Ich denk das mit den Bannwellen und instransparenten Entscheidungen sind zweischenidige Schwerter. Will man mit solchen Aktionen Personen schützen, ergibt das vielleicht Sinn. Aber nach außen hin ist das Komisch. Welches Übel wählt man eher?
Meinung, Bürokratieabbau & Serverbesprechung | A Path to Improvement
-
- Veraltet
-
Leomon -
10. Oktober 2024 um 17:59
-
-
Ich muss sagen, dass bei der ganzen Rang-Diskussion eine Sache vielleicht helfen würde.
Wenn man tatsächlich den Mannschafter-Rängen wieder mehr Wert geben will, dann muss man meiner Meinung nach daran ansetzen,
Leute für Leistungen, nicht das abschließen von Fortbildungen oder das mindestmaß an Aktivität zu befördern.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass es immer seltener ist (ist mir in beiden Standardeinheiten, in denen ich aktuell Spiele, aufgefallen, und ich muss mir da auch an die eigene Nase fassen), dass die Mannschafter ihre Möglichkeiten nutzen.
Als FE-Mitglied muss ich häufig Unteroffizieren in den Arsch treten, dass sie mal Trainings machen sollen, und im allgemeinen sehe ich nie, dass CPLs mal ein Training oder eine Patroullie anmelden (das ist der Punkt, an dem ich mir an die eigene Nase fassen muss).
Vielleicht müssen sich die Leute in den Einheiten auch mal OOC absprechen, wann sie denn mal zusammen auf dem Server sein können, damit man RP zustande bekommt.
Ich selber sehe zum Beispiel an der Untereinheit der Einheit, in der ich als Offizier bin, sich regelmäßig abspricht und dann auch aktiv auf dem Server ist (was aber auch am Untereinheitsführer liegt, der sich darum kümmert. Eigenständig passiert da leider auch wenig).
-
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich die vorherigen Beiträge nur überflogen habe und nicht unbedingt im Detail gelesen habe, von daher kann es zu Doppelungen kommen.
Ich gehe jetzt einmal auf die Punkte ein, welche im Anfangsbeitrag aufgelistet sind:
neue Standardeinheit
Ich denke nicht, dass eine neue Standardeinheit sinnhaft ist. Wir haben so ein breitgefächertes Repertoire an Einheiten und Aufgabengebiete, die nur teilweise genutzt werden.
Und so wie Erne gesagt hat, der Server ist nicht mehr so Spieler stark, warum sollte man die Spieler weiter aufteilen?
Um ehrlich zu sein, hat es mich auch gewundert, dass mit 4.0 die zwei kriminelle Organisationen eingeführt wurden, obwohl es für die Zivis nicht wirklich etwas zu tun gibt. Und nein, das soll kein Angriff auf die Fraktionen sein.
Transparenzsteigerung
Die Veröffentlichung des Admin-Protokolls wäre schon mal ein guter Ansatz, um die Transparenz zu steigern.
Vor allem in Bezug auf Anpassungen und Informationen, welche die User betreffen…
Es ist schon öfters aufgetreten, dass etwas geändert wurde, für Teammitglieder dokumentiert wurde, aber Nutzer keinerlei Information über diese Anpassung bekommen!
Genauso finde ich, dass Administrative/S-Administrative Anweisungen dokumentiert gehören, damit diese auch in späterer Zeit nachgeschlagen werden können.
Vor kurzem kam es eben zu der Situation, dass auf Dantooine, der Reaktorraum explodiert und gestrahlt hat, was aber schnell zurückgerudert wurde, weil es nach S-Administrativen Beschluss, von einem Order 66 Event, keine Reaktoren mehr gibt, außer auf Schiffen.Veränderungen am CC-Komitee
Hierbei möchte ich vorweg einmal die Mitglieder des CC-Komitees für die Arbeit loben, dass sie sich eben jede Woche hinsetzen und die Bewerbungen durchgehen und diese bearbeiten.
Genauso finde ich es super, dass so viele Nutzer die Möglichkeit wahrnehmen, sich die Zeit nehmen und sich auf einen CC zu bewerben.
Jedoch hab ich eher das Gefühl, dass ein CC mehr eine Pay to Win Methode für Anhänger der Republik ist, während Zivilisten einen Beruf erlernen können.
Als Klon kann man sich Ausrüstung und indirekte Aufgabengebiete vorschlagen, die nichts mit der Einheit zu tun haben.
Als Jedi kann man über das reguläre „Klassensystem“ hinausgehen.
Genauso von meiner Perspektive wirkt es so, als müsste man eine halbe Doktorarbeit für einen Charakter schreiben und jedes Detail genau beschreiben, sonst kann es zu einer Ablehnung der Bewerbung führen. Dass es nicht so ist, haben schon einige Bewiesen, aber wie gesagt, so fühlt es sich für mich an.
Events:
Genauso möchte ich die Mitglieder des Komitees einmal loben, für die Arbeit, die sie in die Events stecken, egal ob sie gut oder schlecht sind.
In Bezug auf Events gibt es schon seit Jahren Probleme. Es wurde schon oft versucht, es zu verbessern, jedoch ohne großen Erfolg. Ich denke auch nicht, dass es hierbei eine Lösungsmöglichkeit gibt, die Situation stark und nachhaltig zu verbessern.
Eine Sache, die mir in Bezug auf die Eventleiter oft genug aufgefallen ist, ist, dass viele ein groß gefeiertes Event einfach sehr oft wiederholen, bis es ausgelutscht ist.
Sehr stark ist dabei aufgefallen, wie das erste Grubenkampf-Event stattgefunden hat. Dieses Event wurde so oft nacheinander wiederholt, dass es Gefühlt keine anderen Events mehr gab und das Komitee vorerst die Karte, auf Nachfragen der User, gesperrt hat.
Genauso gibt es viele Eventleiter, die zwar eine Idee für ein Event haben, jedoch nicht für die umfassende Geschichte, wie es zu der Situation gekommen ist. Für eine schnelle Bespaßung, wo man nur auf NPCs schießen muss, ist das in Ordnung, aber wenn jetzt ein Teil des Geschehens fehlt, wirkt es nicht gut.
Als Beispiel werden die Truppen auf Planet XY geschickt, jedoch stranden sie ohne Ausrüstung auf einem anderen Planeten. Man bekommt keine Information, wie man dort gestrandet ist. Und das ROK klagt niemanden wegen Hochverrat an, weil sie den Einsatzort nie erreicht haben, ich hoffe, ihr versteht den Witz.
Maps:
Zu den Maps ganz simpel gesagt, ich meine nicht, dass auf jeder Karte ein Spawn, abseits vo einem Militär Hauptspawn, für jede Fraktion vorhanden sein muss. Es könnte auf vielen Karten, welche keine Stadt ist ein zentraler Landeplatz, Spawnpunkt, errichtet werden, wie z.B. auf rp_cl_swrp_ren_var (Rhen Var), wovon alle Fraktionen starten.
Im selben Zuge könnte man mit den Eventleitern und den zivilen Fraktionen zusammenarbeiten und ein System entwickeln, womit man die Planeten verteilt auf diese und diese Planeten können dann einmal in einer Zeitperiode erobert werden.
Ausbilder:
Einfach gesagt, eine Überarbeitung der automatischen Ausbildung.
In der Endabfrage werden Sachen abgefragt, die nicht mal im Datapad stehen, wie z.B.„Wann darf ich reden, wenn PTS ausgerufen wurde?“ oder „Was bedeutet 10-20?“.
Manche Situationsfragen haben für mich keine richtige Antwort, da ein Kontext fehlt, wie z.B.
„Was machst du, wenn jemand verletzt am Boden liegt?“
- Ich gebe ihm den Gnadenstoß, damit die Schmerzen für ihn aufhören
- Ich lasse ihn liegen und ziehe weiter
- Ich suche nach Puls und Verletzungen und gebe die Informationen an das RMC weiter
Je nach Situation kann jede der Antwortmöglichkeiten zutreffen.
Was aber auch lobenswert ist, dass manche Ausbilder auch nachfragen, ob man Hilfe benötigt, auch wenn man den Serverrang "Legende" hat, wenn man die automatische Ausbildung abbricht.
So war es nun mit den Anmerkungen zu den Schlagpunkten im Initialbeitrag und nun kommen wir zu den weiteren Anmerkungen bzw. Problemen, die mir so aufgefallen sind.
Kommunikation
Die Kommunikation und Nachhaltigkeit von deren Informationen ist durchaus mangelhaft. Es gibt einiges an Informationen, welche das Server-Geschehen beeinflussen und nicht an die Nutzer, bzw. an Betroffene weitergegeben werden…
Ein Beispiel hierbei ist, dass Teammitglieder Personen aus einer Einheit werden dürfen bei einer größeren Sanktion, jedoch wird man nicht darüber informiert, dass diese Person aus der Einheit geworfen wurde!
Genauso herrschen hinter geschlossenen Türen andere Umgangsarten als im öffentlichen Raum…
Bevorzugung von Einheiten
Nach meinem Gefühl gibt es Einheiten auf dem Server, welche eine starke Bevorzugung erhalten und versucht wird, dass diese alle möglichen Vorteile erhalten, ohne einen Nachteil zu haben.
Genauso hat man das Gefühl, dass wenn man sich gegen diese Bevorzugung ausspricht, alternativen geschaffen werden, welche die anderen Parteien ausschließen.
Abschaffung des Balancing Komitees
Die Abschaffung des Balancing Komitees war ein schlechter Schritt. Auch wenn nur ein paar Nutzer vorhanden waren, hatte man hiermit eine Möglichkeit, dass sich Nutzer und Teammitglieder öffentlich und auf neutralem Boden über das Balancing auf dem Server unterhalten können.
So ist es nun einfacher hinter geschlossenen Türen das Balancing von Server anzupassen ohne, dass die Nutzer darüber informiert werden, wie z.B. die Anpassung an Feuerlöschdroiden, welcher die E-5 verloren hat und wohl auch den Sicherheitsaspekt ohne vorher oder nachher mit dem Einheitsleiter zu sprechen. Die Information wurde zwar an Mitglieder der Führungsebene weitergegeben, aber dennoch und die Begründung dafür…
Server Besprechung
Zu der Serverbesprechung möchte ich einmal Fragen: Gibt es ein alternatives Motiv für die Besprechung, als dass was im initialen Beitrag erwähnt wurde?
Weil es wirkt, als würde sie doch ziemlich kurzfristig einberufen werden, obwohl schon länger Sachen angesprochen wurden, die man schon früher so klären hätte können.
Bezüglich der Urzeit hab ich schon die Anmerkung gemacht; bezüglich der Antwort, der Punkt, dass „genug Zeit vorhanden ist, damit die regulären Besprechungen stattfinden können“, stellt die Besprechung mehr in das Licht, dass die Serverbesprechung nicht so wichtig sei, wie die Admin- und Teambesprechung. Eine gewisse Vorbereitungszeit ist schon gut, aber vorher noch bis zu zwei Sitzungen…
Genauso, wenn es stimmt, dass nur Sachen angesprochen werden, welche unter dem Beitrag geschrieben wurden, wozu braucht man dann eine Serverbesprechung?
Developerativer Fortschritt:
Im selben Zuge wollte ich einmal Fragen wie der Fortschritt bzw. Status, an dem Kran, sowie dem Feuerlöscher Modell für den Server sein. Wird daran noch gearbeitet? Wurde die Idee komplett verworfen?
Wenn es noch länger mit dem Kran dauert, kann ich mir dann einen orangenen LAAT und LAAT/C Skin für die Piloten/TEB vorschlagen?
Schlussworte
Zum Ende möchte ich da nochmal sagen, es ist interessant, dass so spontan nochmal gesagt wurde, ja wir wollen über die Missstände auf dem Server sprechen und Verbesserungen treffen, obwohl es schon mehrere Versuche gab von den Nutzern diese anzusprechen. (Erinnert mich ein wenig an meine TTT Zeiten…)
Die Art des Feedbacks finde ich ja auch interessant, dass es eine offene Sammlung ist anstelle von einem anonymen Formular, man kann zwar eher getrollt werden, aber es würde sicher auch mehr Feedback zur allgemeinen Situation geben.
Ich hab auch länger überlegt ob ich überhaupt etwas posten, da für mich auch so ein anonymes Formular besser wäre, da ich jetzt eigentlich auch befürchten muss, dass es Folgen für mich haben könnte, wenn unter anderem Personen schon gestraft wurden, wenn sie schlecht über das Team abseits vom Server geredet haben.
-
Transparenzsteigerung
Die Veröffentlichung des Admin-Protokolls wäre schon mal ein guter Ansatz, um die Transparenz zu steigern.
Vor allem in Bezug auf Anpassungen und Informationen, welche die User betreffen…
Es ist schon öfters aufgetreten, dass etwas geändert wurde, für Teammitglieder dokumentiert wurde, aber Nutzer keinerlei Information über diese Anpassung bekommen!
Genauso finde ich, dass Administrative/S-Administrative Anweisungen dokumentiert gehören, damit diese auch in späterer Zeit nachgeschlagen werden können.
Vor kurzem kam es eben zu der Situation, dass auf Dantooine, der Reaktorraum explodiert und gestrahlt hat, was aber schnell zurückgerudert wurde, weil es nach S-Administrativen Beschluss, von einem Order 66 Event, keine Reaktoren mehr gibt, außer auf Schiffen.Kommunikation
Die Kommunikation und Nachhaltigkeit von deren Informationen ist durchaus mangelhaft. Es gibt einiges an Informationen, welche das Server-Geschehen beeinflussen und nicht an die Nutzer, bzw. an Betroffene weitergegeben werden…
Ein Beispiel hierbei ist, dass Teammitglieder Personen aus einer Einheit werden dürfen bei einer größeren Sanktion, jedoch wird man nicht darüber informiert, dass diese Person aus der Einheit geworfen wurde!
Genauso herrschen hinter geschlossenen Türen andere Umgangsarten als im öffentlichen Raum…
Bevorzugung von Einheiten
Nach meinem Gefühl gibt es Einheiten auf dem Server, welche eine starke Bevorzugung erhalten und versucht wird, dass diese alle möglichen Vorteile erhalten, ohne einen Nachteil zu haben.
Genauso hat man das Gefühl, dass wenn man sich gegen diese Bevorzugung ausspricht, alternativen geschaffen werden, welche die anderen Parteien ausschließen.
Abschaffung des Balancing Komitees
Die Abschaffung des Balancing Komitees war ein schlechter Schritt. Auch wenn nur ein paar Nutzer vorhanden waren, hatte man hiermit eine Möglichkeit, dass sich Nutzer und Teammitglieder öffentlich und auf neutralem Boden über das Balancing auf dem Server unterhalten können.
So ist es nun einfacher hinter geschlossenen Türen das Balancing von Server anzupassen ohne, dass die Nutzer darüber informiert werden, wie z.B. die Anpassung an Feuerlöschdroiden, welcher die E-5 verloren hat und wohl auch den Sicherheitsaspekt ohne vorher oder nachher mit dem Einheitsleiter zu sprechen. Die Information wurde zwar an Mitglieder der Führungsebene weitergegeben, aber dennoch und die Begründung dafür…
Server Besprechung
Zu der Serverbesprechung möchte ich einmal Fragen: Gibt es ein alternatives Motiv für die Besprechung, als dass was im initialen Beitrag erwähnt wurde?
Weil es wirkt, als würde sie doch ziemlich kurzfristig einberufen werden, obwohl schon länger Sachen angesprochen wurden, die man schon früher so klären hätte können.
Bezüglich der Urzeit hab ich schon die Anmerkung gemacht; bezüglich der Antwort, der Punkt, dass „genug Zeit vorhanden ist, damit die regulären Besprechungen stattfinden können“, stellt die Besprechung mehr in das Licht, dass die Serverbesprechung nicht so wichtig sei, wie die Admin- und Teambesprechung. Eine gewisse Vorbereitungszeit ist schon gut, aber vorher noch bis zu zwei Sitzungen…
Genauso, wenn es stimmt, dass nur Sachen angesprochen werden, welche unter dem Beitrag geschrieben wurden, wozu braucht man dann eine Serverbesprechung?
Developerativer Fortschritt:
Im selben Zuge wollte ich einmal Fragen wie der Fortschritt bzw. Status, an dem Kran, sowie dem Feuerlöscher Modell für den Server sein. Wird daran noch gearbeitet? Wurde die Idee komplett verworfen?
Wenn es noch länger mit dem Kran dauert, kann ich mir dann einen orangenen LAAT und LAAT/C Skin für die Piloten/TEB vorschlagen?
Schlussworte
Zum Ende möchte ich da nochmal sagen, es ist interessant, dass so spontan nochmal gesagt wurde, ja wir wollen über die Missstände auf dem Server sprechen und Verbesserungen treffen, obwohl es schon mehrere Versuche gab von den Nutzern diese anzusprechen. (Erinnert mich ein wenig an meine TTT Zeiten…)
Die Art des Feedbacks finde ich ja auch interessant, dass es eine offene Sammlung ist anstelle von einem anonymen Formular, man kann zwar eher getrollt werden, aber es würde sicher auch mehr Feedback zur allgemeinen Situation geben.
Ich hab auch länger überlegt ob ich überhaupt etwas posten, da für mich auch so ein anonymes Formular besser wäre, da ich jetzt eigentlich auch befürchten muss, dass es Folgen für mich haben könnte, wenn unter anderem Personen schon gestraft wurden, wenn sie schlecht über das Team abseits vom Server geredet haben.
Ich gehe nur auf ein paar zentralere Themen ein, da die anderen Punkte noch ausgiebig in der Serverbesprechung besprochen werden.
Transparenzsteigerung:
- Unser Ziel ist es, dass wir unsere Entscheidungen transparenter kommunizieren und effektiver für die Öffentlichkeit zugänglich machen. Ebenso ist eine zentrale Informationsquelle für Administrationsbeschlüsse denke ich auf jeden Fall sinnvoll.
Kommunikation:
- Eigentlich sollten Teammitglieder immer, wenn möglich, die Einheitsleitung über solche Maßnahmen informieren. Da haben wir auf jeden Fall als Team noch Verbesserungsbedarf.
Bevorzugung von Einheiten:
- Wenn du da mehr Informationen liefern könntest, wäre das sehr gut, damit man an einer Lösung dort arbeiten kann.
Abschaffung des Balancing-Komitees:
- Das ist auch aktuell nicht die Ideal-Lösung, wir suchen nach einem System für das Komitee, dass es attraktiv ist, aber auf der anderen Seite halt auch nicht einfach alles durchwinkt, nur weil es zum vierten mal von der selben Person eingebracht wurde.
Serverbesprechung:
- Naja, ich sage es mal so: Wir haben immer wieder vereinzelt mal kleinere Beschwerden bekommen, die aber teilweise in kleineren Gruppen nur besprochen wurden. Um nachhaltige Lösungen zu erarbeiten, ist es aber sinnvoll das man es in einer größere Runde bespricht. Ebenso spielst du vermutlich auf den Fragenkatalog an, den die Administrative bekommen hat. Würden wir nur auf diese kommende "Sammelbeschwerde" (oder was auch immer das werden soll) reagieren wollen, hätten wir die Besprechung vor die Deadline gesetzt, die wir bekommen haben. Diese Deadline ist am 17.10.2024 abgelaufen. Ich weiß nicht wer den Quatsch erzählt, dass nur Themen angesprochen werden, die hier heruntergeschrieben worden sind. Das ist absoluter Bullshit. Es kann alles in der Serverbesprechung angesprochen werden, dieser Beitrag dient als Unterstützung und als Kommunikationsmittel für alle, die nicht da sein können. Ebenso wurde die Zeit vor allem deshalb gewählt, da gegen 19:00 Uhr die Primetime bei CW:RP am ehesten startet und man so womöglich am meisten Personen anwesend hat, da die meisten Leute ihre Aufgaben bis dorthin erledigt haben.
Developerative-Fortschritte:
- Da kann Miller mehr sagen, da er da mal dran gearbeitet hat.
Schlusswort
- Wie schon erwähnt, ist es unser Ziel nachhaltige Lösungen zu erarbeiten und dafür zu sorgen, dass langfristige Verbesserungen kommen. Wir wollen halt hier eine Möglichkeit schaffen, dass jeder seine Themen vorbringt und somit einen Verbesserungsprozess anstoßen kann. Ebenso haben wir uns für kein "Google Forms" entschieden, damit wir einfach sachlich, produktiv und effizient an neue Lösungen kommen.
-
Wird dann auch ein öffentliches Protokoll geschrieben mit Ergebnissen, statt einfach "Besprochen" zu schreiben?
-
Genauso finde ich, dass Administrative/S-Administrative Anweisungen dokumentiert gehören, damit diese auch in späterer Zeit nachgeschlagen werden können.
Ich sag immer wieder:
Eine Anweisung, die nirgends steht, ist auch so gut wie ungültig.
Kann keiner erwarten, dass man sich an was hält, was nirgends steht.Mündliche Anweisungen sind damit effektiv nur für den Moment in dem sie ausgesprochen werden gültig.
-
Ein Beispiel hierbei ist, dass Teammitglieder Personen aus einer Einheit werden dürfen bei einer größeren Sanktion, jedoch wird man nicht darüber informiert, dass diese Person aus der Einheit geworfen wurde!
Hä? Das bezweifle ich jetzt aber mal stark!
Das einzige was passiert ist das man wenn man lange gebannt wird alle Chars verliert. -
Wird dann auch ein öffentliches Protokoll geschrieben mit Ergebnissen, statt einfach "Besprochen" zu schreiben?
Ja, es wird ein Protokoll geschrieben.
-
Im selben Zuge wollte ich einmal Fragen wie der Fortschritt bzw. Status, an dem Kran, sowie dem Feuerlöscher Modell für den Server sein. Wird daran noch gearbeitet? Wurde die Idee komplett verworfen?
Wenn es noch länger mit dem Kran dauert, kann ich mir dann einen orangenen LAAT und LAAT/C Skin für die Piloten/TEB vorschlagen?
Aktuell habe ich keinen Plan neue Fahrzeuge auf den Server zu bringen.
Bei dem Kran gibt es mehrere Probleme, aber hauptsächlich Sorgen um Physics Panic und Crashes.
Der LAAT-C kann das ja auch teilweise schon da würde ich mich eher darauf konzentrieren.
Ihr dürft den ja meines Wissens nach eh benutzen. -
Eine neue Standardeinheit (keine Spezialeinheit) mit 30 Slots und einem kleinen Konzept-Wettbewerb?
Ich habe nichts dagegen wenn eine neue Einheit dazu kommt. Dafür müssen aber erst paar Untereinheiten abgebaut werden die sinnlos sind (Ich nenne bewusst keine sonst Beef).
Transparenzsteigerung? Veröffentlichung des Adminprotokolls? Öffentliche Bekanntmachung von Strikes und Rauswürfen mit Gründen? Gibt es noch weitere Ideen?
Bitte veröffentlich das Adminprotokoll. Manchmal frägt man sich was ihr da 5 Stunden belabert und dan nichts preisgibt.
Ebenfalls Team Strikes sowie Rauswürfe mit Gründen preiszugeben zeigt deutlich von Transparenz.Werbung? Habt ihr Ideen für einen unseren Social Media Auftritt?
Ich wusste nichtmal das EGM Werbung macht. Aber ihr könnt z.B. ein formular machen wo User lustige Clips reinsenden können die dan veröffentlich werden können.
Veränderungen am CC-Komitee? Ist das Konzept noch sinnvoll oder gibt es gute Alternativen?
Bin ja selber im CC Komitee und so wie es ist gefällt es mir. Selbst wenn ich paar CC Varianten sinnlos finde sehe ich sollte jemand sich zu solch einem CC bewerben immer ein sinn dahinter.
Events? Was könnte man verbessern, damit der dortige Spielspaß steigt?
Persönlich finde ich es sollte eine "Event" Fraktion geben wie die KUS wo leute eig immer sicher diesen List haben und dan bei Events helfen können.
Ebenfalls finde ich das aktuell die Map Auswahl sehr mager ist. Man sollte daran vlt bissle mehr ändern.
Maps? Was würdet ihr euch da wünschen, vor allem bei der Einrichtung, Verteilung von Gebieten? (aktuell haben wir leider keine Ressourcen neue Maps zu erstellen)
Joa wie schon geschrieben aktuell wenige Event Maps zu auswahl. Ebenfalls auf dem Hauptserver changed man gefüllt nur noch zwischen 5 Maps und davon sehen 3 fast gleich aus.
Ich weiß das es schwer ist das zu ändern da ihr keine Map Devs habt aber man sollte mehr Maps einfügen um Abwechslung rein zu bringen.
Dan wäre mein vorschlag noch ein "Cooldown" der Haupserver Maps einzufügen heißt man kann z.b nicht Von Coru Oben nach Dantooin und dan wieder nach Coru Oben. Dan wäre der Change sinnlos.
-
Joa wie schon geschrieben aktuell wenige Event Maps zu auswahl. Ebenfalls auf dem Hauptserver changed man gefüllt nur noch zwischen 5 Maps und davon sehen 3 fast gleich aus.
*Check Map Kollektion*
Bro wir haben über 100 Maps aufm Server O.o -
Ich weiß das es schwer ist das zu ändern da ihr keine Map Devs habt aber man sollte mehr Maps einfügen um Abwechslung rein zu bringen.
Die Map Devs haben da nur teilweise was mit zutun. Das größte Problem sind vermutlich die Anforderunhen die wir halt an die Map stellen dass dort eben auch gut was rausfällt.
Aber ja Map Devs sind schon recht wichtig, besonders eben auch für das "Fachwissen" bzw für Communit eigene Edits, sowas merkt man aber erst wenn sie weg sind.
-
*Check Map Kollektion*
Bro wir haben über 100 Maps aufm Server O.den Punkt gebe ich dir
kann auch sein das ich einfach selten andere Maps benutze/Sehe -
den Punkt gebe ich dir
kann auch sein das ich einfach selten andere Maps benutze/Sehe*Check Map Kollektion*
Bro wir haben über 100 Maps aufm Server O.oMan muss auch bedenken das natürlich der Großteil davon lediglich Event Maps sind
-
Zitat
Developerativer Fortschritt:
Im selben Zuge wollte ich einmal Fragen wie der Fortschritt bzw. Status, an dem Kran, sowie dem Feuerlöscher Modell für den Server sein. Wird daran noch gearbeitet? Wurde die Idee komplett verworfen?
Wenn es noch länger mit dem Kran dauert, kann ich mir dann einen orangenen LAAT und LAAT/C Skin für die Piloten/TEB vorschlagen?
Der Kran und das Feuerlöscher-Model wurde leider nie wirklich fertig ... Leider muss man dazu sagen, dass wir aktuell keinen Model-Developer haben, welcher solche Models von Grund auf neu erstellen kann. ist also aktuell ziemlich auf Eis gesetzt aufgrund fehlender Möglichkeiten dies umzusetzen
und neue Skins für den LAAT kann ich dich gerne zur Adminbesprechung einladen ... wir sind jederzeit für Gespräche offen
-
[...] Leider muss man dazu sagen, dass wir aktuell keinen Model-Developer haben, welcher solche Models von Grund auf neu erstellen kann. [...]
Yeetcat ist für genau sowas da, wenn ich mich nicht täusche.
-
-
Der Kran und das Feuerlöscher-Model wurde leider nie wirklich fertig ... Leider muss man dazu sagen, dass wir aktuell keinen Model-Developer haben, welcher solche Models von Grund auf neu erstellen kann. ist also aktuell ziemlich auf Eis gesetzt aufgrund fehlender Möglichkeiten dies umzusetzen
Spoiler anzeigen
Sind zwar nicht die Bilder des fertigen Models+Textur aber es wurde vor ewigkeiten bereits daran gearbeitet.
Es gab damals viele Models welche ich erstellt habe aber welche durch "wichtigere" Arbeiten nicht weiter verfolgt wurden. Wobei bei sämtlichen Models zumindest das 3D Model fertig gemacht wurden.
Der Feuerlöscher wurde damals auch abgewürgt weil wir keine Rechte hatten den auszutauschen.
-
Beitrag von Roni (
21. Oktober 2024 um 22:14 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: War nicht fertig (21. Oktober 2024 um 22:14 ). -
Ich glaube, was CW:RP guttun würde, was Transparenz an geht, ist ein Omnigram. Klar aufzeichnen, wer wem unterstellt ist, wer welches Komitee leitet und welche Mitglieder dieses Komitees hat.
Klar, es wäre Arbeit, so ein Omnigram aktuell Arbeit aber komm schon. Die Liste aktueller Model Developer im Forum ist nicht aktuell, ein Beitrag zum Balancingkomitee fehlt komplett und das gleiche mit dem Bewerbungskomitee.
Alles ist auf anderen Websites oder Co. was nicht Transparenz ist für einen einfachen User, der schnell nach sehen will, der muss sich erstmal mal durchs Forum wühlen, um einen Link zu finden, der z. B. zu dem dementsprechenden Trello weiterleitet.
Ein Omnigram würde diese Probleme lösen und es ist viel einfacher aktuell zu halten, als mehrere Beiträge.Der Kran und das Feuerlöscher-Model wurde leider nie wirklich fertig ... Leider muss man dazu sagen, dass wir aktuell keinen Model-Developer haben, welcher solche Models von Grund auf neu erstellen kann. ist also aktuell ziemlich auf Eis gesetzt aufgrund fehlender Möglichkeiten dies umzusetzen.
Das sagt dann einfach aus, dass entweder Leute sagen, Sie könnten Meshes erstellen, in Wirklichkeit können Sie es aber nicht. Oder das die Administrative keine Ahnung hat, welche Aufgabengebiete teilweise Personen haben.
-