Bewerbung zum Zivi-CC | Tyler

  • Bewerbung zum Hacker/Zivi-CC


    Vorwort

    Guten Tag Team, Hiermit bewerbe ich mich zum Hacker-CC innerhalb der Zivilisten. Bin derzeit Mitglied der SNS, aber da hab ich das GO von Ziad. Außerdem hatte ich Hilfe beim schreiben der Geschichte von MaD-MaX.


    Gliederung

    - Vorwort

    - Über mich

    - Stärken/Schwächen

    - Meine Aktuellen Charaktere

    - Online Zeiten

    - Wieso?

    - Story

    - Steckbrief

    - Schlusswort


    Über mich
    [tabmenu]


    [tabmenu]


    Steckbrief
    [tabmenu]
    Schlusswort

    Ich bedanke mich fürs Lesen der Bewerbung. Sollten Fragen entstehen, oder solltet ihr Kritik haben, teilt mir dies doch bitte unter diesem Beitrag.


    LG

    Aktuelle Charaktere:

    104th/CTPLCPL RGExit
    Jedi-Orden/DUPadawan H/PFCIzaak Reehad
    Zivilist/HKNGS Händler/KAShig "Mule" Uhlok

    3 Mal editiert, zuletzt von tyler. (14. August 2024 um 14:01)

  • Etwas Mager die RP-Story

    Ich muss dir da zustimmen.

    Die Story könnte noch weiter ausgebaut werden.

    Auch wie du zum Beispiel zu StarNet Security kamst wäre sicher interessant.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Zunächst einmal finde ich deine Ideen für die Kapitel durchaus interessant. Allerdings fällt beim Lesen der Kapitel in ihrer Gesamtheit auf, dass sie keinen klaren roten Faden haben.

    Im ersten Kapitel und auch im Steckbrief stellst du heraus, dass Respekt die zentrale Tugend deines Charakters ist. Doch bereits im zweiten Kapitel bricht er auf einer routinemäßigen Patrouille in eine abgeschlossene Lagerhalle ein und verschafft sich den Besitz seiner Auftraggeber. An dieser Stelle denke ich, dass dein Charakterbogen ergänzt werden müsste, um die Motive deines Charakters für dieses Verhalten zu rechtfertigen – sei es durch Gier, Abenteuerlust oder eine andere treibende Kraft.

    Entsprechend erscheint es mir auch widersprüchlich, dass dein Charakter im dritten Kapitel die Entscheidung trifft, die Unterweltnetzwerke anzugreifen, obwohl er doch eigentlich Respekt vor diesen hat und als einfacher Sicherheitsmann tätig ist, der normalerweise Dinge bewacht.


    Was das Layout betrifft, gefällt mir das schlichte Design mit den weiß-grauen Farben sehr gut. Gerade deshalb fallen die knalligen Farben, die du verwendet hast, umso mehr aus dem Rahmen – ich hätte sie weggelassen, um das Design konsistenter zu halten. Auch die unterschiedlichen Schriftgrößen und Zeilenausrichtungen sind meiner Meinung nach nicht optimal gewählt und stören etwas den Lesefluss. Mir ist außerdem aufgefallen, dass du die Legendboxen, abgesehen für die RP-Story, immer für die Überschriften verwendet hast. Gibt es dafür einen besonderen Grund?


    Insgesamt hat deine Bewerbung einen angemessenen Umfang, doch ich denke, sie könnte an den genannten Stellen noch überarbeitet werden, um ein stimmigeres Gesamtbild zu erzeugen.

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

  • Danke dir erstmal für deine Nachricht, erstmal zu den Legendboxen. Nein hat kein besonderen Grund. Und zu der Sache zum Ausbau der Geschichte, ich versteh das alles, Problem ist nur ich bin da echt etwas zu unkreativ da eine Umfassende Geschichte mit 2-3k Wörtern hinzuklatschen. War für mich schon schwierig das zu schreiben was ich jetzt habe.

    Aktuelle Charaktere:

    104th/CTPLCPL RGExit
    Jedi-Orden/DUPadawan H/PFCIzaak Reehad
    Zivilist/HKNGS Händler/KAShig "Mule" Uhlok
  • Danke dir erstmal für deine Nachricht, erstmal zu den Legendboxen. Nein hat kein besonderen Grund. Und zu der Sache zum Ausbau der Geschichte, ich versteh das alles, Problem ist nur ich bin da echt etwas zu unkreativ da eine Umfassende Geschichte mit 2-3k Wörtern hinzuklatschen. War für mich schon schwierig das zu schreiben was ich jetzt habe.

    Kann ich gut nachvollziehen, ich geb dir hier mal ne Idee an der du dich orientieren könntest.


    Kapitel 1: Die Anfänge

    Mindo T'eer wuchs in den düsteren Tiefen der Unteren Ebenen von Coruscant auf, einem Ort an dem die Sonne niemals schien und das Leben von Gewalt und Verzweiflung beherrscht wurde. Trotz dieser rauen Umgebung bewahrte sich Mindo eine seltene Güte und Hilfsbereitschaft. Schon in jungen Jahren erkannte er, dass das Überleben in diesen Ebenen nicht nur körperliche Stärke, sondern auch Entschlossenheit und den Willen erforderte, anderen zu helfen. Dieser moralische Kompass trieb ihn an und führte ihn schließlich zur StarNet Security, einer kleinen, aber einflussreichen Firma, die sich dem Schutz der wenigen Wohlhabenden in den Unteren Ebenen widmete. Für Mindo war dies nicht nur ein Job, sondern eine Berufung: Er wollte dazu beitragen, seine Heimat ein Stück sicherer zu machen.


    Kapitel 2: Die Begegnung

    Im Alter von 23 Jahren hatte Mindo sich bereits einen Ruf als pflichtbewusster und respektvoller Sicherheitsbeamter erarbeitet. Selbst wenn er es mit skrupellosen Verbrechern zu tun hatte, behandelte er sie mit einem Mindestmaß an Respekt. Diese Haltung verschaffte ihm den Respekt seiner Kollegen und sogar einiger seiner Feinde. Doch eines Tages sollte eine Begegnung sein Leben für immer verändern. Während einer Routinepatrouille durch ein verlassenes Industriegebiet stieß Mindo auf ein heruntergekommenes Lagerhaus. Er wusste das solche Orte häufig von Kriminellen als Unterschlupf genutzt wurden und er entschied sich, das Lagerhaus genauer zu untersuchen. Nachdem er das alte, rostige Schloss aufgebrochen hatte, betrat er die dunklen, staubigen Räume. Im hintersten Teil des Lagerhauses entdeckte er eine schwer gesicherte Kammer. Nach einiger Anstrengung gelang es ihm, die Tür zu öffnen. Was er darin fand, ließ ihn vor Erstaunen fast umfallen: eine rot-schwarze, roboterähnliche Rüstung, die wie aus einer anderen Zeit oder gar einer anderen Welt stammte. Diese Rüstung, schien auf keinen Fall an diesen Ort zu gehören und er konnte sich nicht vorstellen warum jemand sie hier zurückgelassen hat.


    Kapitel 3: Die Entscheidung

    Zurück bei StarNet Security konnte Mindo die Entdeckung der Rüstung nicht aus dem Kopf bekommen.Diese Rüstung mehr war als ein einfaches Artefakt; sie wäre Perfekt für Mindo sich in den gefährlichen Straßen von Coruscant zu bewegen. Ein Mann wie er es war würde niemals die Gelegenheit bekommen solche Ausrüstung zu besitzen und trotzdem lag sie dort verlassen in diesem Lager. Es war eine Entscheidung, die ihn innerlich zerriss: Sollte er seine Rolle als Sicherheitsmann beibehalten oder einen neuen Weg einschlagen und diese Rüstung sein Eigen nennen?

    Mindo entschied sich schließlich, beides zu verbinden. Die Rüstung gab ihm die Möglichkeit seine Fähigkeiten im Kampf zu verstärken, um die Gefahren auf den unteren Ebenen zu bekämpfen. Er wandte sich an Orin, einen alten Freund und versierten Techniker, dem Mindo in der Vergangenheit mehrfach das Leben gerettet hatte. Orin willigte ein ihm die Rüstung instand zu setzen und ihm zu zeigen die Technik zu nutzen.


    Kapitel 4: Der Wandel

    Unter Orins Anleitung lernte Mindo nach Dienstschluss in der Lagerhalle die Rüstung zu nutzen. Schritt für Schritt lernte er, wie man sich in Netzwerke einloggt, Firewalls umgeht und Datenströme manipuliert. Seine Disziplin und sein scharfer Verstand, die ihm im physischen Kampf geholfen hatten, erwiesen sich auch bei der Anwednung der digitalen Funktionen der Rüstung als nützlich. Ausgestattet mit modernsten Interfaces, Datenverbindungen und Sicherheitssystemen, ermöglichte ihm die Rüstung, sich direkt in Netzwerke einzuklinken und in Echtzeit Daten zu analysieren.


    Kapitel 5: Die neue Mission

    Mit seiner neuen Ausrüstung und seinen frisch erworbenen Fähigkeiten war Mindo bereit, einen neuen Weg einzuschlagen. Er blieb weiterhin ein pflichtbewusster Sicherheitsmann, aber nun nutzte er seine Fähigkeiten seiner Rüstung, um gezielt gegen die kriminellen Netzwerke vorzugehen. Er hackte sich in die Systeme von Unterweltbossen, enthüllte ihre geheimen Geschäfte und sabotierte ihre Operationen. Diese Kombination aus körperlicher und digitaler Stärke machte Mindo zu einer unerbittlichen Kraft. Doch trotz seiner neuen Fähigkeiten vergaß Mindo nie, warum er diesen Weg eingeschlagen hatte: Um den Schwachen zu helfen und für Gerechtigkeit zu kämpfen, selbst in den dunkelsten Ecken der Galaxis.

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

  • roblem ist nur ich bin da echt etwas zu unkreativ da eine Umfassende Geschichte mit 2-3k Wörtern hinzuklatschen.

    Naja du hast ja jetzt schon eine recht "gute" Basis, da könnte man zwischen den einzelnen Kapiteln dann noch ne Überleitung einfügen die irgendwie sinn macht und du hättest gut 500 Wörter mehr und eine Sinnhafte RP-Story die sich nicht liest wie 3 seperate Geschichten ^^

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es der Way to Go ist einfach den Input von dem lieben Max zu nehmen und als eigene RP Story zu nehmen

    Ich versteh dich, aber habe extra mit Max dadrüber geschrieben, ob es okay ist seine Story zu nehmen weil ich halt wirklich nicht gut bin darin sowas zu schreiben und andererseits ist die handlung ja immernoch von mir.

    Aktuelle Charaktere:

    104th/CTPLCPL RGExit
    Jedi-Orden/DUPadawan H/PFCIzaak Reehad
    Zivilist/HKNGS Händler/KAShig "Mule" Uhlok
  • blueLucifer_SfC 17. August 2024 um 21:31

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Wird in der CC-Besprechung am 19.08.2024 besprochen.
    Sollte ab jetzt bis zur CC-Besprechung etwas ohne meine Erlaubnis geändert werden, wird deine Bewerbung als aufgeschoben gekennzeichnet.

  • InhaltWichtigPunkteMeine Meinung.
    LayoutHier sind folgende Dinge wichtig:
    - Einhaltung der deutschen Grammatik/Rechtschreibung
    - Ordentliches und übersichtliches Design
    - Übersichtliche Gliederung
    - Die Bewerbung sollte vollständig sein
    20/20

    Naja, Vollständig ist sie.

    Aber hätte gerne halt ein oder zwei Bilder gesehen.

    Roleplay Part

    Hier sollte man sich folgende Fragen stellen:

    - Passt der Charakter auf den Server? 5/5
    - Ist mein Steckbrief realistisch und passt er zur Geschichte? 0/5
    - Ist die Geschichte realistisch? 10/10
    - Ist die Geschichte gut leserlich? 10/10

    - Enthält die Geschichte die Anforderungen zum gewähltem Charakter? 0/10
    - Werden Eigenschaften des Charakters durch die Geschichte erklärt? 0/10
    - Sind die Attachments, Models, Zusätzliche Ausrüstung, Stat Veränderungen durch die Geschichte erklärt? 5/10

    30/60

    Ich versuche mich Kurtz zu halten.

    Die Story ist viel zu Kurtz und sagt mir nicht wie der Char an die ganze Sachen rann gekommen ist.


    Es wird nicht vernünftig erklärt wie er von sein Freund ausgebildet wurde zum Hacker.

    Es wurde nicht erklärt wie er an die Waffe kommt.

    Es wird auch nicht erklärt wie er an den Übersetze gekommen ist.


    Es wird nur erklärt wie der Char an die Rüstung gekommen ist und das ist schon für mich halt grenzwertig.


    Auch zu deine Charaktereigenschaften wird hier auch nicht so wirklich eingegangen, was mich ein wenig verärgert.

    SpielerbewertungHier sind folgende Dinge wichtig:
    - Ist der Spieler für gutes oder schlechtes RP bekannt?
    - Hat der Spieler in der letzten Zeit Warns oder Banns erhalten?
    20/20

    Ich kenne dich halt so semi.

    Habe dir ja bei der Händler Bewerbung geholfen und dort warst du halt nett.


    Ich gebe dir wenn in der Besprechung nicht was neues rein kommt 70 Punkte.



    Dies ist nur meine Bewertung und nicht vom Komitee!

    Sollte fragen sein bitte zu mir im TS ^^


    Mit freundliche Grüße


    Salarza/Zetzu

    [tabmenu]
  • Danke dir erstmal. Ich verstehe was du meinst wegen der Story und gib dir da auch recht. Hätte ich auf jeden Fall besser machen können.

    Aktuelle Charaktere:

    104th/CTPLCPL RGExit
    Jedi-Orden/DUPadawan H/PFCIzaak Reehad
    Zivilist/HKNGS Händler/KAShig "Mule" Uhlok
  • Salarza/Zetzu 19. August 2024 um 19:04

    Hat das Label von In Arbeit auf Abgelehnt geändert.