Reduktion von Mehrfach-Posten

• Es ist verständlich, dass erfahrene Mitglieder, die sich durch Engagement und Kompetenz bewiesen haben, oft in mehrere Rollen berufen werden. Dennoch bedeutet dies auch, dass neue Spieler und kreative Köpfe oft keine Chance haben, ihre Ideen einzubringen und mitzugestalten. Ein frischer Blick von neuen Mitgliedern, die die Community aus einer anderen Perspektive sehen, kann dabei helfen, gewohnte Muster zu hinterfragen und innovative Lösungen vorzuschlagen.

Jeder Posten innerhalb der Community erfordert Zeit und Engagement. Wenn wir die Vergabe von Mehrfach-Posten gezielter einschränken, bleibt für jede Aufgabe der Fokus erhalten, und die Qualität der Arbeit kann steigen.

Ich bin wirklich überzeugt, dass die Community von einer offenen Struktur, in der jeder die Chance hat, sich zu engagieren und etwas beizutragen, profitiert. Weniger Mehrfach-Posten bedeuten eine fairere Chance für neue und kreative Stimmen, gehört zu werden.

• Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man überhaupt mehrere Stellen besetzen möchten. Für mich entsteht dabei der Eindruck, dass es eher darum geht, sein eigenes Ego zu stärken, anstatt sich auf einen Posten zu fokussieren und dort seine Kraft einzusetzen. Wie Mad-Max bereits betont hat, dass es fairere Chancen für alle geben sollte, vor allem für frische, kreative Stimmen, die neue Perspektiven und Ideen einbringen könnten.

Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

CXe0aYM.png

• +1 sollte aus meiner Sicht auch ingame gelten, nicht mehrere Posten mit CPT+ externe Befehlsgewalt.

das wurde schon in der Serverbesprechung besprochen

dort wurde sich schon auf was geeinigt
    nur die Regel fehlt ^^

[tabmenu]
  • das wurde schon in der Serverbesprechung besprochen

dort wurde sich schon auf was geeinigt
    nur die Regel fehlt ^^

Steht schon im TODO des Regelkomitee-Wekan.
    Eine Regel wurde schon formuliert, sie muss nurnoch integriert werden mit dem kommenden Changelog

Charaktere
    [tabmenu]

Einmal editiert, zuletzt von MaConnix (27. Oktober 2024 um 15:04)

• Steht schon im TODO im Regelkomitee-Wekan.
    Eine Regel wurde schon formuliert, sie muss nurnoch integriert werden mit dem kommenden Changelog

oder so

[tabmenu]
  • Heyo,

da ich von diesem Vorschlag betroffen bin äußere ich mich mal dazu. Derzeit bin ich als CW:RP-Administrator, Forenmoderator und Magazinredakteur tätig. Ich habe diese Rollen übernommen, um mich selbst weiterzuentwickeln und weil mir die Aufgaben Freude bereiten. Wären diese Aufgaben nicht erfüllend für mich, würde ich sie nicht ausüben.

Ich bin überzeugt, dass in der Forenverwaltung aktuell niemand diese Positionen aus einem Streben nach „Macht“ innehat. Im Gegenteil, die Aufgaben lassen sich gut bewältigen, da wir uns auf die Unterstützung anderer Teammitglieder verlassen können und der allgemeine Arbeitsaufwand nicht so hoch ist.

Für mich persönlich ist es eine Bereicherung, diese Vielfalt an Aufgaben übernehmen zu dürfen, da ich so meinen Interessen nachgehen und gleichzeitig die Community aktiv unterstützen kann.

• Der Arbeitsaufwand einer Verwaltungsposition (TeamSpeak/Discord/Forum) ist nicht mal so groß wie der Arbeitsaufwand eines Einheitsleiters. Eine Ausübung von 2 Verwaltungspositionen hat dementsprechend eigentlich keine Nachteile. Da könnte man genauso gut sagen, man dürfe kein Einheitsleiter sein sowie eine Verwaltungsposition ausführen. Ebenso hat zwar das besetzen oder das ehemalige besetzen einer Position einen positiven Einfluss in einer Bewerbungsphase, sind aber nie Ausschlusskriterien, sehen kann man das z.B. bei Voca (hatte nie einen Teamposten) oder Bestness (Leistungen auf dem ehemaligen Teamposten waren persönlich schwer einschätzbar), Mipha (hatte damals meines Wissens nach keine Teamposten), Bluthund (hatte keinen Teamposten soweit ich weiß).

Solange der durchschnittliche Arbeitsaufwand wirklich so niedrig ist, sehe ich keine Limitierung auf eine Verwaltungsposition als nötig. Vor etwas längerer Zeit hätte ich sogar eine Zusammenlegung aller Verwaltungspositionen für noch sinnvoller gehalten.

• Der Arbeitsaufwand einer Verwaltungsposition (TeamSpeak/Discord/Forum) ist nicht mal so groß wie der Arbeitsaufwand eines Einheitsleiters. Eine Ausübung von 2 Verwaltungspositionen hat dementsprechend eigentlich keine Nachteile. Da könnte man genauso gut sagen, man dürfe kein Einheitsleiter sein sowie eine Verwaltungsposition ausführen. Ebenso hat zwar das besetzen oder das ehemalige besetzen einer Position einen positiven Einfluss in einer Bewerbungsphase, sind aber nie Ausschlusskriterien, sehen kann man das z.B. bei Voca (hatte nie einen Teamposten) oder Bestness (Leistungen auf dem ehemaligen Teamposten waren persönlich schwer einschätzbar), Mipha (hatte damals meines Wissens nach keine Teamposten), Bluthund (hatte keinen Teamposten soweit ich weiß).

Solange der durchschnittliche Arbeitsaufwand wirklich so niedrig ist, sehe ich keine Limitierung auf eine Verwaltungsposition als nötig. Vor etwas längerer Zeit hätte ich sogar eine Zusammenlegung aller Verwaltungspositionen für noch sinnvoller gehalten.

Zumal aktuell dies auch nur auf Wcar und Luxer und Stack zutreffen würde (oder z.B. mich). Das Entfernen dieser Person wäre eine totale Verschwendung ihrer Kompetenzen und mMn. Schon ziemlich undankbar.

• Ich möchte anmerken, dass natürlich die Teamleiter darauf achten, wenn eine Person schon andere Posten hat und auch meist nachfragen, ob die Person noch genug Zeit für die weiteren Posten hat.
    Ich denke da wird schon genug drauf geachtet.

!!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

• Ich möchte anmerken, dass natürlich die Teamleiter darauf achten, wenn eine Person schon andere Posten hat und auch meist nachfragen, ob die Person noch genug Zeit für die weiteren Posten hat.
    Ich denke da wird schon genug drauf geachtet.

Ist ja auch regelmäßig Kritikpunkt bei Bewerbungen wenn sowas auffällt

je50bR2.png

KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

• Und da gehört das auch hin.
    Bei Bewerbungen und ihre Besprechung.
    Nicht Nachträglich irgendwelche Leute kicken.

!!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind