Setting Star Wars.
Kommunikation mit TS = Steinzeit.
Werdet endlich mal Modern und nehmt DC.
Discord als zentrale Plattform für die Zukunft der Community
-
- Discord
-
MaD-MaX -
27. Oktober 2024 um 10:29
-
-
Setting Star Wars.
Kommunikation mit TS = Steinzeit.
Werdet endlich mal Modern und nehmt DC.Lange nichts mehr gelesen, was so sachlich ist...
-
-
-
Also Teamspeak durch Discord ersetzen ok.
Kann ich noch nachvollziehen. Obwohl ich hier trotzdem TS für Übersichtlicher uns besser halte.
Aber das Forum?
Bruh das wäre ja mal die Königin des unübersichtlich davon auch alles in den Discord zu packen xDFür mich haben die 3 Plattformen alle drei eine Rolle:
Forum: Langzeit Kommunikation und Ausführliche Beiträge, Wikieinträge, Gesammlte Infos, etc...Teamspeak: Voicechat, Einheiten Channel, etc...
Discord: Kurze, schnelle kommunikation mit Einheit / Team.
-
Oh und eine Website / Forum als Anlaufstelle zu haben ist nicht zu unterschätzen.
Discord ist viel schwieriger zu finden / anzulaufen / zu nutzen. -
MaD-MaX Wie bereits gesagt, als zentrale Plattform finde ich sollte es nicht sein. Dieses breitgefächerte hat schon seinen Fler. Viel mehr sollte man den Discord (endlich) mal aus der Steinzeit holen und Leben hineinbringen. Fängt an damit die Standard Discord Funktionen zu implementieren und das Ding aufzuräumen. Ich sehe ja aktuell nicht mal alles Channel und würde vermutlich umfallen, wenn ich sehe was es für ein Ausmaß hat. Aber das habe ich alles oft genug schon gesagt und mir ist es langsam auch egal, wenn sich daran nix ändert.
-
Setting Star Wars.
Kommunikation mit TS = Steinzeit.
Werdet endlich mal Modern und nehmt DC.Niemals, und ich mein wirklich niemals, hätte ich gedacht, dass du mal einen W Take bringst. Die Sterne kommen zusammen…
-
Setting Star Wars.
Kommunikation mit TS = Steinzeit.
Werdet endlich mal Modern und nehmt DC.Also wenn wir nach Star Wars gehen, wo die komplette Technik nach 80er aussieht (Selbst Technik, die es in RL noch nicht gibt, sieht dort aus wie aus den 80er), sollten wir denke ich gleich auf TeamSpeak² wechseln. Und selbst das wäre dann glaub ich noch viel zu modern.
-
also warum den jetzigen Leiter entfernen?
Wofür siehst du aktuell die Notwendigkeit eines Teams?Das aktuelle Discordteam hat den Discord seit 2020 nicht mehr wesentlich weiterentwickelt. Und ich meine nicht, dass man sich aktiv Konzepte überlegt den Discord möglichst interaktiv zu gestalten. Ich rede hier wirklich davon, dass man sich nicht mal die Updates von Discord angeschaut hat.
Beispiel 1
Sucht jemand aus unserer Zielgruppe eine Community, sieht er das… Cool ein Server für Einfach Gaming???
Beispiel 2Die Rollenauswahl ist mittlerweile auch in Discord integriert.
Inwiefern aber ausgestaltet wird, also der eigentlich interessante Teil, wird hier aber ausgelassen.
Ein Discord der nicht mal auf dem neusten Stand ist, braucht kein Konzept zu diskutieren. Der erste Schritt ist ein motiviertes Team einzusetzen, dass befähigt ist Dinge umzusetzen.
-