Fear Rp und seine Probleme

• Hallo erstmals alle zusammen. Ich weiß ich weiß meine Posts führen meistens eher zu negativen Reaktionen ich sprech das Problem trotzdem mal an. Fear Rp als Regel macht absolut keinen Sinn mehr in der Rp Situation in der sich der Server befindet. Wieviele Leute ziehen es wirklich durch? Ich glaube bis jetzt habe ich nie einen einzigen Klon (der nicht Krampfhaft irgendwelches Haha lustig Fail Rp gemacht hat) gesehen der Fear Rp wirklich durchzieht. Ich meine klar die Klone waren gezüchtet um zu kämpfen dann sollten sie keine angst zeigten. Aber das ist immernoch ein Rp server in dem Fear Rp als Regel steht. Auch Zivilisten ignorieren Teilweise Fear Rp kommplet. Richten wir sie hin? Es folgt meistens ein schnippisch oder beleidigender Kommentar. Er wird erwischt? Der Zivi zeigt zu 98 Prozent der fälle keine angst vor irgendwelchen Konsequenzen. Zivis sowie Klone halten sich zumindest von dem was ich sehe nicht gerne daran. Ich frage mich aber auch woran das liegt. Ist es den Spielern zu cringe Angst im Rp zu zeigen? Oder will man cool Wirken? Ich weiß es nicht und wenn ihr der Meinung seit das das Fear Rp gut durchgezogen wird dann sagt es bitte denn dann bin mal wieder nur ich das problem und das wäre besser gleich zu wissen als später haha.

• Alpharius 26. Oktober 2024 um 22:07

Hat den Titel des Themas von „Fear Rp: wieso exestiert es?“ zu „Fear Rp und seine Probleme“ geändert.
  • Fear Rp als Regel macht absolut keinen Sinn mehr in der Rp Situation in der sich der Server befindet. Wieviele Leute ziehen es wirklich durch? Ich glaube bis jetzt habe ich nie einen einzigen Klon (der nicht Krampfhaft irgendwelches Haha lustig Fail Rp gemacht hat) gesehen der Fear Rp wirklich durchzieht

Dann hast du meine Nachricht anscheinend nicht gelesen oder nicht verstanden ich habe nicht gefordert es abzuschaffen

Ich habe schon gelesen was du geschrieben hast. Ein Teil deiner Argumentation ist das es keiner durchzieht. Ich sage dir: Tut es wer nicht, so mache einen Support auf und man klärt die Situation.

uch Zivilisten ignorieren Teilweise Fear Rp kommplet. Richten wir sie hin? Es folgt meistens ein schnippisch oder beleidigender Kommentar.

Das hat nichts mit FearRP Bruch zu tun. Sie wissen das sie sterben werden, somit lassen sie jede Form von Respekt oder Versuch nieder sich da noch rauszureden. Das man dann einfach rein beleidigt als seine letzten Worte, ist dementsprechend nicht abwegig.

Er wird erwischt? Der Zivi zeigt zu 98 Prozent der fälle keine angst vor irgendwelchen Konsequenzen

Straftäter welche aufs Revier kommen / vor Gericht stehen haben (logischerweise je nach Situation und Tat) auch keine Angst. Einige sind sich bewusst das was sie tun dazu führen kann, das diese inhaftiert werden.

All in All: FearRP ist wichtig, sollte es jemand unterlassen, so melde das bitte bei einem Teammitglied.

H0ny4Li.jpeg

made by Happy

• Also ist die Argumentation ... wir sollten FearRP jetzt abschaffen, weil sich ja eh keiner dran hält oder wie?

Ich denke das hängt immer vom Kontext ab ...

Wenn es Zivi eine Waffe auf einen Klon richtet, kann der Klon auch probieren seine Waffe zu ziehen und den Zivi zu killen ...

Wenn aber zwei Zivis auf 1 Klon zielen, dann ist es wieder was anderes!

Wenn aber der Klon einen RPS-6 raus holt und droht alle hochzujagen, können auch 6 Personen um den Klon stehen ... alle sollten zumindest Abstand holen.

Auch wenn sich "keiner" an diese Regel hält, ist sie ein wichtiger Bestandteil des RPs und man muss sich dran halten.

Also anstatt die Regel abzuschaffen, sollte der Betroffene einfach einen Support eröffnen.

CT Flor

Jedi Kuna Barajas

• Also ist die Argumentation ... wir sollten FearRP jetzt abschaffen, weil sich ja eh keiner dran hält oder wie?

Du hast wohl nicht komplett gelesen.

Er spricht an, dass man die Regel strenger betrachten sollte.

Ich denke das hängt immer vom Kontext ab ...

Wenn es Zivi eine Waffe auf einen Klon richtet, kann der Klon auch probieren seine Waffe zu ziehen und den Zivi zu killen ...

Wenn aber zwei Zivis auf 1 Klon zielen, dann ist es wieder was anderes!

Da sind zu viele Variablen.

Zwei Zivis ohne militärische/kriegerische Ausbildung sind keine Bedrohung für einen Soldaten mit mindestens 10 Jahren Ausbildung und möglicher Kampferfahrung.

Ein Klon hat in der Regel mehr "Angst" davor, seine Pflicht nicht zu erfüllen, als vor seinem Tod.

Dann gibt es noch Lore-Chars, die ihre Mission auch noch über das Überleben von Kameraden oder von Zivilisten stellen.

In einer Ausweglosen Situation hat der Mensch in der Regel drei Reflexe. Fight, Freeze oder Flight.

Kämpfen, stillstehen oder davon laufen.

Ein Klon, der keinen Ausweg sieht, wird sich immer für das Kämpfen entscheiden.

Zur Referenz gebe ich einfach mal ein Clone Wars Comic aus Legends an, bei dem am Ende nur noch 9 Soldaten gegen an die 1000 Droiden standen.

Die Reaktion der Soldaten war, dass der kommandierende Offizier den Befehl zu einem "guten Tod" gegeben hat. Die Soldaten griffen dann zu 9 die 1000 Droiden (darunter auch Kampfpanzer) an, und sind alle gestorben.

(Referenzbild füge ich mit meinem Handy nacher ein).

Wenn Klone nicht gegen 1000 Kampfdroiden kuschen, dann werden Sie das auch nicht vor zwei Zivilisten tun.

Fenrir: Moving Out

Charaktere
    [tabmenu]

Einmal editiert, zuletzt von Scar (27. Oktober 2024 um 18:49)

• Danke für die Ausführung, habe den Beitrag nämlich nicht ganz verstanden ^^

Aber klar, dann stimme ich dem zu (das strenger zu betrachten)

CT Flor

Jedi Kuna Barajas