Parfums

  • Die Fragen aller Fragen. Ich bin momentan in den USA im Urlaub und will Geld rausfeuern! Momentan habe ich kein wirkliches Parfum und würde gerne ein neues haben, was man im Sommer oder übers ganze Jahr nutzen kann. (Kein Dior Sauvage bitte, danke xD)

    Preis Range: 80-100€ maximal.


    Danke schonmal im Vorraus für kommende Antworten ^^

    [tabmenu]
  • Hey in Woche Richtung soll das Parfüm gehen. In eine herbe Note und oder lieber in einer sanfte Note Uhrenberichte Akzente enthalten sein Sandholz oder eher Vanille etc. Hast du da Mal Gedanken gemacht.

    CW:RP Rollen
    EinheitNameRang
    Republic Navy | Galaktischer Senat | NIS / SBIDeros KunaCPT
    Jedi / TEBDarin SotoRitter / CPL
    Repbulic Medical CorpsDevessPrivat
    Clone TrooperMirosPrivat
    ZivilistTerra ShitoZivilist
  • Also ich benutze die hier:

    Jean Paul

    Diesel

    Alien (Mittlerweile leider leer aber riecht sehr geil)

    Bugatti

    Tommy


    Viel mehr kann ich dir aber auch nicht sagen, außer dass mir fast jedes mal einer abgeht wenn ich Jean Paul rieche.


    [E.M.A] tommat2608 kann dir da bestimmt weiterhelfen. Der Mann weiß was gut riecht

  • Sooooo…

    „Parfum“ ist erstmal ein sehr weitreichender Begriff. Die meisten assoziieren mit dem Begriff „Parfum“ jedes der zerstäubten Duftöle, ob nun Parfum oder eigentlich nur EdC (Eaux de Cologne).


    Als Übersicht, von oben nach unten:

    - Parfum (15%-40% Duftölanteil)

    - Eaux de Parfum (8%-15% DÖA)

    - Eaux de Toilette (4%-8% DÖA)

    - Eaux de Cologne (3%-5% DÖA)

    (Gibt hier noch ein bis zwei Abwandlungen, aber die dürften so die wichtigsten sein).


    Je höher der Duftölanteil in der Alkohollösung, umso intensiver und langanhaltender ist der Duft, recht logisch eigentlich. Damit kommt natürlich auch ein höherer Preis zustande. Ich hau mal ein paar angemessene Möglichkeiten dazu, vielleicht ist ja was für dich dabei.


    1. Luna Rossa Black von Prada

    Kopfnote: Angelika

    Herz: Bergamotte u. Patchouli

    Basis: Bernstein, Cumarin, Moschus

    Duftfamilien: orientalisch, holzig


    Erfahrung: Ist ein bitter-süßer - sehr Holz Nuancen lastiger Duft, den ich persönlich priorisiert im Winter und Herbst trage, aber über das ganze Jahr mit nahezu allem matched. Angenehmer und nicht zu schwerwiegender Duft und definitiv „Anfänger“ geeignet. (EdP btw.)

    - 50ml liegen hier bei rund 70€, je nach Angebot und Lokalität.



    2. Boss Bottled Absolu von Hugo Boss

    Kopfnote: Leder

    Herz: Patchouli

    Basis: Zedernholz

    Duftfamilien: Leder, würzig


    Erfahrung: Ein Duft, welcher deutlich weniger Einsteigerfreundlich ist, aber definitiv seinen Platz verdient. Der Duft ist eher schwer, hat eine rauchige, langlebige Tabaknote und kombiniert wunderbar mit dem ledrigen Ton. Für mich war es immer ein „Jazz-Lounge Parfum“, weil mich der Duft in milderer Form an einen New Yorker Jazz-Pub aus den 80ern erinnert. Grandiose Wahl für jeden, der sich gerne in einem „Old-Money Style“ kleidet. 50ml liegen bei rund 100€, auch hier ist immer die Frage, wo du einkaufst.


    3. La Nuit de L‘Homme Le Parfum von Yves Saint Laurent

    Kopfnote: Anis, Bergamotte u. Pfeffer

    Herz: Ladanum, Lavendel u. Obstnoten

    Basis: Patchouli, Vanille u. Vetiver

    Duftfamilien: orientalisch


    Erfahrung: Der wahrscheinlich alltagstauglichste Duft in dieser kurzen Liste, aber nicht zu unterschätzen. Durch die verschiedenen Noten und unterschwellig aufkommenden Komponenten, eignet sich der Duft sowohl zum Club-Besuch mit den Jungs im Sommer, als auch zum Familienessen an Weihnachten bei Oma Gertrude. Ist zwar ein eher schwerer Duft, aber keineswegs penetrant. Der Duft wird von einigen auch als „reißerisch“ beschrieben und soll scheinbar gut bei der Damenwelt ankommen… Keine Ahnung, ob da was wahres dran ist, ich habe Angst vor Frauen. Im übrigen ist der Flakon dieses Duftes wunderschön. 60ml liegen hier bei rund 80€.


    Offensichtlich sind das natürlich nicht die Düfte, die ich vermutlich empfehlen würde, wenn mich jemand nach den besten Düften der Welt fragen würde, aber ich denke, diese drei sollten recht gut auf deine Kriterien zutreffen. Letztlich ist ein guter Duft aber immer subjektiver Natur, also probier dich da einfach ein wenig aus und schau, welcher Duft dir persönlich am besten gefällt.


    GaLiGrü ^^

    [tabmenu]
  • Ich kann dir einmal Armani Acqua di Giò Prafum oder Dolce&Gabbana The One For Men Eau de Parfum empfehlen. Ich habe für beide recht oft komplimente bekommen.

    ✦Pain✦

    HmvFroT.pngGextension HmvFroT.png

    pD4ww84.png CW:RP Unterstützer

    obXucOj.png RexerFlexer#4026obXucOj.pngpD4ww84.png

    zVY6S9zqQ9GYqSmd5KjPOA.png

    Aktuelle Chars

    187th CPL Pain

    Ehemalige Chars

    CW:RP Moderator | Dev <3

    Jedi He General Etain Tur-Mukan | SEB<3

    SC MJR Kick | 187th

    187th SF LT Pain <3

    SC LT Sicko | SEB <3

    SC LT Kick <3

    Senator Yoshio Nakamuri

    Ausbilder Pain

    Galaktischer Senat Abgeordneter Jar-Jar Binks

  • Am besten Wasser mit Weichspüler mischen und dann auf die Kleidung sprühen. Dann noch duschen und wenn das immer noch nicht gut genug riecht, mach dir ein Nasenpiercing und häng dir einen Duftbaum dran.


    10/10 Selfmade Parfüm um Linke oder Grüne Wähler (männlich, weiblich, divers) zu angeln.

    GaLiGrü

    [tabmenu]
  • Old Spice on Top, gab sogar ne Witcher Edition.

    Aber da du Parfüm wolltest nimm doch easy Bruno Banani Zeug das findet meine Verlobte zb viel besser als den ganzen teuren scheiß, das Gelle so leicht grüne ist mein Fav. Also armer Schlucker

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Wo Jeremy Fragrance Video?


    Ich finde von Yves Saint Laurent L´Homme super, aber auch verwandte Düfte wie das von Happy genannte La Nuit de L´Homme ist finde ich gut riechend. Wichtiger ist es aber einfach in einem Laden sich mal durchzuprobieren um das für sich beste zu finden.

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator


    <00:05:25> "ItzCrazy [A.A.F]" wurde von "GExtensionQuery-2571" aus der Server Gruppe "CW:RP Eventleiter" entfernt.



    Ehemalige Posten

    Einfach Minecraft : Content

    CW:RP : Eventleiter

    CW:RP : Vorschlags & Balancing Komitee

    --- Chars ---

    41st SMJ / RMC - LC Buzz

    Jedi Ritter / 187th FLT

    Republic Navy Captain JAG/NIS/NTS - LC Gilad Pellaeon

    TEB SGT / 104th - CC Crazy

    Senator des Bankenclans & Minister für Bau/Kultus/Sozial/Finanz

    Stv. Zivi Leitung / RTS Custom Group Leiter - CC Sans Dodonna

    Delegierter der Hutten / CT Ausbilder - CC Sans Dodonna

  • Parfüm -S36993Z4-M0T - S36993Z4-M0T - LC Waikiki

    Ist nen Insider in der Parfüm Szene, kennt also net jeder.

  • Endlich mal die wichtigen Umfragen hier im Forum .

    Ich habe den Duft selber und liebe den. Wirklich eine 10/10 in meinen Augen (oder Nase 💀), aber ich flehe. Trag den niemals im Sommer. Der Duft ist süß, aber nicht wirklich das süß, wenn man jetzt an Süßigkeiten denkt. Er riecht an sich süß-pudrig. Eher etwas, was ich zu nem schlechteren Wetter bzw. zu grauen Tagen oder Abends tragen würde. Aber wenn du was für die kältere Zeit haben willst, wirklich eine Empfehlung. Aber wichtig hier: Kauf den auf keinen Fall Blind. 100% zuerst riechen.


    oder übers ganze Jahr nutzen kann. (Kein Dior Sauvage bitte, danke xD)

    Für mich persönlich ist Bleu de Chanel DER Allrounder, der nicht Dior Sauvage heißt. Je nachdem ob du dir das EdT, EdP oder Parfum holst, kann dein Budget aber gesprengt werden. Ich persönlich mag das Eau de Parfum am meisten von den drei. Während das EdT eher zitrisch ist und das Parfum tendenziell eher holzig, ist das EdP für mich wirklich die goldene Mitte. Zu Bleu de Chanel muss ich aber auch sagen, dass du weder vom Duft rausstichst (Er riecht wirklich sehr sehr angenehm, ist aber jetzt nichts wirklich krass aufregendes oder innovatives) noch ist er wenig getragen. Zwar deutlich weniger als Sauvage, er hat aber wirklich auch eine gute Bekanntheit.


    An sich kann ich dir empfehlen, wenn du jetzt nicht wirklich eine Sammlung aufbauen willst sondern einfach nen Parfum für täglichen Gebrauch haben willst, dass du dir mal bissl was zu "blue" oder "blauen" Parfüms durchliest. Darunter fallen auch BdC oder Sauvage. Diese sind in der Regel eher allrounder. Einige würde sie auch als "Duschgel" vom Geruch her bezeichnen, finde das trifft aber nicht wirklich immer zu.

    im Sommer

    Ich bleib einfach mal direkt bei Chanel. Ich liebe Allure Homme Sport von der Marke. Wie der Name schon sagt, nen sportlicher Charakter. Ich würde es als frische, sommerliche Mandarine beschreiben. Bei der Mandarine wirklich weit weg von dem winterlichen Duft, an den man eigentlich denkt. Bei dem Duft gibt es das EdT oder das "eau extreme". Unterscheiden tun sich die beiden darin, dass das EdT einen Ticken herber riecht, während das eau extreme für mich persönlich bissl abgerundeter und mehr "sanfter" nach Zitrus riecht.


    Sonst wurde auch Le Beau von Jean Paul Gaultier genannt. Wenn du aber nicht auf Kokos stehst, solltest du den Duft nicht mal testen. Für mich persönlich ist Le Beau Le Parfum nochmal ausgefallener als das EdT.


    Fazit: Schau dich mal einfach bei blue Fragrances um, ich denke die werden für dein aktuelles anliegen am Besten passen. Wie gesagt BdC, YSL Y (vorweg: Hat sehr viele verschiedene Duftkonzentrationen. Probier dich da echt aus) , Polo Blue, Versace Dylan Blue

  • [E.M.A] tommat2608 kann dir da bestimmt weiterhelfen. Der Mann weiß was gut riecht

    Bin leider gatekeeper und teile meine Tipps nicht.


    Aber mit der JPG le Beau reihe bist du bei frischer Kokos für Sommer immer gut dabei aber kann Kopfschmerzen verursachen!

    [tabmenu]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    tommat_nogga_banner_00000.png?ex=65fa22d0&is=65e7add0&hm=a7dbcfce17faf37f8c877cdf8658981e35c03a2a295eaff20c3bae5214b4d96f&=
    "I hate who I was before"

    image.png?ex=66c8f244&is=66c7a0c4&hm=177b0c6e39c46c9eaa0312cf7f6355fd8a44019ddf4e8c2e43be2b83b766b2eb&