Der Dino macht ernst | Max Jedi CC Bewerbung
-
- Umgesetzt
-
MaxPlayZ -
29. September 2024 um 21:25 -
Geschlossen
-
-
-
Doch um später einmal auf dem Schlachtfeld zurechtkommen zu können, war es unverzichtbar, mit dem Lichtschwert umgehen zu können.
Zu welchem Zeitpunkt spielt die Story denn?
Ich meine, die Jedi haben ja vor den Klonkriegen nicht mit einem weiteren Krieg gerechnet oder erwartet, dass der Kanzler sie wieder in das Militär einziehen würde.
Das Lichtschwert ist nur ein Werkzeug, wie die Macht auch.
Das ist eine Sith-Einstellung, keine der Jedi.
Die Jedi dienen der Macht und ihrem Willen, die Sith unterwerfen sich die Macht und machen sie sich zu nutze.
Eine Fähigkeit, die ihm letztlich zumindest ausreichenden Respekt unter Kämpfern brachte, auch wenn er nie zu den offensivsten Jedi gehörte.
Die Jedi respektieren defensive Kämpfer eher als offensive.
Als im Novel zur Episode III zum Beispiel nach dem besten Kämpfer gesucht wird, der es mit Grievous aufnehmen könnte, fällt die Wahl auf Obi-Wan, obwohl Anakin einen mindestens genauso geübten, aber offensiveren Stil, nutzt und in der Macht deutlich stärker war.
In die Offensive zu gehen ist aus Jedi-Sicht schon eine Niederlage, weil man dann beim Verhandeln versagt hat.
Darfst dir also theoretisch auf die Schulter klopfen...bist ein guter Jedi, wenn auch kein guter Krieger...was die Jedi aber auch nie sein wollten oder waren.
Die Macht war für ihn bisher eher ein Werkzeug der Heilung und Verteidigung gewesen. Nun sollte er lernen, sie auch offensiv zu nutzen.
*hust* *hust* Sith Einstellung *hust* *hust*
„Aber bevor du ihre volle Kraft entfalten kannst, musst du lernen, die Bedingungen zu deinem Vorteil zu nutzen.
Wieder eine Einstellung der Sith.
Die Jedi gehen davon aus, dass sie immer da sind, wo die Macht sie haben will, selbst wenn das ihren Tod bedeutet.
Wie gesagt, die Jedi dienen der Macht und sollen das selbstlos tun. Den eigenen Vorteil zu suchen war für viele Jedi schon ein Anzeichen, dass man der dunklen Seite anheim fällt.
„Beim Machtbeben lenkst du die Macht nicht nur durch dich, sondern in den Boden unter dir,“
Als Jedi hätte ich das eher so geschrieben: ,,Beim Machtbeben lässt du die Macht nicht nur durch dich, sondern auch den Boden unter dir fließen,"
„Langsamer,“ korrigierte Meister Shadow. „Du musst die Kontrolle behalten, die Macht durch dich lenken, nicht sie loslassen wie eine ungezähmte Flut.“
Das ist jetzt sehr gut. Dir wird erklärt, dass die Macht durch dich wirkt und nicht weil du es ihr diktierst.
Die Dooms Unit· Meister Shadow begleitete die Truppe mit Commander Doom und den Schwstern Tiplee und Tiplar an forderste Front.
Kleiner Rechtschreibfehler, nichts ernstes aber lohnt sich mal zu korrigieren: Schwestern, nicht Schwstern.
Alles in allem Gefällt mir deine Bewerbung besser als die meisten, aber ein paar Lücken gibt es halt noch.
Inhalt Wichtig Punkte Meine Meinung. Layout Hier sind folgende Dinge wichtig:
- Einhaltung der deutschen Grammatik/Rechtschreibung
- Ordentliches und übersichtliches Design
- Übersichtliche Gliederung
- Die Bewerbung sollte vollständig sein19/20 Dein Layout ist äußerst übersichtlich, es gibt kleine Rechtschreibfehler, aber die sind nicht schwerwiegend. Dementsprechend würde ich dir die Punkte wie vorne steht geben. Roleplay Part Hier sollte man sich folgende Fragen stellen:
- Passt der Charakter auf den Server?
- Ist mein Steckbrief realistisch und passt er zur Geschichte?
- Ist die Geschichte realistisch?
- Ist die Geschichte gut leserlich?- Enthält die Geschichte die Anforderungen zum gewähltem Charakter?
- Werden Eigenschaften des Charakters durch die Geschichte erklärt?
- Sind die Attachments, Models, Zusätzliche Ausrüstung, Stat Veränderungen durch die Geschichte erklärt?50/60 Ja, der Roleplaypart. Da muss ich sagen: Dein Charakter passt auf jeden Fall auf den Server, das wissen wir ja. Dein Steckbrief ist auch leserlich und passt zur Geschichte. Doch dann kommen wir zur Geschichte.
Zum Ersten hätten wir da, zu welcher Zeit welches Kapitel spielt.
-Wann wurde dein Jedi Jüngling, wann Padawan und wann dann entsprechend Ritter?
Zum Zweiten gibt es von meiner Seite Kritik an der Lehrweise, die an deinem Jedi angewandt wurde.
Wie oben erwähnt glauben die Jedi, dass sie der Macht dienen und die Macht durch sie hindurch wirkt.
Sie sind, wie das Novel zur Episode III erzählt, im Kampf sie selbst, die Gegner und ihre Umgebung.
Sie kämpfen nicht, sondern sie lassen sich von der Macht einfach bewegen, als wären sie Marionetten.
Dementsprechend vielleicht meine oben genannte Kritik noch mal anschauen.
Die Geschichte ist gut leserlich, auf jeden Fall, und sie enthält die Anforderungen deines Charakters.
Deine Eigenschaften werden ebenfalls gut erklärt, so dass ich dir dafür auch die Punkte zugestehen muss und die Attachements/Models usw. sind auch gut erklärt.
So komme ich also auf die Punktzahl.
Spielerbewertung Hier sind folgende Dinge wichtig:
- Ist der Spieler für gutes oder schlechtes RP bekannt?
- Hat der Spieler in der letzten Zeit Warns oder Banns erhalten?20/20 Wir kennen uns ja inzwischen eine ganze Weile.
Meiner Meinung nach machst du gutes RP in allen deinen Chars und über Warns/Banns kann ich als User halt nichts sagen, daher hier natürlich volle Punkzahl.
Ich gebe dir wenn in der Besprechung nicht was neues rein kommt 89 Punkte.
Dies ist nur meine Bewertung und nicht vom Komitee!
Sollte fragen sein bitte zu mir im TS
-
Zu welchem Zeitpunkt spielt die Story denn?
Ich meine, die Jedi haben ja vor den Klonkriegen nicht mit einem weiteren Krieg gerechnet oder erwartet, dass der Kanzler sie wieder in das Militär einziehen würde.
Das ist eine Sith-Einstellung, keine der Jedi.
Die Jedi dienen der Macht und ihrem Willen, die Sith unterwerfen sich die Macht und machen sie sich zu nutze.
Die Jedi respektieren defensive Kämpfer eher als offensive.
Als im Novel zur Episode III zum Beispiel nach dem besten Kämpfer gesucht wird, der es mit Grievous aufnehmen könnte, fällt die Wahl auf Obi-Wan, obwohl Anakin einen mindestens genauso geübten, aber offensiveren Stil, nutzt und in der Macht deutlich stärker war.
In die Offensive zu gehen ist aus Jedi-Sicht schon eine Niederlage, weil man dann beim Verhandeln versagt hat.
Darfst dir also theoretisch auf die Schulter klopfen...bist ein guter Jedi, wenn auch kein guter Krieger...was die Jedi aber auch nie sein wollten oder waren.
*hust* *hust* Sith Einstellung *hust* *hust*
Wieder eine Einstellung der Sith.
Die Jedi gehen davon aus, dass sie immer da sind, wo die Macht sie haben will, selbst wenn das ihren Tod bedeutet.
Wie gesagt, die Jedi dienen der Macht und sollen das selbstlos tun. Den eigenen Vorteil zu suchen war für viele Jedi schon ein Anzeichen, dass man der dunklen Seite anheim fällt.
Als Jedi hätte ich das eher so geschrieben: ,,Beim Machtbeben lässt du die Macht nicht nur durch dich, sondern auch den Boden unter dir fließen,"
Das ist jetzt sehr gut. Dir wird erklärt, dass die Macht durch dich wirkt und nicht weil du es ihr diktierst.
Kleiner Rechtschreibfehler, nichts ernstes aber lohnt sich mal zu korrigieren: Schwestern, nicht Schwstern.
Alles in allem Gefällt mir deine Bewerbung besser als die meisten, aber ein paar Lücken gibt es halt noch.
- Einhaltung der deutschen Grammatik/Rechtschreibung
- Ordentliches und übersichtliches Design
- Übersichtliche Gliederung
- Die Bewerbung sollte vollständig sein19/20 Dein Layout ist äußerst übersichtlich, es gibt kleine Rechtschreibfehler, aber die sind nicht schwerwiegend. Dementsprechend würde ich dir die Punkte wie vorne steht geben. Roleplay Part Hier sollte man sich folgende Fragen stellen:
- Passt der Charakter auf den Server?
- Ist mein Steckbrief realistisch und passt er zur Geschichte?
- Ist die Geschichte realistisch?
- Ist die Geschichte gut leserlich?- Enthält die Geschichte die Anforderungen zum gewähltem Charakter?
- Werden Eigenschaften des Charakters durch die Geschichte erklärt?
- Sind die Attachments, Models, Zusätzliche Ausrüstung, Stat Veränderungen durch die Geschichte erklärt?50/60 Ja, der Roleplaypart. Da muss ich sagen: Dein Charakter passt auf jeden Fall auf den Server, das wissen wir ja. Dein Steckbrief ist auch leserlich und passt zur Geschichte. Doch dann kommen wir zur Geschichte.
Zum Ersten hätten wir da, zu welcher Zeit welches Kapitel spielt.
-Wann wurde dein Jedi Jüngling, wann Padawan und wann dann entsprechend Ritter?
Zum Zweiten gibt es von meiner Seite Kritik an der Lehrweise, die an deinem Jedi angewandt wurde.
Wie oben erwähnt glauben die Jedi, dass sie der Macht dienen und die Macht durch sie hindurch wirkt.
Sie sind, wie das Novel zur Episode III erzählt, im Kampf sie selbst, die Gegner und ihre Umgebung.
Sie kämpfen nicht, sondern sie lassen sich von der Macht einfach bewegen, als wären sie Marionetten.
Dementsprechend vielleicht meine oben genannte Kritik noch mal anschauen.
Die Geschichte ist gut leserlich, auf jeden Fall, und sie enthält die Anforderungen deines Charakters.
Deine Eigenschaften werden ebenfalls gut erklärt, so dass ich dir dafür auch die Punkte zugestehen muss und die Attachements/Models usw. sind auch gut erklärt.
So komme ich also auf die Punktzahl.
- Ist der Spieler für gutes oder schlechtes RP bekannt?
- Hat der Spieler in der letzten Zeit Warns oder Banns erhalten?20/20 Wir kennen uns ja inzwischen eine ganze Weile.
Meiner Meinung nach machst du gutes RP in allen deinen Chars und über Warns/Banns kann ich als User halt nichts sagen, daher hier natürlich volle Punkzahl.
Ich gebe dir wenn in der Besprechung nicht was neues rein kommt 89 Punkte.
Hey Scar, danke für dein Feedback, ich setze mich mal nach der Arbeit an die Story und entsithe den Text. Ich hatte mich da ein bisschen nach dem Ingame Unterricht gerichtet. Finde es grade wild, wie viel Sith Lehren ich im Tempel bisher mitbekommen habe 😂
Mit den Zeitangaben muss ich mal schauen, weil ich mich da gerne maximal verwirren lasse.
-
Ich habe die genannten Punkte, minimal überarbeitet. Grade so, dass die Formulierung nicht mehr Sith ist, aber ich von der aktuellen Story nicht weg gehe. Außerdem habe ich den Text noch einmal durch LanguageTool gejagt.
Zeitangaben habe ich bewusst weggelassen, da mich wie gesagt das Zeitsystem immer durcheinanderbringt.Ich hoffe, Scar, dass der Text so nun besser ist.
-
Mir wurden hier Worte in den Mund gelegt die ich niemals so gesprochen hab! >:^(
Sieht aber abseits davon sehr schick aus c:
-
Mir wurden hier Worte in den Mund gelegt die ich niemals so gesprochen hab! >:^(
Sieht aber abseits davon sehr schick aus c:
Tut mir leid 😅, ich habe mir die Story halt ausgedacht und darauf gegambelt, dass du so fein damit bist 😅
-
Wird in der CC-Besprechung am 07.10.2024 besprochen.
Sollte ab jetzt bis zur CC-Besprechung etwas ohne meine Erlaubnis geändert werden, wird deine Bewerbung als aufgeschoben gekennzeichnet. -
NoFunn
6. Oktober 2024 um 11:19 Hat das Label In Arbeit hinzugefügt. -
„Langsamer,“ korrigierte Meister Shadow.
Bin Ritter.
-
Bin Ritter.
Geht um Lark er ist Silvan Shadow und er ist auch Ritter, aber zu dem Zeitpunkt ist Zephyr sein Schüler, weshalb ich Meister geschrieben habe
-
Da nutz wer mein Idee!
- Einhaltung der deutschen Grammatik/Rechtschreibung 5/5
- Ordentliches und übersichtliches Design 5/5
- Übersichtliche Gliederung 5/5
- Die Bewerbung sollte vollständig sein 5/520/20 Die Bewerbung sieht Ordentlich und auch ein Übersichtlichen Design.
Die Gliederung ist auch gut Gegliedert.
Aber auch die Bewerbung ist vollständig.
Roleplay Part Hier sollte man sich folgende Fragen stellen:
- Passt der Charakter auf den Server? 10/10
- Ist mein Steckbrief realistisch und passt er zur Geschichte? 8/10
- Ist die Geschichte realistisch? 10/10
- Ist die Geschichte gut leserlich? 10/10- Enthält die Geschichte die Anforderungen zum gewähltem Charakter? 3/5
- Werden Eigenschaften des Charakters durch die Geschichte erklärt? 10/10
- Sind die Attachments, Models, Zusätzliche Ausrüstung, Stat Veränderungen durch die Geschichte erklärt? 1/552/60 Der Charakter passt auf dem Server.
Der Steckbrief ist Realistisch, aber was ich mich frage ist halt zu dem Linken Horn was halt fehlt. Was ist passiert ? Warum fehlt genau der Linke und nicht das Rechte Horn?
Wie kam der Spitzname Dino zu Stande bitte?
Die Geschichte an sich passt ein Teil zum Steckbrief was halt traurig ist.
Dazu muss ich aber sagen das die Geschichte in meiner Sicht Realistisch.
Die Geschichte ist Leserlich. Aber was mir halt fehlt, Ab Padawan hast du ja von Noel ein Lichtschwert Training bekommen oder sogar mehre und dann halt irgendwann mit zwei Lichtschwerter. Meine frage ist halt Recht einfach.
Wo her hat dein Char bitte das zweite Schwert? Wird nicht in der Story Erklärt. was halt traurig ist.
- Ist der Spieler für gutes oder schlechtes RP bekannt? 10/10
- Hat der Spieler in der letzten Zeit Warns oder Banns erhalten? 10/1020/20 Ich kenne dich Eher Passiv und kann dich eher in gutes RP eingliedern mit deinen Jedi. Ich gebe dir wenn in der Besprechung nicht was neues rein kommt 92 Punkte.
Mit freundliche Grüße
Salarza/Zetzu
-
Roleplay Part Hier sollte man sich folgende Fragen stellen:
- Passt der Charakter auf den Server? 10/10
- Ist mein Steckbrief realistisch und passt er zur Geschichte? 8/10
- Ist die Geschichte realistisch? 10/10
- Ist die Geschichte gut leserlich? 10/10- Enthält die Geschichte die Anforderungen zum gewähltem Charakter? 3/5
- Werden Eigenschaften des Charakters durch die Geschichte erklärt? 10/10
- Sind die Attachments, Models, Zusätzliche Ausrüstung, Stat Veränderungen durch die Geschichte erklärt? 1/552/60 Der Charakter passt auf dem Server.
Der Steckbrief ist Realistisch, aber was ich mich frage ist halt zu dem Linken Horn was halt fehlt. Was ist passiert ? Warum fehlt genau der Linke und nicht das Rechte Horn?
Wie kam der Spitzname Dino zu Stande bitte?
Die Geschichte an sich passt ein Teil zum Steckbrief was halt traurig ist.
Dazu muss ich aber sagen das die Geschichte in meiner Sicht Realistisch.
Die Geschichte ist Leserlich. Aber was mir halt fehlt, Ab Padawan hast du ja von Noel ein Lichtschwert Training bekommen oder sogar mehre und dann halt irgendwann mit zwei Lichtschwerter. Meine frage ist halt Recht einfach.
Wo her hat dein Char bitte das zweite Schwert? Wird nicht in der Story Erklärt. was halt traurig ist.
Hallo Salazar, danke für dein durchaus positives Feedback.
Das mit dem Horn steht in Kapitel 5. Es wurde mir im Kampf abgeschlagen
Das mit dem 2. Lichtschwert stimmt. Ich bin eher darauf eingegangen, wie ich das Jar' Kai durch Noel eher wieder willig, erlernt habe. Der Part, wie ich das Lichtschwert selber erhalten habe, ist mir da ehrlich gesagt einfach durch die Lappen gegangen. -
Salarza/Zetzu
7. Oktober 2024 um 19:12 Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert. -
-
Ben der Bot
7. Oktober 2024 um 19:15 Hat das Thema aus dem Forum Custom Character nach Angenommene Custom Character verschoben. -
blueLucifer_SfC
13. Oktober 2024 um 23:40 Hat das Label von Angenommen auf Umgesetzt geändert. -
blueLucifer_SfC
13. Oktober 2024 um 23:40 Hat das Thema geschlossen. -
blueLucifer_SfC
13. Oktober 2024 um 23:40 Hat das Thema aus dem Forum Angenommene Custom Character nach Archiv verschoben.