Inhaltsverzeichnis
- Vorstellung
- Motiv
- Erfahrungen
- Stärken und Schwächen
- Charaktere auf CWRP
- Steckbrief
- RP Story
- Schlusswort
Vorstellung
Mein Name ist Hendrik, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Luzern, Schweiz. Ich bin Teil von EGM seit Anfang 2018. Nach meinem Spielen von Real Life CWRP aka Militärdienst für 9 Monate und einer weiteren 4 Monatigen Auslandsreise spiele ich seit einiger Zeit wieder aktiv CWRP. Ausserdem bin ich Gamer, Cosplayer und Geek.
Motiv
Ich war damals schon ein Navy Mitglied mit dem Rang eines Commanders. Es war nie in meinem Interesse den Rang abzugeben, jedoch war ich dazu gezwungedne da ich durch die Wehrpflicht mindestens 4 Monate weg war. Nun würde ich gerne zurückkehren da ich sehr viel Spass am Navy RP habe und dazu auch die nötige Kompetenz und Erfahrung dazu habe. Ich habe auch mich bewusst dazu entschieden meinen gleichen Charakter zu bewerben, da ich wie gesagt nie die Intention hatte den Charakter abzugeben. Jedoch habe ich die RP Story erweitert um auch den Anforderungen der Bewerbung zu entsprechen und auch die Ingame Abwesenheit und degradierung zu erklären.
Erfahrungen
Wie gesagt, ich war schon ein Teil der Navy bis zu dem Rang Commander für ca. 7 Monate.
Dazu habe ich sehr viele Erfahrungen im Militär sammeln können. Ich habe die Unteroffizierschule abgeschlossen und meinen Rang als Wachtmeister / Gruppenführer (Sergeant) abverdient. Ich diente 4 Monate als Rekrut / Soldat, 1 Monat Unteroffiziersanwärter und 4 Monate als aktiver Unteroffizier. Dazu habe ich einen offiziellen Kompetenznachweis in Teamführung auf Stufe Gruppe / Team (ca. 10 Personen). Im Militär selbst habe ich permanent durchschnittlich 10 Personen geführt von Ausbildung bis zu mehreren Übungseinsätzen. Jedoch war ich auch als Stellvertreter des Zugführers aktiv und habe teils über 50 Personen geführt.
Meine Stärken und Schwächen
Stärken | Schwächen |
Schnelle Auffassungsgabe | Leicht Stur |
Logisches Denken | Diskussionsfreudig |
Star Wars-Geek | Ernst |
RP-Erfahren | Besitze einige Charaktere |
Reale Führungskentniss | |
Planung und Organisation | |
Belastbarkeit und Konfliktmanagement |
Charaktere auf CWRP
Name | ID | Rang | Fraktion | Unterfraktion | Zusatzfraktion | Level |
Eagle | 73-1500 | Private First Class | 212th Attack Battalion | 2nd Airborne | - | 127 |
Blackhawk | 73-2500 | Corporal | Clone Trooper Pilots | Blue Group / Gamble Squadron | - | 119 |
Zon Las | - | Zivilist | Zivilisten | - | - | 95 |
Damian Crimswood | - | Detective | Stosstruppen | Republic Office of Criminal Investigation | - | 97 |
Vornyx Renhaal | - | Noivze | Crimson Dawn | - | - | 15 |
Eagle | 62-0527 | Ausbilder | Ausbilder | - | - | 31 |
Payclay Shuther | 80-2507 | Kadetten | Ausbilder | - | - | 114 |
Steckbrief
Name | Payclay Shuther |
Spezies | Etti |
Geschlecht | Männlich |
Heimatplanet | Etti V |
Wohnhaft | Etti V | Privatresidenz |
Geburtsdatum | 63 VSY 5:6:28 vor der grossen Eichung 937 NSR |
Ausbildung | Universitätsabschluss der CSA Institute of Technology in Information & Cybersecurity CSA Officer auf der Security Division Academy au Etti IV Flottenoffizier Ausbildung auf der Corporate Sector Authortity Fleet Academy Passerelle zum Navy Offizier auf der Naval Academy auf Coruscant |
Beruf | CSA Officer Situational Enforcements Officer |
Sprachen | Ettian Basic |
Grösse | 1,85 Meter |
Gewicht | 80kg |
Augenfarbe | Schwarz |
Haarfarbe | Schwarz |
Hautfarbe | Hell |
Körperbau | Mischung Ecto- und Mesomorph |
Charaktereigenschaften | Analytisch, Entschlossen, Diszipliniert, Loyal |
RP Story
Payclay Shuther ist auf Etti V, ein Planet im Korporationssektor im Outher Rim, 5. Tag des 6. Monats 24 Jahre vor der grossen Eichung geboren. Paycay Suther machte seinen regulären Schulabschluss auf Etti V im Alter von 16 Jahren. Er besucht noch auf Etti V eine weiterführende Schule für drei weitere Jahre und beendet diese mit 19 Jahren. Daraufhin besucht er das CSA Institute of Technology auf dem Nachbarplaneten auf Etti IV und macht nach 8 Semestern mit 24 Jahren seinen Abschluss in Information & Cybersecurity.
Noch während seinem Studium meldete sich Paycal Shuther bei der Security Division Academy auf Etti IV an. Direkt nach dem Studium begonnen begonnen beendete er die Ausbildung zum CSA Officer nur nach 4 Monate und Diente in erweiterter Ausbildung für weitere 8 Monate in der Ground Force auf Etti IV. Nachdem wurde er wie vorgsehen versetzt in Situational Enforcement, spezifischer noch in die Abteilung Information Procedures im Espo Hauptquartier auf Bonadan beim Spaceport Southeast II. In den Information Procedures arbeitete Payclay Suther für 5 1/2 Jahre und hat dort in den über 5 Jahren in allen Abteilungen arbeitet: Datendiebstahl, Erpressuung, Wirtschaftsspionage und Patentverletzung. Nachdem Payclay um eine Versetzung gebeten hatte weg von der Situational Enforcement machte Payclay Suther eine Weiterbildung zum Flottenoffizier auf der Corporate Sector Authority Fleet Academy auf Bonadan. Nach der Weiterbildung, die ein Jahr dauerte wurde Payclay Suther dann versetzt in das Counterterrorist Security Team. Jedoch blieb Payclay Suther dort nicht lange, denn es dauerte nur 6 Monate bis ihn die Coporate Sector Intelligence rekrutierte. Für diese Arbeitete er 8 Jahre lang als CSI Agent. In dieser Position ging Payclay Suther zum ersten Mal ausserhalb vom Corporationssektor und sah weite Teile der Galaxis. In seinem Dienst als CSI Agent liierte und vermählte sich mit einer Agentin der CSI.
In den letzten zwei Jahren im Dienst der Corporate Sector Intelligence arbeitete er vermehrt auf einem schweren Kreuzer der Dreadnought Klasse, bis ihm persönlich vom Viceprex of Security eine Position als Captain eines Invincible-Class Dreadnought angeboten wurde. Payclay sagte dem zu und wurde Captain der Irregular of Micri, Kennung CSA-PF-IC-0050. Zwei Jahre in seiner Dienstzeit als Captain brachen die Klonkriege aus. Im dritten Jahr verabschiedete der Senat, dass föderale Flotten, wie die Picket-Flotte, die Flotte der Corporate Sector Authority, lizenziert werden müsse. Nachdem Senator Kendiry Neonal die Flottenlizenzieren liesse, wurden verschiedene Schiffe unteranderem auch die Invincible-Class Dreadnoughts nicht genehmigt. Daraufhin überwachte Payclay Suther die Ausserbetriebnahme der Irregular of Micri auf Oslumpex V, als plötzlich die Konföderation der Unabhängigen Systeme in den Sektor einfiel. Nach einem politischen Schachmatt genehmigte der Verteidigungsminister doch die gesamte Flotte der CSA und Payclay Suther kämpfte unmittelbar an Seite der Republikanischen Flotte unteranderem bei der Raumschlacht bei Reltooine mit.
Nachdem die Konföderation Unabhängier Systeme vertrieben wurde unterredete Payclay Suther sich mit dem Viceprex of Security. Nach einem langen Gespräch kam Payclay Suther zum persönlichen Entscheid, dass das er der Republikanischen Flotte beitreten wird, damit er dazu beitragen kann diesen Krieg zu beenden und die Seperatisten zurückzuschlagen. Er nannte dafür persönliche Gründe und das es der Picket Flotte untersagt wurde, den Feind hinter die Grenzen des Korporationssektors zu verfolgen. Er versicherte, dass er nach dem Krieg in die alte Position eines CSI Agenten zurückkehren würde.
Die Republic Navy anerkannte auf Anfrage der Security Division Administration seine Ausbildung als Flottenoffizier an und auch Teils seine Erfahrung als aktiver Flottenoffizier in der Picket Flotte, sofern dieser eine Paserelle, eine Übergangsweiterbildung besuchen würde. Daher wurde ihm direkt der Rang eines Warrant Officer in der Flotte gegeben.
Payclay Suther besuchte das Seminar für 4 Monate, als Übergang in die Republic Navy. Diese Paserelle machte er auf Naval Academy im Herzen von Coruscant. Zur Überraschung von Payclay war er nicht der einzige, der an der Übergangsweiterbildung teilgenommen hat. Nachdem der Krieg ausgebrochen sind, wurden Teilverbände aus verschiedenen bereits exisitierenden, teils Planetaren oder Sektor Flotten in die Republikanische Flotte eingegliedert und dies passiert noch immer fortlaufend solange der Krieg dauert. Daher kommen von vielen anderen System auch die planetaren Navy Offiziere, die an der Paserelle Teilnehmen um dann den Dienst in der Republikanischen Navy zu leisten. Payclay Suther konnte sich auf der Akademie mit einigen Offiziersanwärtern anfreuden, so blieb er öfters von sozialen Unternehmungen fern, um Hologespräche mit seiner Frau zu führen sofern auch Sie Zeit hatte. Der Unterricht in der Akadmie war durch die Erfahrungen recht einfach. Jedoch konnte er einiges neues lernen vorallem über die Recht neuen Schiffstypen, die von der Flotte benutzt wurden. Zwar wusste er bereits davor einiges, jedoch nicht alles in solchem Detail. Die Akademie absolvierte er mit Bravur. Nach dem Abschluss der Paserelle wurde er der 4. Flotte zugeteilt und konnte nun mit 42 Jahren den Dienst antreten.
Es dauerte nicht lange, bis Payclay Shuther befördert wurde und sich die Ränge hocharbeitete bis er schliesslich Commander wurde und über seine eigene Flotte befehligte, bis es zu einen schicksalhaften Tag kam. Payclay hat seine Flotte stationier beim Roche-Asteroidengürtel um dort die Perlemianische-Handelsroute überwachen und die Verpinen und ihre Firma Slayn & Korpil zu schützen, welche die V-19 Torrent Jäger für die republikanische Flotte produziert. Die Flotte, auch bekannt als die Schlachtdivision 1.2 der zweiten Kampfgruppe, bestand aus einem Arquitens-Kreuzer, die RSS Micri, die Consular Korvette RSS Eclipse und das Flaggschiff, die RSS Roughneck, die ein Dreadnought-Klasse Schwerer Kreuzer war. Anfang war es Ruhig, denn Payclay war dort schon seit 3 Wochen ohne irgendeine Auffälligkeit stationiert.
Eines Tages kam der Commander auf die Brücke als die Hyperraumscanner Bewegung anzeigten. Bevor nur einer reagieren konnte kamen 4 Munificent Fregatten aus dem Hyperrum. Der Commander rief sofort Kampfstationen für die Flotten aus und dese eröffneten das Feuer. Ein Notsignal wurde auch unmittelbar entsendet, damit so schnell wie möglich Verstärkung kommt. Die beiden Flotten eröffneten das Feuer gegenseitig. Die RSS Roughneck zündete die Triebwerke um die Distanz zu veringern, während die RSS Eclipse, die Korvette, so gut wie möglich die Jäger abfangt. Die republikanischen Streitkräfte teilten stark aus und die ersten zwei feindlichen Fregatten erlitten auch schwere Schäden. Die Abwehrwaffen der Dreadnought machten es noch möglich gegen die Jäger Stand zu halten, aber die Arquitens konnte den Beschuss nicht Standhalten. Die RSS Micri explodierte kurz daraufhin. Payclay musste einen kühlen Kopf bewahren, jedoch blieb für viel überlegung keine Zeit. Eine Municifent Frigatte nahm die Consular ins Visier und Schoss diese in Stücke. Payclay fand sich nun alleine, beschädigt auf dem Schlachtfeld gegen zwei feindliche Schiffe. Er wusste, dass alle Batterien feuern mussten um die Gegner noch zu bezwingen. So beschleunigte die RSS Roughneck erneuert und manövrierte sich zwischen die zwei Munificent Frigatten. Der Kreuzer gab volle Breitseite in beide Richtungen. Die Munificent sparten jedoch auch nicht an Gegenfeuer ein. Eine Explosion auf der Brücke passierte und Feuer brach aus. Payclay wies die Crew an das Feuer zu löschen als Meldungen kamen, dass der Reaktor getroffen wurde. Payclay befehligte das alle Energie auf die Waffen gehen und feuerten. Die Munificents wurden von diesem Beschoss so stark getroffen das bei beiden kritische Explosionen entstanden. Der Reaktor machte nur noch wenige Sekunden mit bis dieser explodierte, die Dreadnought brach entzwei. Auf der Brücke passierten auch mehrere Explosionen und die Systeme gaben den Geist auf. Danach explodierte ein weiteren Teil des Schiff und es gab einen Hüllen bruch. Gegenstände und Trümmerteile flogen raus und die Crew direkt hinterher. Jedoch konnte Payclay Shuther gerade so noch reagieren und schloss eine Sicherheitsschleue gerade noch rechtzeitig. Payclay atmete kurz durch und checkte ob bei der Crew alles okay war. Die meisten waren leicht Verletzt, aber als er sich nach schwer Verletzten umschauen wollte wurde es schwarz vor den Augen. Payclay schaute nach unten und sah nur, dass seine gesamte Uniform im Bauchbereich. mit seinem Blut getränkt war. Danach viel Payclay wie ein Stein auf den Boden und seine Augen schlossen sich.
Als Payclay wieder aufwachte, war er auf einer Medistation. Ihm wurde gesagt das insgesamt 34 Schrapnelle entnommen wurden und das viele davon recht tief waren. Auch wurde ihm gesagt das 35% des Körpers Verbrennungen des ersten oder zweiten Grades aufzeigten und das er mindestens 7 Knochenfrakturen hat, davon 4 Rippenfrakturen. Payclay hatte bei der Schlacht viele Männer verloren und konnte sich noch Glücklich schätzen, am Leben zu sein. Ein Tag später kam ein Navy Offizier auf ihn zu und teilte ihm mit, dass aufgrund der Genesungszeit, die Beansprungt wird, der Posten neu besetzt wird und Payclay als Offizier ehrenvoll entlassen wird. Payclay war nicht Glücklich mit der Entscheidung, ziehte sich jedoch für die Genesung auf seinen Heimatplaneten Etti V zurück und machte dort eine ausführliche Rehabilitation. Nach einigen Wochen ging es wieder langsam. Payclay arbeitete für eine Zeit lang beim Situational Enforcement, da er sich noch nicht komplett belasten durfe. Drei Monate später reiste Payclay nach Coruscant um wieder, bei der Republic Navy anzufangen. Der Offizier der mit ihm sprach war skeptisch, vor allem da Payclay über mehrere Monate weg war. Der Offizier bot ihm an, dass er wieder als Warrant Officer per sofort eingestellt werden könnte. Payclay, wissend, dass das die beste und einzige Option ist, wenn er nochmal in die Republic Navy will, nahm das Angebot an und fing am nächsten Tag wieder seinen Dienst als Warrant Officer der Republic Navy an.
Schlusswort
Ich hoffe euch gefallt meine Bewerbung. Bei Fragen oder Problemen bin ich gerne erreichbar.
Ich freue mich über jegliche positive oder konstruktive Kritik, also lasst gerne eine da.
bis dahin
Freundliche Grüsse
Blockkanone