Sehr geehrte Community, sehr geehrte TeamSpeak³-Verwaltung, hiermit bewerbe ich mich auf den ausgeschriebenen Posten als TeamSpeak³-Verwalter. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen meiner Bewerbung.
Ich heiße Rene und bin 22 Jahre alt, einige von euch kennen mich sicherlich bereits. Aktuell mache ich eine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement mit dem Schwerpunkt Personalwesen und Kommunikation. In meiner Freizeit spiele ich viel Basketball oder unternehme etwas mit meinen Freunden. Aktuell bin ich als "Murphy" auf dem TeamSpeak³ anzutreffen. Bald bin ich seit 9 Jahren Mitglied der Community und habe bereits in nennenswerten Positionen verschiedenste Projekte der Community unterstützt.
Forum: Murphy
Teamspeak³: Murphy
Discord: jebaton
Hier mein GExtension.
Laut Aussage von Cast gibt es keine zurückliegenden Sanktionen.
Mein Weg in der Community begann am 05.12.2015, als ich dem damaligen SW:RP Server beitrat. Dort spielte ich bis Mitte 2017 aktiv und belegte in diesem Zeitraum verschiedenste Positionen, darunter übte ich auch moderative als auch Administrative Tätigkeiten aus. Nach dieser intensiven Zeit nahm ich eine Pause von CW:RP und wechselte zum SWTOR:RP Projekt. Im Jahr 2018 kehrte ich schließlich zum CW:RP Projekt zurück und startete mein Comeback, nachdem der SWTOR:RP Server in Wartungsarbeit ging. Neben der Teilnahme am CW:RP Projekt übte ich noch eine moderative und auch administrative Position im TTT-Projekt aus. Als der SWTOR:RP Server die Wartungsarbeiten verlassen hatte, wechselte ich vom CW:RP Projekt zurück zum SWTOR:RP Projekt und war dort bis Mitte 2019 aktiv. Auch dort unterstützte ich das Projekt in moderativer Position. Das Jahr 2020 verbrachte ich auf keinem Gameserver der Community. In dieser Zeit war ich nur auf dem TeamSpeak³ oder im Forum auffindbar, bis Anfang 2021 das SWTOR:RP Projekt erneut seine Tore öffnete. Auch dieses Mal war ich bis zur Schließung des Servers dabei, und unterstütze in dieser Zeit das Projekt sowohl Moderativ als auch in Administrativer Position. Seit Anfang 2024 bin ich nun wieder Teil des CW:RP Projektes.
Hierbei handelt es sich um eine Zusammenfassung meiner Laufbahn in der Community. Alle wichtigen Daten und Details wurden oben erwähnt.
Gameserver | Position | ungefährer Zeitraum |
Star Wars: Roleplay | Moderator | Ende 2015 bis Anfang 2016 |
Star Wars: Roleplay | Administrator | Anfang 2016 bis Mitte 2016 |
Star Wars the Old Republic: Roleplay | Moderator | Mitte 2017 bis Anfang 2018 |
Star Wars the Old Republic: Roleplay | Senior-Moderator | Mitte 2018 bis Mitte 2019 |
Star Wars the Old Republic: Roleplay | Moderator/Administrator | Anfang 2023 bis Mitte 2023 |
Trouble in Terrorist Town | Moderator | Anfang 2018 bis Mitte 2018 |
Trouble in Terrorist Town | Administrator | Mitte 2018 bis Ende 2018 |
In meiner Zeit in der Community, habe ich die Entwicklung und das Wachstum miterlebt und bin selbst ein aktiver Teil davon gewesen. Aufgrund meiner langjährigen Verbundenheit und meiner Leidenschaft zur Community möchte ich nun die Chance nutzen und mich für die Position als TeamSpeak³-Verwalter bewerben.
In meinen neun Jahren als Mitglied der Community habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen der Communitymitglieder entwickelt. Der TeamSpeak³ ist unser Herzstück und ich bin fest davon überzeugt, dass ich die Verantwortung für die Verwaltung übernehmen kann.
Meine technische Affinität und mein umfangreiches Wissen im Umgang mit dem TeamSpeak³, sowohl auf Benutzer- als auch auf Administrator-Ebene, ermöglichen es mir, nicht nur bestehende Strukturen der TeamSpeak³-Verwaltung zu pflegen, sondern auch innovative Lösungen und Verbesserungen in Besprechungen einzubringen. Ich verstehe die Wichtigkeit eines stabilen und übersichtlichen TeamSpeak³-Servers, der sowohl die Bedürfnisse von neuen Mitgliedern als auch von langjährigen Mitgliedern berücksichtigt.
Abseits davon, warum ich die ideale Besetzung für diese Position bin, folgt nun meine persönliche Motivation.
Die Community ist für mich mehr als nur eine Gruppe von Gleichgesinnten sie ist über die Jahre viel mehr zu einem Teil meines Lebens geworden. Das sollte in Anbetracht meiner bald 9-jährigen Mitgliedschaft deutlich sein. Die Position als TeamSpeak³-Verwalter bietet mir die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung der Community mitzuwirken und einen positiven Beitrag zu leisten. Meine Verbundenheit, meine Leidenschaft und meine technische Affinität, kombiniert mit meiner langjährigen Erfahrung, machen mich zu einem verlässlichen Kandidaten für diese Aufgabe.
Ich bedanke mich für die Berücksichtigung meiner Bewerbung und freue mich auf die Gelegenheit, meine Ideen und mein Engagement als TeamSpeak³-Verwalter in die Community einzubringen. Ich hoffe, ich konnte euch mit meiner Bewerbung überzeugen. Solltet Ihr weitere Fragen oder Kritik haben, zögert bitte nicht, unter der Bewerbung zu kommentieren oder mich direkt persönlich anzusprechen. In diesem Sinne danke für das Lesen meiner Bewerbung.