Meinung, Bürokratieabbau & Serverbesprechung | A Path to Improvement

  • leWjtJc.png

    ✦ A Path to Improvement ✦

    Moin liebe CW:RP-Spielerschaft,


    in letzter Zeit haben wir bemerkt, dass es aus verschiedenen Richtungen Unstimmigkeiten und Anliegen gab. Daher möchten wir mit diesem Beitrag allen die Möglichkeit geben, ihre Meinung direkt an uns zu richten. Egal, ob es um Probleme, Verbesserungsvorschläge oder Ideen zum Bürokratieabbau geht – wir sind offen für alles. Wir bitten jeden, der Kritik, Anregungen oder Vorschläge hat, sich hier frei zu äußern. Nutzt diese Chance, um eure Gedanken mitzuteilen und gemeinsam an Verbesserungen zu arbeiten!


    Wir haben uns auch ein paar erste Gedanken gemacht und möchten diese als Input mit in die Diskussion geben. Dies sind keine Konzepte, sondern Punkte die wir aus bisherigen Gesprächen mitgenommen haben:

    • Eine neue Standardeinheit (keine Spezialeinheit) mit 30 Slots und einem kleinen Konzept-Wettbewerb?

    • Bürokratie? Wo könnte man unnötige Bürokratie abbauen? Gibt es sinnvolle Ansätze?

    • Transparenzsteigerung? Veröffentlichung des Adminprotokolls? Öffentliche Bekanntmachung von Strikes und Rauswürfen mit Gründen? Gibt es noch weitere Ideen?

    • Donatorpakete? Was würdet ihr euch Wünschen?

    • Werbung? Habt ihr Ideen für einen unseren Social Media Auftritt?

    • Veränderungen am CC-Komitee? Ist das Konzept noch sinnvoll oder gibt es gute Alternativen?

    • Überhang an Regeln? Gibt es Regeln die wir kürzen können, wenn ja in welchem Bereich?

    • Events? Was könnte man verbessern, damit der dortige Spielspaß steigt?

    • Development? Was denkt ihr kann in diesem Bereich verbessert werden? (Bitte unsere aktuelle Mannstärke & Ressourcen bedenken)

    • Maps? Was würdet ihr euch da wünschen, vor allem bei der Einrichtung, Verteilung von Gebieten? (aktuell haben wir leider keine Ressourcen neue Maps zu erstellen)

    • Ausbilder? Seit ihr mit dem aktuellen Ausbildungssystem zufrieden oder was könnte man besser machen?

    • Einheitsleiter? Eine Frage an die Einheitsleiter: Habt ihr Input für uns und/oder Verbesserungsvorschläge?

    • Administration? Habt ihr Verbesserungsvorschläge für die Administration, wie wir unsere Arbeit verbessern können?


    Aufgrund dieser Entwicklungen möchte ich mitteilen, dass eine neue Serverbesprechung einberufen wird.

    • Datum: 19. Oktober 2024

    • Uhrzeit: 19:00 Uhr

    • Ort: TB-Channel

    In dieser Besprechung möchten wir all eure Inputs sammeln – von Problemen, die euch beschäftigen, bis hin zu Vorschlägen für Verbesserungen, sei es zum Bürokratieabbau oder anderen Themen. Eure Meinung zählt, und wir sind gespannt auf euer Feedback!


    Mit freundlichen Grüßen

    Leomon  Dominance  blueLucifer_SfC  Haraca  Lasse1124  Miller  Silent

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Echt toller Beitrag, freue mich auf die Auseinandersetzung! Hat jetzt die CW:RP-Administrative Zeit auf meine Discord-Anfragen einzugehen? :saint:


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Sniffer-kun 🍵

    Einmal editiert, zuletzt von Sniffer (10. Oktober 2024 um 18:27) aus folgendem Grund: Kommasetzung

  • Echt toller Beitrag freue mich auf die Auseinandersetzung! Hat jetzt die CW:RP-Administrative Zeit auf meine Discord-Anfragen einzugehen? :saint:

    Erstmal vielen Dank für das Lob.


    Die Administration steht immer für ein Gespräch zur Verfügung, sprech uns gerne im TS einfach an. Wir können dann ohne Probleme über deine Anliegen sprechen.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Ich finde persönlich, dass man vielleicht keine weitere Einheit einführen sollte.
    Man könnte Einheiten abbauen, die Spieleranzahl je Einheit erhöhen und vielleicht die Aufgabengebiete so zusammenlegen.

    Vielleicht wäre es interessant die PVT Ebene auf unendlich zu setzen. Den Rang einer PVT in der Einheit sehe ich persönlich, als einen Rang, wo man sich die Einheit anschauen kann. Wenn man gezeigt hat, dass man wirklich Interesse an der Einheit hat, dann wird man PFC. Vielleicht, damit es nicht so kurz wirkt zum CPL dann vielleicht den Specalist wieder einführen?

  • Zwei Sachen die ich kurz äußern möchte:

    Eine neue Standardeinheit (keine Spezialeinheit) mit 30 Slots und einem kleinen Konzept-Wettbewerb?

    Der Server ist mittlerweile nicht mehr so spielerstark wie er mal war, die verbleibenden jetzt noch mehr aufzuteilen wird da nicht viel Helfen.

    Die neuen Zivi Fraktion (das soll jetzt echt nicht böse gemeint sein) sieht man als gutes Beispiel so gut wie nie.


    Neue Fraktionen einzufügen, wenn die momentanen Einheiten jetzt schon am struggeln sind, aktiv mehr als 5 Spieler gleichzeitig online zu bekommen ist glaube ich nicht der richtige Ansatz.

    Events? Was könnte man verbessern, damit der dortige Spielspaß steigt?

    Das Eventtool wird immer weiter broke und es gibt wohl kein fix in Sicht. Da Events das sind, was viele Spieler Abends auf den Server treibt wäre es angenehm den ELs wider mehr Möglichkeiten zu geben sich zu entfalten.


    Meines Wissens haben die Geonoisaner seit der 4.0 nichtmehr die Möglichkeit zu fliegen als Beispiel.


    Ich hab damals auch schon angefangen viele meiner Events zu Schrotten weil das Eventtool bugte und mir Stunden an Arbeit einfach korrumpierte.

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von [E.M.A] Ernergiker (10. Oktober 2024 um 18:27)

  • Äh. Nein?

    Sollte seit Wochen schon fixed sein.

    Hatte vor 4 Tagen mit nem El gesprochen gehabt der mir das so erzählte.


    Wenns gefixed ist , thank you Oni, very cool.


    Dann trotzdem, mehr Features einbauen. Wie ne death Zone z.b.

    [tabmenu]
  • Beitrag von NoFunn (10. Oktober 2024 um 18:29)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ist quatsch sehe ich ein hahah (10. Oktober 2024 um 19:15).
  • Transparenzsteigerung? Veröffentlichung des Adminprotokolls? Öffentliche Bekanntmachung von Strikes und Rauswürfen mit Gründen? Gibt es noch weitere Ideen?

    • Teamregelwerk veröffentlichen
    • Teammitglieder sollen bei Verstößen gegen das Serverregelwerk wie jeder andere User mit Warns und Bans bestraft werden, etwaige teaminterne Bestrafungen können zusätzlich erfolgen

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Überhang an Regeln? Gibt es Regeln die wir kürzen können, wenn ja in welchem Bereich?

    Dafür muss es keine Serverbesprechung geben das sollte weiterhin im Regelkomitee besprochen werden

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Da kann ich für mich persönlich nur mitgehen. Jedoch finde ich es für mich schwierig, zu Entscheiden wer welche Einheit wo schließen/zusammenlegen soll, weil es ja auch Leute gibt die schon sehr lange in einer Einheit sind. Denke auch, dass es ein cooler Ansatz wäre die Slots zu erhöhen für Einheiten, um vor allem auch mehr Leuten einen Sergeant Rang und höher bieten zu können, da ich selber auch schon oft mitbekommen habe, dass in einigen Einheiten es teils sehr lange dauert SGT+ zu werden. Klar wäre dann ein anderes Problem mit mehr Plätzen in der FE aber denke das man bei sowas auch nen Kompromiss finden könnte.

    Problematisch ist es wirklich. Je höher der Posten umso länger bleibst du in der Einheit, weil du halt die Möglichkeit hast die Einheit quasi mitzugestalten und vorran zu bringen. Und natürlich möchte man CPT, LT oder Höher werden und daher zieht sich das alles. Meine Meinung

  • Meine persönlichen Hottakes zu den aufgelisteten Themen:

    Eine neue Standardeinheit (keine Spezialeinheit) mit 30 Slots und einem kleinen Konzept-Wettbewerb?

    Find ich geil

    Bürokratie? Wo könnte man unnötige Bürokratie abbauen? Gibt es sinnvolle Ansätze?

    Keine Ahnung, bisher noch keine Blockaden durch Bürokratie bekommen.

    Transparenzsteigerung? Veröffentlichung des Adminprotokolls? Öffentliche Bekanntmachung von Strikes und Rauswürfen mit Gründen? Gibt es noch weitere Ideen?

    Aufgeführte Ideen bereits sehr gut. Empfinde die Mundpropaganda die danach immer schlimm. Ist meistens nur eine Ansammlung von Halbwahrheiten die dann irgendwann in irgendwelchen Diskussionen als Vorwand benutzt wird. Empfinde jedoch, das Strikes und Rauswürfe so begründet werden sollten, das die Person danach sich nicht jedes mal erklären muss. Bei Teambestrafungen/Angelegenheiten lohnt es sich mMn. immer sich mal 10 Minuten zu nehmen und dazu einen Text zu verfassen.

    Donatorpakete? Was würdet ihr euch Wünschen?

    Ich hab den Shop zwar nicht im Blick aber basierend auf der unglaublichen Masse an WOS Items die es auf SWTOR gibt, denke ich das man da auch ggf aufstocken kann. [Disclaimer: Wie gesagt Shop nicht im Blick, wenn bereits das Maximum ausgeschöpft ist, vergesst meinen Take]

    Werbung? Habt ihr Ideen für einen unseren Social Media Auftritt?

    Hatte erst gestern das Thema mit Boost und da wird bereits was gekocht. Ob das dann funktioniert, sieht man ja in den kommenden Wochen. Aufjedenfall muss sich da auch was stark tun.

    Veränderungen am CC-Komitee? Ist das Konzept noch sinnvoll oder gibt es gute Alternativen?

    Als parteiischer Bewerbungshelfer empfinde ich logischerweise das System weiterhin als gut. Sollte es jedoch effektivere, coolere Alternativen geben ist man auch immer gerne dafür offen.

    Überhang an Regeln? Gibt es Regeln die wir kürzen können, wenn ja in welchem Bereich?

    "Spaß steht im Vordergrund" sollte irgendwo dort stehen.

    Events? Was könnte man verbessern, damit der dortige Spielspaß steigt?

    Empfand bisher immer die "Serverspaltung" bei gewissen Events ein wenig komisch. Es gab jetzt immer mal wieder den Fall, das nur noch 6-10 Spieler auf dem Hauptserver waren, während der Rest auf dem Eventserver ist. Ich kann verstehen, das man versucht zu verhindern, dass der ES crashed oder weil die Einheiten nicht passen, ist aber in der Regel Katastrophal für diejenigen die überbleiben.

    Development? Was denkt ihr kann in diesem Bereich verbessert werden? (Bitte unsere aktuelle Mannstärke & Ressourcen bedenken)

    Ich will als Boss wieder leuchten grr [jk]

    Maps? Was würdet ihr euch da wünschen, vor allem bei der Einrichtung, Verteilung von Gebieten? (aktuell haben wir leider keine Ressourcen neue Maps zu erstellen)

    Bin immer noch der Meinung das Kamino wieder eine Hauptmap werden sollte. Ist aber nur meine Meinung mit meinem Bauchgefühl. Besitze keine Argumente für.

    Ausbilder? Seit ihr mit dem aktuellen Ausbildungssystem zufrieden oder was könnte man besser machen?

    Finds cool, wenn die Ausbilder es auch cool finden. Denke die Jungs sollten da am meisten mitreden / bestimmen dürfen.


    Administration? Habt ihr Verbesserungsvorschläge für die Administration, wie wir unsere Arbeit verbessern können?

    Haraca arbeite mal bitte

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Aufgeführte Ideen bereits sehr gut. Empfinde die Mundpropaganda die danach immer schlimm. Ist meistens nur eine Ansammlung von Halbwahrheiten die dann irgendwann in irgendwelchen Diskussionen als Vorwand benutzt wird. Empfinde jedoch, das Strikes und Rauswürfe so begründet werden sollten, das die Person danach sich nicht jedes mal erklären muss. Bei Teambestrafungen/Angelegenheiten lohnt es sich mMn. immer sich mal 10 Minuten zu nehmen und dazu einen Text zu verfassen.

    Preach, stimme vollumfänglich zu. Ein riesen Bestandteil der toxischen Atmosphäre, von Usern gegen Entscheidung der Administrative/Serverleitung werden oft als irrational dargestellt und durch eine fehlende Klarstellung wird der Spaß dann als "Wahrheit" abgetan, ist vor allem resultierend aus der fehlenden Transparenz.

  • Dafür muss es keine Serverbesprechung geben das sollte weiterhin im Regelkomitee besprochen werden

    Ja aber das Regelkomitee ist ja Böse!
    Und die Userschaft hat keinerlei Möglichkeit etwas dagegen zu tun!


    "Spaß steht im Vordergrund" sollte irgendwo dort stehen.

    Das steht ja im Team Regelwerk.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • "Spaß steht im Vordergrund" sollte irgendwo dort stehen.

    Auch hierfür. Klar muss es Regeln geben und es ist wichtig festzulegen was ein No-Go ist und was nicht. Aber das, tschuldige die Wortwahl, "rumgeficke" von Teammitgliedern bei manchen Situationen die entstanden sind, die keinen außer diese spezifischen Teammitglieder gestört haben und auch wo keinerlei Wertschaden entstanden ist, ist absolut grausam. (Meist nicht "der Regel willen" sondern nur um jemanden basierend auf einer persönlichen Vendetta einen reinzudrücken) .


    Jeder kann einen Stammspieler, der ernsthaft spielt und versucht interaktive/amüsierende Situationen zu schaffen von einem 0815 CT Troll unterscheiden und auch entsprechend "behandeln".

    Oben drauf noch dieses, wenn man sich dann über einer Bestrafung, die durch einer solchen Situation entstanden ist, beschwert hat, weil genau sowas passiert ist, wird dann, nur weil das Teammitglied "rein theoretisch" im Recht ist weil XY im Regelwerk steht, die Beschwerde regelrecht und meist Diskussionslos abgeblockt.


    Beispiel: Damals wo ein Teammitglied der Meinung war ein Zivi Gefecht im Dorf, wo es keinerlei Beschwerden gab, im Noclip zu spectaten, aufzunehmen, weder beteiligte zu informieren um das dann als Mittel zur Entfernung der Black Sun zu verwenden um die Rechtfertigung "Black Sun Fraktionsleitung kriegt die Leute nicht unter Kontrolle" zu pressuren.

  • Datum: 19. Oktober 2024


    Uhrzeit: 19:00 Uhr


    Eine Frage wegen der Urzeit, gäbe es da vielleicht die Möglichkeit die Besprechung vorzuverlegen?

    Da 19:00 durchaus eine schlechte Zeit sein kann, für Personen mit abendlichen Terminen/Verabredungen oder eben auch Personen, welche um diese Zeit mit der Familie am Essen sind.

  • Eine Frage wegen der Urzeit, gäbe es da vielleicht die Möglichkeit die Besprechung vorzuverlegen?

    Da 19:00 durchaus eine schlechte Zeit sein kann, für Personen mit abendlichen Terminen/Verabredungen oder eben auch Personen, welche um diese Zeit mit der Familie am Essen sind.

    Wir haben aus mehreren Gründen 19:00 Uhr gewählt:

    • Genug Zeit, damit die regulären Besprechungen stattfinden können
    • Wir wollten auch Personen die Möglichkeit geben, die eventuell am Samstag noch arbeiten müssen eventuell dabei zu sein
    • Erfahrungsgemäß sind am frühen Abend immer mehr Personen bei solchen Besprechungen dabei, als wenn wir sie am Nachmittag veranstalten
    • Später haben wir ausgeschlossen, damit wir uns für sämtliche Themen mehr als genug Zeit nehmen können
    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Hey ...

    Es wäre wirklich sinnvoll, etwas im Bereich Werbung zu unternehmen. Momentan kommen viele neue Spieler auf den Server, die eher Troller sind, da sie über YouTube-Videos anderer Troller auf uns aufmerksam werden. Das ist natürlich nicht ideal für die Community.

    Um dem entgegenzuwirken, wäre es eine gute Idee, einen professionellen Trailer zu erstellen, der die positiven Seiten des Servers zeigt. Diesen könnten wir dann gezielt über Social Media verbreiten, um eine passende Zielgruppe anzusprechen – zum Beispiel auf Plattformen wie Instagram, um insbesondere die Star Wars-Community (SW) zu erreichen.

    CT Flor

    Jedi Kuna Barajas

  • Ich finde es gut das es viele Regeln gibt, damit man eben in jeder Situation eine faire entscheidung trifft und nicht einfach wies gerade so mim bauchgefühl steht.

    Was meiner Meinung nach aber her muss ist eine TLDR version. Zbsp mim Gesetzbuch: intressiert ein Standardspieler, ob die Tempelwachen ihr ID schützen dürfen? oder wollen wir vllt Alle angriffsparagrafen und sowas wie brandstiftung etc in 2 stzen zusammenfassen? "begehe keine Gewaltstraftat"

    Das selbe bei den Serverregeln. Wer genauer nachlesen will und eine spezielle sitation hat, kann das ja tun.

    WICHTIG: ich plädier nicht dafür, dass die eigentlichen Regeln verändern werden sollen, aber wenn ich das wichtigste, häufigste zusammenfassen kann damit neue oder unintressierte Spieler trotzdem ein Überblick haben fänd ichs gut

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016