Beschwerde gegen die Entscheidung der Community Leitung vom 01.11.2024

• Viele äußern lautstark Kritik, obwohl noch nicht alle Fakten bekannt sind – kein idealer Ansatz, um eine Entscheidung zu hinterfragen. Ein offizielles Statement soll ja bald folgen.

Leomons Arbeit für den Server war keineswegs rein negativ, aber angesichts seines Verhaltens nach dem Vorfall stelle ich mir seine Zukunft als CL schwierig vor. Er wurde bereits wegen eines "Vertrauensbruchs" entlassen, was die meisten von uns mitbekommen haben.

Wir wissen zwar nicht alle Details zu diesem Vertrauensbruch, aber wenn Leomon daraufhin im öffentlich Channel Informationen über Projekte veröffentlicht, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren, ist das Misstrauen gegen ihn für diese Rolle nachvollziehbar.

Besonders in Anbetracht der Tatsache, wie Leomon selbst in ähnlichen Fällen gehandelt hat, wie z. B. bei Lewischs permanentem Ausschluss aufgrund des Leaks teaminterner Informationen empfinde ich die Strafe mindestens jetzt als gerechtfertigt.

Zu behaupten, dass die Community gespalten sei, ist übertrieben, da es nie eine einheitliche Meinung gab. Auf dem Server habe ich gestern und heute keine "Spaltung" bemerkt.

Boost und Oninoni wurden schnell eingesetzt und kümmern sich meiner Meinung nach gut darum, dass der normale Serverbetrieb weiterläuft.

P4sca1 bitte ein Statement dazu und evaluierung dieser entscheidung, dankeschön

Es ist extremst Frech den beiden Ursprungsseiten keine Zeit für ein Statement zu geben und jemanden nach einem Statement zu fragen, der sich 2021 aus Community-Entscheidungen zurückgezogen hat und nicht mehr als Beschwerdenpartner zur Verfügung steht ( Quelle ). Es liegt nicht in P4sca1s Aufgabe, also lass doch die Zuständigen das ganze in Ruhe behandeln.

Gerk dankt.

[tabmenu]

Einmal editiert, zuletzt von Ben | Butzbach (3. November 2024 um 01:19)

• Beitrag von DarkCringer (3. November 2024 um 01:15)

Dieser Beitrag wurde von Voca aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (3. November 2024 um 02:07).
  • Beitrag von Das-KensiElement (3. November 2024 um 20:41)

Dieser Beitrag wurde von MaD-MaX aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (3. November 2024 um 20:55).
  • Hey, nachdem ich die Seite von Leomon gehört und die Seite der CL gelesen habe, muss ich Marvins Beschwerde zustimmen. Eine Solche Reaktion wegen einer Chatgruppe, in welcher die CL nichtmal namendlich oder als ganzes kritisiert worden, ist deutlich zu viel. Gespräche in denen man nicht voreingenommen reingeht um sich zu unterhalten wurden von der CL nicht gesucht. Eine wirkliche Lösung wurde nicht angestrebt und ich hoffe, dass durch diese Beschwerde ein erneutes Gespräch mit Leomon gesucht wird!

[tabmenu]
  • Ich habe mir den letzten Tagen Gedanken gemacht und mit allen beteiligten Parteien gesprochen. Aus dieser Perspektive und mit einem gewissen Abstand, meine persönliche Meinung zur Situation:

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich großen Respekt vor dem Einsatz von Leomon als Projektleiter habe. In den letzten vier Jahren hat er sich mit enormem Engagement eingebracht und die Entwicklung des Servers maßgeblich vorangetrieben. Als Einheitsleiter habe ich die Zusammenarbeit mit ihm geschätzt und das sage ich als jemand der durchaus in Opposition (mit meinem Kollegen tschubaki) zur einigen seiner programmatischen Zielvorstellungen stand. Es ist unbestreitbar, dass seine Leistung als Projektleiter viel für die Community bedeutet hat. Was die eigentlichen Gründe und den Knall zwischen Leomon und der Community Leitung betrifft, maße ich mir kein Urteil an. Auch die CMs kenn ich schon über Jahre, nenn sie meine bres und schätze sie ebenfalls für ihren Einsatz und ihre Entscheidungskompetenz. Jeder hat seinen Standpunkt, und es ist schwierig, von außen zu beurteilen, wie es zu dieser Eskalation gekommen ist. In dieser schwierigen Lage hoffe ich vor allem, dass etwas Gutes für die Community daraus hervorgeht und dass dieses unglückliche Ende vielleicht auch ein Neuanfang sein kann.

Marvin zu deiner Beschwerde: Auch wenn ich die Symbolik verstehe Solidarität mit Leomon auszudrücken, kann ich das Ziel dieser Beschwerde nicht unterstützen. Die Entscheidung ist gefallen und es hilft der Community jetzt wenig, die Würfel immer wieder neu werfen zu wollen.

Persönlicher Rant

Es kotzt mich wirklich an, wie manche Leute sich verhalten haben. Es wird auf den CMs rumgehackt oder über Leomon gelästert, ohne sich auch nur eine Sekunde mit deren Arbeit auseinandergesetzt zu haben. Wer keine Ahnung hat, sollte auch kein Urteil fällen. Und schon gar nicht irgendeine Scheiße yappen, als wäre man plötzlich die moralische Instanz der Community.

Und dicken Respekt an die Leute, die ihre Position zu dem Thema wechseln wie ein Fähnchen im Wind. Das Rückgrat eines Gummibärs trifft es noch zu nett. Als ich hier angefangen habe, nannte man solche Leute Arschkriecher. Hauptsache sich dort einschleimen, wo man für den Moment am meisten rausholen kann.

Echt traurig.

P77Y5or.jpeg

by Rune Abi

• Ich denke, damit sei alles gesagt. Das Kind ist sowieso in den Brunnen gefallen - selbst wenn es nur eine kleine Chance geben würde, dass Leomon wieder in den Posten gesetzt wird, wird es nicht mehr so wie damals sein. Das Vertrauensverhältnis wird für die Ewigkeit gebrochen bleiben. Damit kann man kein Projekt mehr leiten und das weiß jeder von uns.

Akzeptiert die Entscheidung der Communityleitung, schließt diese Beschwerde und konzentriert euch auf die Zukunft.

[tabmenu]
  • Und dicken Respekt an die Leute, die ihre Position zu dem Thema wechseln wie ein Fähnchen im Wind. Das Rückgrat eines Gummibärs trifft es noch zu nett. Als ich hier angefangen habe, nannte man solche Leute Arschkriecher. Hauptsache sich dort einschleimen, wo man für den Moment am meisten rausholen kann.

Der Nachfolger des Königs von Mettenhof hat gelöwet wie ein Rede. Hoffentlich fühlt ihr euch angesprochen.

Was auch immer recht haben mag, alles ist falsch gelaufen was hätte falsch laufen können. Keine vernünftige Kommunikation beider Parteien(von dem was wir wissen) & noch mehr BS nach dem Rauswurf. Sowas muss von Anfang an gelöst werden, nicht bis zur vollen Eskalation aufbrodeln.

An der Stelle, hoch dem weißen Riesen.

78dZJHD.png