Meinung, Bürokratieabbau & Serverbesprechung | A Path to Improvement

  • Würde mich vorherig erwähnten anschließen, wir benötigen keine weitere Einheit, ich denke nicht das wir momentan keine Lücken an Aufgabengebieten etc haben.

    Was ich noch Vorschlagen würde wären Rechte für Eventleiter auf dem Hauptserver, dabei würde ich vorschlagen ein System zu erstellen in welchem Eventleiter von Moderatoren freigeschaltet bekommen, sodass sie ihre Fähigkeiten nutzen können.
    Also entweder das ein Mod einem Eventleiter für eine Stunde die Rechte gibt und dann wieder erneuern muss oder per an aus Knopf.
    Dabei rede ich nicht darüber sie mod zu setzen oder etwas in der Richtung, sondern nen Schlummer Modus für Eventleiter auf dem HS wobei sie ihre Sachen nur machen können, wenn ein Mod sie kurz freischaltet.

    Ich denke das den Mods/ELs soweit vertraut werden kann das sie keine Kacke bauen.
    Würde vorschlagen das der EL dem mod dann auch sagen muss was er ungefähr machen will damit dieser die Erlaubnis gibt.

    Was genau sollen ELs können:
    -Sachen Spawnen/despawnen
    -eventchars listen
    -jedoch nichts größeres wie mapchange eventool etc.

    Wieso?
    Einfach damit ELs einfacher HS Events machen können und das Problem des ewigen rumstehens sich schneller löst.
    Es müssen keine großen Sachen sein, aber kleine RMC Events, Insekten events, oder ein Droidenangriff, kann so öfter passieren und es müssen sich Moderatoren nicht dafür bereitstellen.


    Diese Idee ist natürlich überarbeitungswürdig,
    Anpassungen wie was genau der EL nutzen darf,
    wers vergeben darf,
    was er genau machen darf

    können dann noch von den abgesprochen werden die ELs lange sind und halt die administrative.

    Ich wünsch mir das sehr als User um öfter was zutun zu bekommen und das rumsteh rp zu stoppen, und auch als hoffentlich zukünftiger EL!

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Sonst würde ich sagen das es am besten wäre den Content etwas zu zu drehen um mehr daran zu setzen das Performing von den Servern zu verbessern.
    Höre immer wieder von vielen das sie deswegen Interesse verlieren, und ich rege mich hin und wieder auch drüber auf, würde halt mehr Möglichkeiten für ELs und User im RP und Events zeugen etc.
    (aber kp ob das überhaupt momentan für den Server möglich ist wenn nicht dann F und weiter gehts)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Beim CC Komitee vllt mehr CCs pro Einheit zu lassen, und die Menge an Spezial CCs erhöhen, vllt 9 CCs und 4 Spezial?

    Neue Spezial CCs:
    -Panzerfahrer (normaler Phase 2 (oder einer findet was cooles), welcher sich Panzer vorschlagen kann, 9 Punkte ATTE, 5 TX, 2 ISP, 3 AT-RT, 3 BARC-Speeder, AT-OT oder welche noch vorgeschlagen wurden dann später)

    (mehr iden fallen mir grad net ein schreibe die hierzu wenn sie mir einfallen)

    • Eine neue Standardeinheit (keine Spezialeinheit) mit 30 Slots

    Uff. Weiß nicht ob das hier die beste Lösung wäre. Ich hätte vieleicht viel eher eine Standarteinheit entfernt und stattdessen eine kleine Einheit hinzugefügt für frischen wind und in den bestehenden Einheiten die FE slots wieder auf CW:RP 2 niveau angehoben.

    Hier mein Vorschlag dazu:

    1. Eine Standarteinheit wird entfern (Ich werde jetzt hier keine Einheit nennen bevor ich einen shitstorm starte.)
    2. Eine kleine Einheit kommt dazu (Beispielsweise um die große einheit zu ersetzen eventuell? (z.B. die 5th Fleet Security die nur einen Captain und 2 First Lietenant hatte damals)
    3. Im follgenden kommentar spreche ich von "FE" hierbei meine ich eigentlich die Offiziersebene, bitte um entschuldigung: Ein problem was ich aktuell sehe ist das die Höheren Plätze in den Einheiten komplett gefestigt sind. Als neuer Spieler hast du in vielen Einheiten KEINE chance aufzusteigen über Corporal. Damals war es so das es für eine "große Einheit" wie der 212th: 1x Commander, 2x Major, 4x Captain und ich meine 6x Lieutenant gab. Da gab es einen ständigen wechsel in der FE welchen neuen Mitgliedern A) eine chance gab aufzusteigen und B) die Leute keine Angst haben einen Slot zu verlieren den sie so nie wieder bekommen. Seitdem ich meinen Commander abgegeben habe und meine CW:RP Pause genommen habe kam ich nie über den Rang des SMJs. In keiner Einheit. Eine Einheit in der ich aktuell SSG bin hatte die letzte änderung in der Lieutenant ebene im Dezember/januar 23/24. Der letzte freie Captain spot war März 23 und der Major wurde im Juni 22 Geändert. Als neuer Spieler siehst du das und verlierst die Motivation. Es gibt Spieler die trotz aktiver Leistung ein ganzes Jahr auf Corporal verbringen. Damals wurdest du in der Zeit Major oder mindestens Captain. Das heißt die Ränge stagnieren, du siehst keine Möglichkeit aufzusteigen und die Motivation sinkt in den Keller.
      Was auch ein Problem von Stagnierenden FEs ist, ist das Leute in den FEs an ihren Posten mit allem was sie haben Hängen. Wenn also die Leute keine Motivation mehr haben machen sie ihren slot nicht frei sondern melden sich dauerhaft ab, erfüllen genau die mindestaktivität und führen ihre Rolle halbherzig aus sodass sie nicht gekickt werden. Die Leute wissen das es sehr schwer sein wird ihren Rang wieder zu bekommen wenn sie diesen mal verloren haben.
      Edit: Das alles führt dazu bei das es Einheiten gibt mit 25+ Mann bei denen keiner Online ist. Die unteren Spieler sehen keine aufstiegsmöglichkeiten also fehlt ihnen die Motivation im Char zu spielen und die in der Offiziersebene haben teilweise an ihren chars nach Jahre-langem spielen die Motivation verloren und erfüllen nurnoch die mindestanforderungen. Am meisten wird das erst klar wenn eine neue Einheit auf den Server kommt oder eine Einheit mal einen clear bekommt, plötzlich ist die Einheit für Wochen lang die beliebteste auf dem Server da die Leute tatsächliche Hoffnungen haben einen Rang zu bekommen.
    Zitat
    • Donatorpakete? Was würdet ihr euch Wünschen?

    Wie ich es schon seit <Jahren> Oni sage, mehr Donatorpakete fürs Zivi RP. Shut up and take my money, ich zahl für Lager erweiterungen, ich zahl für Credits, ich zahl für mehr Leute in der Crimson dawn (wir suchen btw aktive Mitglieder die lust haben :D )

    Veränderungen am CC-Komitee? Ist das Konzept noch sinnvoll oder gibt es gute Alternativen?

    Ich finde es schade das es Einheiten gibt in denen die hohe (und natürlich seit Jahren gefestigte) FE die Special CC und CC Plätze übernehmen. Sehr schade. Es gibt Einheiten in denen haben der CMD und MJR jeweils einen Special CC. Der weitere Special CC ist dann bei einem Captain oder Lieutenant, und dann ist es für den Otto Normalspieler so als würde es das CC System nicht geben oder schlimmer: Das CC System gibt es nur halt nicht für IHN/SIE. Ich möchte hier den FE Mitgliedern nicht verbieten sich einen CC zu machen aber ich würde vorschlagen das diese entweder A) keinen Special CC platz nehmen dürfen oder B) Sie einen Special CC nehmen dürfen dafür aber keinen Special CC Slot ziehen ähnlich wie ein Major+ keinen Untereinheit slot zieht.

    Events? Was könnte man verbessern, damit der dortige Spielspaß steigt?

    Wie schon geschrieben wurde wäre mehr los wenn Eventleiter auf dem HS rechte hätten. Hier wäre eventuell ein Button gut für mods die temporär für einen Map Zyklus einem Eventleiter mod-ähnliche-rechte geben können. Weiß nicht ob das so möglich ist, cool wäre es. (Das es zu wenige Events gibt und dadurch wir Spieler verlieren ist klar ne)

    Maps? Was würdet ihr euch da wünschen, vor allem bei der Einrichtung, Verteilung von Gebieten?

    Also als Teil des Mapping Komitees sind wir hier immer offen für Vorschläge sollte es zwecks einrichtung ein Thema geben.

    Ausbilder? Seit ihr mit dem aktuellen Ausbildungssystem zufrieden oder was könnte man besser machen?

    Wie wärs denn wenn Ausbilder als teil ihrer Ausbildung einen Kadetten durch die Basis führen und ihm einige Einheiten die sie sehen mal vorstellen, so weiß man als frischer PVT was welche Einheiten machen und was für einen vielleicht Interessant wäre. Dazu müssen halt die Ausbilder ins RP zugelassen werden aber so wie ich die als ehem. Stellvertrende Ausbildungskomitee Leitung kenne ist das eine Änderung die die Ausbilder sehr begrüßen.
    Edit: Es würde auch neuen Spielern helfen einen "geschmack" fürs RP zu bekommen während der Ausbildung, sodass diese nicht als PVT ins Kalte Wasser geschmissen werden und bei Fehlverhalten direkt sanktioniert werden. Der Ausbilder sieht wo es schwierigkeiten gibt und kann diese ansprechen

    Einheitsleiter? Eine Frage an die Einheitsleiter: Habt ihr Input für uns und/oder Verbesserungsvorschläge?

    Als Zivi Einheitsleiter wünsch ich mir halt wirklich nur das Zivi update aber ich weiß das dass noch dauern wird alles gut. Ich würde mir vielleicht noch die Örtliche Behörde wünschen als Fraktion? idk.


    Nur ein paar gedanken die ich halbwegs während einem Gespräch im TS zusammengeschrieben habe.

    58FB5434BC71A744D19C0B5CC474E7954509A08618bcdb7240.gif2c8cf87a60.pngba0bb806a1.gif

    Aktuelle Rollen

    Orron Syko|Verbrecherboss|Crimson Dawn
    Sinjir|Chefarzt|RMC/ZIVI
    Rain|SSG IT|187TH/TEB
    Saber|SSG|327TH
    so ein Jedi
    Mod

    Ehemalige Rollen

    7th/212th seid 02.08.2016 - längstes ständiges Einheitsmitglied auf EGM
    Ehemaliger M:RP Admin
    Ehemaliger CW:RP Mod
    Ehemaliger TTT Mod
    Ehemalige CW:RP Ränge:
    7th|CMD|Cody
    7th|1stMJR|Marvin
    CTP|CMD|FIREBALL
    5TH|1stLTN|BUCKSHOT
    TEB|LTN IT|BUCKSHOT
    501ST|SMJ|BOOMER
    501ST|SGT|BUCKSHOT
    ERC|SSG|DRAA
    DU|SGT|BUCKSHOT
    RIS|SGT|S-21
    Kopfgeldjäger/A-ARC|Meisterjäger/A-Arc SGT|Sinjir 'Wrath' Vesuvius

    Musik


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bwA4k1O.png

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin |MadEyeCat (11. Oktober 2024 um 00:14)

  • Ich freue mich sehr, dass wir bald eine Server-Besprechung haben und die Chance bekommen, uns mit der gesamten CW:RP-Community auszutauschen. Es wäre klasse, wenn ihr so viel Input wie möglich mitbringt oder eure Ideen direkt hier unter dem Beitrag teilt. Ihr könnt dabei gerne auch Themen ansprechen, die über die genannten Kernpunkte hinausgehen. Falls euch etwas besonders wichtig ist oder wir vielleicht schon länger Optimierungen übersehen haben, lasst es uns wissen. Am Ende des Tages stecken wir alle viel Zeit und Leidenschaft in den Server, um ihn lebendig zu halten, damit wir alle gemeinsam Spaß haben und jeden Tag Freude daran finden.
    Der Server lebt weil ihr alle dabei seid. Danke!

  • Uff. Weiß nicht ob das hier die beste Lösung wäre. Ich hätte vieleicht viel eher eine Standarteinheit entfernt und stattdessen eine kleine Einheit hinzugefügt für frischen wind und in den bestehenden Einheiten die FE slots wieder auf CW:RP 2 niveau angehoben.

    Hier mein Vorschlag dazu:

    1. Eine Standarteinheit wird entfern (Ich werde jetzt hier keine Einheit nennen bevor ich einen shitstorm starte.)
    2. Eine kleine Einheit kommt dazu (Beispielsweise um die große einheit zu ersetzen eventuell? (z.B. die 5th Fleet Security die nur einen Captain und 2 First Lietenant hatte damals)
    3. Im follgenden kommentar spreche ich von "FE" hierbei meine ich eigentlich die Offiziersebene, bitte um entschuldigung: Ein problem was ich aktuell sehe ist das die Höheren Plätze in den Einheiten komplett gefestigt sind. Als neuer Spieler hast du in vielen Einheiten KEINE chance aufzusteigen über Corporal. Damals war es so das es für eine "große Einheit" wie der 212th: 1x Commander, 2x Major, 4x Captain und ich meine 6x Lieutenant gab. Da gab es einen ständigen wechsel in der FE welchen neuen Mitgliedern A) eine chance gab aufzusteigen und B) die Leute keine Angst haben einen Slot zu verlieren den sie so nie wieder bekommen. Seitdem ich meinen Commander abgegeben habe und meine CW:RP Pause genommen habe kam ich nie über den Rang des SMJs. In keiner Einheit. Eine Einheit in der ich aktuell SSG bin hatte die letzte änderung in der Lieutenant ebene im Dezember/januar 23/24. Der letzte freie Captain spot war März 23 und der Major wurde im Juni 22 Geändert. Als neuer Spieler siehst du das und verlierst die Motivation. Es gibt Spieler die trotz aktiver Leistung ein ganzes Jahr auf Corporal verbringen. Damals wurdest du in der Zeit Major oder mindestens Captain. Das heißt die Ränge stagnieren, du siehst keine Möglichkeit aufzusteigen und die Motivation sinkt in den Keller.
      Was auch ein Problem von Stagnierenden FEs ist, ist das Leute in den FEs an ihren Posten mit allem was sie haben Hängen. Wenn also die Leute keine Motivation mehr haben machen sie ihren slot nicht frei sondern melden sich dauerhaft ab, erfüllen genau die mindestaktivität und führen ihre Rolle halbherzig aus sodass sie nicht gekickt werden. Die Leute wissen das es sehr schwer sein wird ihren Rang wieder zu bekommen wenn sie diesen mal verloren haben.

    Meine Meinung dazu:

    3. Schwierig die Offiziersebene zu erweitern. Ich meine, dann ist über ein Drittel der eigenen Einheit schon Offizier und Unteroffiziere sind. Die Mannschaftler sind dann noch weniger. Man hat dann keine wirkliche Rangstruktur auch außerhalb der Einheit mit Anderen. Außerdem bekommst du wahrscheinlich auch Offiziere, die so hoch befördert wurden, weil die gut mit der vorhandenen FE ist oder weil die aktiver sind als andere.. Ich finde, man sollte weniger Offiziere haben und die Unteroffiziere (SGT - SMJ) so anpassen, wie viele Mannschaftler man so in der Einheit max hat. Also wie in der Lore (glaube ich) für 1 SGT für 8 Mannschaftler da war.

    Ich finde es unter anderem gut, das funktionierende FE's lange bestehen, aber für neuere Ideen oder Ansätze ist es schwieriger da ranzugehen. Habe auch in letzter Zeit das Gefühl, dass die Offiziere sich zu sehr auf die Unteroffiziere verlassen, weil die leider die Schnittstelle zwischen Mannschaftler und Offiziere sind. Was die Mannschaftsebene manchmal macht wird sich nicht interessiert, außer der LT+ ist da und die Verhalten sich wie Soldaten, wie von selbst oder selbst engagiert. Ich meine, der Job eines SGT ist es mehr mit den Mannschaftlern zu arbeiten. Ohne Hilfe und Wirkung von oben, kommt leider nichts von unten. Die Jungs nehmen sich dann ein Beispiel an den LT+ und ja... Schwierig. (Ja, ich weiß, dass viele nicht so hobbylos sind, wie ich und so 2 Stunden täglich auf den Server sind. Ja, ich weiß, dass viele auch zweit oder dritt Chars haben.)

  • Meine Meinung dazu:

    3. Schwierig die Offiziersebene zu erweitern. Ich meine, dann ist über ein Drittel der eigenen Einheit schon Offizier und Unteroffiziere sind. Die Mannschaftler sind dann noch weniger.

    Punkt 3 würde auch in dem Sinne nur wirklich Sinn machen wenn man mind. eine Einheit entfernt meiner Meinung nach (Eventuell sogar mehr...)

    Außerdem bekommst du wahrscheinlich auch Offiziere, die so hoch befördert wurden, weil die gut mit der vorhandenen FE ist oder weil die aktiver sind als andere..

    Ach wie gut das dass heute nicht so ist :whistling:

    Ich finde, man sollte weniger Offiziere haben und die Unteroffiziere (SGT - SMJ) so anpassen, wie viele Mannschaftler man so in der Einheit max hat. Also wie in der Lore (glaube ich) für 1 SGT für 8 Mannschaftler da war.

    Ja über das gegenteil habe ich auch bereits nachgedacht und es könnte funktionieren aber es ist leider so wie es ist: Die Spieler auf CW:RP sind in gewisserweise sehr offt Rang-geil. Und für die ist das dann halt absolut ein Schlag in die Fresse. Und das Problem das du in eine Einheit kommst, nach 2-3 Wochen bis auf CPL steigst und dann von dort nicht weg kommst weil die hohen, die keine lust mehr haben und ihre Posten nicht abgeben aus angst nie wieder so hoch zu kommen, wird dadurch noch viel viel größer.
    Außerdem hat sich das Konzept von der "großen FE" damals eigentlich ganz gut gemacht und dein Vorschlag wäre für EGM halt neu... Klar frischer Wind ist nicht falsch aber was der CW:RP spieler nicht kennt das frisst er nicht.

    Ich finde es unter anderem gut, das funktionierende FE's lange bestehen, aber für neuere Ideen oder Ansätze ist es schwieriger da ranzugehen.

    Solange mann selber in der FE ist, top. Als Spieler der Interesse hat sich einzubringen klappt das von Einheit zu Einheit unterschiedlich gut.

    Habe auch in letzter Zeit das Gefühl, dass die Offiziere sich zu sehr auf die Unteroffiziere verlassen, weil die leider die Schnittstelle zwischen Mannschaftler und Offiziere sind. Was die Mannschaftsebene manchmal macht wird sich nicht interessiert, außer der LT+ ist da und die Verhalten sich wie Soldaten, wie von selbst oder selbst engagiert. Ich meine, der Job eines SGT ist es mehr mit den Mannschaftlern zu arbeiten. Ohne Hilfe und Wirkung von oben, kommt leider nichts von unten. Die Jungs nehmen sich dann ein Beispiel an den LT+ und ja... Schwierig. (Ja, ich weiß, dass viele nicht so hobbylos sind, wie ich und so 2 Stunden täglich auf den Server sind. Ja, ich weiß, dass viele auch zweit oder dritt Chars haben.)

    Gut das du das ansprichst, leider kam der Edit meines originalen Kommentars erst nachdem du deinen geschrieben hattest deswegen konntest du darauf nicht eingehen aber das hat auch stark damit zu tun das du die Offiziersebene halt in vielen Einheiten sehr selten siehst. Neue Einheiten oder Einheiten die einen clear bekommen haben sind wochenlang extrem aktiv da neue Mitspieler hier eine echte chance sehen sich zu beweisen und aufzusteigen. Dadurch das so viele Mannschafter da sind die sich zeigen wollen und aktiv sein wollen haben die in der Offiziersebene auch spaß zu spielen und die Einheit ist aktiv. Wenn der Spieler aber nach Wochen/Monaten CPL siehst das es keine chance gibt in dem char weiter fortschritte zu machen (leider wird oft der Rang halt als einziger Charakterfortschritt gezählt bei vielen Spielern) dann verliert der Spieler die lust auf den Charakter, erstellt sich einen Zweiten und versucht es woanders, wenn die Mannschaftler seltener da sind, sind auch die Offiziere seltener da und es bildet sich ein teufelskreis bei dem die Einheitsmitglieder nurnoch ihren Charakter für events spielen oder um auf die Mindestaktivität zu kommen.

    58FB5434BC71A744D19C0B5CC474E7954509A08618bcdb7240.gif2c8cf87a60.pngba0bb806a1.gif

    Aktuelle Rollen

    Orron Syko|Verbrecherboss|Crimson Dawn
    Sinjir|Chefarzt|RMC/ZIVI
    Rain|SSG IT|187TH/TEB
    Saber|SSG|327TH
    so ein Jedi
    Mod

    Ehemalige Rollen

    7th/212th seid 02.08.2016 - längstes ständiges Einheitsmitglied auf EGM
    Ehemaliger M:RP Admin
    Ehemaliger CW:RP Mod
    Ehemaliger TTT Mod
    Ehemalige CW:RP Ränge:
    7th|CMD|Cody
    7th|1stMJR|Marvin
    CTP|CMD|FIREBALL
    5TH|1stLTN|BUCKSHOT
    TEB|LTN IT|BUCKSHOT
    501ST|SMJ|BOOMER
    501ST|SGT|BUCKSHOT
    ERC|SSG|DRAA
    DU|SGT|BUCKSHOT
    RIS|SGT|S-21
    Kopfgeldjäger/A-ARC|Meisterjäger/A-Arc SGT|Sinjir 'Wrath' Vesuvius

    Musik


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bwA4k1O.png

  • Sonst würde ich sagen das es am besten wäre den Content etwas zu zu drehen um mehr daran zu setzen das Performing von den Servern zu verbessern.

    Wenn du damit Server Performance meinst ist das halt so ein Ding.

    Grundsätzlich gibt es da Zwei Metriken:

    1. Client Performance: Render Funktionen, etc... -> Das ist FPS
    2. Server Performance: Das ist "Lag". Hier ist relevant, dass der Server nicht zu viel auf einmal machen muss.

    Beides ist schwer in den Griff zu kriegen und ist ein ewiger Kampf gegen:

    1. Neue Features
    2. Eventleiter und Teammitgliedern, die wenn der Server gut performt einfach 20 NPC's mehr spawnen und es Laggt wieder
    3. Extrem unterschiedliche Leistung von den Computern der User.

    Ich bin da immer mal wieder dran, aber es ist extrem frustrierend und man erzielt meist keine richtigen Erfolge, da jede Performance Verbesserung wieder zerstört wird.


    Die Einfachste Art die Serverperformance zu verbessern ist die Hälfte der Features vom Server zu entfernen und den Rest zu limitieren.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Als Eventleiter ist man auf den HS aufgeflogen.
    Gerade wenn mal kein Mod da ist, darf man die User nicht einmal auf den Eventserver schicken. Das alleine macht es schon schwierig.

    Auf dem Eventserver wird meiner Meinung nach alles von den Eventleitern versucht um den Usern ein wenig Spaß zu bereiten. (Manche mehr manche weniger)

    Als Eventleiter schließe ich mich Super an. Es wäre toll in irgendeiner Art und Weise mehr Rechte auf dem HS zu bekommen um dort auch ein paar kleinere Events bieten zu können.

    3uTatRT.png

    Ingame-Daten
    [tabmenu]
  • Ein kleiner Hint zum Thema Events. Folgenden Vorschlag habe ich schon öfter in kleiner Runde angesprochen, wo dieser auch auf Begeisterung gestoßen ist. Wie wäre es mit einer Art "Dynamic Encounters". Sprich Events, welche ohne einen Eventleiter passieren, auf jeder Map, zu jeder Zeit. Quasi ein Event was von selbst startet und endet. Das gibt es bereits auf den verschiedensten Servern in den verschiedensten Ausführungen. Das würde zum einen den Spielspaß erhöhen, insbesondere wenn es mehrere Varianten gibt und random entschieden wird, welche jetzt zutrifft. Des Weiteren entlasstet es auch die Eventleiter auf dem Hauptserver irgendwelche Events zu veranstalten. Dadurch würde auch mehr Kapazität geschaffen werden für Eventleiter anständige und durchdachte Events auf dem Eventserver abzuhalten.

    Murphy

    Teamspeak³-Moderator

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 05. Dezember 2015
    ehem. SW:RP-Administrator
    WlM25zv.png ehem. TTT-Administrator
    RBj3VZ7.png ehem. SWTOR:RP-Administrator
    mtSsfRH.png Unterstützer

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy (11. Oktober 2024 um 10:49)

  • Ein kleiner Hint zum Thema Events. Folgenden Vorschlag habe ich schon öfter in kleiner Runde angesprochen, wo dieser auch auf Begeisterung gestoßen ist. Wie wäre es mit einer Art "Dynamic Encounters". Sprich Events, welche ohne einen Eventleiter passieren, auf jeder Map, zu jeder Zeit. Quasi ein Event was von selbst startet und endet. Das gibt es bereits auf den verschiedensten Servern in den verschiedensten Ausführungen. Das würde zum einen den Spielspaß erhöhen, insbesondere wenn es mehrere Varianten gibt und random entschieden wird, welche jetzt zutrifft. Des Weiteren entlasstet es auch die Eventleiter auf dem Hauptserver irgendwelche Events zu veranstalten. Dadurch würde auch mehr Kapazität geschaffen werden für Eventleiter anständige und durchdachte Events auf dem Eventserver abzuhalten.

    Meinst du ne Art eventtool wo Eventleiter sich für bestimmte maps bestimmte Abfolgen von Angriffen abspeichern, die dann von Mods aktiviert werden können, wodurch die Droiden dann aufeinmal auf dem HS ne Attacke starten?


    __________

    Und zu der Erweiterung der Offizierränge wie in CWRP 2.0:


    Was hindert die Personen daran die Rämge nicht direkt wieder gleich aufzufüllen und das gleiche Problem zu haben?


    Denke eher man muss den Leuten vertrauen, das sie sich selber eingestehen das sie grade kb mehr haben, wenn sie dann als ewige CPT-MJR-CMD gehen, dann haben andere auch mehr chancen und dann hat man wenn sich jeder dran hält das Problem so gut wie gelöst, da man auch wieder schneller nach oben kommt.

    (Und die anderen FE Mitglieder sollen dann auch die Personen vllt drauf ansprechen, vllt merkt man es ja net selber)

  • Meinst du ne Art eventtool wo Eventleiter sich für bestimmte maps bestimmte Abfolgen von Angriffen abspeichern, die dann von Mods aktiviert werden können, wodurch die Droiden dann aufeinmal auf dem HS ne Attacke starten?


    __________

    Und zu der Erweiterung der Offiziernge wie in CWRP 2.0:


    Was hindert die Personen daran die Rämge nicht direkt wieder gleich aufzufüllen und das gleiche Problem zu haben?


    Denke eher man muss den Leuten vertrauen, das sie sich selber eingestehen das sie grade kb mehr haben, wenn sie dann als ewige CPT-MJR-CMD gehen, dann haben andere auch mehr chancen und dann hat man wenn sich jeder dran hält das Problem so gut wie gelöst, da man auch wieder schneller nach oben kommt.

    Nein. Ich rede von einem vollumfänglichen automatischen System, welches bspw. jede Stunde eines der erstellten Szenarien abspielt.

    Murphy

    Teamspeak³-Moderator

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 05. Dezember 2015
    ehem. SW:RP-Administrator
    WlM25zv.png ehem. TTT-Administrator
    RBj3VZ7.png ehem. SWTOR:RP-Administrator
    mtSsfRH.png Unterstützer

  • Ich finde es sollte einen weiteren Rang innerhalb der Mannschaft geben, um die Ränge ab SGT+ etwas auszugleichen. Der Rang Specialist wäre z.B. kein schlechter Anfang.


    Ich äußere mich später ausführlicher, bin leider nur am Handy.

    [tabmenu]
  • Ich finde es sollte einen weiteren Rang innerhalb der Mannschaft geben, um die Ränge ab SGT+ etwas auszugleichen. Der Rang Specialist wäre z.B. kein schlechter Anfang.


    Ich äußere mich später ausführlicher, bin leider nur am Handy.

    Das letze was der Server braucht ist ein weiterer Rang der nur durchbefördert wird.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Das letze was der Server braucht ist ein weiterer Rang der nur durchbefördert wird.

    Dem stimme ich zu. Weniger Offiziere wären auch ein Anfang. Ich glaube die Rechnung wurde vor einiger Zeit im Forum mal durchgeführt. Wenn ich mich recht erinnere gibt es genauso viele Offiziere wie Mannschaftler/Unteroffiziere in einer Standardeinheit. Das kann es leider nicht sein.

    Murphy

    Teamspeak³-Moderator

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 05. Dezember 2015
    ehem. SW:RP-Administrator
    WlM25zv.png ehem. TTT-Administrator
    RBj3VZ7.png ehem. SWTOR:RP-Administrator
    mtSsfRH.png Unterstützer

  • Naja wenn man sagt man macht nen weiteres Mannschaftler Rang, dann würde ich sagen sollte man den Rang CPL auf Maximal 4 begrenzen, damit hätte man dann das Problem des durchbeförderns gelöst welches tschubaki erwähnt hat.


    Dies würde es realistischer machen da der CPL nun als „Leiter der Mannschaftseben“ mehr zu sagen hat wie es in echt ist.


    Dabei dann zu dem Thema was vorher erwähnt wurde, das leute Ränge aufsteigen wollen, hiermit würden wir dann dafür sorgen, dass mehr Leute weiter „unten“ also unter CPL bleiben, aber der CPL würde sich auch wie nen SGT anfühlen und denke da der einfacher zu bekommen ist wäre das auch wieder ausgeglichen (also der Interessenkonflikt)

  • Wenn ich mich recht erinnere gibt es genauso viele Offiziere wie Mannschaftler/Unteroffiziere in einer Standardeinheit.

    Auf Basis des hierdrunter verlinkten Beitrages, gibt es aktuell 8 Offiziere & 5 Unteroffiziere. Also 8/22 oder 13/17.

    Slotverteilung der Einheiten - Einfach Gaming Community
    Dieser Beitrag beschreibt die Slotverteilung aller Einheiten auf unserem Server.
    www.einfach-gaming.de

    Als Zivi Einheitsleiter wünsch ich mir halt wirklich nur das Zivi update aber ich weiß das dass noch dauern wird alles gut. Ich würde mir vielleicht noch die Örtliche Behörde wünschen als Fraktion? idk.

    Ist das "ROCI" nicht ein derartiger Anfang schon? Zumindest ist es ein Anfang in die Richtung würde ich sagen. Es ist halt aktuell eine Fraktion in einer Fraktion, theoretisch gesagt.

    Naja wenn man sagt man macht nen weiteres Mannschaftler Rang, dann würde ich sagen sollte man den Rang CPL auf Maximal 4 begrenzen, damit hätte man dann das Problem des durchbeförderns gelöst welches tschubaki erwähnt hat.

    Würde nur bedeuten, dass sich alles auf LCPL staut. Ändert theoretisch eher weniger was. Nur dass früher Stopp ist, oder?

    Charaktere
    [tabmenu]
  • Punkt 3 würde auch in dem Sinne nur wirklich Sinn machen wenn man mind. eine Einheit entfernt meiner Meinung nach (Eventuell sogar mehr...)

    Ach wie gut das dass heute nicht so ist :whistling:

    Ja über das gegenteil habe ich auch bereits nachgedacht und es könnte funktionieren aber es ist leider so wie es ist: Die Spieler auf CW:RP sind in gewisserweise sehr offt Rang-geil. Und für die ist das dann halt absolut ein Schlag in die Fresse. Und das Problem das du in eine Einheit kommst, nach 2-3 Wochen bis auf CPL steigst und dann von dort nicht weg kommst weil die hohen, die keine lust mehr haben und ihre Posten nicht abgeben aus angst nie wieder so hoch zu kommen, wird dadurch noch viel viel größer.
    Außerdem hat sich das Konzept von der "großen FE" damals eigentlich ganz gut gemacht und dein Vorschlag wäre für EGM halt neu... Klar frischer Wind ist nicht falsch aber was der CW:RP spieler nicht kennt das frisst er nicht.

    Solange mann selber in der FE ist, top. Als Spieler der Interesse hat sich einzubringen klappt das von Einheit zu Einheit unterschiedlich gut.

    Gut das du das ansprichst, leider kam der Edit meines originalen Kommentars erst nachdem du deinen geschrieben hattest deswegen konntest du darauf nicht eingehen aber das hat auch stark damit zu tun das du die Offiziersebene halt in vielen Einheiten sehr selten siehst. Neue Einheiten oder Einheiten die einen clear bekommen haben sind wochenlang extrem aktiv da neue Mitspieler hier eine echte chance sehen sich zu beweisen und aufzusteigen. Dadurch das so viele Mannschafter da sind die sich zeigen wollen und aktiv sein wollen haben die in der Offiziersebene auch spaß zu spielen und die Einheit ist aktiv. Wenn der Spieler aber nach Wochen/Monaten CPL siehst das es keine chance gibt in dem char weiter fortschritte zu machen (leider wird oft der Rang halt als einziger Charakterfortschritt gezählt bei vielen Spielern) dann verliert der Spieler die lust auf den Charakter, erstellt sich einen Zweiten und versucht es woanders, wenn die Mannschaftler seltener da sind, sind auch die Offiziere seltener da und es bildet sich ein teufelskreis bei dem die Einheitsmitglieder nurnoch ihren Charakter für events spielen oder um auf die Mindestaktivität zu kommen.

    Bei dem Punkt "Die Große FE hat damals auch schon gut geklappt" kann ich nicht so viel sagen, was ich aber sagen kann ist, daß wenn ich Tab drücke teilweise nur LT oder höher sehe und wenn man das nochmal erweitert sieht man fast nur noch Offiziere, was dazu führen kann das vielleicht 2 CPl, 1 Sgt und 4 LT da sind.


    PS: Am Mobilen Endgerät geschrieben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bammer

    OOC Infomation
    [tabmenu]


  • Naja wenn man sagt man macht nen weiteres Mannschaftler Rang, dann würde ich sagen sollte man den Rang CPL auf Maximal 4 begrenzen, damit hätte man dann das Problem des durchbeförderns gelöst welches tschubaki erwähnt hat.


    Dies würde es realistischer machen da der CPL nun als „Leiter der Mannschaftseben“ mehr zu sagen hat wie es in echt ist.


    Dabei dann zu dem Thema was vorher erwähnt wurde, das leute Ränge aufsteigen wollen, hiermit würden wir dann dafür sorgen, dass mehr Leute weiter „unten“ also unter CPL bleiben, aber der CPL würde sich auch wie nen SGT anfühlen und denke da der einfacher zu bekommen ist wäre das auch wieder ausgeglichen (also der Interessenkonflikt)

    Der Sinn eines CPL ist ja, ein Anwärter des Unteroffiziers zu sein. Begrenzen klingt gut, aber dann ist das Höchste was man erreichen kann dann nur noch LCPL. Ist halt leider ein Zweischneidiges Schwert.
    Könnte man auch vorschlagen, dass die Anzahl von CPLs dem Anzahl der SGT's entsprechen. Also 5 zu 5. Da habe ich als SGT mehr das Gefühl einen Squad zu leiten, statt mit 10 CPL zusammen zu arbeiten, die unteinenander sich nicht verstehen, weil die auf die Befehle des anderen nicht hören müssen.

    Andere Thematik zu den Events:
    Habe schon mal mit Salarzar rüber geredet, aber spreche es dennoch an.
    Wie wäre es mit einer klitze kleinen OOC Feind-Fraktion. Die 10th KUS-Flotilla (Oder so). Die Aufgabe von denen ist fast die selbe, wie die der ELs, aber haben so gut wie keine Berechtigung.
    Wir machen es dann so ähnlich wie bei der galaktischen Eroberung von SW:Battlefront 2 von 2005. Eine Karte mit den aktuellen bekannten Planeten, was wir so auf dem Server haben. Jeder Planet mit 3 bis 5 Eroberungspunkten. Da kann IC das ROK Pläne schmieden, Truppen auf die Einsätze vorbereiten und co. Also mehr die Spieler bei der Auswahl der Einsätze hinzuziehen.
    Ausserdem sollte diese Feind-Fraktion nicht nur KUS sein, sondern auch Söldner und co (Auch interessant für Zivis [Bandenkriege? Black Sun und Deathwatch?]). Der Sinn dahinter sehe ich die Entlastung der EL's.

    Und man hat auch einen kleinen Manpower-Pool von möglichen Eventchars.

  • Mahlzeit Schraubi meldet sich auch mal,

    Ich finde, wir müssen bei den Einheiten mal aufräumen und nicht neue Einheiten hinzufügen. Man könnte Anfangen Einheiten wie z.b AARC abzuschaffen und diese Slots/Mitglieder neu zu verteilen.

    A-ARC:
    A-ARC vom Server Entfernen und dafür vlt jeder Einheit die Möglichkeit geben einen 2 ARC CC zu machen.

    SEB:
    Die SEB als solches Abschaffen und dafür nur das Delta-Squad (Boss-Sev-FIxer-Scorch) als Lore-Chars beim RIS eingliedern.

    DU:
    Die DU auszutauschen gegen eine kleinere Einheit wie z.b 4th/5th Flottensicherheit und der EInheitsleiter erhält den Rang CPT (Ausrüstung unter den Haupteinheiten aufteilen)

    187th:
    Die 187th mit den ST zusammenlegen und die Slots der ST Erhöhen.


    Vorteile:

    + Weniger Spezialeinheiten
    + Mehr Spieler in einer Einheit


    MFG
    Schraubi

    ╔═══════════════════════════════════════════[Information]══════════════════════════════════════════╗

    Kontakte

    TS: Sir Schraubi
    Gex: Sir Schraubi

    ╚═══════════════════════════════════════════[Information]══════════════════════════════════════════╝

  • Ein kleiner Hint zum Thema Events. Folgenden Vorschlag habe ich schon öfter in kleiner Runde angesprochen, wo dieser auch auf Begeisterung gestoßen ist. Wie wäre es mit einer Art "Dynamic Encounters". Sprich Events, welche ohne einen Eventleiter passieren, auf jeder Map, zu jeder Zeit. Quasi ein Event was von selbst startet und endet. Das gibt es bereits auf den verschiedensten Servern in den verschiedensten Ausführungen. Das würde zum einen den Spielspaß erhöhen, insbesondere wenn es mehrere Varianten gibt und random entschieden wird, welche jetzt zutrifft. Des Weiteren entlasstet es auch die Eventleiter auf dem Hauptserver irgendwelche Events zu veranstalten. Dadurch würde auch mehr Kapazität geschaffen werden für Eventleiter anständige und durchdachte Events auf dem Eventserver abzuhalten.

    Sowas hab ich vor gut 2 Jahren schonmal vorgeschlagen als ich das erste mal ins Team gekommen bin. Unser Eventtool hat nämlich theoretisch gesehen diese Funktion aber auch nur zu so halbautomatischen Events, (Ich rede hier mit älterem Wissen und habe keine Ahnung ob das noch so stimmt) es ist nämlich möglich am Anfang des Mapzyklus ein bestimmtes Event auszuwählen das dann halt entsprechend ausgeführt wird um XX-XX Uhr, dieses startet dann automatisch jedoch bedarf das auch eben der Erstellung "einfacher" Events und das ist Arbeit.


    Achja und mein Vorschlag wurde damals von den Devs bzw. von Deltaa abgelehnt soweit ich mich richtig erinnere aber ich wünsche dir gerne viel Erfolg damit und bin klarer Befürworter.

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Ich finde man könnte einfach die Anzahl an Einheitsmitgliedern erhöhen. Vielleicht auf 34 Leute, würde es glaube auch etwas ausgleichen zwischen Mannschaftlern und Offizieren. Würde mir zumindest, als gute Lösung einfallen. Weiss nicht wie der rest es sieht.

    Derzeitige CW:RP Rollen

    501st NC LCPL Briggs

    CT CPL Milos

    Huttenkartell Tar Vex

    Ehemalige CW:RP Rollen

    212th CPL Wooley

    212th CPT Briggs

    104th SMJ Milos

    41st LCPL Milos

    Zivi Tar Vex

    327th LCPL Briggs

    501st CPL Heater

    501st NC FLT Briggs

    GM CPL Briggs

    GM CPL Milos

    91st LCPL Milos

    GExtension