Ich habe mir gedanken gemacht zu etwas, was eigentlich ein grosser Teil von Star Wars ausmacht: Cyborgs.
Cyborgs sind stark present in dem MMORPG Star Wars the Old Republic, aber auch auf dem Server spielt es eine Rolle.
General Griveous ist wohl das bekannteste Beispiel, aber auch Anakin Skywalker is ein Cyborg. Auch die Klone könnte man als Cyborgs bezeichnen mit ihren Inhibitor Chips und Genmodifikationen.
Weitere Beispiele sind Cad Bane, Aurra Sing, Trench, Dengar ond auch Wolffee.
Bei den Zivilisten hingegen gibt es gar keine Cyborgs und das möchte ich gerne ändern.
Anmerken hierzubei ist, dass es nicht einfach darum geht ein paar Skins hinzuzufügen, sondern ein komplett neues Gameplay Feature hinzuzufügen das auch RP mit sich bringt.
Jetzt kommen wir aber zur Idee des ganzen.
Jeder Character hat 2 verfügbare Kybernetik Slots (Damit es gebalanced bleibt). Wenn sich zum Beispiel ein Zivilist ein Upgrade sehnt kann er zu einem Kybernetik Doktor gehen.
Die Kybernetik Doktoren sollen ein neuer Job sein innerhalb der PassivRP Fraktionen oder auch der Zivilisten. Für wen der Verfügbar ist und wie man den werden kann steht noch zu debatte, aber die Idee ist das nur der Kybernetik Doktor eine Person zu einem Cyborg machen kann. (Der Name steht auch zur Debatte, bin offen für Vorschläge)
Jedenfalls muss der Kybernetik Doktor bei dem normalen Markt das gewünschte Upgrade Set kaufen und dann es beim Zivilisten einpflanzen. Bei der Installation muss der Doktor verschiedene Abläufe machen um das Gerät richtig zu installieren. Wenn der Doktor einen Fehler macht, verletzt es den Patienten, beschädigt das Implantant (weniger starkes Implantat), zerstört das Implantant ganz oder schlimmsten falls den Patienten gar tötet. So stärker das Upgrade, so riskanter und schwieriger die OP.
Das Ziel ist, dass diese Upgrades recht kostspielig sein sollen und auch Risiken mit sich bringen sollen. Der Markt schafft, dass das Team die Preise für die Upgrades kontrollieren kann. Wer aber mal ein Upgrade hat, hat es für immer. Es sei denn ein Kybernetik Doktor entfernt es.
Das Ziel dieser Idee ist auch, mehr RP zu schaffen nicht nur für die Zivilisten, sondern auch für die GAR und da natürlich die, die am meisten mit den Zivilisten zu tun hat: ST.
Denn nicht jedes Kybernetik Upgrade soll legal sein.
Es gibt legale wie:
Verstärkte Haut (mehr HP)
Durastahl-Knochen (mehr Trage Kapazität)
Übersetzer Implantat (Menschlicher Protokolldroide schon fast)
Hyper-Lunge (länger Unterwasser Atmen und Giftgas aushalten)
Comlink-Implantat (Integrierter Comlink, nie abnehmbar)
Nachtsicht-Optik (Sehen im Dunklen ohne Taschenlampe)
Synthetische Muskeln (Mehr Geschwindigkeit)
Bein-Druckdämpfer (weniger Fallschaden)
Langstreckenantenne (Langstreckenfunk ohne Konsole)
Finger-Haken (Climb SWEP ohne Climb SWEP)
Grappling Hook verbaut im Arm (nie abnehmbar)
Jetboots verbaut in den Füssen
Cyber-Optik (HUD ohne Helm)
Es gibt jedoch auch illegale wie:
Eingebauter Wristblaster unter der Haut
Durafaser-Haut (mehr Rüstung)
Neurolink (Basically Datapad Doors ohne Datapad, nie abnehmbar)
Durastahl Handknöchel (mehr Faustdamage)
Synthetische Handsehnen (Bessere Zielgenauigkeit mit Schusswaffen)
Shock Absorbierer (weniger Rückstoss)
Eingebauter Flammenwerfer unter der Haut
Wachschock-Modul (Cooldown zum aufstehen, wenn man verletzt wird (nicht tot) wird verringert)
Nano-Droiden (Heilen einen mit der Zeit)
Tarnfeld Generator (Kurzzeitige Unsichtbarkeit)
Hidden Blade (versteckte Klinge im Arm)
Impuls Hand (Ein EMP Schocker im Arm, kann Leute betäuben und Droiden töten)
Künstliche Trommelfelder (Kann weiter hören und auch durch Wände)
Handkühler (weniger Zeitaufwand zum Nachladen)
Wristrocket (Watch out for those Wrist Rockets!)
Scanner-Auge (alle Namen über den Köpfen sind sichtbar, als wäre man teil von der Fraktion)
Das sind alles nur Ideen und können gestrichen oder ergänzt werden. Natürlich muss man hier auch stark auf das Balancing schauen, denn die die gegen die Cyborgs vorgehen sollten ja nicht komplett verloren sein.
Natürlich haben die illegalen ein höheres Risiko diese zu installieren und sind auch allgemein teurer. Manche sehr starke sollen gar ein Risiko haben zu sterben, verletzt zu werden oder ein beschädigtes Implantat zu haben wenn die OP gut läuft
Die Upgrades sollten auch verschiedene Varianten haben, von einfachen die günstiger und sicherer ist und die sehr starken, welche wenn du die OP überlebst schweine Teuer sind.
Sollten die Shocktrooper den verdacht haben, dass ein Zivilist ein illegales Upgrade hat müssen sie ein TEB Mitglied hinzuziehen, welches erkennen kann, was für ein Implantat die Person hat. Ein RMC Mitglied kann dann mit einer OP dieses Implantat permanent wieder entfernen.
Auch könnte man einbauen, dass wenn man an der Stelle verletzt wurde wo das Implantat ist, dass das Implantat beschädigt wird und somit weniger gut oder nicht funktioniert bis es repariert wurde.
Ich denke es wäre eine perfekte Erweiterung für das kommende Zivi Update, in dem es die Welt des Ilegallen Modifizieren und Cyborgs öffnet.
Bitte lasst doch eure Ideen dazu und eure konstruktive Meinung da.