, da man halt nicht damit rechnen muss vom gleichen LEO eine Strafe verkündet zu bekommen, mit dem ich eh schon ein Konflikt habe und hab so die Möglichkeit einer unbeteiligten Person alles zu schildern.

    Allein aus der Sicht eines Angeklagten ist das sinnvoll, weil es einfach vorprogrammiert ist das ein Konflikt entsteht wenn du mit der gleichen Person diskutieren musst, welche dich auch festgenommen hat.

    Man merkt ja eigentlich auch immer das sobald ein LEOS kommt, es meist ruhiger und sachlicher zugeht, zumindest aus meiner Erfahrung heraus.

    Natürlich kannst du gleich sagen, dass wir offensichtlich parteiisch sind.

    Okay, aber wer hat das jetzt behauptet?

    Aber der Fakt, dass so ziemlich alle ST (und vor allem Oni, der schon ewig dabei ist) die hier kommentieren dir sagen, dass das nicht klappen würde und dir auch erläutern warum, sollte dir eigentlich etwas bedeuten.

    Wenn ich zum Arzt gehe ist mir seine erfahrene Meinung auch relevanter als meine eigene.

    Das ist absurd meiner Meinung nach.

    Ich spiele jetzt seit 4 Jahren und ungelogen, genauso lange kennt man schon diese Problematik. Ich verstehe aber dann nicht, wie sich in diesen 4 Jahren nichts wirklich geändert hat.

    Du kannst mir vieles erzählen, aber du kannst mir nicht erzählen dass das Problem nicht zum Teil bei den ST liegt. Die Userschaft hat sich in der Zeit massiv geändert aber genau das Problem ist immer gleich geblieben, da würd ich mich mal fragen wieso das so ist.


    Der Grund weswegen sich nichts ändert ist ganz einfach: Es kommt niemand, mit konstruktiver und lösungsorientierter Kritik an. Es werden keine Vorschläge geliefert, die Sinn ergeben und einen Versuch wert sind.

    Aber warum kommt man einem dann nicht einfach mit einem Gegenvorschlag entgegen, weil ihr müsst es ja anscheinend besser wissen?


    Aber gut, ich komm mit einem gut gemeinten Vorschlag und dann heißt es direkt:

    Ich will dir nicht vorwerfen dass du wenig Ahnung hast, aber dein Zitat hier zeigt doch irgendwo ein mangelndes Verständnis für den Ablauf in einem Straffall.


    Sorry not Sorry, aber das war mein letzter Beitrag dazu.

    itachi

    tGZGlwq.png


  • Anstatt den Raum für teils extreme Konflikte zu schaffen sollte man lieber dafür sorgen das es erst gar nicht soweit kommt, das es eskaliert.

    Wenn direkt von Anfang an eine dritte, unabhängige Person entscheidet nimmt man ein RIESIGES Konfliktpotenzial schon aus dem Straffall, da man halt nicht damit rechnen muss vom gleichen LEO eine Strafe verkündet zu bekommen, mit dem ich eh schon ein Konflikt habe und hab so die Möglichkeit einer unbeteiligten Person alles zu schildern.

    Allein aus der Sicht eines Angeklagten ist das sinnvoll, weil es einfach vorprogrammiert ist das ein Konflikt entsteht wenn du mit der gleichen Person diskutieren musst, welche dich auch festgenommen hat.

    Da du mir gestern auf Discord schon ca. 4 Mal den selben Sachverhalt wie hier erklärt hast, antworte ich hier zum letzten Mal. Wenn du es dann nicht verstehst, kann ich dir nicht helfen: Der LEO kann keine Strafe verkünden, ohne dass du einen LEOS hinzuziehen darfst. Wenn keiner verfügbar ist, passiert das selbe wie in "deinem" System, wenn kein Judikativ-ST da ist. Es ist absolut egal, wie viel Konflikt und Hass der LEO gegen dich schiebt, der LEOS ist davon ja absolut unabhängig. Ich garantiere dir außerdem, dass es der feuchte Traum jedes Angeklagten sein sollte, wenn der LEO unverhältnismäßig konfrontativ ist - du kannst dich damit vor dem LEOS im RP absolut in die Opferrolle begeben. Dass du das nicht im RP ausnutzt sondern OOC eine Änderung vorschlägst, die das momentane System exakt so beschreibt (+1 Person mehr, die effektiv ein zweiter LEOS ist).

    Man merkt ja eigentlich auch immer das sobald ein LEOS kommt, es meist ruhiger und sachlicher zugeht, zumindest aus meiner Erfahrung heraus.

    Dann.. hast du doch gerade bestätigt, dass das LEOS-System funktioniert? Dann ruf doch einen LEOS. Ich würde dein Problem verstehen wenn du sagst, die LEOS sind alle parteiisch, aber das sind sie laut dir ja offensichtlich nicht. Ich weiß also nicht, was du jetzt genau willst, außer das momentane System komplizierter zu machen. Wo ist deine "Gewaltenteilung", wenn 2 Mitglieder der gleichen Fraktion eine Strafe aussprechen statt nur eines + ein weiteres optional?

    Aber warum kommt man einem dann nicht einfach mit einem Gegenvorschlag entgegen, weil ihr müsst es ja anscheinend besser wissen?

    Drei Antworten: Erstens, weil wir selber in diesem System stecken und ziemlich gut abschätzen können, welche Änderungen sinnvoll wären und welche in Chaos enden würden. Zweitens sind wir nicht alleinig in der Pflicht, das System zu ändern, vor allem nicht, wenn uns nicht klar kommuniziert wird, was genau das Problem ist. Das, was du beschreibst (Konfliktpotenzial) ist normaler Teil des RP, mit welchem du auch im RP umgehen kannst und sollst - wir roleplayen keine perfekte Welt.

    Drittens ist dir scheinbar nicht bewusst, welche Änderungen in letzter Zeit passiert sind: Maximalhaftzeit von 60 auf 30; Übergabe ohne Haftzeit bei LVL 1-2; Klärung ohne LEO unter bestimmten Umständen; interne Regelung zur Einschränkung der Handschellennutzung; etc.

    Es ändert sich durchaus was, da du dich aber scheinbar nur hierfür interessierst, wenn der jährliche Beitrag erscheint, kann ich deine Aussagen nur schwer ernst nehmen.

    Aber gut, ich komm mit einem gut gemeinten Vorschlag und dann heißt es direkt:

    Gut gemeint heißt weder gut noch sinnvoll. Dass das gut gemeint ist spreche ich dir nicht ab.


    Übrigens - da du mir gestern geschrieben hast, dass du "aus Prinzip" nicht ins Regelkomitee willst, muss ich davon ausgehen, dass du einfach nicht an einer Lösung interessiert bist, sondern nur Stimmung machen willst. EGM hat im Vergleich zum überwiegenden Großteil anderer Server riesige Möglichkeiten für die User, sich zu beteiligen. Wenn du diese Mittel "aus Prinzip" nicht in Anspruch nehmen willst kannst du niemandem erzählen, dass du die Dinge verbessern möchtest. Das ist wie sich gegen die Regierung aufregen, dann aber nicht wählen zu gehen - fühlt sich für dich vielleicht gut an, ist aber Scheiße.

  • Können wir nicht mal für ein Tag, ein Wochenende oder eine Woche die Rollen tauschen? Die die gerne gegen das bestehende System sind sollen mal ST sein, während die aktuelle ST sich wie die Axt im Walde benehmen. (Bitte den Satz nicht genau nehmen ist nur eine Übertreibung, natürlich soll die ST wie normale Klone spielen)

  • Können wir nicht mal für ein Tag, ein Wochenende oder eine Woche die Rollen tauschen? Die die gerne gegen das bestehende System sind sollen mal ST sein, während die aktuelle ST sich wie die Axt im Walde benehmen. (Bitte den Satz nicht genau nehmen ist nur eine Übertreibung, natürlich soll die ST wie normale Klone spielen)

    Das wäre nicht zielführend

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer & Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    trophyImage-54.pngBeliebtestes Mitglied der Community

    trophyImage-62.pngBeliebtester User