Hallo zusammen und willkommen zur Bewerbung meiner Custom Group. Nachdem ich mir die vergangenen Tage überlegt habe, was für eine Custom Group ich in das PassivRP einbringen möchte, bin ich nach einiger Überlegung auf eine Diebesgilde gekommen. Nachdem ich diese Idee mit anderen diskutiert habe bin ich zum Entschluss gekommen diese Bewerbung zu schreiben. Dies ist ein Reupload und die Kritik seitens des Fraktionsverwaltungskomitees wurde zur Kenntnis genommen und ausgebessert.
Ich heiße Rene und bin 22 Jahre alt, einige von euch kennen mich sicherlich bereits. In meiner Freizeit spiele ich viel Basketball oder unternehme etwas mit meinen Freunden. CW:RP spiele ich seit dem ersten SW:RP Server von EGM im Jahr 2015 und habe aktiv bis ca. 2017 gespielt. Seitdem hatte ich immer wieder Phasen, wie im Jahr 2018 in welchen ich aktiv gespielt habe.
Forum: Murphy
Teamspeak³: Murphy
Discord: jebaton
Hier mein GExtension.
Die Schattenklingen, bestehen aus einer Mischung von verschiedenen Spezien und stellen eine mächtige und weitreichende Diebesgilde in der Galaxis dar. Sie agieren dabei sowohl im sichtbaren als auch im verborgenen Teil der Gesellschaft. Bekannt sind die Mitglieder der Diebesgilde für ihre Geschicklichkeit, List und ihre tiefe Loyalität innerhalb der Gilde. Das Hauptaugenmerk der Gilde liegt darauf Profite zu erzielen, sei es durch kleinere Betrügereien, Informationsdiebstahl- und Handel, Taschendiebstähle, Einbrüche oder Überfälle im größeren sowie kleinerem Stil. Dadurch soll die Finanzierung der Gilde erfolgen. Die Gildenmitglieder sind darüber hinaus auch erwerbbar für o.g. Tätigkeiten von bspw. anderen Fraktionen.
Rangbezeichnung | Anzahl | Beschreibung |
Meisterdieb | 1 | Der Meisterdieb ist der Taktiker, Kopf und Anführer der Gilde. |
Hehler | 3 | Die Hehler stellen erfahrene Mitglieder mit Weisungsbefugnis dar. Diese sind dazu angehalten erbeutete Gegenstände an den Höchstbietenden zu verkaufen und neue Mitglieder zu rekrutieren. |
Marodeur | 4 | Die Marodeure stellen erfahrene Mitglieder ohne Weisungsbefugnis dar. Diese sind dazu angehalten neue Gildenmitglieder auszubilden, insofern es als notwendig erachtet wird. |
Bandit | 5 | Die Banditen sind erprobte Gildenmitglieder, welche ihren Wert für die Gilde unter Beweis gestellt haben. |
Mitläufer | Unbegrenzt | Die Mitläufer sind neue Gildenmitglieder, welche frisch durch einen Hehler rekrutiert wurden. Diese erhalten keine Zusatzfraktion bis der Rang des Banditen erreicht wurde. |
Rangbezeichnung | Anforderungen |
→ Hehler |
|
↑ Marodeur |
|
↑ Bandit |
|
↑ Mitläufer |
|
Um den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben Einbrüche vorzunehmen, möchten wir gerne die Technische Ausrüstung erhalten. Darin enthalten sein sollte ein Keypad Cracker und ein Datapad Doors. Das hat den einfachen Grund, dass man beide Werkzeuge braucht um laut Regelwerk auf dem Server hacken zu dürfen.
Um der Gilde eine Linie zu geben, woran sich die Mitglieder orientieren können gibt es einen Gildenkodex. Hier folgt nun eine Auszug daraus.
Solange kein Auftrag existiert ist es keinem Gildenmitglied erlaubt einen Überfall durchzuführen. Die vorhandenen Aufträge findet man in der Datenbank. |
Man darf niemals andere Mitglieder der Gilde bestehlen. Bestiehlt man aber Mitglieder, hat eine Entdeckung nur eine Folge. |
Das Töten von Tieren, Personen oder anderen Lebewesen ist während eines Auftrags nur im Notfall erlaubt. |
Man darf nie von offensichtlich zivilen Personen stehlen. Eine zivile Person stellt hierbei jemand da, der unbewaffnet umherstreift. |
Wird eine der Regeln verletzt, wird man sofort aus der Gilde ausgeschlossen, außer wenn man jemanden tötet, dann kann man noch einen Blutpreis an den Meisterdieb entrichten, um in der Gilde bleiben zu dürfen. |
Das Überfallen von Klon-Soldaten ist nur dann gestattet, wenn im Gegenzug ein Auftrag dazu existiert, welcher den Überfall auf den/die Klon-Soldaten rechtfertigt. |
Der Gildenkodex wird ständig dem (Server)Geschehen angepasst. Sämtliche Änderungen müssen sich selbst angeeignet werden. |
Wenn man etwas verbrochen hat (wie zum Beispiel das stehlen oder einbrechen) kommt man vermutlich ins Gefängnis. Kommt man wieder heraus, drückt euch ein Mitglied der Gilde eine Nachricht vom Meisterdieb in die Hand, auf der steht, dass der Spieler XY Ort aufsuchen soll. Dort erwartet euch ein Marodeur+ der Gilde, um euch einen Auftrag zu geben. Der Auftrag beinhaltet, dass ihr etwas stehlen müsst. Ihr seid jedoch nicht allein: Zwei Mitläufer aus der Gilde wollen sich auch ihren Platz in der Gilde erkämpfen und werden mit euch konkurrieren. | Es gibt auch eine Alternativlösung, für die man nicht ins Gefängnis gehen muss. Wenn man eines der vielen Mitglieder erkennt, kann man es ansprechen. Je nachdem wie das Mitglied entscheidet, drückt es euch eine Nachricht vom Meisterdieb in die Hand, auf der steht, dass der Spieler XY Ort aufsuchen soll. Dort erwartet euch ein Marodeur+ der Gilde, um euch einen Auftrag zu geben. Der Auftrag beinhaltet, dass ihr etwas stehlen müsst. |
Fraktion | Tendenz | Beschreibung |
Galaktische Republik | Negativ | Die Schattenklingen sind der Galaktischen Republik gegenüber negativ gestimmt. Das hat den Grund, dass die Mitglieder der Gilde sich insbesondere vor den Strafverfolgungsbehörden der Galaktischen Republik in Acht nehmen müssen. |
Jedi-Orden | Neutral | Die Schattenklingen sind weder Positiv noch negativ dem Jedi-Orden gestimmt. Aufgrund der fehlenden Interaktion zwischen beiden Parteien ist die Diebesgilde gegenüber des Jedi-Orden neutral gestimmt. |
Konföderation Unabhängiger Systeme | Neutral | Die Schattenklingen sind weder Positiv noch negativ der Konföderation Unabhängiger Systeme gestimmt. Aufgrund der fehlenden Interaktion zwischen beiden Parteien ist die Diebesgilde gegenüber der Könföderation Unabhängiger Systeme neutral gestimmt. |
Kopfgeldjägergilde | Neutral | Die Schattenklingen sind weder Positiv noch negativ der Kopfgeldjägergilde gestimmt. Zum einen dienen die Kopfgeldjäger als Verbündete bei größeren Operationen, zum anderen werden Sie gelegentlich auch zu Opfern der Gilde. |
Huttenkartell | Negativ | Die Schattenklingen sind dem Huttenkartell gegenüber negativ gestimmt. Das liegt daran, dass das Huttenkartell aufgrund ihrer bösen Absichten gegenüber verschiedenster Spezien gegen ein Prinzip der Diebesgilde verstößt. Zudem ist das Huttenkartell ein zu mächtiger Gegenspieler was einer machthungrigen und ambitionierten Diebesgilde im Weg steht. |
Pyke-Syndikat | Neutral | Die Schattenklingen sind weder Positiv noch negativ dem Pyke-Syndikat gestimmt. Aufgrund der fehlenden Interaktion zwischen beiden Parteien ist die Diebesgilde gegenüber dem Pyke-Syndikat neutral gestimmt. |
Crimson Dawn | Neutral | Die Schattenklingen sind weder Positiv noch negativ gegenüber Crimson Dawn gestimmt. Aufgrund der fehlenden Interaktion zwischen beiden Parteien ist die Diebesgilde gegenüber Crimson Dawn neutral gestimmt. |
Zivilisten | Positv | Die Schattenklingen sind positiv gegenüber sämtlichen Zivilisten gestimmt. Abseits von Taschendiebstählen, Überfällen oder Einbrüchen bei diesen hat sich die Diebesgilde dazu erklärt, sämtliche verarmten Zivilisten, darunter fallen bspw. Bettler zu schützen. Im Gegenzug erwarten die Mitglieder meist Informationen. |
In den neongetränkten Straßen von Coruscant nahm alles seinen Anfang. Die Straßen waren wie immer voller Leben. Doch unter der Oberfläche, tief in den dunklen Gassen, lebte eine andere Art von Leben - verborgen, gefährlich und doch unverzichtbar für das Gleichgewicht der Macht auf dem Planeten. Hier, in den Schatten der Megastadt, befand sich das Reich der Schattenklingen, gegründet von verarmten Zivilisten, welche keine andere Möglichkeit sahen, außer durch Betrügereien und Überfälle ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Nach und nach gewann die Gilde an Mitgliedern und Einfluss im Untergrund. Als Hauptquartier auf sämtlichen Sternensystemen, wo die Gilde operierte diente entweder die Kanalisation oder eine heruntergekommene Bar, welche zugleich die Anlaufstelle für jene wurde, welche bereit waren ihr Leben den Schatten zu geben...
Ich hoffe, ich konnte euch mit meiner Bewerbung überzeugen. Solltet Ihr weitere Fragen oder Kritik haben, zögert bitte nicht, unter der Bewerbung zu kommentieren oder mich direkt persönlich anzusprechen. In diesem Sinne danke für das Lesen meiner Bewerbung.