Gerade als Jedi wäre mir sowas manchmal echt lieb. Als Jedi (Und HG) bin ich halt nun mal nicht immer in der Basis, sondern auch mal im Jeditempel unterwegs und mache Jedidinge. Dann vom Jeditempel aus ständig auf Funks reagieren zu müssen die an den Höchst gehen, ist manchmal echt ätzend.
Außerdem bin ich auch der Meinung, dass wenn mehrere HG online sind, trotz des gleichen Ranges einer davon erkenntlich als Basishöchst gilt und nicht 5 Leute gleichzeitig den Höchst spielen. (Macht in einer Hierarchie halt nunmal nur Sinn.)
Das Problem wäre für mich im Detail wer der aktuelle CO ist.
Ich stell mir da ein System vor, bei dem die Spieler (In diesem Fall die höchstrangigen auf dem Server) an sich selbst entscheiden wer der Basishöchst ist.
z.B. Jackal, Miller und Ich sind auf dem Server: Dann können wir drei untereinander ausmachen, wer von uns den Basishöchst übernimmt.
oder: Falls z.B. nur Ich als HG auf dem Server bin, aber gerade keine Zeit habe der Basishöchst zu sein, habe ich auch die Möglichkeit eine Person mit geringerem Rang zum Basishöchst zu ernennen. (z.B. ein normaler General oder CMD...). Sollte dann ein anderer HG on kommen, hat dieser auch jederzeit die Möglichkeit den Titel als Basishöchst vom z.B. zu übernehmen oder halt auch nicht.
Natürlich wie Oni auch schon sagt, würde es gesetzlich momentan dort einige Schwierigkeiten geben. Aber das sind ja auch alles Dinge die man klären/beheben kann.
(Persönlich wäre ich ja dafür, dass ein Basishöchst eben temporär sämtliche Basis und Truppenverwaltungs Rechte erlangt.)