18. September 2024 um 21:46 #1 Sondereinsatzbrigade Lore-Aufgabengebiete [tabmenu] ⍟ Squad Einteilung Sabotage Gezielte Tötungen Geiselnahmen Verkehrsinterventionsoperationen Special Forces Inbound!Schön, dass du den Weg zu unserem Einheitsbeitrag gefunden hast! Hier findest du alle wichtigen Infos rund um die einzelnen Lore Charaktere der Einheit sowie den Aufgabengebiete der RCs. Der Beitrag soll es den Einheitsmitgliedern erleichtern ihre Charaktere loregetreu zu spielen. Außenstehende wiederum können das Verhalten der einzelnen Personen auf dem Server besser nachvollziehen und sie basierend auf ihren Aufgabengebiete besser in Einsätzen verwenden.Bei Fragen, Korrekturen oder Ergänzungen bitte bei der FE Privat melden. Der Thread soll möglichst sauber gehalten werden.Wir bedanken uns bei MaD-MaX für die Vorlage dieses Beitrages! Wie funktioniert die Einteilung innerhalb eines Squads?Viele laufen dem Irrtum auf, dass die Republic Commandos mit ihrem jeweiligen Zweck ausgebildet werden. Bspw. dass ein Sev, der ja Mediziner und Scharfschütze ist, auch direkt nach seiner Zucht zu diesem ausgebildet worden ist.Dies ist jedoch nicht so. Jeder Republic Commando durchläuft ein Universal Training durch alle Aufgabengebiete. Seien es komplizierte Feld-Operationen, das Hacken von komplizierten Systemen oder das Entschärfen sowie Scharf machen von Bomben. Das sind nur einige Teile der Ausbildung eines RCs.Während der Ausbildung machen sich in der Regel dann gewisse Interessen oder Talente bemerkbar, die dann dazu führen, dass man sich auf das jeweilige Fach spezialisiert. Warum agieren RCs oft hinter feindlichen Linien?Es gibt viele Gründe, warum RCs oft hinter feindlichen Linien agieren müssen. Einer davon ist das ermöglichen von Offensiven seitens der Republik. Oft sind feindliche Basen sehr stark geschützt und Angriffe der Republik würden sich nicht lohnen, da man zu viele Ressourcen aufbringen muss. Dafür sind die RCs da. Meist greifen sie verdeckt die Basis an und sorgen für einen oberflächlichen Schaden, der über einige Tage hinweg behoben werden muss. Sei es das Zerstören eines Schildgenerators, das gezielte Vernichten von Fahr- und Flugzeugen oder das Sabotieren von Handelsrouten. Je nach Ort und Lage wird ein anderes Ziel priorisiert, um die Verteidigung des Feindes zu schwächen und Angriffe der Republik zu ermöglichen.Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Informationsbeschaffung. Bei solchen Sabotage-Missionen wird in der Regel nicht nur die jeweilige Anlage sabotiert - es wird auch darum bemüht, wichtige Daten für eine Offensive zu sammeln. Seien es Anlagepläne um einen Angriff besser koordinieren zu können, Informationen zu Waffen- und Schildsystemen um zu elaborieren ob und welche Fahr- und Flugzeuge effizient sind oder sogar den Standort von anderen umliegenden Basen die als potentielle Angriffsziele dienen können.Logischerweise waren die RCs auch in der Lage, ganze Anlagen alleine zu vernichten, das hing jedoch stark von der Größe und der Position jener Anlage ab. Wieso werden ganze Squads zur Eliminierung einer einzelnen Person entsandt?Anders als bei Schlachten, in denen eine Flankierung hilfreich sein kann, um den kommandierenden Offizier ausfindig zu machen und den aus einer anderen Position aus zu töten, werden RC Squads entsandt, um eine einzelne Person zu töten oder gefangen zu nehmen.In den meisten Fällen ist das kein hochrangiger Offizier, ein hohes Tier in einer feindlichen Anlage oder sonstiges. In der Regel sind es Lebewesen, welche über viele oder gefährliche Informationen verfügen. Wissenschaftler wie beispielsweise Ko Sai war eins dieser Ziele. Sie arbeitete an Technik, die in der Lage war, die verschnellerte Alterung der Klone zu stoppen und ihnen ein normales Leben zu ermöglichen. Sie desertierte jedoch früh und während des Krieges wurde das Delta Squad auf diese angesetzt, da Ko Sai über zu wichtige Informationen verfügte. Was ist die Rolle der RCs bei Geiselnahmen?Es kam selten vor, dass die RCs die Gespräche in Geiselnahmen übernahmen. Dafür waren andere Instanzen wie Offiziere, Cuy'val Dar oder Jedi zuständig. Die RCs sind darauf spezialisiert, Geiselnahmen zu stürmen.Normalerweise verhandelt der dortige Offizier mit dem Geiselnehmer, während die RCs einen Plan ausarbeiten, wie man den Raum effektiv stürmen kann. Nachdem die Gespräche mit dem Geiselnehmer beendet sind, legen die RCs ihren Plan vor und es wird ein gemeinsames Vorgehen besprochen. Wieso waren RCs im Weltraum?Um das erlangen von Informationen, das ausschalten oder Gefangen nehmen von Personen zu ermöglichen, musste man auch oft andere Schiffe entern. So wurde mit einem Verkehrsinterventionsshiff [ein kleiner, harmlos wirkender Transporter, der jedoch über die neueste Technologie verfügte] sich in die nähe des jeweiligen Schiffes begeben und folglich mit verschiedenen Taktiken das Schiff geentert.Hierbei ist anzumerken, dass nur Schiffe im fließenden Verkehr so geentert worden sind. Feindliche Großkampfschiffe mit dieser Strategie zu entern, würde in den meisten Fällen zur unmittelbaren Vernichtung des Trupps führen.
18. September 2024 um 21:46 #2 [tabmenu] ⍟ Omega-Squad Niner Atin Fi Darman Kal Skirata ⍟ RC-1309 „Niner“IdentifikationRC-1309NameNinerZugehörigkeitSquadlead des Omega Squads, ehemalig Lambda SquadKommando-Gruppe 05BeziehungenKal Skirata: Niner verehrte Skirata sehr. Er neigte dazu, besonders in stressigen Situationen, Züge seiner Persönlichkeit anzunehmen. So klang sein Tonfall dem von Skirata sehr ähnlich und auch die entnervten Geräusche, welche Niner von sich gab, waren nahezu identisch mit denen seines Ausbilders. Niner sah in Skirata eine Vaterfigur und nahm sich seine Ausbildungsabschnitte stets zu Herzen.Darman: Niner schätzte Darmans ruhige und elitäre Art. Er war unkompliziert und ein Meister seines Handwerks. Niner hatte früh Kenntnis über die romantische Beziehungen zwischen Darman und der Jedi Etain Tur-Mukan, entschied sich jedoch sowohl die Beziehung, als auch die daraus resultierende Schwangerschaft Etains nicht an die große Glocke zu hängen, um innerhalb des Squads den Frieden zu erhalten.Atin: Atin sorgte bei Niner anfangs für Unbehagen, da seine Ausbildung sich maßgeblich von derer der anderen Squad Mitglieder unterschied und Atin sich nicht wirklich einzufinden schien - er dachte und handelte schlichtweg anders, als die Skirata-Zöglinge. Niner erkannte, was in Atin vorging, nachdem dieser sich während der Mission auf Qiilura erstmalig öffnete, war jedoch von seiner Einstellung gegenüber dem Cuy'val Dar Walon Vau und dem dazugehörigen Plan diesen zu töten nicht begeistert.Niner schätzte Atin und fühlte sich für ihn nicht weniger verantwortlich, als für die beiden anderen Jungs seines Squads.Fi: Fis Art und die dadurch kompensierten Probleme machten Niner lange zu schaffen. Niner fiel erstmals auf Qiilura auf, dass Fi sich teils komplett isolierte und sich sogar aus dem Funk zurückzog. Niner verstand anfangs nicht, warum Fi durchweg "fröhlich" erschien, bis er letztlich zu ihm durchdringen konnte und eine der wenigen Personen war, die Fis Sorgen und Ängste kannten und verstanden. Abseits von Fis flapsiger Art und seinem Talent, in den unpassendsten Momenten einen Witz zu reißen, schätzte Niner die Kompetenzen, über welche Fi verfügte.Delta Squad: Niner selbst hatte nur unregelmäßige Kontakte mit dem Delta Squad. Ihm war bewusst, wofür die Deltas bekannt waren, wusste aber auch um Ihre unermessliche Arroganz und Empathielosigkeit. Das Auftreten der Deltas in Kombination mit der aneckenden Art von Atin und Fi führte zu immer wiederkehrenden Konflikten, in welchen auch Niner regelmäßig zwischen die Fronten geriet. Während der Mission auf Coruscant kam es jedoch zu dem einmaligen Ereignis, dass Niner die Kontrolle verlor, auf den Anführer des Delta Squads RC-1138 "Boss" losging und diesem beinahe mit der Faust ins Gesicht schlug, da dieser die Omegas zuvor mit den Verlusten ihrer Brüder provozierte. Abseits dieser Konfrontationen schätzte Niner die Deltas.CharaktereigenschaftenNiner war ein gepflegter und ordentlicher Soldat, weshalb er viel Wert auf Sauberkeit und Ordnung legte und dies auch von den Mitgliedern seines Squads verlangte.Niner war ein begnadeter Taktiker und fühlte sich für seine Jungs verantwortlich, weshalb er während der Einsatzplanung immer vom Schlimmsten ausging und mehr Feindkontakt erwartete, als tatsächlich zu erwarten war.Niner war von Natur aus autoritär und auf die Moral innerhalb des Squads bedacht, weshalb er sein Squad problemlos zusammenhalten und befehligen konnte.Äußere MerkmaleMattschwarze Katarn-RüstungStetig saubere, gepflegte und ordentliche AusrüstungSonstigesDer Name "Niner" leitete sich aus Niners ID ab und ist neben "Null-Neun" die gängigste Art Niner anzusprechen. Er bevorzugt es jedoch außerhalb seines Squads mit seinem Rang und der vollständigen Identifikation angesprochen zu werden.Niner hatte im Gegensatz zu den Mitgliedern seines Squads keine Vorliebe für exotische Waffen und griff am liebsten auf das DC-17M Blaster-Karabiner zurückRelevante AuszügeNiner: „RC-eins-drei-null-neun auf Empfang, Sir.“Ordo: „Su'cuy, Omega. Wie steht's?“Niner: „Bereit zum Tanz, Sir.“— Niner und Ordo (Triple Zero, Kapitel 2, S. 50)Niner: „Kannst du nicht ein Mal auf deinen Füßen landen, Dar?“Darman: „Osik. Ich bin okay.“— Niner, Darman(True Colors, Seite 23 f.)Niner: „Hätte nie geglaubt, dass ich mich mal dem Kannibalismus zuwende.“A’den: „Für uns ist es kein Kannibalismus, Niner. Nur für sie.“— A’den, Fi und Niner beim Essen (True Colors, Seite 75)Kal Skirata: „- aber wahrscheinlich bekommt ihr schon früher Hilfe, denn Delta Squad ist auf dem Durchflug.“RC-1309 "Niner": „Oh, der Schlamassel nimmt kein Ende…“— Kal Skirata und Omega kurz vor deren Rettung (Triple Zero, Kapitel 4, S. 89)RC-1309 "Niner": „Delta, hier Niner. Wart ihr noch auf Besichtigungstour?“RC-1138 "Boss": „Boss auf Empfang. Sorry, wir mussten noch kurz anhalten und nach dem Weg fragen. […]“RC-1309 "Niner": „[…] Können wir ein par Freunde mitbringen?“RC-1138 "Boss": „Je mehr, desto besser. Wir werden uns zu eurem Cockpit ausrichten, klatschen die die Isolierungsversiegelung auf die Frontscheibe und Scorch wird sich durchschneiden. Dann macht ihr schnell 'rüber und wir treffen uns mit der Fearless zu Caf, Kuchen und Heldenverehrung. Verstanden?“RC-1309 "Niner": „Verstanden.“— Niner und Boss kurz vor der Rettung von Omega Squad (Triple Zero, Kapitel 4, S. 97)RC-1309 "Niner": „Fi gönnt seinem Mundwerk jetzt mal ein wenig Pause und hilft mir, den Müll zu befördern.“— Fi, Niner und Scorch (Triple Zero, Kapitel 4, S. 100) ⍟ RC-3222 „Atin“IdentifikationRC-3222NameAtinZugehörigkeitTechnik-Experte des Omega Squad, ehemalig Prudii SquadKommando-Gruppe 05BeziehungenNiner: Niner ist der kommandierende Sergeant des Omega Squads und der Vorgesetzte von Atin. Am Anfang war die Beziehung zwischen beiden schwierig. Die Beziehung entwickelte sich aber so ,dass Niner die Situation von Atin nachvollziehen konnte.Darman: Sie sind beides Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet, wodurch Sie sich respektieren und gegenseitig schätzten.Fi: Er war die engste Bezugsperson von Atin im Omega Squad. Atin hatte am Anfang Schwierigkeiten sich im neuen Squad einzufinden, da er der einzige war, welcher dem brutalen Trainingsregiment von Walon Vau entstammte.Walon Vau: Er war der Ausbilder von Atin. Aufgrund mehrerer Ereignisse während der Ausbildung verachtete Atin seinen Ausbilder und schwor sich diesen umzubringen.Delta Squad: Die Beziehung zum Delta Squad war professionell und von gegenseitigem Respekt geprägt. Delta Squad war Atin gegenüber jedoch feindselig eingestellt, insbesondere der RC-1207 "Sev" geriet mit Atin aneinander.Laseema: Sie war die Geliebte von Atin. Beide begannen eine Beziehung miteinander, aus der Atin kein Geheimnis machte. Er vermied jedoch genau wie Darm, in Gegenwart von Fi über seine Beziehung zu sprechen.CharaktereigenschaftenSeine Leidenschaft galt der Technik. Er ist ein sehr geduldiger und leidenschaftlicher Hacker und Bastler, der zufrieden war, wenn er Dinge auseinandernehmen, untersuchen und wieder zusammensetzen konnte.Atin schien nichts aufregen zu können und er blieb selbst unter höchstem Druck vollkommen ruhig und behielt die Nerven. Diese Ruhe war jedoch nur äußerlich.Atin hat auch eine andere Seite, und war in der Lage, brutal und entschlossen auf jemanden loszugehen. Dies geschah jedoch nur selten und nur dann, wenn man ihn mit traumatischen Erlebnissen konfrontiert.Atin war zudem sehr verhalten und sprach nur wenig mit anderen. Im Squad beschränkte er seine Kommunikation auf Gespräche mit Fi und auf Missionsrelevante Ereignisse.Atin hat eine Vorliebe für exotische Ausrüstung aller Art, insbesondere aber für trandoshanische Waffen. Diese zog er den Standardwaffen der Republik vor.Äußere MerkmaleZahlreiche Narben, insbesondere eine lange Narbe im GesichtSonstigesDer Name Atin ist mando'a und bedeutet soviel wie "stur", "hartnäckig" oder "ausdauernd" und bezeichnet eine Person, die niemals aufgibt.Relevante AuszügeRC-8015 "Fi": „Ohne einen Arm kann man ganz gut weiterleben. Die können dir jederzeit einen Neuen dranschrauben.“RC-3222 "Atin": „Und was ist mit meinem Kopf?“RC-8015 "Fi": „Wie ich sagte, die unwichtigen Teile lassen sich jederzeit erneuern.“ ⍟ RC-8015 „Fi“IdentifikationRC-8015NameFiZugehörigkeitMediziner / Scharfschütze vom Omega Squad ehemalig Teroch SquadKommando-Gruppe 05BeziehungenKal Skirata: Er war der Cuy'val Dar von Fi, welcher von ihm hoch angesehen wurde, er hatte für Fi eine gewisse Vaterrolle eingenommen.Niner: Niner war der Squadleader des Omega Squads, er wurde von Fi als Autoritätsperson wahrgenommen welcher man ohne Zweifel vertrauen kann, außerdem mochte Fi wie ähnlich sich Niner zu Kal Skirata verhalten hatte. Außerdem verstand Niner nach einer gewissen Zeit wie Fi tatsächlich tickt und dementsprechend sein Verhalten gegenüber ihm anpasste.Darman: Er war der Sprengstoffexperte des Omega Squads und wurde von Fi für sein "Allrounder" verhalten geschätzt, Darman war sowohl respektvoll, Pflichtbewusst, freundlich und humorvoll zugleich.Atin: Atin war der Technik -und Kommunikationsspezialist des Omega Squads, Fi war erstaunt über die absolute Ruhe die Atin in jeglichen Situationen behalten hat. Was mit Atin und Walon Vau in der Vergangenheit geschehen war, wusste Fi auch und versuchte Atin zur Vernunft zu bringen. Zu späterer Zeit gönnte ihm Fi seine Beziehung zu Laseema.Delta Squad: Die Beziehung zum Delta Squad war professionell und von Respekt geprägt, mit ein paar Witzen von der Seite konnte man aber trotzdem rechnenCharaktereigenschaftenFi zeichnete sich durch seine flapsige Art und ein großes Mundwerk aus, mit dem er die Geduld seiner Umgebung bisweilen sehr auf die Probe stellte. Insbesondere unter Stress schien sich sein Mund selbständig zu machen und oft entging Fi damit nur um Haaresbreite ernsthaftem Ärger.Oft versuchte er auch, angespannte Situationen mit einem Witz zu entschärfen oder Konflikte zwischen anderen Kommandos dadurch aufzulösen, dass er dazwischen ging und zu vermitteln versuchte.Hinter Fi verbarg sich weitaus mehr als der „Komiker“ des Teams. Auch wenn er den Eindruck erweckte, ständig gut gelaunt und witzig zu sein, war Fi oft alles andere als das. Sein großer Mund und seine Sprüche waren eine Art Schutzschild, denn in Wirklichkeit war er sehr nachdenklich, wobei sich Fi nach einer Existenz in Ruhe und ohne Krieg sehnte.Fi klinkte sich gelegentlich in heiklen Situationen wie zum Beispiel Gefechten aus dem Funk aus, um sich voll und ganz auf den Kampf zu fokussieren.Äußere MerkmaleMattschwarze Katarn-RüstungBactainjektor an der rechten SchulterSonstigesFi konnte sich für Waffen aller Art begeistern, wie das Verpinen-Scharfschützengewehr, das ihm Kal Skirata auf Coruscant geliehen hatFi hat sich gelegentlich Souvenire von Einsätzen mitgenommen wie zum Beispiel eine Geonosianische Energie-Pike von Geonosis die er allerdings auf Qiilura verloren hat, oder auch Ghez Hokans Rüstung nach dem Einsatz auf Qiilura.Relevante Auszüge„Ich bin so ein guter Sanitäter! Warte erst, bis du meinen Luftröhrenschnitt siehst!“Fi zu AtinFi: „Kopf hoch, uns bleibt immer noch Plan E bis Z.“Darman :„Eines Tages, Fi, werde ich dir eine ordentliche Ohrfeige verpassen.“Fi und DarmanFi: „Manchmal werde ich ernst. Das passiert.“Atin: „Ich mag dich lieber, wenn du geistlos und witzig bist.“Fi und AtinFi: „Netter Rock. Passt gut zu dir. Handwaschbar?“Ordo: „Das ist kein Rock. Das ist ein Kama.“Fi und Ordo bei ihrem kennenlernen„Wir haben eine Vereinbarung. Ich lache nicht über seinen Rock und er reißt mir den Kopf nicht ab.“Fi über die Beziehung zu N-11 OrdoFi: „Aber wir lieben die Nachrichtenversorgung. Sergeant Kal hat uns nie Gutenachtgeschichten vorgelesen Daher befriedigt die NV unser jungenhaftes Bedürfnis nach heroischer Fantasie.“Sicko: „Ist der immer so drauf?“Darman: „Nein, heute hält er sich ziemlich zurück.“Omega Squad und Sicko in einem VerkehrsinterventionsschiffOrdo: „Und wir brauchen diese di'kute lebend, kein Geballer, keine Desintegration, keine Unfälle.“Fi: „Nicht mal 'ne ordentliche Ohrfeige?“Fi und OrdoFi: „Ich weiß nicht, wie's bei dir aussieht, aber ich habe fest vor, zur Basis zurückzukommen, schließlich schuldet Obrim mir immer noch einen Drink.“Darman: „Und Gratis-Warranüsse.“Fi und DarmanKal Skirata: „- aber wahrscheinlich bekommt ihr schon früher Hilfe, denn Delta Squad ist auf dem Durchflug.“Niner: „Oh, der Schlamassel nimmt kein Ende...“Kal Skirata: „Du hast die Jungs noch nie getroffen, Sohn.“Niner: „Aber von ihnen gehört.“Fi: „Böse, unhöfliche Jungs.“Kal Skirata und Omega kurz vor deren RettungOrjul: „Ihr seid nicht gerade gut in sowas, oder?“Fi: „Ach, jetzt entschließen wir uns also zum plaudern?“Orjul: „In ein paar Minuten werden wir alle nur noch Kohlekrümel sein und das erfüllt mich mit einer gewissen Genugtuung.“Fi: „Okay, jetzt bin ich wirklich motiviert, Sie Sergeant Vau vorzustellen.“Fi und der gefangene Seperatist Farr OrjulFi: „Mein Held! Endlich hast du es geschafft!“Scorch: „Willst du zur Basis laufen?“Niner: „Fi gönnt seinem Mundwerk jetzt mal ein wenig Pause und hilft mir, den Müll zu befördern.“Scorch: „Geschenkverpackung? Ooch, das wär' doch nicht nötig gewesen.“Fi, Niner und ScorchFi: „Willst du mal sehen, wie ich einen Geonosianer mache?“Barlex: „Wie jetzt? Als ein Häufchen Käfermatsch auf den Boden klatschen, nachdem ich ne Salve durch dich durchgejagt habe?“Fi: „Du bist immer so streng.“Barlex: „Ich bin immer so Sergeant, Private...“Fi: „Hättet ihr nicht wenigstens welche in Mattschwarz besorgen können? Ich möchte nur ungern mit schlecht passendem Zubehör in den Tod springen. Was würden dann bloß die Leute denken?“Fi und BarlexFi: „Schau mal Mutti. Ohne Hände.“Darman: „Du hast keine Mutti.“Fi: „Vielleicht adoptiert mich eine nette, alte Dame. Ich bin doch so liebenswert.“Fi und Darman ⍟ RC-1136 „Darman“IdentifikationRC-1136NameDarmanZugehörigkeitSprengstoffexperte / "Second in Command" vom Omega Squad, ehemalig Theta SquadKommando-Gruppe 05BeziehungenKal Skirata: Skirata ist der Ausbilder und Mentor von Darman, welcher ihn ab und an auch Kal'buir (Mandalorianisch für "Papa Kal") nannte. Kal war eine der wenigen Personen, welche vollumfänglich über das Geheimnis, die Beziehung zwischen Darman und Etain informiert war.Etain Tur-Mukan: Sie ist die Geliebte von Darman, welche er beim ersten Aufeinandertreffen auf Qiilura kennenlernte. Während der Klonkriege verliebten er und Sie sich ineinander und gaben diesem Gefühl nach anfänglichem Widerstand schließlich nach.Niner: 09 ist der befehlshabende Sergeant des Omega Squads. Darman schätzte die natürliche Autorität und das taktische Verständnis. Auch Niner war in Kenntnis über die Beziehung von Darman und Etain.Atin: Er ist der Technik -und Kommunikationsspezialist des Omega Squads. Auch Atin war in Kenntnis über die Beziehung von Darman und Etain.Fi: Fi ist der Mediziner und Präzisionsschütze des Omega Squads. Auch Fi war in Kenntnis über die Beziehung von Darman und Etain.Delta Squad: Die Beziehung zum Delta Squad war professionell und von gegenseitigem Respekt geprägt, ohne besondere Bindungen oder Konflikte.CharaktereigenschaftenDarman war ein ruhiger, geradliniger und unkomplizierter Charakter. Solange man ihn nicht vor die Entscheidung, stellte zwischen Etain und Omega Squad wählen zu müssen. Vor dieser Wahl wurde er zweimal gestellt, und jedes Mal entschied er sich für seine "Brüder", da es für ihn keine Frage war, dass seine Pflichten in der GAR immer Priorität vor seinen persönlichen Gefühlen hatten. Pflichtbewusstsein und Respekt waren zwei herausragende Eigenschaften, zudem war er ehrlich, dabei höflich und humorvoll.Darman war pragmatisch und bescheiden; wenn er seinen Job gut erledigte und dabei noch mit Sprengstoff hantieren konnte, war er zufrieden. Rachegedanken, Schuldgefühle oder Wut, die Atin antrieben, oder eine Sehnsucht nach einer anderen Existenz, die Fi quälte, waren ihm fremd - er dachte nicht über ein anderes Leben nach oder stelle seines in Frage, sondern tat das, was man von ihm verlangte und was in der jeweiligen Situation angebracht erschien.Darman seine Gefühle zu Etain stürzten ihn nicht in eine Sinnkrise, wie im Gegensatz zu Etain, die stark mit ihren Gefühlen haderte und nicht wusste, wie sie damit umgehen sollte.Äußere MerkmaleMattschwarze Katarn-RüstungWookiee-Bowcaster - Darmans LieblingswaffeSonstigesDarman mochte alles, womit man Explosionen erzeugen konnte - Granaten und zeitverzögerte Sprengstoffe aller Art. Zudem mochte er exotische Waffen und hatte eine besondere Vorliebe für den Wookiee-Bowcaster.Darman sein Spitzname war "dar" was auf Mandalorianisch "nicht mehr" bedeutet. Dieses Wort kann man auf Darmans Fähigkeiten als Sprengstoffexperten beziehen - was auch immer er in die Luft jagte, existierte hinterher nicht mehr... dieses führte auch zu seinem abgekürzten Spitznamen "Dar".Relevante Auszüge„Scorch, du scheinst auf das Essen im Medicenter zu stehen.“RC-8015 "Fi": „Aber wir lieben die Nachrichtenversorgung. Sergeant Kal hat uns nie Gutenachtgeschichten vorgelesen Daher befriedigt die NV unser jungenhaftes Bedürfnis nach heroischer Fantasie.“CT-1127/512 "Sicko": „Ist der immer so drauf?“RC-1136 "Darman": „Nein, heute hält er sich ziemlich zurück."Kal Skirata: „Ni kyr’tayl gai sa’ad. Du weißt, was das bedeutet, Dar?“Darman: „Du hast mich adoptiert. Formell meine ich.“Niner: „Kannst du nicht ein Mal auf deinen Füßen landen, Dar?“Darman: „Osik. Ich bin okay.“Fi: „Schau mal Mutti. Ohne Hände.“Darman: „Du hast keine Mutti.“ ⍟ Sonder-Sicherheitsbeauftragter „Kal Skirata“Identifikation/NameKal SkirataZugehörigkeitMandalorianerCuy'val DarGalaktische RepublikSondereinsatzbrigade als Sonder-SicherheitsbeauftragerBeziehungenNull-ARC: Die Nulls waren seine Lieblinge, sein Fleisch und Blut geprägt durch mandalorianische Erziehung und Ausbildung. Er rettete Sie aus den Fängen der Kaminoaner, als diese sie als fehlerhaft eingestuft haben. Ordo ist dabei sein liebster Schützling, da dieser sich auch damals vor seine Brüder gestellt hat. Nachdem Kal von seinen leiblichen Kindern als Dar'buir (nicht länger Vater) bezeichnet wurde, füllten die Nulls diese schwere Lücke und machten die Büße erträglich. Kal tat alles daran, für die Nulls und seine anderen "Kinder" eine Zukunft und eigenes Leben zu schaffen.Omega-Squad: Kal hatte zu jedem Mitglied des Squads eine besondere Bindung. Das Squad besteht aus den Mitgliedern Niner, Darman, Fi und Atin die alle einst schwere Verluste erlitten hatten, bevor Sie als Team zusammen kamen. Vor allem zu Atin war die Beziehung erst schwierig, da dieser von Walon Vau ausgebildet und brutal behandelt wurde. Kal rächte sich auch einst bei Walon indem er diesem die Nase brach. Zu Darman entwickelte Kal auch eine starke Verbindung, da er Ihn als angehender Vater unterstützt. Die Mitglieder des Squads schätzen Kal sehr und sehen Ihn als eine Art Vaterfigur an. Er würde nie etwas von Ihnen verlangen, was er nicht selber machen würde.Walon Vau: Die Beziehung zwischen den Beiden ist von Gegensätzen geprägt. Während Kal fürsorglich und liebevoll seine Kommandos ausbildete war Walon brutal und herzlos. Für Ihn zählte nur das seine Kommandos gewissenlose Soldaten werden, die um jeden Willen den Job erfüllen. Kal fand es fehlte Ihm und seinen Soldaten an Seele. Trotz dieser und anderer diverser Unterschiede respektierten sie sich gegenseitig, da sie Beide denselben Zielen folgten und dies verstanden. Trotz allem war ein alltägliches Wortgefecht normal. Im Laufe der Zeit wurde das Bund zwischen den Beiden immer stärker und auch Kal sah in Walon das er mehr in seinen Soldaten sah, als Produkte des Krieges.Jedi: Aufgrund der mandalorianischen Herkunft fühlte Kal eine gewisse Abneigung zu den Jedi. Er sah Sie verantwortlich für die Ausbeutung der Klone, welche diese lediglich als Werkzeuge nutzten ohne sich um das individuelle Wohl zu kümmern. Trotz dieser Ablehung machte er jedoch Ausnahmen für einzelne Jedi, wie Bardan Jusik, Etain Tur-Mukan und Arligan Zey, da diese unter anderem einen familiären Wert erlangten und nicht wie andere Jedi kalte Prinzipien vertraten.Kaminoaner: Kal verachtete die Kaminoaner auf tiefste. Er fand Sie emotionslos und grausam dafür, dass Sie die Klone lediglich als Produkte ansahen. Besonders wütend machte es Ihm, dass die Altersbeschleunigung die Lebensspanne der Klone drastisch verkürzte. Für Ihn sind Klone keine Experimente, sondern Mandalorianer und Söhne die das Recht auf ein eigenes Leben und Zukunft haben.CharaktereigenschaftenVäterlich und fürsorglichMandalorianisch gesittet und LebensweiseWandelndes Waffenarsenal und gebildet in der KampfkunstÄußere MerkmaleHumpelt aufgrund eines Unfalls mit seinem Knieälterlich und viele Lachfaltengold-schwarzes Beskar'gamkurzer gräulicher Haarschnitteher kleiner, aber kräftig gebautSonstigesträgt ein dreiseitiges Messer, was Ihm seinen Namen gabRelevante Auszüge„Ke nu'jurkadir sha Mando'ade“ - „Leg dich niemals mit einem Mandalorianer an.“— Kal Skirata„Wenn du diese Kinder anrührst, du grauer Freak, häute ich dich lebendig und verfütterte dich an die Aiwhas!“— Kal Skirata zu Orun Wa„Sie gehen nicht aus. Sie betrinken sich nicht. Sie steigen keinen Frauen nach. Wir drillen sie und behandeln sie medizinisch und schleusen sie von Schlacht zu Schlacht ohne einen freien Tag - Tag ein, Tag aus, keine Rast, keine Freude - und dann kratzen wir sie vom Schlachtfeld auf und schicken das, was übrig ist, zurück an die Front.“— Kal Skirata„Was würdest du tun, wenn du die Galaxis lenken könntest, Kal?“„Ich würde diesen Krieg sofort beenden. Und dann würde ich nach Kamino gehen, diese grauen Missgeburten bei ihren dürren Hälsen packen und sie dazu zwingen, für jeden einzelnen unserer Jungs eine normale Lebenserwartung zu arrangieren. Und dann würde ich die gesamte Armee heim nach Mandalore führen und den Rest meines Lebens damit verbringen, dafür zu sorgen, dass sie Frauen und Familien haben und ein Ziel, dass ihres ist und nicht die Privatfehde irgendwelcher aruetiise.“— Jaller Obrim und Kal Skirata„Wie würde es dir gefallen, wenn man dich Ordo nennt? Er war ein mandalorianischer Krieger.“„Sind wir mandalorianische Krieger?“„Verlass dich darauf.“— Kal Skirata gibt Ordo seinen Namen„Natürlich ist Ordo verkorkst. Sie sind alle verkorkst. Sie haben als Fünfjährige mit scharfer Munition geübt, haben mit zehn ihre ersten Kriege gefochten, und die wenigen Glücklichen haben ihren ersten Kuss als elfjährige Erwachsene bekommen. Fast alle - Millionen - werden sterben, ohne dass jemand zu ihnen sagt: "Willkommen zu Hause, Liebling. Ich habe dich vermisst." Meinst du, nach all dem wärst du noch bei klarem Verstand?“— Kal Skirata zu Jaller Obrim„Ihr wolltet die härtesten Truppen, die man für Geld kaufen kann, um sie gegen den Feind zu schicken – und dann kriegt ihr kalte Füße, wenn sie sich als ZU hart erweisen.“— Kal Skirata zu Jedi-General Iri Camas„Ich bin ein Tourist. Können meine Jungs einen Blick auf die Räumlichkeiten werfen? Wenn wir mögen, was wir sehen, bleiben wir eine Weile.“— Kal Skirata zu Qibbu dem Hutten„Ni kyr’tayl gai sa’ad. Du weißt, was das bedeutet, Dar?“„Du hast mich adoptiert. Formell meine ich.“— Kal Skirata adoptiert Darman mit dem Adoptivspruch„Sie sind Kal Skiratas Privatarmee.“— Arligan Zey über die Null-ARCs und das Omega Squad„Kal trägt mehr Waffen bei sich als die Galactic Marines.“— Bardan Jusik über Kal Skirata
18. September 2024 um 21:47 #3 [tabmenu] ⍟ Delta Squad Boss Fixer Sev Scorch Walon Vau Lord Mirdalan ⍟ RC-1138 „Boss“IdentifikationRC-1138NameBossZugehörigkeitSquadlead vom Delta SquadKommando-Gruppe 05BeziehungenWalon Vau: Sieht diesen als Ausbilder und Mentor an, der erkannt hat das Boss der beste aller RC's ist.Sev: Guter Mediziner, der in seinem Squad dient, noch besserer Scharfschütze. Kümmert sich immer fürsorglich um seine Squad-Mitglieder, selbst wenn er oft mit Scorch rumalbert im Funk.Fixer: Seine rechte Hand. Ist nicht nur analytisch begabt, sondern kann auch jede Tür aufkriegen.Scorch: Der Grund wieso sein Comlink ständig blinkt. Würde er nicht der Beste in Sachen Bomben sein, wäre er wahrscheinlich als Biomasse geendet.Omega Squad: Stille Rivalität, die für Boss in der Öffentlichkeit als keine anerkannt wird. Hat immer einen neckenden Spruch gegenüber den Omegas parat.CharaktereigenschaftenBoss ist ein sehr arroganter Klon. Nicht nur war er der Meinung, dass das Delta Squad das beste der Republik sei, er war auch basierend auf seine Leistungen in der Ausbildung sowie in den Einsätzen der Meinung, dass er der beste Republic Commando sei.Boss war sehr Autoritär und sprach auch meistens nur dann, wenn er eine Anordnung oder einen Befehl für sein Squad hatte. Seine Fähigkeiten als Squadlead sowie als Anführer in den Einsätzen wurden aufgrund dieser Eigenschaft nicht angezweifelt.Boss geriet zwar selten in Panik oder unter Druck, wenn er dies jedoch tat, fing er an, im Concord Dawn Akzent zu sprechen.Boss war ein sehr pflichtbewusster Klon. Die oberste Priorität war immer die Beendigung der Mission. Diese Einstellung färbte sich auf sein Squad ab, weshalb sie auch später als besonders aggressiv, elitär und tödlich effizient galten.Boss war sehr vorlaut, besonders wenn man ihn oder seine Qualitäten untergraben hatte. Dementsprechend hatte er sich oft verbal gewehrt, achtete darauf jedoch, dass er selber nicht respektlos wurde.Äußere MerkmaleMartialische Orangene Katarn-RüstungVier Punkte auf der Brust, die ihn als Squadlead markierenSonstiges/Relevante Auszüge„Delta-Team! Laden und entsichern!“— RC-1138 "Boss" (Republic Commando (Spiel))RC-1262 "Scorch": „Ähh... Warum bewegen wir uns nicht?“RC-1138 "Boss": „Der Knopf, Sev!“RC-1207 "Sev": „Ähh, ja. Verzeihung, Sir.“— Sev, Scorch und Boss (Republic Commando (Spiel))RC-1309 "Niner": „Delta, hier Niner. Wart ihr noch auf Besichtigungstour?“RC-1138 "Boss": „Boss auf Empfang. Sorry, wir mussten noch kurz anhalten und nach dem Weg fragen. […]“RC-1309 "Niner": „[…] Können wir ein par Freunde mitbringen?“RC-1138 "Boss": „Je mehr, desto besser. Wir werden uns zu eurem Cockpit ausrichten, klatschen die die Isolierungsversiegelung auf die Frontscheibe und Scorch wird sich durchschneiden. Dann macht ihr schnell 'rüber und wir treffen uns mit der Fearless zu Caf, Kuchen und Heldenverehrung. Verstanden?“RC-1309 "Niner": „Verstanden.“RC-8015 "Fi": „Ich liebe gefühlvolle Wiedersehen. Und Heldenverehrung.“— Niner, Boss und Fi kurz vor der Rettung von Omega Squad (Triple Zero, Kapitel 4, S. 97)Boss: „Turbolaser-Batterie. Entscheidungen, Entscheidungen. Stürmen wir gleich, oder kommen wir später noch mal mit ein bisschen haariger Verstärkung wieder?“Scorch: „Später noch mal, nachdem ich ein paar Ladungen nach Spezialrezept zusammengebastelt habe. Dann fahre ich den Laden auf die laute, amüsante Art runter.“Sev: „Immer hast du den ganzen Spaß. Darf ich die Trandos wegpusten, wenn sie schreiend davonrennen?“Boss: „Hau rein. Dann hast du was, auf das du dich freuen kannst.“— Delta Squad entdeckt einen Turbolaser auf Kashyyyk (Order 66 (Roman), Kapitel 15, Seite 388) ⍟ RC-1140 „Fixer“IdentifikationRC-1140NameFixerZugehörigkeitStellvertretendes Squadlead des Delta SquadsTechniker vom Delta SquadKommando-Gruppe 05BeziehungenWalon Vau: Fixer war einer von Walon Vaus Lieblingsschülern und teilte mit ihm eine Vorliebe für Waffen und Technik. Beide entwickelten eine starke gegenseitige Achtung, da Vau Fixers Talent für Technik und Nahkampf erkannte und förderte. Walon Vau erkannte auch die Qualifikation für den Stellvertretenden Squadleader des Delta Squads.Boss: Fixer respektierte Boss als Anführer des Delta Squads und folgte seinen Befehlen mit großer Sorgfalt. Er schätzte die Führungsqualitäten von Boss und versuchte, Ihn nie zu enttäuschen.Sev: Fixer und Sev hatten eine eher distanzierte, aber professionelle Beziehung. Sie kommunizierten hauptsächlich, wenn nötig, wobei Fixer Gespräche auf das Wesentliche beschränkten. Beide respektierten sich, aber eine enge Kameradschaft entwickelten sie nicht.Scorch: Fixer erinnerte Scorch regelmäßig an die Missionsziele und die Notwendigkeit von Disziplin, was zu einer dynamischen Beziehung führte. Scorchs lockerer Stil konnte Fixer manchmal stören, aber letztlich ergänzten sie sich gut im Team.Omega Squad: Fixer hatte keine Rivalität mit Omega Squad. Die Beziehung war professionell und von gegenseitigem Respekt geprägt, ohne besondere Bindungen oder Konflikte.CharaktereigenschaftenFixer zeichnete sich durch eine ruhige Persönlichkeit aus, die ihn in Stresssituationen zu einem Fels in der Brandung macht. Während seine Kameraden, insbesondere der humorvolle Scorch, gelegentlich mit Witzen oder lockeren Kommentaren auf Situationen reagieren, bleibt Fixer stets ernst und konzentriert. Diese Gelassenheit erlaubt es ihm, auch unter extremem Druck logisch und klar zu denken.Fixer verkörpert das Ideal eines Soldaten, der seine Aufgaben mit äußerster Präzision und Sorgfalt ausführt. Er ist regelorientiert und hält sich streng an Protokolle und Befehle, was ihm den Respekt seiner Vorgesetzten und Kameraden einbringt. Sein Pflichtbewusstsein ist so stark, dass er selten, wenn überhaupt, von den Anweisungen abweicht, selbst wenn die Situation schwierig wird.Fixer seine Liebe zum Detail und sein technisches Verständnis machen ihn zum Technik- und Kommunikationsspezialisten des Teams. Fixer hat eine besondere Vorliebe für alles, was mit Technologie und Computern zu tun hat. Er ist derjenige, der die Aufgaben übernimmt, wie das Hacken von Sicherheitssystemen oder das Entschlüsseln und Sichern von wichtigen Daten. Dabei geht er methodisch und sorgfältig vor, was zeigt, wie sehr er seine Fähigkeiten und Werkzeuge schätzt.Fixer neigt dazu, Dinge direkt und ohne Umschweife anzugehen. Er ist nicht der Typ, der sich in langen Diskussionen oder emotionalen Debatten verliert. Stattdessen legt er den Fokus auf das, was getan werden muss, und führt seine Aufgaben mit äußerster Effizienz aus. Diese pragmatische Herangehensweise macht ihn in hektischen Situationen zu einem verlässlichen Teammitglied.Fixer bleibt meist ernst und zeigt wenig Neigung zu Witzen. Sein Mangel an Humor kann ihn manchmal etwas distanziert wirken lassen, aber es unterstreicht auch seine Professionalität und seine Hingabe an die Mission. Für ihn steht der Erfolg der Mission an erster Stelle, und er lässt sich nur selten von persönlichen Gefühlen oder Ablenkungen beeinflussen.Fixer ist trotz seiner passiven Art sehr loyal gegenüber seinen Kameraden. Er versteht die Bedeutung von Teamarbeit und ist bereit, alles zu tun, um das Delta Squad zu schützen und die Mission zu erfüllen. Seine Loyalität zeigt sich auch in seiner Bereitschaft, schwierige und gefährliche Aufgaben zu übernehmen, um das Team voranzubringen.Äußere MerkmaleMartialische Grüne Katarn-RüstungExtra Kommunikationssystem am Helm sowie RucksackFixer trug zwei grüne Punkte auf der Brust seiner Rüstung, die ihn als stellvertretenden Squadleader des Delta Squads kennzeichneten.Sonstiges10 cm lange VibroklingeRelevante Auszüge„Abschuss bestätigt!“— Scorch, Fixer und Sev nach Abschuss eines Trandoshaners (Republic Commando (Spiel))„Natürlich, Sir.“— Scorch und Fixer warten auf einen Tür-öffnen-Befehl„Wechsle Visor-Modus.“— Fixer auf Kashyyyk (Republic Commando (Spiel))Scorch (auf dem Weg zur Messe): „Glaubt ihr, Skirata würde wirklich einen Kaminoaner fressen?“Fixer: „Nur mit scharfer Soße“— Arligan Zey, Scorch und Fixer (True Colors, Seite 91 f.)„Verdammt! Schaff den Wookiee aus dem Schießgebiet!“ (Scorch: Okay, du sagst ihm, er soll sich zurückziehen, Fixer.) „Äh...negativ dazu.“— Fixer auf Kashyyyk„Sechs-Zwei, könntest du das Geschwätz unterbrechen, bis du etwas Nützliches zu sagen hast?“— Fixer zu Scorch ⍟ RC-1207 „Sev“IdentifikationRC-1207NameSevZugehörigkeitMediziner / Scharfschütze vom Delta SquadKommando-Gruppe 05BeziehungenWalon Vau: Sev war bedingungslos Loyal seinem Ausbilder gegenüber, er machte es sich zur Aufgabe, ihn niemals zu enttäuschen. Sev respektierte und bewunderte ihn. Sev konnte es nicht verkraften, als er ihn das erste Mal enttäuschte.Boss: Obwohl Sev und Scorch ihn des Öfteren zur Weißglut brachten, respektierte Sev ihn. Boss diente als Vorbild für jeden seiner Squad-Mitglieder. Das gleiche galt für Sev.Fixer: Die Unterhaltungen zwischen Fixer und Sev bestanden meistens aus Ermahnungen an Sev und Scorch, aufgrund ihres "herumalbern". Trotz dessen erkannte Sev, warum Fixer Second in Command war.Scorch: Sev und Scorch sind ein dynamisches Duo, geprägt von Sticheleien, aber auch gemeinsame Witze gegenüber anderen. Außenstehende würden ihre Beziehung als eine Hass-Liebe betiteln, doch Sev und Scorch würden dem nicht zustimmen. Sobald Scorch sich einmal verwundbar zeigt, nutzt Sev dies sofort aus, um ihm die volle Breitseite zu geben, abhängig von Ort oder Situation.Omega Squad: Sev war nie gut auf das Omega Squad anzusprechen, dies lag hauptsächlich an RC-3222 Atin, welcher den Wunsch hegte, Walon Vau, Sev's Ausbilder, zu töten. Durch einen Gefallen des Mediziner des Omega Squad's, RC-8015 Fi, konnte das Eis zwischen dem Delta und Omega so langsam schmelzen.CharaktereigenschaftenSev war überaus loyal seinem Squad und Ausbilder gegenüber. Er strebte es an, immer Perfekt zu sein und keine Fehler zu machen.Sev besaß einen sadistischen Humor und hatte eine leicht psychopathische Seite an sich, auch wenn er im Team super arbeiten konnte, war er anfangs eher ein Einzelgänger und ziemlich schweigsam.Misserfolg war für Sev das schlimmstmögliche, das Gefühl versagt zu haben kannte er vorher nicht, weshalb er bei seinem ersten Versagen in eine Krise stürzte. Dies ist auch ein Grund für sein Verlangen immer Perfekt zu sein.Mit der Zeit öffnete Sev sich seinen Squad-Mitglieder und wurde dementsprechend auch immer Redseliger.Sev verachtete die Geonosianer, weshalb er sich selber schwor, exakt 4.982 Geonosianer zu töten. Diese Zahl entspricht der gestorbenen Kommandos auf GeonosisSev liebte seinen Scharfschützen Aufsatz und benannte die beiden Zoomstufen "Nur wir zwei beide" und "peng, du bist tot"Äußere MerkmaleMartialische Rot bemalte Katarn-RüstungRoter Handabdruck auf seinem Rucksack und HelmBactainjektor an der rechten SchulterSonstigesIntegrierte Vibro-Klinge in der Katarn-RüstungSev's Name leitet sich aus dem Englischen Delta-07, gesprochen Delta-Zero-Seven, ab.Relevante Auszüge„Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen. Und es ist nicht Scorch...“— Sev über Scorch„Bekomme ich hinterher einen Droiden zum spielen? Ich seh's so gerne, wie sie auseinanderfallen.“— Sev (Order 66 (Roman), Kapitel 15, S. 384)Sev: „Aber das geht schon, weil wir inzwischen eine hübsche, große, neue Flotte haben.“Scorch: „Verbündete? Wie nett von ihnen, sich an uns zu erinnern.“Sev: „Unsere. Wie's aussieht, hatte Palpi noch eine Ersatzkriegsmaschinerie für Regentage hinterm Sofa versteckt.“— Sev und Scorch (Order 66 (Roman), Kapitel 15, S. 382 f.)Boss: „Sie sagt, wenn du einen Meter größer wärst und Fell hättest, Scorch, dann würde sie dich attraktiv finden. Du schwingst dich wie ein Wookiee.“Sev: „Ein besseres Angebot hat er das ganze Jahr noch nicht bekommen.“— Boss und Sev über Enacca und Scorch (Order 66 (Roman), Kapitel 15, S. 387)Sev: „Verdammt! Ich glaub’s einfach nicht!“Scorch: „Was ist los Sev?“Sev: „Ich weiß nicht mehr, wie viele Abschüsse ich habe.“— Eine Unterhaltung zwischen Sev und ScorchSev: „vielleicht bezahlt er mir ein hübsches Beskar-Schwert, damit ich den Grund für diese Störung entfernen kann.“Scorch: „Komm schon, du würdest mich vermissen, wenn ich draufgehe …“Sev: „Niemand geht hier drauf. Es sei denn, ich sorge dafür.“— Sev und Scorch (True Colors, Kapitel 6, Seite 193) ⍟ RC-1262 „Scorch“IdentifikationRC-1262NameScorchZugehörigkeitSprengstoffexperte im Delta SquadKommando Gruppe 05BeziehungenWalon Vau: Scorch war wie alle Mitglieder des Delta-Squads bedingungslos loyal zu Walon Vau und würde alles tun, um Vau zufriedenzustellen.Boss: Scorch brachte in Zusammenarbeit mit Sev, Boss oft in den Ruin jedoch war Boss eine Leitperson für Scorch und diente in vielen Aspekten allen Squad Mitgliedern als VorbildFixer: 90% der Unterhaltungen zwischen Scorch und Fixer basieren auf Ermahnungen wenn Scorch und Sev mal wieder den Funk voll Quatschen oder Fixer nerven. Nichtsdestotrotz wird Fixer von Scorch respektiert und diese beiden bilden jedoch in Kombination eine dynamisches Beziehung.Sev: Sev und Scorch bilden ein eingespieltes Team, das sich durch ständige Neckereien und gemeinsame Scherze auf Kosten anderer auszeichnet. Für Außenstehende mag ihre Beziehung wie eine Hass-Liebe wirken, doch die beiden selbst würden das nie so sehen. Zeigt sich Scorch einmal verletzlich, zögert Sev nicht lange, um die Gelegenheit voll auszukosten – ganz gleich, wo sie sich befinden oder in welcher Situation sie gerade stecken.Omega Squad: In Streitigkeiten zwischen dem Delta und Omega Squad übernahm Scorch oft die Rolle des Friedensstifters ansonsten beruht die Beziehung zwischen Scorch und dem Omega Squad auf RespektCharaktereigenschaftenScorch übernahm bei Auseinandersetzungen gegenüber anderen Commando-Squads oft die Position des Friedensstifters und hat die Lage oft Ruhig gehaltenScorch hat einen sehr ausgeprägten Sinn für Humor und Ironie welcher oft in schwierigen lagen noch vorhanden warScorch, wie alle Mitglieder des Delta-Squad, zeichnet sich durch eine tiefe Loyalität gegenüber seinem Ausbilder Walon Vau sowie seinen Squad-Kameraden aus. Diese Loyalität ist das Ergebnis jahrelanger intensiver AusbildungScorch ist sehr enthusiastisch, wenn es um Sprengstoff geht. Er verwendet oft und gerne deutlich mehr als er benötigt und hat auch großen Spaß daran, Sachen in die Luft zu jagen.Äußere MerkmaleMartialische Gelb und Grau bemalte Katarn RüstungEinen Behälter an seinem Rechten Bein welcher 2 Zusätzliche Sprengladungen halten konnteAm Rucksack sind 2 Stäbe welche oft als Sprengstäbe identifiziert werdenSonstigesIntegrierte Vibro-Klinge in der Katarn-RüstungScorch Lieblings Waffe war der Sprengaufsatz des DC-17M WaffensystemsDen Namen Scorch erhielt er aufgrund einer missglückten Sprengstoffübung welche dafür Sorgte das Scorch und Vau einige Zeit keine Augenbrauen hattenRelevante Auszüge„War es rot, rot, grün oder rot, grün, rot?“— Scorch beim Anbringen eines Sprengsatzes. (Star Wars Republic Commando Videospiel)„Das ist ein Ex-Feind!“— Scorch (Star Wars Republic Commando Videospiel)RC-1262: „Warum fliegen wir nicht einfach weg?“Bordcomputer: „Antrieb offline.“RC-1262: „Na klar …“— Ein Gespräch zwischen RC-1262 und dem Bordcomputer der Prosecutor (Star Wars Republic Commando Videospiel)Scorch: „Der Dschungel macht mir Angst!“Sev: „Ach Scorch, es geht doch nichts über eine kleine Dschungeljagd. Sich im Gebüsch verstecken, einen Plasmablitz durch den Schädel eines Gegners jagen. Da fühl' ich mich lebendig!“Scorch: „Jetzt macht mir 07 Angst.“— Sev und Scorch im Dschungel auf Kashyyyk (Star Wars Republic Commando Videospiel)„Regel 1 - Töte sie, bevor sie dich töten“— RC-1262 "Scorch" (Republic Commando (Spiel))„Regel 39 - Sag' nie 'Nein' zu Bacta“— RC-1262 "Scorch" (Republic Commando (Spiel))Walon Vau: „Hier, trag das. Guter Mird!“Sev: „Süß“Walon Vau: „Und schlau. Wenn jemand meinen Freund Mird nicht mag, kann er slana'pi“Scorch: „Sarge, das ist das hässlichste Ding der Galaxis. Und wir haben schon einiges Hässliche gesehen.“Sev: „Richtig, du hast ja einen Spiegel.“— Walon Vau, Sev und Scorch rauben eine Bank aus. (True Colors, Seite 38)„Einmal komplettes Corrie-Frühstück für den jungen Psychopathen hier, Büchse“— Scorch bestellt Sev ein Essen (True Colors, Seite 94)Sev: „Wie alt ist Skirata?“Scorch: „Sechzig, einundsechzig, so was um den Dreh.“Sev: „Wie viel ist das in Klon-Jahren?“Scorch: „Tot.“— Sev und Scorch (Order 66 (Roman), Kapitel 2, S.23)Sev: „Riecht nach Verzweiflung.“Scorch: „Falls du's noch nicht gemerkt hast, wir sind verzweifelt.“— Sev und Scorch (Order 66 (Roman), Kapitel 2, S.30)„Zahlt sich aus, die Zimmerpflanzen regelmäßig zu füttern. Kalium regt den Pflanzenwuchs an, sagt man.“— Scorch freut sich über den Tod zweier Trandoshaner, die von einer Syrenpflanze gefressen werden (Order 66 (Roman), Kapitel 15, S. 389)Scorch: „Shab, die haben nicht mal Fi endgültig erledigen können, und der war schon tot.“Sev: „Genau, niemand bekommt Fis Klappe für immer geschlossen. Die ist eine Naturgewalt für sich.“— Scorch und Sev über Fi und seinen Humor (Order 66 (Roman), Kapitel 15, Seite 385) ⍟ Berater „Walon Vau“Identifikation/NameWalon VauZugehörigkeitWahre MandalorianerCuy'val DarGalaktische RepublikSondereinsatzbrigade als BeraterBeziehungenLord Mirdalan: Kaum ein Wesen in der Galaxis erfuhr direkte Liebe oder Zuneigung durch Walon Vau. Eine Ausnahme bildet hierbei Lord Mirdalan, oder liebevoll "Mird" abgekürzt. Schon seitdem Vau ein junger Mandalorianer war, begleitet ihn Mird an seiner Seite. Da Strills ungefähr 3-4x mal so lang wie ein durchschnittlicher Mensch leben, hatte Vau die große Sorge, was nach seinem Tod mit Mird passieren würde. Schlussendlich war es jedoch der N-ARC "Jaing", welcher Vau anbot sich um Mirdalan nach dem Ableben von Vau zu kümmern.Delta Squad: Vau ist der Meinung, dass nur die härteste und skrupelloseste Ausbildung einen guten Soldaten hervorbringen kann. Auch war er der Meinung, dass alle Klone mandalorianisches Blut in sich trugen und sie einfach ihrer Identität "beraubt" wurden. Nach diesem Grundsatz wurden alle 25 Commando Squads von Walon Vau ausgebildet. Darunter auch das Delta Squad. Durch die Ausbildung von Vau überlebte jedes einzelne Mitglied des Squads sowohl die Ausbildung als auch die erste Schlacht von Geonosis, bei welcher bekanntlich rund 50% aller Commandos starben. Jedes Mitglied des Squads hat eine Eigenschaft von Vau in der Extreme übernommen.Boss: Er wurde von Walon Vau persönlich zum Anführer des Squads ernannt. Diese Ernennung verdiente er sich dadurch, dass er in nahezu allen Übungen einen Highscore hinlegte und es zudem schaffte, Vau in einem Zweikampf den Arm zu brechen. Boss spiegelt Walon Vau durch seine extreme Arroganz wider.Scorch: Seinen Namen hat er durch die Sprengung seiner sowie Walon Vaus Augenbrauen erhalten. Sprengungen sind hierbei auch das richtige Schlagwort. Wenn es darum geht, dass er etwas sprengen darf, kennt Scorch weder Moral noch Mitgefühl oder Unrechtbewusstsein. Er hat ähnlich wie Vau in diesem Fall soziopathische Züge.Sev: Sev hat direkt zwei Züge bzw. Eigenschaften von Vau übernommen. Nicht nur ist Sev genauso wie Walon Vau ein hervorragender Scharfschütze, auch hat er seinen Sadismus und den damit verbunden Humor übernommen.Fixer: Der Liebling von Walon Vau. Beide teilen sich eine große Leidenschaft für Technik und das Herumtüfteln an dieser. Zudem erarbeiteten beide gemeinsam Kampftaktiken für das Delta Squad. Aus diesem Grund wurde er auch zum 2nd in Command ernannt.Kal Skirata: Eine hitzige Beziehung zwischen den beiden. Wenn es nicht um das Wohl der Klone gehen würde, wären die Diskussionen der beiden öfters in einer Prügelei geendet, statt in einem Wortgefecht. Hauptsächlicher Grund für die Streite der Beiden war der unterschiedliche Ausbildungsstil. Vau war der Meinung, dass er durch sein Training seine Männer ultimativ vom Tod bewahren kann, wohingegen Skirata seine Jungs verweichlicht und verwöhnt hat. Der Höhepunkt ihrer Streitigkeiten war ein Schlagabtausch, bei dem Kal Skirata ihm die Nase brach.Trotz der äußerlichen Diskrepanz der beiden Mandalorianer, hielt Vau deutlich mehr von Skirata, als er für lange Zeit zugab. Es war Walon Vau, welcher Jango Fett den Namen von Kal Skirata gab, als dieser nach weiteren Cuy'val Dar suchte.Jedi: Als Mitglied der wahren Mandalorianer verspürt Vau eine tiefe Abneigung gegenüber den Jedi. Schließlich waren es die Jedi, welche mit der Ausnahme von Jango Fett jeden wahren Mandalorianer auf Galidraan umgebracht hat. Vau selbst war nicht auf Galidraan anwesend. Ein Fakt, den er bis zu seinem Tod bitter bereut hat. Er hat zu keinem Jedi eine Bindung, geschweige denn empfindet er nur ansatzweise positive Emotionen für einen Jedi.Auch die Jedi wurden nicht schlüssig aus ihm. So haben Etain Tur-Mukan und Arligan Zey berichtet, dass Vau keinerlei Eindruck in der Macht hinterlassen würde. Ebenfalls war er in der Lage Jedigedankentricks durch Kontrolle über seine Emotionen zu umgehen.Atin: Er wurde als einziges Mitglied des Omega Squads von Walon Vau ausgebildet. Während einer Live-Feuer Übung in seiner Ausbildung verlor Atin, bei einem Versuch ihn zu retten alle seiner Squadmitglieder. Dies führte dazu, dass Atin große Schuldgefühle aufbaute. Etwas, dass für Walon Vau als inakzeptabel und eine schwache Eigenschaft gilt. Als Atin im weiteren Verlauf seiner Ausbildung schließlich auch verweigerte gegen eine Brüder zu kämpfen, provozierte Vau ihn. Der Grundsatz von Walon Vau war es, dass sie entweder gegeneinander kämpften oder gegen ihn. Diesem Grundsatz folgte Atin und von Wut geleitet sprintete er auf seinen Ausbilder los, obwohl er weiter Waffen noch Rüstung an sich trug. Ein Fehler, an den er sich bis an sein Lebensende erinnern sollte. Vau schreckte nicht vom Kampf zurück, zog ein mandalorianisches Schwert namens Beskad und enstellte Atin vollkommen. Die Wunden waren so fatal, dass zu Beginn der Klonkriege Atin mit dem Mediziner diskutieren musste, damit dieser ihn aus dem Bactatank entlässt und für den Dienst freigibt.Doch Atin sollte seine Rache bekommen. Bei einem Wiedersehen nach dem Anti-Terroreinsatz von Coruscant nutzte Atin die Gelegenheit und stürzte sich erneut auf seinen ehemaligen Ausbilder. Diesmal jedoch im Nachteil von Vau. Dieser wurde von Atin auf den Boden geworfen und das Vibromesser des Commandos ihm vor die Brust gehalten. Schlussendlich konnte jedoch der Jedi Bardan Jusik einschreiten, welcher den Soldaten vom Mandalorianer trennte. Vau "entschuldigte" sich schlussendlich bei seinem ehemaligen Zögling und erklärte, dass er die Ausbildung nur gut gemeint hatte. Atin befriedigte zwar die Antwort nicht, jedoch der Fakt, dass er Vau getötet hätte, wenn Jusik nicht eingeschritten wäre.CharaktereigenschaftenKalt und SkrupellosSehr vulgärÄußerst selten emotionalHat einen gewissen adeligen FlairHarte Schale, weicher KernÄußere MerkmaleGebrochenes NasenbeinGroß und athletisch gebautBleiche HautImmer in Begleitung von Lord MirdalanPechschwarzes Beskar'gamSonstigesEhemaliger Thronfolger des Count von GselRelevante Auszüge„Nun, das ist das Problem mit Coruscant. Hohe Balkone sind ein Sicherheitsrisiko. Zumindest bestätigt das, dass unsere zwei Gäste keine Jedi waren, nicht wahr?“— Walon Vau nach dem Verhören und Beseitigen zweier Gefangener„Du hast deine weich gemacht. Sie haben keinen Killerinstinkt.“— Walon Vau zu Kal Skirata„Ich habe aus diesem Jungen einen Kämpfer gemacht! Ohne mich wäre er heute nicht mehr am Leben!“— Walon Vau über „Atin„Betrachten sie Ihre Männer als Ihre Söhne?“„Natürlich tue ich das. Deshalb habe ich Überlebenskünstler aus ihnen gemacht. Glauben Sie nicht, ich würde die Jungs nicht lieben, nur weil ich sie nicht verhätschle wie kleine Kinder“— Etain und Vau„Hier geht’s um Gerechtigkeit. Und Separatisten um ihre Reichtümer zu erleichtern, hält sie schließlich auch davon ab, sie für Waffen auszugeben.“— Walon Vau beim stehlen des Familientresors„Wenn ich daran denke, dass meinen Deltas weniger Lebenszeit bleibt als mir, bricht es mir das Herz – ja, selbst mir. Dieses letzte bisschen Mitgefühl in mir hat auch mein Vater nicht abtöten können.“— Walon VauWalon Vau: „Hier, trag das. Guter Mird!“Sev: „Süß“Walon Vau: „Und schlau. Wenn jemand meinen Freund Mird nicht mag, kann er slana'pi“— Walon Vau und Sev über Lord Mirdalan"You can't breed soldiers with flash-learning and simulation. They must come face to face with death itself."―Walon Vau"My Mandalorian armor's black-black, the traditional color of justice. Beskar'gam colors almost always have meaning. Every Mando who sees me understands my mission in life right away."―Walon Vau über seine Rüstung ⍟ Lord MirdalanIdentifikation/NameLord MirdalanZugehörigkeitStrill von Walon VauBeziehungenWalon Vau: Liebt sein Herrchen mehr als jedes andere Lebewesen in der Galaxis. Es hört Bedingungslos auf jeden Befehl, den Vau ihm gibt.CharaktereigenschaftenSehr verschmustJagt für sein Leben gerneÄußere MerkmaleBesitzt sechs BeineAufgrund ihrer Haut an den Beinen in der Lage zu gleitenSehr großes Gebiss, welches in der Lage ist durch Stahl zu beißenStinkt extrem starkSonstigesRelevante Auszüge/