Beschwerde gegen die "Team-Politik"

  • Guten Tag liebes TTT-Team,


    Ich möchte nun die 2. Beschwerde in dem Bereich TTT schreiben. Ich möchte mich über keine direkte Person beschweren. Ich möchte keine Namen nennen, bzw wenn ich es machen, dann nur um eben dieses Beispiel zu nennen und hier auch nur meine persönliche Meinung schreiben. Mein Anliegen ist folgendes:


    Ich hole nun etwas weiter aus, nämlich bis zu der Zeit, als ich das TTT-Team verlassen habe: Ich schrieb, ich zitiere wörtlich:

    "Die anderen will ich jetzt nicht unbedingt nennen (Eher Teamintern) ..."

    Nun werde ich einen dieser Punkte nennen und mich über diesen Beschwerden. Mein Anliegen ist folgendes:

    Während meiner Zeit und nach meiner Zeit als Moderator habe ich bemerkt, dass Leute als Moderator angenommen werden oder wieder ihren Posten als Moderator bekommen, ohne das dies mit den anderen Team Mitgliedern besprochen wurde, oder ohne das eine erneute Bewerbung geschrieben wurde. Nimmt man hier als Beispiel Ölsucher. Die letze Bewerbung seinerseits sieht man hier. Diese wurde klar abgelehnt, außerdem:

    Blackshark ist fester Mod, Crafter ist abgelehnt, Drive/Ölsucher werden keine Mods und die Manhacks kommen raus, bis sie wieder Schaden machen. (Und ich hab während der Besprechung nen krassen AWP 4k gemacht mit ner geilen One-Way-Smoke)

    Der 2. Teil mit meiner Smoke juckt zwar keinen, aber im 1. Teil steht ganz klar, dass Ölsucher nie Moderator wird. Nun, kommt man ein bisschen später wieder, sieht man, dass Ölsucher, ohne eine weitere Bewerbung ein Moderator ist... Ich weiß nicht, wer ihm am Ende den Posten gegeben hat, aber nachdem ich mit einigen Team Mitgliedern gesprochen habe, sagten alle, dass sie nichts von einer Bewerbung oder ähnliches mitbekommen habe.
    Mein 2. Beispiel ist Max. Soweit ich mitbekommen habe (auch nachdem ich mit ihm geredet habe), ist er zurückgetreten und wurde einfach wieder promoted. Auch dies geschah ohne die Meinung der anderen.


    Dies kann, meiner Meinung nach, nicht sein. Es gibt ein Team. Mit diesem Team muss, meiner Meinung nach, alles, was den Server anbelangt, abgesprochen werden. Und wenn nicht jeder anwesend sein kann, dann wenigstens eine Offizielle Team Besprechung, in der sowas Besprochen wird.


    Ich könnte dies nun weiter ausführen, aber habe um 0.15 Uhr keinen Bock mehr. :3
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^


    MfG Alex

    Life changes, memories do not^^

    Rechtschreibnazi der Community xD

    76561198201481799.png

  • TTT ist etwas komplizierter was das Teammanagment und die Community angeht.
    Teamarbeit lässt sich hier schwerer umsetzen. Vor allem wenn das Team fast nie da ist.
    Das Thema Teambesprechung hatten wir bereits versucht.
    Ich bin seit Oktober im Team. Seither gab es insgesamt glaub 2 Teambesprechungen.
    Bei einer war ich auch dabei. Da war das Thema jedoch nicht TTT. Da waren noch allgemeine Teambesprechungen.
    Bei der 2. war ich nicht dabei.
    Da waren aber anscheinend kaum welche dabei. Immerhin hat man mich mehrfach gefragt, was alles besprochen wurde.
    Für TTT kann man solche Sachen nur schwer umsetzen. Das ist halt so.
    Man versucht was man kann.

    Pi6tjiQ.png

  • Doch. Und genau diese werden dann nämlich bestraft. Diese, die nichts davon wissen, bekommen eine Verwarnung. So einfach geht das. In den Regeln steht: Regelmäßig das Forum, sowie die News auf Neuigkeiten überprüfen. Wer dies nicht mach ist selber Schuld, wenn Konsequenzen folgen.

    Life changes, memories do not^^

    Rechtschreibnazi der Community xD

    76561198201481799.png

  • Das mit den promoten und demoten verstehe ich meistens auch nicht, jedoch werde ich denn immer darüber informiert, aber ich muss markus recht geben wir sind sehr wenig aktive mods, admins, bzw s-admins denn jeder von uns hat reallife und auch andere dinge zutun.
    Die einzigen die ich aktiv sehe sind markus max zerakt wobei max promoted wurde weil wir alle nicht da waren.
    Ich kann von mir behaupten das ich bis jetzt noch bei keiner teambesprechung war weil sie meistens abends ist an einem wochenende wo ich auch feiern gehe bzw. damals noch mit freundin unterwegs war.

    Dazu kommt das ich auch in Steam immer erreichbar bin sodass auch User mich anschreiben können falls irgendwas los ist und ich es schnell klären kann.

    Wenn wir schon dabei sind dürfen wir nun die leute bestrafen die andere Personen hypen "Raiden ist op" "den kann man nicht töten" "man hat keine chance" usw. denn mir geht es richtig auf den Sack

    Jede Sekunde die du zögerst stirbt ein Menschenleben, irgendwann ist es deins.

  • Also ich persönlich finde auch dass die Auswahl der Mods besser überarbeitet werden sollte. Einige Moderatoren wissen scheinbar nicht wie man sich als Mod verhält (bzw. wann man zu weit geht) und Teambesprechungen wären effektiver wenn die Teammitglieder über deren Stattfinden informiert würden (per Email/Steam, man übersieht im Forum gelegentlich Dinge).

    Ich finde es braucht mal eine eindeutige Vorgabe für Mods (oder hab ich da was übersehen?).

    Zu Schutz der S-Admins muss ich sagen dass ich auf meine Fehler hingewiesen werde, nach Beschwerden durch andere Moderatoren, da ich aber zum Beispiel keiner bin der sich gerne bei Vorgesetzten über Gleichgesinnte beschwert (und einige andere wahrscheinlich auch nicht), bekommen diese soetwas eher selten mit.

    Ich persönlich fand eigentlich das "alte" Bewerbungssystem über P4scal, durch das ich auch Mod geworden bin ganz in Ordnung, während das jetzige leicht der Admin'schen Willkür unterliegt.

    Wie wäre es mit einem Fixdatum für Teambesprechungen? (zB monatlich am 1. um 20 Uhr o.ä)

    -kleopi Ende-

  • Das mit den promoten und demoten verstehe ich meistens auch nicht, jedoch werde ich denn immer darüber informiert,

    Man sollte aber davor informiert werden... Auch als normaler User, um seine Meinung zu sagen.


    aber ich muss markus recht geben wir sind sehr wenig aktive mods, admins, bzw s-admins denn jeder von uns hat reallife und auch andere dinge zutun.

    Dann sollte man diese eben demoten. Was bringt ein inaktiver Moderator/Admin? Deswegen bin ich ja gegangen... Und bewerb mich jetzt wieder, weil ich wieder aktiv bin.

    Die einzigen die ich aktiv sehe sind markus max zerakt wobei max promoted wurde weil wir alle nicht da waren.

    Eben. Und wie viele andere Moderator/Admins gibt es? Viele...

    Ich kann von mir behaupten das ich bis jetzt noch bei keiner teambesprechung war weil sie meistens abends ist an einem wochenende wo ich auch feiern gehe bzw. damals noch mit freundin unterwegs war.

    Dann muss man sie eben so planen, dass mehrere Daten zur Auswahl stehen und man schreiben kann, wann man da ist, damit so die meisten Leute da sind...

    Dazu kommt das ich auch in Steam immer erreichbar bin sodass auch User mich anschreiben können falls irgendwas los ist und ich es schnell klären kann.

    Nun, dass bringt aber wenig.. 1. muss man dich dazu geaddet haben, 2. muss man dich dazu erstmal kennen, was die meisten neuen User nicht tun...

    Wenn wir schon dabei sind dürfen wir nun die leute bestrafen die andere Personen hypen "Raiden ist op" "den kann man nicht töten" "man hat keine chance" usw. denn mir geht es richtig auf den Sack

    Man kann Leuten nicht den Mund verbieten.^^ Außerdem ist es doch so, fühl dich halt geehrt.

    Life changes, memories do not^^

    Rechtschreibnazi der Community xD

    76561198201481799.png

  • Nimmt man hier als Beispiel Ölsucher.

    Admin'schen Willkür

    Ich persönlich fand eigentlich das "alte" Bewerbungssystem über P4scal, durch das ich auch Mod geworden bin ganz in Ordnung,

    Ein Widerspruch. Interessant.
    Beispiel Ölsucher:
    Das Team entschied sich dagegen. Okay.
    kleopi redet von "Admin'scher Willkür".
    kleopi fand das "alte" Bewerbungssystem von P4sca1 besser.
    Aber, Ölsucher wurde doch von P4sca1 angenommen.
    Das bedeutet, dass Du gegen "Admin'sche Willkür" bist, aber für diese bist, da die besser ist.

    Ölsucher nie Moderator

    Prüfen wir mal die Definition für das Pronomen "kein".
    Der duden meint ja, dass "kein" auch für "nicht" steht.
    Aber das Wort "kein" steht nicht für "nie".
    Auf gut Deutsch: Lern bitte Deutsch.
    Ach ja, noch etwas:

    Ich möchte nun die 2. Beschwerde in dem Bereich TTT schreiben.

    Das mit dem Zählen würde ich auch noch einmal üben :)!

    Es gibt ein Team. Mit diesem Team muss, meiner Meinung nach, alles, was den Server anbelangt, abgesprochen werden.

    Wenn dieses Team nicht immer aktiv ist, weil es, wie von Raidenkuchen erwähnt

    jeder von uns hat reallife und auch andere dinge zutun

    Einige Moderatoren wissen scheinbar nicht wie man sich als Mod verhält

    Einer dieser "Moderatoren" ist übrigens kleopi. Über diesen kleopi kamen bereits Beschwerden rein. Über diese Beschwerden wurde er informiert. Trotzdem kommen wegen selbigen Themen Beschwerden rein.

    Teambesprechungen wären effektiver wenn die Teammitglieder über deren Stattfinden informiert würden

    Irgendwer, mir bekanntes, - ich glaube sein Name war "P4sca1"- hat einmal vorgeschlagen, einen E-Mail Verteiler einzurichten. Dies schrieb er auch im Forum. Das Problem: Es weiß keiner davon. Warum? Richtig. Weil sich keiner dafür interessiert hat.

    Ich finde es braucht mal eine eindeutige Vorgabe für Mods

    Moderatoren und Admins müssen in der Lage sein, selbstständig Entscheidungen zu treffen.

    Wie wäre es mit einem Fixdatum für Teambesprechungen?

    Wird eh nicht funktionieren. Es gibt ja nicht mal welche die sich dafür interessieren. @S4inTs versucht immer wieder welche zu veranstalten, jedoch kommen kaum welche und er ist der Einzige, der sich dafür interessiert.

    Auch als normaler User, um seine Meinung zu sagen.

    Es ist nun mal keiner der TTT User im Forum aktiv.

    Dann muss man sie eben so planen, dass mehrere Daten zur Auswahl stehen und man schreiben kann, wann man da ist, damit so die meisten Leute da sind...

    S4inTs nannte 6 verschiedene Daten als Vorschlag. Trotzdem kamen nur wenige.

    fühl dich halt geehrt.

    Und was hilft es, wenn man sich geehrt fühlt, aber durchgehend getargeted wird?

    Bei dem Spielmodi ist das Thema "Team" und das Thema "Community" nur schwer umsetzbar.
    TTT ist eigentlich eher ein Gelegenheitsspiel und nicht ein Spiel, dass voraussetzt, dass man "vernetzt" ist.

    Pi6tjiQ.png

  • Also Markus, ich weiß nicht, was dein Problem ist...


    Prüfen wir mal die Definition für das Pronomen "kein".
    Der meint ja, dass "kein" auch für "nicht" steht.
    Aber das Wort "kein" steht nicht für "nie".
    Auf gut Deutsch: Lern bitte Deutsch.
    Ach ja, noch etwas:

    KA ob du bei der Besprechung da warst, dort wurde klar und deutlich gesagt nie, oder wenn du es genau haben willst, für die nächsten paar Jahre, dies hab nämlich ich selber gesagt...^^Wenn du willst, kann ich es so abändern, dass da eben für die nächsten paar Jahre steht... Außerdem kann ICH wohl gut genug Deutsch...


    Das mit dem Zählen würde ich auch noch einmal üben :)!

    Nennt sich LG und Bambus Internet, kannst mal @P4sca1 fragen, ich hab ihm schon genug ss geschickt, wo man sehen konnte, wie low mein Handy ist... Mir wurde im Archiv nur eine angezeigt.

    Wenn dieses Team nicht immer aktiv ist, weil es, wie von Raidenkuchen erwähntU_R_2_eZ_4_Me schrieb:

    Dann sollte man diese eben demoten. Was bringt ein inaktiver Moderator/Admin? Deswegen bin ich ja gegangen... Und bewerb mich jetzt wieder, weil ich wieder aktiv bin.


    S4inTs nannte 6 verschiedene Daten als Vorschlag. Trotzdem kamen nur wenige.U_R_2_eZ_4_Me schrieb:

    och. Und genau diese werden dann nämlich bestraft. Diese, die nichts davon wissen, bekommen eine Verwarnung. So einfach geht das. In den Regeln steht: Regelmäßig das Forum, sowie die News auf Neuigkeiten überprüfen. Wer dies nicht mach ist selber Schuld, wenn Konsequenzen folgen.


    PS. Markus, nur weil du Superadmin bist, musst du nicht so tun, als onb du Gott wärst und der krasseste Mensch der Welt.

    Life changes, memories do not^^

    Rechtschreibnazi der Community xD

    76561198201481799.png

  • Nun hat Markus zwar schon alle wichtigen Punkte angesprochen, dennoch wollte ich ebenfalls meinen Standpunkt mitteilen. Ich werde ich mich hierbei hauptsächlich auf diese Promots bzw Demotes konzentrieren.

    Als erstes würde ich mich gerne zu dem Thema Max äußern. Zunächst muss ich aufdecken, dass er nicht zurückgetreten ist sonstern Demotet wurde, aufgrund von Beschwerden in seiner Test-Mod Zeit. Da es ihm aber unangenehm war, die Hintergründe erklären zu müssen, die ich hier jetzt nicht nennen werde da das zu privat ist. Er teilte mir bereits nach dem Demote mit das er gerne erzählen würde, das er zurückgetreten wäre. Später kam es dazu, das viele Mods aus unerklärlichen Gründen zu Zeiten wo der Server fast voll war, nie online waren, Max war aber immer da. Ich habe zwischen dem Demote und dem damaligen Zeitpunkt bemerkt das Max sich stark in seinem Verhalten (Prositiv) verändert hat, und beschloss deswegen ihn kurzfristig auf Mod zu Promoten. Dies kündigte ich zuvor allen Admins und S-Admins über unsere Whatsapp Gruppe an.
    Nun zu den anderen dingen.

    Als zweites äußere ich mich zu Ölsucher. Ölsucher wurde damals zu 80% wegen seines Alters abgelehnt, Und es hieß damals das er erst in ein paar Jahren angenommen werden kann wegen seines (wie schon gesagt) Alters. Da ich und die anderen aber der Meinung sind das, dass Alter nichts mit den Fähigkeiten als Mod zu tun haben, wurde diese Regel abgeschafft. Und da sich Ölsucher dann Mündlich beworben hatte, und ja eigentlich ein aktiver, netter Spieler ist wurde er angenommen. (Ps: aktuell ist er inaktiv auf Grund Technicher Probleme.)

    Außerdem ist mir nicht bekannt das Moderatoren bei Promotes und Demotes mitbestimmen, klar können sie ihre Meinung dazu geben, aber die haupt Endscheidung fällt unter den höheren Rängern. Da du noch nie höher als Mod warst, hast du es höchstwahrscheinlich deshalb nicht mitbekommen.

    Nun zu meinem letzten Punkt der nicht mit dem Beiden oberen zu tun hat.
    Du bist noch nicht in Team, warst lange inaktiv und hast viele Änderungen nicht mitbekommen. Oder so wie ich es erlesen konnte, hast du nicht mal mich oder Markus gefragt die auf dem aktuellsten Stand von TTT sind und dir alle oben genannten Punkte auch mündlich nachvollziehbar erklären können. Und ich finde es Persönlich respektlos von dir Markus auf Grund seiner Äußerungen und seines Ranges zu Provozieren.

    nur weil du Superadmin bist, musst du nicht so tun, als ob du Gott wärst und der krasseste Mensch der Welt.


    Ich schreibe Beiträge im Forum selten und hoffe das dieses Format passt.
    Mfg G4laxyPlay3r

    Hier sollte mal was sinnvolles stehen :o

  • Als erstes würde ich mich gerne zu dem Thema Max äußern. Zunächst muss ich aufdecken, dass er nicht zurückgetreten ist sonstern Demotet wurde, aufgrund von Beschwerden in seiner Test-Mod Zeit. Da es ihm aber unangenehm war, die Hintergründe erklären zu müssen, die ich hier jetzt nicht nennen werde da das zu privat ist. Er teilte mir bereits nach dem Demote mit das er gerne erzählen würde, das er zurückgetreten wäre. Später kam es dazu, das viele Mods aus unerklärlichen Gründen zu Zeiten wo der Server fast voll war, nie online waren, Max war aber immer da. Ich habe zwischen dem Demote und dem damaligen Zeitpunkt bemerkt das Max sich stark in seinem Verhalten (Prositiv) verändert hat, und beschloss deswegen ihn kurzfristig auf Mod zu Promoten. Dies kündigte ich zuvor allen Admins und S-Admins über unsere Whatsapp Gruppe an.
    Nun zu den anderen dingen.

    Mich stört es in keinster Weise, dass Max wieder im Team ist. Mich stört es auch nicht, dass er demoted wurde. Mich stört es nur, dass es eben ohne eine Frage an die anderen gemacht wurde(Und da habe ich mit vielen Mods geredet(Diese sind auch im Team^^) und keiner von diesen wusste Bescheid...


    Als zweites äußere ich mich zu Ölsucher. Ölsucher wurde damals zu 80% wegen seines Alters abgelehnt, Und es hieß damals das er erst in ein paar Jahren angenommen werden kann wegen seines (wie schon gesagt) Alters. Da ich und die anderen aber der Meinung sind das, dass Alter nichts mit den Fähigkeiten als Mod zu tun haben, wurde diese Regel abgeschafft. Und da sich Ölsucher dann Mündlich beworben hatte, und ja eigentlich ein aktiver, netter Spieler ist wurde er angenommen. (Ps: aktuell ist er inaktiv auf Grund Technicher Probleme.)

    Was auch unter dem Ausschluss der anderen Mods geschah.

    Lieber G4laxyplay3r, du verstehst nicht, was ich meine.^^ Du beziehst dich zu sehr auf die genannten Beispiele. Ich meine nur, dass beide Beispiele ohne Wissen der meisten Team Mitgliedern geschah. Ich wollte damit keine Personen angreifen oder versuchen, dass sie wieder demoted werden...


    Außerdem ist mir nicht bekannt das Moderatoren bei Promotes und Demotes mitbestimmen, klar können sie ihre Meinung dazu geben, aber die haupt Endscheidung fällt unter den höheren Rängern. Da du noch nie höher als Mod warst, hast du es höchstwahrscheinlich deshalb nicht mitbekommen.

    Und genau das ist das Problem. Die aktivsten Menschen sind eben Mods. Klar, Markus ist eine Ausnahme, aber sonst ist so gut wie nie ein Admin/höher auf dem Server, der es weiter bewerten kann...

    Nun zu meinem letzten Punkt der nicht mit dem Beiden oberen zu tun hat.
    Du bist noch nicht in Team, warst lange inaktiv und hast viele Änderungen nicht mitbekommen. Oder so wie ich es erlesen konnte, hast du nicht mal mich oder Markus gefragt die auf dem aktuellsten Stand von TTT sind und dir alle oben genannten Punkte auch mündlich nachvollziehbar erklären können. Und ich finde es Persönlich respektlos von dir Markus auf Grund seiner Äußerungen und seines Ranges zu Provozieren.

    Ne, hab nur mit fast allen anderen Mods geredet^^ Außerdem habe ich whs die meinsten Änderungen trotzdem mitbekommen, da ich trotzdem das Forum durchgelesen habe^^.

    Dann les dir mal bitte durch, wer angefangen hat zu provozieren. Es war Markus, nicht ich. Also ist es wohl eher respektlos von Markus :*

    Life changes, memories do not^^

    Rechtschreibnazi der Community xD

    76561198201481799.png