Passiv:RP / Bad Fraktionen Problematik

  • Findet ihr den Server momentan langweilig (bitte begründen) 33

    1. Ja (23) 70%
    2. Nein (10) 30%
    Zitat von Emrah

    Hi, hi, hi, hi, hi and welcome, and welcome, hi!

    Mein grundlegendes Problem ist, dass der Server langweilig ist, solange keine Events von Eventleitern oder Moderatoren gemacht werden. Die jetzigen Fraktionen im Passiv-RP-Bereich bieten nicht wirklich eine Bereicherung im RP.

    Zum Vergleich: Früher gab es Situationen zwischen HK+KGJ und BS. Es gibt keine wirkliche Spannung zwischen den Fraktionen. Meiner Auffassung nach lief Folgendes ab:

    -Die Pykes werden Anwälte.

    -Crimson Dawn handelt Waffen, wo ich auch nur Rosph gesehen habe.

    -Das Huttenkartell hat unendlich viele Mandos.


    Ich weiß, es wird wieder damit argumentiert, dass ich von dem ganzen Quality-RP nichts mitbekomme, und das mag gut sein, aber mir persönlich fehlt die Spannung beziehungsweise die Action.

    (Das soll auch gar kein Angriff sein, wie gesagt, meine Erfahrungen bis jetzt.)


    Seitdem es die SNS gibt, sind die Akten des GHDs prall gefüllt, SEB/ST haben etwas zu tun, wie Razzien durchführen, Personen aufspüren, der Senat hat regelmäßig Sitzungen, und es sind mehr Truppen als sonst in den zivilen Dörfern unterwegs.

    Nach dem Update von 4.0 gab es die Funktion, Personen auszurauben. Das wurde tatkräftig gemacht. Vereinzelte Personen hatten nicht so viel Spaß, aber dafür wurde der Server mit mehreren Stunden RP belebt. Doch das wurde auch wieder komplett unterbunden, und nun sind wir wieder auf der Basis und warten auf ein Event oder Mapchange.

    Zitat von Kauboy

    Die Regel: "Der Spielspaß steht im Vordergrund" wurde schon vor langem Entfernt von Oninoni :cursing:

    Früher, durch die BS (auch wenn es nicht wirklich Lore-RP war), lebte der Server. Es fanden nahezu täglich Situationen statt, die den Großteil des Servers mit eingebunden haben. Zudem waren Passiv-RP-Events, die meines Wissens auch abgeschafft wurden, eine große Bereicherung auf dem Server.

    Ich weiß, für viele ist es ein Dorn im Auge, aber ich bin der starken Meinung, dass man solche Sachen fördern sollte – mit Regelungen oder Ähnlichem, anstatt sie komplett zu unterbinden.

    ___________________________

    Jetzt würde mich eure Meinung interessieren. Welche Lösungsansätze könnte man ansprechen, um für mehr Spannung auf dem Server zu sorgen?

    Meine Ideen:

    • CG, die aktiv gegen die Republik handeln; sie dürfen aber nur zweimal in der Woche angreifen.
    • Passiv-RP-Events wieder einführen.
    • Eine „Bad“-Fraktion einführen, die aktiv gegen die Republik ist.
  • Moin. Hier einmal meine Meinung.


    Als aller erstes muss man sagen, dass wir noch nicht wissen was konkret in dem neuen Zivilisten Update folgt, welches in der Zukunft ja noch kommen soll. (So habe ich es gehört)


    Allerdings stimme ich dir zu, dass durch das komplette Unterbinden des Ausraubend durch das Töten/Betäuben von Personen / Personengruppen einiges an Spannung und RP verloren gegangen ist.


    Ich finde zwar gut, dass man jetzt nicht mehr jeden einfach umschießen kann weil er eine schöne Rüstung oder Waffe hat, die man gerne hätte, aber ich hätte folgende Idee:


    Man darf Einzelpersonen ohne wirklichen RP Hintergrund nicht für seine Ausrüstung töten oder Betäuben. (Also quasi RDM. Überfälle in welchen man die Person bedroht sind selbstverständlich weiterhin gestattet.)


    Überfälle auf das Militär, bei denen auch Soldaten / die Spieler sterben, würde ich erlauben, solange die Personengruppe, welche den Anschlag auf z.B. eine Militärkolonne ausübt, mindestens in der Mehrzahl oder sogar doppelt so viele sind als die Soldaten.

    Auch dies sollte wenn dann ein gezielter und geplanter Anschlag sein und nicht einfach eine Schießerei, welche durch verbale Provokation hervorgerufen wird.


    Das wäre meine Meinung, wie man eine ausgewogene Regel schafft.


    Das wäre ein Punkt, den man so mal im Regelkomitee ansprechen könnte. (Ich selbst bin leider noch nicht dazu gekommen, werde es aber sobald ich es schaffe mal ansprechen.)

    9yBbBf5.png

  • Zitat von Voca

    Überfälle auf das Militär, bei denen auch Soldaten / die Spieler sterben, würde ich erlauben, solange die Personengruppe, welche den Anschlag auf z.B. eine Militärkolonne ausübt, mindestens in der Mehrzahl oder sogar doppelt so viele sind als die Soldaten.

    Auch dies sollte wenn dann ein gezielter und geplanter Anschlag sein und nicht einfach eine Schießerei, welche durch verbale Provokation hervorgerufen wird.Überfälle auf das Militär, bei denen auch Soldaten / die Spieler sterben, würde ich erlauben, solange die Personengruppe, welche den Anschlag auf z.B. eine Militärkolonne ausübt, mindestens in der Mehrzahl oder sogar doppelt so viele sind als die Soldaten.

    Auch dies sollte wenn dann ein gezielter und geplanter Anschlag sein und nicht einfach eine Schießerei, welche durch verbale Provokation hervorgerufen wird.

    ich danke dir erstmal für die Antwort aber ich sehe es sehr schwer so viele Personen zu finden, damit man die Rep. angreifen darf.

    Zitat

    Man darf Einzelpersonen ohne wirklichen RP Hintergrund nicht für seine Ausrüstung töten oder Betäuben. (Also quasi RDM. Überfälle in welchen man die Person bedroht sind selbstverständlich weiterhin gestattet.)

    Einfach Leute umschiessen für die Ausrüstung finde ich auch nicht sinnvoll (scharf).

    Sollte es aber mit BTM passieren finde ich es RP technisch deutlich sinnvoller als vorher zu der Person zu gehen, ansprechen und dann auszurauben. Am Ende betäubt man die Person meist eh damit diese nicht direkt funken/verfolgen kann oder tötet sogar damit es keine Zeugen gibt

  • Ich persönlich finde das es mit der Zeit einfach sehr eintönig wurde. Als ich wieder aktiv am Server geschehen teilnahm, gab es bestimmt schon diese Eintönigkeit. Jedoch merkt man als Newcomer oder jemand der wieder zurück kam mehr und mehr die eintönigkeit. Angefangen mit den Maps: Zu einem sehr großen Teil Changen wir zwischen Coruscant, Dantooine oder Die Anaxes/Felucia Maps hin und her und das mehrmals am Tag, ab und zu sind Rishi oder auch die anderen Maps dabei, aber allein bei der Mapwahl geht das langweilig sein schon los.


    Sollte eine Fraktion sich entschließen irgendwas zu machen werden sofort alle Geheimgänge oder Verstecke abgesucht, was es für die Fraktion sehr schwer macht nicht sofort vom RIS gecatcht zu werden. Einfach weil man die Maps inzwischen Täglich sieht und in und auswendig kennt.


    Dann sind da vereinzelte Leute welche RP aus dem Weg gehen oder RP Situationen welche durch jemand anderen gestartet wurden ins lächerliche gezogen werden oder im ooc kritisiert werden weil man sich mal weiter aus dem Fenster lehnt um überhaupt mal etwas anderes zu bringen.


    Dann sind da auch die Zivilisten Fraktion. viele Zivilisten benehmen sich wie Frisch entlassene Mental instabile und Drogenabhängige Vollidioten welche nur versuchen vor der Basis die Leute zu Nerven und sich dann beschweren das man sie umgeknallt oder von den ST verhaftet wurden. Das nimmt einfach sehr die Lust überhaupt mit Zivilisten zu interagieren. Ebenso viele Zivilisten die das Gesetzbuch besser kennen als der der es geschrieben hat und dich wegen jeder Kleinigkeit Anklagen wollen. Aber das ist eher ein kleiner Teil.


    Grundlegend sind es zum Teil die Spieler welche den Server langweilig machen, als auch die Wahl der Maps sowie andere kleinere Probleme.


    Geschrieben am Handy, keine Gewähr auf Rechtschreibung

    [tabmenu]
    DWR5HC5.png
    Freigang Gaming




  • Ja und Nein. Es ist schon oft eintönig, aber häufig schafft man es auch miteinander schönes RP auszuspielen, indem man halt ne Patrouille oder ein Training macht, welches nicht eintönig ist wie jedes andere, sondern gut durchdacht und auch Mal mit einem neuen Parkour und Co.


    Bezüglich Maps, da stimme ich eindeutig zu. Ich war letzte/Vorletzte Woche so ca. 5 Mal oder so hintereinander Abends da und jedes Mal wenn ich gejoint bin war Coru Unten. Auf Dauer ist das schon echt anstrengend und raubt einem die Motivation.


    Was ich auch anzumerken habe, ist dass man wieder mehr HS Events machen, bzw. ich könnte auch Mal wieder eins machen, nur ist das Problem oft, dass es für Eventchars keinen Spaß macht, weil alle am Metagamen sind. Das war beim letzten Versuch von mir das Problem und das raubt eben auch an Motivation so etwas auf die Beine zu stellen.

    sadCat

  • Einfach Leute umschiessen für die Ausrüstung finde ich auch nicht sinnvoll (scharf).

    Sollte es aber mit BTM passieren finde ich es RP technisch deutlich sinnvoller als vorher zu der Person zu gehen, ansprechen und dann auszurauben. Am Ende betäubt man die Person meist eh damit diese nicht direkt funken/verfolgen kann oder tötet sogar damit es keine Zeugen gibt

    BTM oder Scharf ist vollkommen egal in beiden Fällen findet kein RP Statt. Man wird einfach umgeballert und gelooted.

    Warum assoziieren hier so viele Rungeballere als Allheilmittel gegen Langeweile. Fast alle Events bestehe aus Rumballern. Die restliche Zeit muss das nicht auch noch passieren. Die Zivi Fraktion ist für Spieler zu Spieler Interaktionen da und die Sollte man Fördern.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ja und Nein. Es ist schon oft eintönig, aber häufig schafft man es auch miteinander schönes RP auszuspielen, indem man halt ne Patrouille oder ein Training macht, welches nicht eintönig ist wie jedes andere, sondern gut durchdacht und auch Mal mit einem neuen Parkour und Co.


    Was ich auch anzumerken habe, ist dass man wieder mehr HS Events machen, bzw. ich könnte auch Mal wieder eins machen, nur ist das Problem oft, dass es für Eventchars keinen Spaß macht, weil alle am Metagamen sind. Das war beim letzten Versuch von mir das Problem und das raubt eben auch an Motivation so etwas auf die Beine zu stellen.

    Meiner Meinung nach heben sich Patrouille nicht wirklich ab genau so wie Trainings, diese sind ein Netter Zeitvertreib aber gegen KI äußerst langweilig. Ich bin ein Fan von ETs sowie FFAs, weil dort muss man in den meisten Fällen taktisch vorgehen, weil dein Gegner unberechenbar ist.

    Ideen dafür wären, überfall von Einheit A auf Einheit B während einer Patrouille, das natürlich vorher abgeklärt. Somit ist der Reiz zur Taktik und das eigene Leben wirklich in "Gefahr"

    Warum assoziieren hier so viele Rungeballere als Allheilmittel gegen Langeweile. Fast alle Events bestehe aus Rumballern. Die restliche Zeit muss das nicht auch noch passieren.

    Weil es auf Events nicht wirklich was bedeutet sag ich mal, eine Interaktion mit einem Spieler sei es RP oder PVP ist bei weitem interessanter und mehr RP orientiert als KI. Weil der Spieler verhält sich logisch anders als eine KI. Somit geht man automatisch anders vor, mehr Taktik und man ist mehr auf der Hut. Die restliche passiert aber sonst nichts.

    Die Zivi Fraktion ist für Spieler zu Spieler Interaktionen da und die Sollte man Fördern.

    Da stimme ich dir voll zu aber es wird ja in Zukunft ein Update geben

  • Meiner Meinung nach heben sich Patrouille nicht wirklich ab genau so wie Trainings, diese sind ein Netter Zeitvertreib aber gegen KI äußerst langweilig. Ich bin ein Fan von ETs sowie FFAs, weil dort muss man in den meisten Fällen taktisch vorgehen, weil dein Gegner unberechenbar ist.

    Ideen dafür wären, überfall von Einheit A auf Einheit B während einer Patrouille, das natürlich vorher abgeklärt. Somit ist der Reiz zur Taktik und das eigene Leben wirklich in "Gefahr"

    Wer sagt denn dass ich mit Training nur die gegen Droiden meine? Training umfasst ETs, ÖTs, FFAs, alles was das angeht. Ob nun gegen einander oder gegen KI, es ist ein Training. Aber selbst sowas wie du sagst ist meist zu Standard und FFAs heben sich ebenfalls nicht ab und sind nur wildes herumgeballere, deshalb bin ich für Trainings wo man sich gut eine Situation überlegt.

    sadCat

  • Die Pykes werden Anwälte.

    Also wir haben einen Anwalt und das ist Oni weiß nich woher du die Annahme nimmst das wir alle Anwälte sind, die meisten Leute die ich kenne sind tatsächlich Abhängige (was ja auch Lore-Getreu ist)


    Aber man muss auch bedenken ich bin die Fraktionsleitung und kenne die Facetten meiner Mitglieder.


    Abgesehen davon stimme ich zu der Server ist langweilig und die Maps sind eintönig aber für stetigen Wandel hat EGM einfach nicht die Ressourcen (und Mapper)


    Ich setze große Hoffnungen auf das zukünftige Update

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Also wir haben einen Anwalt und das ist Oni weiß nich woher du die Annahme nimmst das wir alle Anwälte sind, die meisten Leute die ich kenne sind tatsächlich Abhängige (was ja auch Lore-Getreu ist)

    Aber man muss auch bedenken ich bin die Fraktionsleitung und kenne die Facetten meiner Mitglieder.

    Abgesehen davon stimme ich zu der Server ist langweilig und die Maps sind eintönig aber für stetigen Wandel hat EGM einfach nicht die Ressourcen (und Mapper)

    Ich setze große Hoffnungen auf das zukünftige Update

    Das war lediglich auf eine Situation und die einzige IC mit den Pykes wo du als Lom Pyke mit 3 oder 4 anderen eine Anwalt Lizens beantragen wolltest, was dann durch die Navy FE unterbunden wurde.

    Dem Rest stimme ich dir zu und ich hoffe dass das Passiv:RP Update wirklich ernst genommen wird und man sich mühe gibt.

    Wer sagt denn dass ich mit Training nur die gegen Droiden meine? Training umfasst ETs, ÖTs, FFAs, alles was das angeht. Ob nun gegen einander oder gegen KI, es ist ein Training. Aber selbst sowas wie du sagst ist meist zu Standard und FFAs heben sich ebenfalls nicht ab und sind nur wildes herumgeballere, deshalb bin ich für Trainings wo man sich gut eine Situation überlegt.

    Hab ich dir nie unterstellt. Ich wollte damit nur sagen das PVP Trainings weit aus interessanter/intensiver sind als gegen KI.

  • Was mir mal wieder aufgefallen ist, dass RP welches nicht zu 100% dem SGB entspricht sofort bestraft wird.

    Manche von euch kennen ja meinen behinderten Zivi "Okluh" und ich hab nur positives Feedback bekommen, wie erfrischend der Charakter ist.
    Sonst hätte ich wahrscheinlich nicht auch tausende Credits erbettelt...

    Allerdings bin ich an jedem Abend mit dem Character im Knast gelandet. Einmal, weil ich vor der Basis gebettelt habe und mal, weil ich nen Platzverweis nicht gecheckt habt.
    (Der Charakter ist eben behindert lol) Seitens der ST aber 0,0 Verständnis. Man hat mir sogar mit Betäubung gedroht.

    Funfact am Rande: Vor der Basis wurde ich mal von einer Gruppe Zivis "gemobbt" weil der Char eben behindert ist. Hilfe suchend bin ich dann zu 2 St´s und was war deren Reaktion?
    Haben mir gesagt, dass ich behindert bin und den Bereich vor der Basis zu verlassen habe. Freund und Helfer konnte ich als Zivi nie bei den ST sehen.

    Die Zunahme an Bürokratie und das Verschärfen lässt eben nur wenig Handlungsspielraum zu. Das ist seit Jahren ein bekanntes Problem, aber nach meiner Beobachtung wird daran zwar gearbeitet, aber in die falsche Richtung. Statt Bürokratie und SGB abzubauen kommen alle zwei Wochen neue Regeln oder Verschärfungen.

    Man darf nicht vergessen, auch wenn es für manche vielleicht so ist, dass der Server nicht das reale Leben ist und in der Regel die Menschen da zu Spaß haben drauf kommen.
    Der verfliegt aber schnell, wenn man für eine Ordnungswidrigkeit 10 Minuten in den Knast muss.

    Da sehe ich persönlich den meisten Handlungsbedarf. Aber das sagte ich schon, als ich meinen Admin Posten 2021 abgegeben habe und wie gesagt, seit dem ist nichts besser geworden.

    Gott zum Gruße!
  • Meiner Meinung nach heben sich Patrouille nicht wirklich ab genau so wie Trainings, diese sind ein Netter Zeitvertreib aber gegen KI äußerst langweilig. Ich bin ein Fan von ETs sowie FFAs, weil dort muss man in den meisten Fällen taktisch vorgehen, weil dein Gegner unberechenbar ist.

    Ideen dafür wären, überfall von Einheit A auf Einheit B während einer Patrouille, das natürlich vorher abgeklärt. Somit ist der Reiz zur Taktik und das eigene Leben wirklich in "Gefahr"

    Weil es auf Events nicht wirklich was bedeutet sag ich mal, eine Interaktion mit einem Spieler sei es RP oder PVP ist bei weitem interessanter und mehr RP orientiert als KI. Weil der Spieler verhält sich logisch anders als eine KI. Somit geht man automatisch anders vor, mehr Taktik und man ist mehr auf der Hut. Die restliche passiert aber sonst nichts.

    Verstehe nicht so ganz, was am FFA so geil ist? Ich lehne sowas komplett ab, weil es wirklich nur noch rungeballere ist und man nichts lernt. "Aber man verbessert seine Reaktionszeit, Fix!" Ist mir egal. Ich kann auch eine EMP in die Menge werfen und schauen, wer der Langsamste ist. (Wurde wirklich auch gemacht bei der damaligen 41st.)


    Training bringen wenigstens etwas RP und Wissen, was für manche Einheiten vielleicht hilft, aber leider am Ende wird es nicht auf Einsätzen eingesetzt die Taktiken, da sowieso keine Hemmschwellen gibt. Bist du umgeschossen, dann biste nach 3 Minuten wieder da. Ansonsten gibt es noch die Taktik: Rein und alles niederschießen. Kommunikation mit anderen Einheiten ist kaum möglich, denn entweder schweigen alle im EKF und schreien nur noch da rum, um so zu tun, als würde man etwas militärische Intelligenz besitzen. (Betrifft nicht alle, aber ich habe es oft genug erlebt. Möchte hier nochmal klarstellen, dass ich auch nicht der Beste Typ beim Koordinieren und so bin.) Am Ende wird der Einsatz als super und toll abgestellt, da sich niemand kritisiert werden möchte und man keinen Grund hat sein Trupp wieder zur Besserung mit vernünftigen Trainings zu "quälen." (Natürlich hier nochmal, betrifft nicht jede Einheit und nicht jeden User.)


    Ansonsten kommen wir nur noch auf Hauptmaps, wo gefühlt wir als Truppen entweder auf Fronturlaub sind (Coru und Daimyu.) oder auf anderen Planeten, was wir Tag täglich sehen, weil die Spielerschaft sich schon daran gewöhnt haben.


    Ich würde es wieder cool finden, wenn der HS auf Mimban wäre und wir einfach die ganze Zeit angegriffen werden. Das war geil.


    Liebe Forumverwaltung, wenn ein paar Sachen Off-Topic sind dürft ihr diese Texte löschen, andernfalls auch den kompletten Beitrag. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Fix der Fuchs (4. September 2024 um 07:29) aus folgendem Grund: Kleine Ergänzung

  • Der verfliegt aber schnell, wenn man für eine Ordnungswidrigkeit 10 Minuten in den Knast muss.

    Dieser Satz hat mich an etwas erinnert, was ich schon vor längerer Zeit mal im Regelkomitee ansprechen wollte. Eine Unterscheidung zwischen Straftat und Ordnungswidrigkeit. Während Straftaten nach dem regulären Prinzip sanktioniert werden, sollen Ordnungswidrigkeiten nur Verwarnungen (vllt. sogar nur mündliche Verwarnungen) oder kleine Geldstrafen beinhalten. Vor allem bei mündlichen Verwarnungen etc. müsste kein komplettes Verfahren abgehalten werden, sondern man bekommt die Strafe und "begleicht seine Schulden" (bei der Geldstrafte), nur bei einem Einspruch kommt es zu einem richtigen Verfahren. Ich glaube diese Unterscheidung könnte viel Zeit und auch unnötige Verfahren einsparen und auch das kriminelle RP (teilweise auch das normale RP, siehe Paragraph §11.2 Parken.


    Aus diesem Grund, habe ich das auch auf die Tagesordnung der nächsten Regelkomitee-Sitzung gepackt.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Dieser Satz hat mich an etwas erinnert, was ich schon vor längerer Zeit mal im Regelkomitee ansprechen wollte. Eine Unterscheidung zwischen Straftat und Ordnungswidrigkeit. Während Straftaten nach dem regulären Prinzip sanktioniert werden, sollen Ordnungswidrigkeiten nur Verwarnungen (vllt. sogar nur mündliche Verwarnungen) oder kleine Geldstrafen beinhalten. Vor allem bei mündlichen Verwarnungen etc. müsste kein komplettes Verfahren abgehalten werden, sondern man bekommt die Strafe und "begleicht seine Schulden" (bei der Geldstrafte), nur bei einem Einspruch kommt es zu einem richtigen Verfahren. Ich glaube diese Unterscheidung könnte viel Zeit und auch unnötige Verfahren einsparen und auch das kriminelle RP (teilweise auch das normale RP, siehe Paragraph §11.2 Parken.


    Aus diesem Grund, habe ich das auch auf die Tagesordnung der nächsten Regelkomitee-Sitzung gepackt.


    Um etwas mehr ans reale zu gehen find ich das gut. Zum Beispiel könnte man dann Wegrennen von LEOS als Ordnungswiedrigkeit darstellen und nicht als nicht kooperien mit LEOS.


    Eigentliche sollte das erlaubt sein meiner Meinung nach zum mindestens nur für Zivis.

  • Was labert ihr da von zu harten Strafen?
    Bis Straflevel 3 könnt ihr komplett ohne Strafe nur mit einer Verwarnung davonkommen!

    Was wollt ihr da mehr? O.o

    Ja klar gibt es Fälle, wo niedrige Straflevel auch härter bestraft werden!

    In den ST haben wir da ein System, dass empfohlen wird zu nutzen:


    r7QlkBG9oiQEGM3Se5ARmlb096O6gw4568y6juZw90tfYVfNAUH5lxFq1F-VS7WjbxH7mOmqGsp-B_tsPH6ImcvhlfMxN3N5em0XlCt-TtdiwcqfvcdVUcyOSIOpTZbbKg=w1280


    Das Problem ist nur, dass bei den meisten Straftätern selbst bei kleinigkeiten meist nicht kooperiert wird oder ein anderer der linken Fälle gültig ist.

    Aber rechts gibt es fast immer was abzuhaken!
    Was soll ich denn machen wenn mir ein Typ der jemanden beleidigt hat daraufhin sich als Straftäter mit Tausenden Vorstrafen herausstellt, vor uns wegrennt, sich weigert sich auszuweisen und den ST beleidigt und den Fall damit unnötig verlängert?
    Klar bekommt der dann nicht nur die Original angedachte Verwarnung!

    Dann gibt es halt mehr!

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind


  • Was wurde aus dem:

    „Wir sind so offen kommt doch gerne in das Regelkomitee“


    Finde ich eine gute Idee von Leomon und ich wüsste jetzt nicht was wirklich dagegen spricht.
    Ordnungswidrigkeiten verkürzen den straffall

  • Was labert ihr da von zu harten Strafen?
    Bis Straflevel 3 könnt ihr komplett ohne Strafe nur mit einer Verwarnung davonkommen!

    Was wollt ihr da mehr? O.o

    Ja klar gibt es Fälle, wo niedrige Straflevel auch härter bestraft werden!

    In den ST haben wir da ein System, dass empfohlen wird zu nutzen:

    To be fair das letze mal das ich mit Verwarnung irgendwo rausgekommen bin ist schon lange her immer mind. 5min


    Finde das es dennoch zumindest so rüberkommt als wäre die Verwarnung nur ein Schein im RSGB um so zu tun als gäbe es noch was niedrigeres

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

    Einmal editiert, zuletzt von [E.M.A] Lerrox (5. September 2024 um 16:36)

  • To be fair das letze mal das ich mit Verwarnung irgendwo rausgekommen bin ist schon lange her immer mind. 5min

    Das könnte aber auch daran liegen, dass dein Zivi-Char ziemlich vorbestraft ist. Ich stimme zu, dass es keine Garantie dafür gibt, dass man nur eine Verwarnung erhält, selbst wenn man sich kooperativ und einsichtig benimmt. Aus meiner Erfahrung gibt man aber als ST sehr ungern eine hohe Strafe, wenn einem wenigstens ein Mindestmaß an Respekt oder Kooperation entgegengebracht wird.

    Oni muss ich in dem Aspekt zustimmen, dass der überwiegende Großteil der Spieler entweder aufgibt, sobald sie gefasst werden (und dann semi-AFK rumstehen und einen anbellen, dass man doch endlich die Strafe geben soll), oder einen massivst respetklos angehen. Dass wir das in das Strafmaß mit einfließen lassen, sollte verständlich sein.


    Ich weiß auch, dass du IC gerne lange um Paragraphen diskutierst - manchmal kommst du damit definitiv raus und ich finde so ein Verhalten deutlich spannender als Resignation oder Beleidigungen. Manchmal führt das aber eben auch dazu, dass dir eine fehlende Einsicht unterstellt werden kann, wenn du die Tat eben faktisch begangen hast. Ist eben RP.

  • To be fair das letze mal das ich mit Verwarnung irgendwo rausgekommen bin ist schon lange her immer mind. 5min

    Habe mal deine ganzen Charaktere durchgeschaut. Dein letzter Strafeintrag ist vom 26.03.2024 und ist eine Verwarnung. Der Charakter auf dem du diese Verwarnung hast, hat fast 2 volle Seiten an Strafakten.

    Von den Straftaten, die als Strafe bei 5 Minuten oder mehr haben, sind ein Großteil Level 4 oder 5 - also die Straftaten, für die wir gar nicht verwarnen dürfen.


    Finde ich schade, dass du die Fakten hier so verdrehst.