Meinung, Bürokratieabbau & Serverbesprechung | A Path to Improvement

  • …ein Beitrag zum Balancingkomitee fehlt komplett und das gleiche mit dem Bewerbungskomitee.

    Alles ist auf anderen Websites oder Co. was nicht Transparenz ist für einen einfachen User, der schnell nach sehen will, der muss sich erstmal mal durchs Forum wühlen, um einen Link zu finden, der z. B. zu dem dementsprechenden Trello weiterleitet….

    Jo nicht böse gemeint, aber erst denken dann schreiben ^^

    Balancingkomitee gibt es nicht = kein Beitrag

    Bewerbungskomitee gibt es nicht = kein Beitrag


    Auf welche Webseite verlinken wir?


    Trello benutzen wir nicht mehr und sollte es in einem Beitrag nicht aktualisiert sein, dann weise uns gerne darauf hin, wir sind auch nur Menschen.


    Bodenlose was du hier von dir gibst, erst Informieren dann posten, ist ja wie auf TikTok hier….


    Nochmal wir sind eine Gaming Community nicht der Bundestag oder einen riesen Konzern.

  • Nochmal wir sind eine Gaming Community nicht der Bundestag oder einen riesen Konzern.

    Hust Hust Bundestag-RP hust hust...


    Spaß bei Seite Blue, aber das Ding mit der Gaming Community ist, und das muss ich auch mal den Kritikern eingestehen, dass alles in Endlosen Debatten ausdiskutiert werden muss.


    Der Beitrag hier ist ein gutes Beispiel dafür.


    Es hat seinen Grund, dass der Begriff Bundestag-RP in der Community Fuß gefasst hat.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Balancingkomitee gibt es nicht = kein Beitrag

    Bewerbungskomitee gibt es nicht = kein Beitrag

    Trello benutzen wir nicht mehr und sollte es in einem Beitrag nicht aktualisiert sein, dann weise uns gerne darauf hin, wir sind auch nur Menschen.

    Als Ihr das ganze umstrukturiert habt, habe ich bereits auf CW:RP nicht mehr aktiv gespielt, sondern mich nur noch an meine letzten Models gesetzt, tut mir leid das ich mich vorher nicht Informiert habe.

    Ich habe meinen Beitrag so verfasst, wie ich es noch im Kopf hatte.

    Trello war nur ein Beispiel zur Simplifizierung, da ich denke, die meisten User (Einheiten) benutzten noch Trello als Kanban Board.

    Zitat

    Auf welche Webseite verlinken wir?

    Ist ja noch schlimmer.
    Heißt, ich habe wirklich keine Ahnung, wer Mitglied dieses Komitee ist. Natürlich verweist ihr auf die Leitung und Stellvertretern Leitung als Ansprechpartner, was gut ist, damit man sieht, wer die erste Anlaufstelle ist, aber was, wenn beide nicht da sind, dann heißt es warten?

    Zitat

    Nochmal wir sind eine Gaming Community nicht der Bundestag oder einen riesen Konzern.

    Also zu sagen "wir sind eine Gaming Community nicht der Bundestag oder einen riesen Konzern." grenzt an Faulheit etwas zu ändern. EGM hat ein Omnigram *Click*, weil wir hier eine Community sind ist es heißt es nicht, das Intransparenz an der Tagesordnung steht.

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    CXe0aYM.png

  • Roni
    Natürlich ist es wichtig, dass grundlegende Informationen klar und leicht zugänglich sind. Allerdings sollten wir meiner Meinung nach vorsichtig sein, wenn es darum geht, zusätzliche Dokumentationspflichten einzuführen. Mehr Bürokratie bedeutet auch mehr Arbeit für die Verantwortlichen – Arbeit, die am Ende von der eigentlichen Priorität ablenkt: dem Spiel und den Spielern auf dem Server.


    Aktuell wird meiner Ansicht nach schon zu viel Energie in Verwaltungs- und Dokumentationsaufgaben gesteckt, sodass wir Führungspersonen (im Team, bzw. den Fraktionen) haben, die ihre gesamte Tätigkeit auf diese Aufgaben beschränken. Das kann auf Dauer nicht im Sinne der Community sein.

    Auch finde ich, dass es keine Schande ist, wenn man mal warten muss. Niemand kann immer sofort verfügbar sein, und das sollte jeder respektieren. Man kann ohnehin jederzeit über ein Discordticket bzw. eine DM Kontakt aufnehmen.


    Und als Hinweis: Wir (Team, bzw. Fraktionen) verlinken auf externe Seiten wie Google oder Trello, weil sie uns ermöglichen, Informationen effizienter zu bearbeiten und für mehr Leute zugänglich zu machen. Das ist kein Zeichen von Intransparenz, sondern eine (für mich die einzig akzeptable) Methode, um den Überblick zu behalten und die Arbeit zu erleichtern.

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi