Mein Punkt ist nicht das wir unbedingt den Discord ausbauen müssen. Diese Lösung ist nur naheliegenden und leicht umzusetzen. (Siehe biggysiyo) - Der Punkt ist, dass die Nutzerzahlen auf dem TS kontinuierlich schrumpfen. Anstatt sich aus der eigenen Bequemlichkeit heraus jeder Änderung zu verweigern, könnte man ja auch mal eigene Lösungen einbringen.
Bei diesem Punkt möchte ich mich als langjähriges Communitymitglied auch gerne einmal einschalten. Damals zum Beginn von EGM war der Teamspeak ohne Sponsorship License auf ~100 Slots begrenzt. Da war die Auslastungsgrenze immer zügig erreicht. Seitdem wir die Sponsorship License besitzen haben wir mehr als das 3-fache an Slots und entsprechend ist die Auslastung auch geringer. Dementsprechend kommt es nicht wie von dir vorher beschrieben, dazu das Leute warten müssen bis Sie auf dem TS³ einen freien Slot erwischen, wie es damals einige male der Fall war. Dementsprechend kann ich deinen Punkt, dass die Nutzerzahlen auf dem TS kontinuierlich schrumpfen nicht nachvollziehen. Alleine gestern Abend gegen 18-19 Uhr waren wir auf dem TeamSpeak³ ca. 100 Leute. Ich sehe da kein Schrumpfen sondern eher eine stabile Nutzerbasis.