Hallo zusammen,
wir alle kennens:
Passiv RP kann auf zwei weißen passieren, entweder mit Liebe zum Detail oder mit schnell runtergetippten, nahezu kopierten /me´s.
Wir haben eine Stürmung, wir wollen eine Basis einehmen und und und:
Die Spieler wollen da jetzt schnell rein, mit Skill und Spaß hat die Aufgabe des schnellen Mindestanforderungen erfüllen um nicht für Powergaming bestraft zu werden nichts zu tun.
Eine Abänderung davon ist durch das aktuelle System kaum möglich.
Deswegen hab ich im Brainstorming mit Silent mal ne idee gehabt.
Das ganze soll im besten Fall eine App für das neue Datapad sein. Dieses wäre dann natürlich erst wichtig.
Es geht darum
1. Keycardscanner mit dem Datapad hacken zu können: Skillbassiert !
2. Konsolen (kommt mit den anderen Vorschlägen) mit dem Datapad zu hacken.
Wir wollen dafür ein minispiel machen.
Nun stellt sich die frage "Welches Spiel?" und auch hier hab ich mit der Recherche über diverse Games ein paar Vorschläge. Im Grunde soll es
- Realistischer sein
- Skillbassiert ohne einschnitte auf die Qualität
- Nicht "abkürzbar"
Diese Idee beruht auf Enter the Matrix (2003)
Es geht wirklich um ein bisschen gecode. Das stell ich mir in der Umsetzung relativ einfach vor, da es komplett textbassiert sein kann.
Falls Hilfe benötigt wird um diverse "Wege" zu entwerfen könne ja auch nicht-devs mithelfen.
Außerdem könnte man eine Wahrscheinlichkeit (ähnlich zu den aktuell unterschiedlichen rollwerten) einbauen, das Firewalls verschiedener Typen einem begegenen, verschiedene Commands verschiedene ladezeiten / Erfolgschancen haben etc.
Vorteile | Nachteile |
---|---|
- Realistisch | - Semi Skillbassiert |
- Leichter zu Coden | - Schwerer zu lernen |
- Vielfältig und abwechslungsreich | |
- Erhöhter Lernaufwand (macht Fortbildungen sinnvoll und bietet eine Herausforderung) |
Video:
Wir bewegen uns von A nach B an Hindernissen die wir nicht berühren dürfen vorbei. man kennts glaub ich
Vorteile | Nachteile |
---|---|
- Simpel | - Begrenzte Maps |
- Schwierigkeitsgrad anpassbar | - Keine wirkliche Lernkurve |
Video:
Auch hier ein kleines Spiel aus GTA, diesmal mit Zahlen und rechnen (siehe Video)
Vorteile | Nachteile |
---|---|
- Simpel | - Semi Skillbassiert |
- Undendlich viele Kombis | - Mathe |
Video:
Schon wieder GTA ? nein auch andere Timingspiele
Es rotieren Buchstaben zahlen durch / oder man muss andere sachen timen
Vorteile | Nachteile |
---|---|
- einfach | - Semi Skillbassiert |
- Spaßig mit nervenkitzel | - Wenig mit Hacking zu tun |
Video:
Jetzt wirds komplizierter aber ich glaube ich muss mir um 00:39 Uhr nicht die mühe machen euch ein Minigame zu erklären, dass jeder eh kennt.
Vorteile | Nachteile |
---|---|
- Realistischer | - Semi Skillbassiert |
- Simpel | - Kompliziert zu machen glaub |
Video:
Die Idee stammt von Voca und er zitierte Oninoni mit "In garrysmod geht alles"
Im Grunde geht es darum, ein Laser über diverse Spigel zu bewegen um Dinge zu zerstören während man andere vermeiden muss.
Vorteile | Nachteile |
---|---|
- Unterschiedliche Schnelligkeiten | - begrenzte Maps |
- schwierig zu implementieren | |
- wenig realistisch |
Video:
Auch weitere Vorschläge zu Games können gemacht werden, dann nehm ich sie in den Hauptbeitrag auf.
Vielen Dank fürs lesen!