Passiv:RP / Bad Fraktionen Problematik

  • Habe mal deine ganzen Charaktere durchgeschaut. Dein letzter Strafeintrag ist vom 26.03.2024 und ist eine Verwarnung. Der Charakter auf dem du diese Verwarnung hast, hat fast 2 volle Seiten an Strafakten.

    Von den Straftaten, die als Strafe bei 5 Minuten oder mehr haben, sind ein Großteil Level 4 oder 5 - also die Straftaten, für die wir gar nicht verwarnen dürfen.


    Finde ich schade, dass du die Fakten hier so verdrehst.

    Ohhhh ups xD Tut mir echt leid tatsächlich.


    Ja konnte mich nicht mehr zu 100% daran erinnern aber dachte die Wahrscheinlichkeit das die letze ne Verwarnung gewesen wäre schon niedrig ist. xD

    Das könnte aber auch daran liegen, dass dein Zivi-Char ziemlich vorbestraft ist.

    Also mein Huttenkartell Char hat lediglich 1.500+ Strafminuten...

    Ich weiß auch, dass du IC gerne lange um Paragraphen diskutierst - manchmal kommst du damit definitiv raus und ich finde so ein Verhalten deutlich spannender als Resignation oder Beleidigungen. Manchmal führt das aber eben auch dazu, dass dir eine fehlende Einsicht unterstellt werden kann, wenn du die Tat eben faktisch begangen hast. Ist eben RP.

    Finde ich aber tatsächlich auch scuffed so ein Verhalten das wenn ich mich verteidige mir sowas als Fehlende Einsicht oder Nicht kooperieren unterstellt werden kann, was ja einfach nochmal ne Straftat ist die ich dann aber zu 100% Nachweislich gemacht hab xD

    Finde ich schade, dass du die Fakten hier so verdrehst.

    War kein Fakten verdrehen sondern eher so meine Ansicht die ich so im Kopf hatte, siehe Aussage oben.

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Ja konnte mich nicht mehr zu 100% daran erinnern aber dachte die Wahrscheinlichkeit das die letze ne Verwarnung gewesen wäre schon niedrig ist. xD

    War kein Fakten verdrehen sondern eher so meine Ansicht die ich so im Kopf hatte, siehe Aussage oben.

    Wäre an sich auch kein Problem, wenn du damit nicht gegen ein System/eine Einheit Stimmung machen würdest. Es gibt mehr als genug anekdotische Behauptungen, die aber nicht aus Tatsachen, sondern aus Emotionen heraus stammen. Das bringt in einer Diskussion, die lösungsorientiert sein soll, nichts.

    Also mein Huttenkartell Char hat lediglich 1.500+ Strafminuten...

    Finde ich aber tatsächlich auch scuffed so ein Verhalten das wenn ich mich verteidige mir sowas als Fehlende Einsicht oder Nicht kooperieren unterstellt werden kann, was ja einfach nochmal ne Straftat ist die ich dann aber zu 100% Nachweislich gemacht hab xD

    Lediglich 1.500? Das ist ziemlich viel, vor allem wenn sich viele deiner Taten auf Mord belaufen. Dass du da nicht freundlichst behandelt wirst, sollte im RP klar sein.

    Und natürlich ist es fehlende Einsicht, wenn du versuchst dich aus einer Straftat rauszureden, die dir zweifellos nachgewiesen werden kann. Wenn du über einen Mord den du begangen hast diskutierst, statt Reue zu zeigen, ist das IC ein Grund, 5 Strafeinheiten mehr zu geben, weil du ja scheinbar noch nichts daraus gelernt hast.

    Du beschreibst das übrigens so, als wäre es eine weitere Straftat, sich zu verteidigen - das ist es nicht und das solltest du als ROCI eigentlich auch wissen.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema:

    RP schwankt immer. Gerade in der momentanen Zeit + Sommerpause ist der Server jedes Jahr etwas ruhiger und leerer. Ich fände es super, wenn Zivilisten etwas mehr zu tun hätten, jedoch muss man sich auch eingestehen, dass viel PassivRP gar nicht erst versucht wird. Es geht häufig nur um Credits, statt um gute RP-Situationen. Ich habe bei meinen Vorschlägen zum PassivRP schon oft das Argument gehört, dass man damit doch kaum was verdienen kann. Und es mag stimmen, dass das der Fall ist, wenn man Coruscants Brunnenwasser als Heilmittel verkauft (true story) - aber ich hatte ziemlich viel Spaß dabei, es hat eben zu RP geführt.

    Man muss nicht in jeder Situation gewinnen oder sich bereichern, man muss auch nicht immer aktive Möglichkeiten nutzen - mit einem einfachen Ticket, /me und ein bisschen Mühe geht schon verdammt viel.

  • Finde ich eine gute Idee von Leomon und ich wüsste jetzt nicht was wirklich dagegen spricht.
    Ordnungswidrigkeiten verkürzen den straffall

    Ordnungswiedrigkeiten mit "Mündlichen Verwarnungen" als Höchststrafmaß ist absoluter Bullshit, da eine Mündliche Verwarnung identlisch mit einem Freispruch ist.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ordnungswiedrigkeiten mit "Mündlichen Verwarnungen" als Höchststrafmaß ist absoluter Bullshit, da eine Mündliche Verwarnung identlisch mit einem Freispruch ist.

    Muss aber sagen, dass ich es schade finde, dass mündliche Verwarnungen wirklich gar keine Option sind. Ich kann mich an ein N-ARC Event erinnern, bei welchem die Nulls einfach gelandet sind und deshalb ins Gefängnis gerufen wurden. Schlussendlich habe ich als Skirata die Verantwortung auf mich genommen und dadurch eine schriftliche Verwarnung bekommen, weil ich nicht wollte, dass das Event gehindert wird.

  • Ordnungswiedrigkeiten mit "Mündlichen Verwarnungen" als Höchststrafmaß ist absoluter Bullshit, da eine Mündliche Verwarnung identlisch mit einem Freispruch ist.

    Ich denke was ganz interessant sein könnte wäre, dass man z.B. Level 1 Straffälle als Ordnungswidrigkeiten behandelt, wodurch diese durch ein anderes und kürzeres Verfahren gehen.

    Als Beispiel:

    Der klassische Fall trifft ein das ein Zivilist einen Klon vor dem Haupttor beleidigt. Im ideal Fall hat ein LEO das direkt mitbekommen anstatt das dieser dem Zivilisten nun alle Rechte vorliest, womöglich noch im Gefängnis, und ihn über sein Straffmaß aufklärt könnte er diese direkt am Tor als „Ordnungswidrigkeit“ behandeln. Der Zivilist würde dann über den Paragraphen aufgeklärt werden, gegen welchen er verstoßene hätte und bekommt vor Ort eine Geldstrafe auferlegt. Danach bekommt der Zivilist die Möglichkeit Einspruch einzulegen und das Prinzip des normalen Straffalls, also Rechte vorlesen etc. , würde in Kraft treten.


    Das ganze wäre mit dem jetzigen RSGB natürlich nicht vereinbar und womöglich mit hohem aufwand verbunden. Weshalb man da nochmal evaluieren müsste ob sich das ganze überhaupt lohnt.


    Das erstmal als grobe Idee von mir wahrscheinlich habe ich aber irgendwas übersehen das dass ganze hinfällig werden lässt.


    PS: Warum sind wir von Langeweile auf CWRP schon wieder bei der Thematik ST und RSGB gelandet.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabe.io (6. September 2024 um 10:59)

  • Mein Spontaner Vorschlag, wie man so was in der Art einfacher umsetzen könnte:


    LevelStrafeintragCredits
    1Verwarnung150 (5 Strafeinheiten)
    2Verwarnung - 15 Minuten300 (10 Strafeinheiten)
    3Verwarnung - 20 Minuten600 (15 Strafeinheiten)
    410 Minuten - 25 Minuten-
    515 Minuten - 30 Minuten-


    1. Soll eine Verwarnung erteilt werden, so kann eine Strafgebühr nach Tabelle gefordert werden.

    2. Kann die Gebühr nicht gezahlt werden, so wird stattdessen eine Strafzeit äquivalent zur Tabelle vergeben.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind