Technik RP (1/3): Hacken minigame

  • [tabmenu]

    Auch weitere Vorschläge zu Games können gemacht werden, dann nehm ich sie in den Hauptbeitrag auf.

    Vielen Dank fürs lesen!

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Mein Favorit is der Erste. Bin der meinung das "Coden" zwar kompliziert ist aber bin auch der Meinung das es diesen RP aspekt viel intressanter machen würde, wenn es da wirklich viele Facetten geben kann, die auch mit einer gewissen lernkurve verbunden sind.

    Die anderen 2 Vorschläge sind noch in der Leitung, aber es ist gleich ein uhr nachts .-. kommt auf jeden fall noch

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Bei Minigames wird der OOC Skill gemessen. Wir müssen aber den IC Skill messen. Wie kann man das bei Minigames umsetzen?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • In dem man eventuell Rang technisch gesetzte Boni bekommt. Oder eben dass "level" einfacher ist.

    Hydra
    [tabmenu]

    ✉ Konversation erstellen

    Discord: headlesshydra

    GExtension

  • An sich geile Idee das würde das passiv RP extrem verbessern


    Meine Idee: ELs und Mod können bei Keypad die Schwierigkeit einstellen (sind ja von Events zu Events unterschiedlich)


    Dan müsste man z.b. den roll wert nicht immer erhöhen sondern es wird einfach schwerer


    Checkt man es?

    [tabmenu]
  • Find die Idee super cool, finde dieses ganze "Roll-RP" sowieso kompletter Quatsch. Denke das war Tschubaki anspricht ist auch ganz interessant, dieser "OOC Skill" kommt ja eh erst mit Erfahrung und das spiegelt sich üblicherweise im Rang wieder. Sprich ein TEB PVT hat dieses Minigame vielleicht einmal gemacht und ist dementsprechend nicht so schnell/ungeschickter als ein SGT beispielsweise. Vielleicht kann man da aber trotzdem was einbauen.

  • Wann Technik RP [2/3]?


    Fände ein Minigame zum Hacking zumindest bei banalen Sachen wie Türen oder kleineren Systemen wie Datapads eigentlich cooler als RNG-RP, wo man als Ultra Supersaiyajin God Supersaiyajin Marshall Commander an schlechten Tagen nicht mal die Tür eines Zivis öffnen kann. Weil man halt schlecht würfelt.


    Dorian

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Bei Minigames wird der OOC Skill gemessen. Wir müssen aber den IC Skill messen. Wie kann man das bei Minigames umsetzen?

    Vielleicht einfach mal OOC Skill ausbauen und sich nicht nur auf seinen Privilegien ausruhen und sich mal wirklich Mühe geben.


    Abgesehen davon geht es ja um simple Minigames und nichz darum Mathe Aufgaben zu lösen, wobei das auch funny wär

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Vielleicht einfach mal OOC Skill ausbauen und sich nicht nur auf seinen Privilegien ausruhen und sich mal wirklich Mühe geben.


    Abgesehen davon geht es ja um simple Minigames und nichz darum Mathe Aufgaben zu lösen, wobei das auch funny wär

    Es geht mir eher um die Fälle wenn der OOC Skill höher ist als der IC Skill sein sollte. Mir zu unterstellen ich würde mich auf irgendwelche Privilegien ausruhen halte ich für unnötig Provokativ und fehl am Platz.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Danke für die Beiträge :)


    Mehre sachen meinerseits:

    - Technische boni find ich in Ordnung

    - Einstellbarkeit von Schwierigkeiten sollte auf jeden fall für die eventleiter möglich sein

    - Technik rp 2/3 braucht noch n paar Tage, Ich formulier die notizen in fertige konzepte während meiner Serveraktivitäten und da werd ich (sehr gern) unterbrochen vom rp

    - OOC skill wird ja IC trainiert. Es sollte absolut wichtig sein, denn mein Ziel ist auch, trainings nessesery zu machen und zu belohnen.

    (Bis das mal CMD ist, ist es deine eigene schuld wenn du nicht trainiert bist mMn und dann muss man einfach sich mehr anstrengen)

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016