Serverbesprechungsprotokoll vom 25.10.2024

  • jk0rRMr.png


    Leiter der Serverbesprechung Leomon
    Protokollführer Leomon
    Beginn20:00 Uhr
    Ende00:20 Uhr
    [tabmenu]

    Mit Freundlichen Grüßen

    Das CWRP-Team

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Gibts das zwei mal oder is mein forum kacke?

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Gibts das zwei mal oder is mein forum kacke?

    Jetzt gibt es nur noch eins, keine Ahnung warum es zwei gab.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Ich muss wirklich mal loben, das es diese Besprechungen so gibt. ich weiß sie sind viel aufwand und deswegen herzlichen dank ans team.

    Ich wäre dafür, nach der jetzigen "Serie" alle 2 Monate eine solche Besprechung zu machen. Denn es gibt seit jahren immer wieder "aktuelle situation des Servers" und es muss ja nicht immer erst explodieren bevors korrgiiert werden kann

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Bro wollt ihr mich natzen. Wo für komm ich und mach Memes wenn die nicht ins Protokoll kommen? Dislike!

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Weil die Sitzung leider gegen Ende sehr schnell geschlossen wurde da wir alle sehr Müde waren nochmal hier mein kleines Abschlusswort:


    Zuerst einmal vielen Dank an die Community die mir wieder ihr Vertrauen geschenkt hat und mich zur Vertrauensperson gewählt haben. Das kam wieder unerwartet und war eine sehr schöne Überraschung.

    Die Community ist prall gefüllt mit starken Persönlichkeiten die gerne Diskutieren und ihre Meinung teilen weswegen meine Rolle nur sehr wenig benötigt war. Es wurden mir während der Besprechung 4 User Themen Anonym eingereicht welche alle auch wie gewünscht vorgetragen wurden (hoffe ich doch zumindestens).


    Ebenfalls wollte ich mich nochmal bei der Administrative und S-Administrative bedanken dafür das sie sich die Zeit genommen haben die Besprechung zu Planen und durchzuführen.


    Als Vorschlag für die nächste Besprechung hätte ich einige kleine themen um den Ablauf besser zu gestalten.


    PTS:

    • Wer PTS Anfragt, hat das Thema der PTS Anfrage zu verdeutlichen andernfalls wird das PTS nicht aufgerufen. [Beispiel: "PTS - Thema looting"}
    • PTS zu aktuellen Themen werden direkt drann genommen. [Beispiel: "PTS - zu Punkt von Person X" hat vorrang]
    • Auch wenn weniger User im channel sind auf PTS achten und Einhalten. Leider wurde gegen ende kein PTS mehr gewehrt und einige User haben teilweise 5 mal anfragen müssen bevor realisiert wurde das sie etwas wollten.

    Abstimmungen:

    • Mindestanzahl von 30 Votes damit eine Abstimmung gültig ist.

    Warum das:
    Gegen ende hatten wir mehrmals die Diskussion ob wir mit "so wenig Usern überhaupt Abstimmungen über den ganzen Server tätigen sollen". Die Diskussion war auch sehr gerechtfertigt. Am Ende waren wir um die 30 User, davon haben 20 User aktiv abgestimmt. Es waren halt auch gegen Ende noch Abstimmungen die Essentielle Änderungen am Server betroffen hat. Daher mein Vorschlag: Eine Mindestanzahl an wählenden Usern.

    Aktuelle Rollen:

    NameRangEinheit
    RainSergeant Major CG IT FT187th Legion | TEB
    SaberCorporal K-Company327th Star Corps
    Bodhi JerjerrodRitter G | Chief Warrant Officer SBJedi | Republic Navy
    Sinjir 'Wrath' VesuviusZivilist | ArztZivilisten | RMC | Mando
    Orron SykoVerbrecherbossCrimson Dawn
    Ich heiße MarvinTeammitglied on Duty [Mod]Team
    Ehem. Rollen
    NameRangEinheit
    CodyCommander212th Attack Batallion
    Marvin | LazerMajor212th Attack Batallion
    FireballCommanderClone Trooper Pilots
    BuckshotFirst Lieutenant5th Fleet Security
    BuckshotLieutenantTEB
    BoomerSergeant Major501st Legion
    DraaStaff Sergeant41st Legion [ERC]
    BuckshotSergeantDooms Unit
    S-21SergeantRIS
    Sinjir 'Wrath' VesuviusMeisterjäger | WiederstandskämpferKopfgeldjäger | Alpha Arc
    • Längstes ständiges Einheitsmitglied auf EGM - 212th vom 02.08.2016 bis 09.2020
    • Ehemaliger Admin auf EGM M:RP | Slashers | Minigames - Moderator auf TTT
    Müll

    58FB5434BC71A744D19C0B5CC474E7954509A08618bcdb7240.gif2c8cf87a60.pngba0bb806a1.gifbwA4k1O.png

  • Warum 10 CC Slots? Geht da nicht irgendwann die Besonderheit verloren?

    ich weiß noch als es damals nur 4 CCs überhaupt waren pro einheit, und da war besonders nur ein ARC, der rest war normaler CC


    BZ73X3egF6QwyP-ulIEE--RpX4PyoKmB7SoFf9KLogzOSSy_GWMfj8PYR2PGpYagKUOHA5E8KIkqOrFhERRhzxXBJ5dNwSE-rYGOYGTbhfmvrYSQTEc_7yRdNvECVpj2tFrKTycN


    [tabmenu]

    a1pu056c01XdEiZiHzeb9cxnI69S0Se_VXHRJsE0pCCa09yLP8ZxzBA4eKA-DhzG-MMi-PlDlpRF7WKb93xcOa8td1ydoq2FENejxYBmVxEyPkwDdm2crI4NjwrgkPW6Df4ng-Ax

  • Wieso sollte die Waffe denn nicht mehr funktionieren wenn sie gebootet wurde ? o.0

    ich glaub die wollen dazu hinaus dass man ohne einen helm die waffen nur so semi benutzen kann, zum beispiel kein fadenkreuz, oder verschlechtertes zielen, das könnte man zum beispiel mit einem scope regeln, für die DC-15s zum beispiel. weil rein technisch gesehen nutzen wir ja kein Kimme und Korn beim zielen bei der DC-15s, sondern nutzen dieses komische draht teil. da könnt man auch noch einbauen dass wenn man nen Helm hat oder nen Droide ist dass man beim zielen auch ein Fadenkreuz wie beim hüft feuer hat. ich zumbeispiel kann schon mit dem draht schießen, fänds aber insbesondere mit der S geiler ein Fadenkreuz zu haben da ich die als Primär Waffe immer führe und sonst maximal eine DC-17 (und granatwerfer als medic) und mir das so erleichtern würde auf distanz zu feuern

    Hier ein beispiel bild von google


    BZ73X3egF6QwyP-ulIEE--RpX4PyoKmB7SoFf9KLogzOSSy_GWMfj8PYR2PGpYagKUOHA5E8KIkqOrFhERRhzxXBJ5dNwSE-rYGOYGTbhfmvrYSQTEc_7yRdNvECVpj2tFrKTycN


    [tabmenu]

    a1pu056c01XdEiZiHzeb9cxnI69S0Se_VXHRJsE0pCCa09yLP8ZxzBA4eKA-DhzG-MMi-PlDlpRF7WKb93xcOa8td1ydoq2FENejxYBmVxEyPkwDdm2crI4NjwrgkPW6Df4ng-Ax

  • Wieso sollte die Waffe denn nicht mehr funktionieren wenn sie gebootet wurde ? o.0

    Die Republik nutzt spezielle Munition, die haben nen sicherungsmechanismus denn man als nicht GAR nicht deaktivieren kann, oder es ist zu gefährlich.

    Als Beispiele such dir was aus.

    Als OOC Grund natürlich, damit es nicht mehr so einfach ist sich das größte Waffenarsenal auf dem Server anzulegen.

    aktuelle CW:RP Rollen

    Senator Ainlee Teem
    SK SSG Lus Mard

    Fleet Admiral Crar Lodell

    "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."

    ~ Albert Einstein

  • ich weiß noch als es damals nur 4 CCs überhaupt waren pro einheit, und da war besonders nur ein ARC, der rest war normaler CC

    Ich weiß, wie ich um einen CC Platz gekämpft hab, als es nur 3 Slots gab.


    Ich war noch echt zufrieden mit 4 CC. 6 war etwas heftig, aber noch in Ordnung. Aber 10? Auf die Masse verteilt ist das viel zu viel…

    78dZJHD.png

  • Nebenbei angemerkt: bei Donatorpaketen habt ihr z.B. die Stimmverteilung gezeigt, aber an anderen Stellen nicht. Es wäre sinnvoller, bei sowas konsistent zu bleiben.


    Gab es bei manchen Themen überhaupt eine Entscheidungsfindung? Wie sieht es bei Fragen mit „Entweder dies oder das“ aus? Wenn da die Mehrheit z.B. bei 51% liegt, ist das Ergebnis dann entschieden?


    Ich weiß nicht, ob ihr Normen etabliert habt oder nicht.

    78dZJHD.png

  • Ich weiß, wie ich um einen CC Platz gekämpft hab, als es nur 3 Slots gab.


    Ich war noch echt zufrieden mit 4 CC. 6 war etwas heftig, aber noch in Ordnung. Aber 10? Auf die Masse verteilt ist das viel zu viel…

    eyE20UD.jpeg


    Es waren am Ende nicht mehr viele da und die wollten halt gerne viele CC.

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

  • eyE20UD.jpeg


    Es waren am Ende nicht mehr viele da und die wollten halt gerne viele CC.

    10 CC Plätze sind absolut übertrieben und viel zu viel. Ist ja schön, dass so viele Leute einen CC haben wollen, aber meiner Meinung nach hat die Exklusivität die CCs immer besonders gemacht. Aber mit so vielen CC Slots können 10 Leute aus einer Einheit online sein und alle sehen aus wie ein bunter Haufen. In my opinion zu hoch angesetzt.

    :S

  • 10 CC Plätze sind absolut übertrieben und viel zu viel. Ist ja schön, dass so viele Leute einen CC haben wollen, aber meiner Meinung nach hat die Exklusivität die CCs immer besonders gemacht. Aber mit so vielen CC Slots können 10 Leute aus einer Einheit online sein und alle sehen aus wie ein bunter Haufen. In my opinion zu hoch angesetzt.

    ich finds gut, wenigstens mal wieder paar euro mehr einnahmemöglichkeiten und sie dürfen sich individualisieren :)

  • 10 CC Plätze sind absolut übertrieben und viel zu viel. Ist ja schön, dass so viele Leute einen CC haben wollen, aber meiner Meinung nach hat die Exklusivität die CCs immer besonders gemacht. Aber mit so vielen CC Slots können 10 Leute aus einer Einheit online sein und alle sehen aus wie ein bunter Haufen. In my opinion zu hoch angesetzt.

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

  • 10 CC Plätze sind absolut übertrieben und viel zu viel. Ist ja schön, dass so viele Leute einen CC haben wollen, aber meiner Meinung nach hat die Exklusivität die CCs immer besonders gemacht. Aber mit so vielen CC Slots können 10 Leute aus einer Einheit online sein und alle sehen aus wie ein bunter Haufen. In my opinion zu hoch angesetzt.

    eyE20UD.jpeg


    Es waren am Ende nicht mehr viele da und die wollten halt gerne viele CC.

    16 Leute haben beschlossen, dass es 10 CC's in einer Einheit geben wird...

    Ich find die Idee der Community Besprechung, bzw. dass die Community sich so beteiligen kann, gut & wichtig. Aber es scheitert aus meiner Sicht an der Umsetzung. Warum macht man nicht solche Umfragen im Forum? Nicht jeder hat Zeit, an der Besprechung teilzunehmen. Wenn man eine Woche lang eine Umfrage im Forum zu gewissen Themen raushaut, macht es doch mehr Sinn... so kann man ein größeres Ergebnis rausholen.


    Nehmen wir als Beispiel meine Umfrage zu MCS vs Burgerking. Nach 8 Tagen war das Ergebnis schon fest. Es hat sich kaum am Tag der Schließung geändert: McDonald’s vs. Burger King . Der Großteil spielt auch aktiv auf CW:RP, und das war nur eine allgemeine Umfrage. Selbst da haben über 60 Leute teilgenommen.

    Wenn man also etwas CW:RP spezifisches Abstimmt, gewinnt man bestimmt mehr Leute, die an einer Abstimmung teilnehmen.

    78dZJHD.png

  • 16 Leute haben beschlossen, dass es 10 CC's in einer Einheit geben wird...

    Ich find die Idee der Community Besprechung, bzw. dass die Community sich so beteiligen kann, gut & wichtig. Aber es scheitert aus meiner Sicht an der Umsetzung. Warum macht man nicht solche Umfragen im Forum? Nicht jeder hat Zeit, an der Besprechung teilzunehmen. Wenn man eine Woche lang eine Umfrage im Forum zu gewissen Themen raushaut, macht es doch mehr Sinn... so kann man ein größeres Ergebnis rausholen.


    Nehmen wir als Beispiel meine Umfrage zu MCS vs Burgerking. Nach 8 Tagen war das Ergebnis schon fest. Es hat sich kaum am Tag der Schließung geändert: McDonald’s vs. Burger King . Der Großteil spielt auch aktiv auf CW:RP, und das war nur eine allgemeine Umfrage. Selbst da haben über 60 Leute teilgenommen.

    Wenn man also etwas CW:RP spezifisches Abstimmt, gewinnt man bestimmt mehr Leute, die an einer Abstimmung teilnehmen.

    Ich hatte genau das gleiche angemerkt. Floyd hatte jedoch als Gegenargument, dass jeder die theoretische Möglichkeit hat um Mitternacht in diese Besprechung zu kommen.

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

  • Ich hatte genau das gleiche angemerkt. Floyd hatte jedoch als Gegenargument, dass jeder die theoretische Möglichkeit hat um Mitternacht in diese Besprechung zu kommen.

    Wenn man das Glück hat, dass man Samstags nicht arbeitet, Schüler mit lockeren Eltern ist oder einfach arbeitslos ist, hat man die Möglichkeit. Oder man ist human mit sich selbst und sitzt nicht 5 Stunden im TS um zu diskutieren...

    Happy Clown Fotos und Bilder | Shutterstock

    78dZJHD.png