Doriks CC Bewerbung (Diesmal mit Beziehungen)

  • Vorwort

    Herzlich Willkommen in meiner Bewerbung zu meinem Jedi-CC, und noch viel Spaß beim Lesen.


    OOC Information

    Hey schön das ihr den Weg in meine Bewerbung gefunden habt,


    ich heiße Daniele und bin 19 Jahre alt und genieße jetzt schon seit gut 5 Jahren CWRP auf EGM, wie viele kam ich hierhin durch das schauen der Star Wars Filme und besonders der Clone wars Serie, dort haben mich zu aller erst Klone interessiert, nun auch die Jedi weswegen iich mir einen Jedi erstellte, und nun mit diesem auch eine spezielle Geschichte erzählen möchte.


    Steckbrief
    FraktionJedi/CTP
    RangRitter/CMD
    NameDoriik
    Physische Besonderheiten

    1,88m groß
    ausgeglichene Hörnergröße auf dem Kopf

    keine Haare

    braune Augen

    Charaktereigenschaftenselbstlos, ruhig, humorvoll, mutig, nachsichtig


    Wichtiges
    [tabmenu]


    Was ich mir Vorschlage
    [tabmenu]


    RP Story
    [tabmenu]


    Schlusswort

    Vielen Dank fürs lesen, macnhe habens vielleicht direkt bemerkt, es ist keine große Änderung zu meiner vorherigen Bewerbung, da ich dort nur aufgrund dessen abgelehnt wurde das ich die Beziehungen nicht mit aufgelistet hatte, trotzdem habe ich auch Teile von der Kritik ein wenig verbessert.
    Somit hoffe ich es war nicht zu langweilig und hat stattdessen spaß gemacht zu lesen.


    4 Mal editiert, zuletzt von Super (6. Oktober 2024 um 17:15)

  • Beitrag von Bammer (2. Oktober 2024 um 15:58)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (2. Oktober 2024 um 16:02).
  • blueLucifer_SfC 2. Oktober 2024 um 23:54

    Hat das Label Aufgeschoben hinzugefügt.
  • Ich komme von Dathomir, einem dunklen und geheimnisvollen Ort, der meine Kindheit prägte.

    Im ersten Satz fängt es schon an: Die Zabrak-Kolonie auf Dathomir (in der die Brüder der Nacht lebten) wurde erst durch die Jedi entdeckt, als sie in Clone Wars Maul jagten.

    Bis dahin dachten die Jedi, dass Maul von Iridonia kommt.

    In der Unterwelt war Dathomir eher bekannt, aber die haben sich alle vor Dathomir gefürchtet...verständlich, wenn man an die Nachtschwestern denkt.

    Das Problem, das ich hier sehe, ist, dass du ja sicher dem Jedi-Orden erzählst, wo du herkommst.

    Und wenn du das tust, enthüllst du etwas, was dem Orden im RP zum Zeitpunkt deiner Geburt nicht bekannt sein dürfte.

    Es war nicht der Beitritt in den Jedi Orden welcher mich von meinen Eltern wegbrachte, nein, es war das grausame Schicksal, das meine Eltern durch die Nachtschwestern erlitten. Sie wurden eines Tages von ihnen mitgenommen, und damals, als Kind, verstand ich nicht, was geschah.

    Das ist normal auf Dathomir.

    Die Nachtschwestern beherrschen Dathomir und nach Nachtschwester-Tradition wird der Mann nur zur Zeugung von Nachfahren der Nachtschwestern genutzt.

    Der Vater wird getötet, sobald die Nachtschwester schwanger ist.

    Wenn das Kind weiblich ist und Machtsensitiv, dann wird es von den Nachtschwestern ausgebildet.

    Wenn das Kind männlich ist und Machtsensitiv, dann kommt es zu den Nachtbrüdern, bis er erwachsen ist und ihn eine Nachtschwester auswählt, um mit ihm ein Kind zu zeugen und ihn danach zu töten.


    Maul entging dem ganzen nur, weil Mutter Talzin nur von einem männlichen Kind von Mauls Mutter wusste.

    Die Mutter hat Maul dann an Sidious gegeben, weil Sidious kein Jedi war.

    Die Nachtschwestern und Nachtbrüder hassen nämlich die Jedi, weil die Jedi in ihnen immer dunkle Machtnutzer sehen und in der Regel dunkle Machtnutzer jagen...


    Was ich damit sagen will: Es ist sehr unwarscheinlich, dass du als männliches Kind beide Elternteile kanntest, weil deine Mutter in der Regel deinen Vater killt.

    Sie bemerkten uns und kamen direkt auf uns zu. Wir hatten keine Ahnung, was für Leute sie waren, und so antworteten wir ihnen sorglos, als sie fragten, auf welchem Planeten sie sich befanden.

    Sehr unrealistisch für einen Bewohner von Dathomir.

    In der Regel werden Fremde auf Dathomir sofort angegriffen und mit Misstrauen behandelt.


    Später fragst du die Jedi auch, was sie denn tue, als sie deinen Kumpel mit der Macht heilen will.

    Sie sagt dir, dass sie die Macht nutzt.

    Das ist aber etwas, dass du als Dathomiri als Konzept so gar nicht kennst.

    Auf Dathomir wird an die Geisterwelt geglaubt, in der Unterschiedliche Geisterwesen den Nachtschwestern unterschiedliche Fähigkeiten bieten.

    Nach der Jedi-Theologie gehend währen das die Machtgötter von Mortis, wobei die Nachtschwestern Hauptsächlich den Sohn verehren, weil er ihnen beim Jagen hilft.


    Soviel zu Kapitel I, ich schreibe mehr zu den anderen Kapiteln schreibe ich mehr, sobald ich zu Hause bin.


    Gruß


    Scar

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Das ich von Dathomir komme ist durch den Jedi Orden erlaubt und es gibt auch mehr Zabraks als mich welche von Dathomir kommen, demnach ja vllt ist das rplich zu unserer Zeit nicht so passend, dennoch haben sich die Leute die für sowas zuständig sind sich dafür entschieden das es möglich ist, demnach kann ich nichts dafür wenn ich mit den mir gegebenen Mitteln eine Geschichte schreibe, welche auf dem Server so akzeptiert wird.
    Deswegen müsstet du damit dann wahrscheinlich eher zu anderen Personen der Administrative gehen.

    Zum nächsten Punkt, dies ist eine Geschichte von einem Kind wo es sehr jung war und da kann es Sachen im Gedächtnis verschönern um mit Depressionen oder ähnlichen umzugehen.
    (Das war nen joke das hatte ich nur nicht auf dem Schirm xd)

    So zum letzten Punkt, als Kind mit so 6 Jahren muss man nicht die gesamte Kultur seines Dorfes verkörpern, Dorik und Sirrak sind um die sechs Jahre alt und als Kinder natürlich noch der Naiv und neugierig. Dementsprechend sah ich als Schreiber keinen Grund darin das sie direkt feindselig wären, da sie wie gesagt noch sehr jung waren, vom Charakter auch anders von mir aufgebaut wurden und bestimmt in ihrem Leben noch nie Kontakt mit Fremden gemacht haben.
    Ob man jetzt sagt das dies unrealistisch ist für Kinder von Dathomir auch in einem so jungen alter würde ich dann subjektiv lassen, da es in der lore keinen Vergleichspunkt gibt den ich kenne.

    Zum letzten Punkt, du erläuterst dort das ich die Macht nicht kenne als ich sie frage was sie dort täte, damit liegst du richtig ich habe in keinem Satz erläutert das ich verstand was sie da tat, nur ihr vertraute, dass sie etwas gutes Tat, wobei dies auch nur indirekt geschrieben wurde.


  • Also 1.: Nur weil es bisher den Wachsamen Blicken der Lore-Inquisition entgangen ist, heißt dass nicht, dass wenn uns was auffällt, wir ein Auge zu drücken.


    2. hast du als Kind bereits ein Grundkonzept von Gut und Böse, aber durch deine Erziehung müssten deine Grundwerte, die dir in deiner Erziehung beigebracht wurden, dir ein anderes Grundkonzept als das gängige darlegen.


    3. Die meisten nicht-Republikanischen Wesen in der Galaxis sagen die Jedi als Schreckgespenster.

    Ein Aspekt, den das Imperium später ausgenutzt und -gebaut hat. ("Sei brav, sonst holen dich die Jedi" o.ä.)

    Das heißt dein Bild als Dathomirianischer Zabrak von den Jedi müsste von Natur aus ein Schlechtes sein.

    Ob man jetzt sagt das dies unrealistisch ist für Kinder von Dathomir auch in einem so jungen alter würde ich dann subjektiv lassen, da es in der lore keinen Vergleichspunkt gibt den ich kenne.

    Es gibt einen Vergleichspunkt, sogar mehrere.

    Nehme man Ventress als Kind, nehme man Savage als Jugendlichen oder Maul.

    Also doch, man weiß im Lore, wie die Ticken.


    Liegt letzten Endes beim CC-Komitee ob es da + oder - Punkte gibt.

    Aber ich als Komitee Mitglied werde da Punkte abziehen.


    Und wie gesagt, die anderen Kapitel schaue ich mir zu Hause an.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Zu den anderen Kapiteln habe ich ehrlich gesagt nicht viel Kritik,

    aber es gibt etwas zu Loben: Du hast definitiv nicht das Main-Char Syndrom.


    Kleine Anmerkung aber noch am Rande: Im Lore sind Vulture und Tri-Jäger mit unter die Gefährlichsten Dinger die es in der Galaxis gibt und selbst Jedi haben damit nicht zu Spaßen,

    wie man aus dem Novel zur Episode III lesen kann, als Obi-Wan und Anakin auf die "Invisible Hand" zufliegen.

    Obi-Wan hatte am Ende keine Kontrolle mehr über seinen Jäger und Anakin hat nur überlebt, weil sein Jäger minimal niedriger war als die Vultures und Tri's.


    Daher bin ich kein großer Fan davon, wenn Luftkämpfe mit so geringen Opferzahlen wie einem Drittel an Verlusten auskommen, aber da sage ich selber, dass das persönliche Präferenz ist, die ich aber auch begründen kann.


    Wenn wir uns gerade Episode III anschauen sehen wir, wie Oddballs Staffel (und Oddball) von den Droidenjägern zerfetzt werden (naja, ist Offscreen, aber im Novel ist es geschildert, dass Anakin Obi-Wan anbettelt, dass er den Klonen helfen darf, weil sie es sonst nicht packen).

    Das ganze liegt natürlich daran, dass Droidenhirne viel mehr G-Kräfte aushalten können, als menschliche Gehirne, wodurch Droiden Manöver mit viel Höheren Geschwindigkeiten fliegen können.


    Also alles in allem eine schöne Bewerbung, Kapitel I gefällt mir nicht, aber der Rest schon.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Wird in der CC-Besprechung am 21.10.2024 besprochen.
    Sollte ab jetzt bis zur CC-Besprechung etwas ohne meine Erlaubnis geändert werden, wird deine Bewerbung als aufgeschoben gekennzeichnet.


    Mit freundlichen Grüßen

    NoFunn und blueLucifer_SfC

  • NoFunn 19. Oktober 2024 um 12:56

    Hat das Label von Aufgeschoben auf In Arbeit geändert.
  • InhaltWichtigPunkteMeine Meinung.
    Layout

    - Einhaltung der deutschen Grammatik/Rechtschreibung | 5/5

    - Ordentliches und übersichtliches Design | 2/5

    - Übersichtliche Gliederung | 5/5

    - Die Bewerbung sollte vollständig sein | 5/5

    17/20Ich ziehe hier Punkte ab. Grund ist halt der Bereich Wichtige trennt, Den Steckbrief und was du möchtest. Dazu noch deine Beziehungen. Dies gehört zu den Steckbrief. Sonst hier alles Okay.
    Roleplay Part

    - Passt der Charakter auf den Server? | 10/10
    - Ist mein Steckbrief realistisch und passt er zur Geschichte? | 10/10
    - Ist die Geschichte realistisch? | 5/10
    - Ist die Geschichte gut leserlich? | 10/10

    - Enthält die Geschichte die Anforderungen zum gewählten Charakter? | 4/5
    - Werden Eigenschaften des Charakters durch die Geschichte erklärt? | 10/10

    - Sind die Attachments, Models, Zusätzliche Ausrüstung, Stat Veränderungen durch die Geschichte erklärt? | 0/5

    46/60

    Die Geschichte ist nicht Realistisch. Schon ab den Punkt Heilung und Machtbeben wird hier nicht gründlich erzählt. Es wird nicht erwähnt wie genauer er die Machtfähigkeit erlernt hat und es wird auch nicht Machtbeben erzählt.


    Dazu noch das Zweite Lichtschwert. Hier wird nicks erklärt wie der Char es gelehrt bekommen hat oder auch gebaut bekommen hat.


    Deine zwei Model's werden in der Story auch nicht erzählt.

    Und was das große Problem ist für mich halt.

    Dein Char ist aktuell was ich hier Lesse nur Ritter, Er gehört nicht zu den Hütter oder Gesandten, wo ich halt dort auch Punkte abziehen muss.


    Ich habe schon bei der Letzte Bewerbung dies alles erwähnt und es wurde leider nix geändert.

    Spielerbewertung

    - Ist der Spieler für gutes oder schlechtes RP bekannt? | 10/10

    - Hat der Spieler in der letzten Zeit Warns oder Banns erhalten? | 10/10

    20/20

    Ich kenne dich Positive.

    Habe nur IC von dir mit dein Supper Char was mit bekommen und das RP war schön und toll.

    Habe dort auch nicks zu Meckern.


    Ich gebe dir wenn in der Besprechung nicht was neues rein kommt 83 Punkte.



    Dies ist nur meine Bewertung und nicht vom Komitee!

    Sollte fragen sein bitte zu mir im TS ^^


    Mit freundliche Grüße


    Salarza/Zetzu

    [tabmenu]
  • Salarza/Zetzu 21. Oktober 2024 um 19:12

    Hat das Label von In Arbeit auf Abgelehnt geändert.