Heyo,
nach 6-7 Jahren bei EGM ist für mich die Luft einfach raus. 2018 war ich das erste Mal auf CW:RP, um genau zu sein, bin ich damals mit einem Klassenkameraden in die 187th gegangen – natürlich zum Trollen. Hat auch genau einen Tag gehalten, dann war ich wieder weg. Mein erster richtiger Berührungspunkt mit EGM war 2019 der DarkRP-Server, der für mich bis heute einer der wichtigsten bleibt. Der hat mich einfach so geprägt, und ich hab dort echt viele coole Leute kennengelernt. Niemals hätte ich damals gedacht, dass ich irgendwann mal Admin auf dem größten CW:RP-Server Deutschlands oder sogar Forenmod in dieser Community sein würde. Aber wenn man fest genug an seine Ziele glaubt, schafft man’s halt auch – und das ganz ohne Vetternwirtschaft.
In meinen vier Jahren habe ich viele Leute getroffen, die mich wirklich geprägt haben. Da wäre zum Beispiel LucasMund, der zwar anfangs nicht so präsent war, mittlerweile aber einer meiner engsten Freunde ist – auch wenn er manchmal wirklich nerven kann, haha. Dann wäre da noch abraham, der mir extrem viel über das Leben beigebracht hat und immer da war, wenn ich mich mal ausheulen musste. Danke nochmal an euch beide! Aber bevor ich weiter abschweife, erzähl ich mal kurz was über meinen Werdegang in der Community.
2021 bin ich dann durch Tom Hisbaden, aka Tipo, auf CW:RP gestoßen. Persönlichen Kontakt hatte ich keinen mit ihm, aber seine YouTube-Videos haben mich irgendwie direkt auf den Server gezogen – ich wollte unbedingt den Shock Troopers beitreten. Tja, hat aber erstmal nicht geklappt, weil es keine Tryouts gab und ich nicht mal wusste, was ein Praktikum ist. Irgendwann hab ich mich dann zufällig wieder auf den Server verirrt, weil mir langweilig war. An dem Tag wurde gerade eine Rekrutierung der Shock Troopers angekündigt. Ich bin da ohne Plan hingelaufen und hatte wirklich null Minuten geführtes RP-Erfahrung. Den Theorieteil hab ich irgendwie geschafft und wollte direkt offline gehen, weil ich sicher war, dass ich alles falsch gemacht hab. Aber Mewten hat "irgendwas" in mir gesehen und mich trotzdem in den Praxisteil geschickt – und so kam’s, dass ich es tatsächlich in die ST geschafft habe. Von MaConnix wurde ich eingewiesen, und als ST-PVT hab ich dann sofort die Alpha-Fortbildung bei John und Trauma gemacht. Überraschenderweise hab ich die beim ersten Mal bestanden – obwohl ich mehr so halb mitgehört hab.
Ich hab dann gemerkt, wie viel Bock es mir eigentlich macht, Strafverfolgungen durchzuführen, und mir das Ziel gesetzt, Sergeant (SGT) zu werden. Als LCPL hab ich dann ein paar Mal die Führungsebene getriggert, weil ich zu viel getrollt hab – man hat mir gesagt, das würde meine Beförderungschancen komplett zerstören. Also hab ich aufgehört, und plötzlich ging’s ganz schnell: Ich wurde SGT. Ich weiß noch genau, meine erste Fortbildung jemals auf EGM war die Abschlussprüfung Theorie mit Glänzer, die er dann bestanden hat. Mein Engagement wurde nicht übersehen, und so wurde ich von Mewten direkt zum Lieutenant (LT) gemacht. Damals war ich in einer Führungsebene mit Leuten wie LucasMund, John/Scotty, Ben | Butzbach, Oninoni, MaD-LunaX und Mewten – das war echt ’ne geile Truppe.
Die beste Führungsebene, die ich jemals erlebt hab, war aber mit Richta, Bubbles, LucasMund, Oninoni, Ben | Butzbach, MaD-LunaX und Mewten. Alle haben sich gut verstanden, und es gab nie Stress untereinander. Als dann die ersten aus der Truppe gegangen sind, ist mir das Herz gebrochen. Ich wusste, das ist nur der Anfang, und ich werde noch oft erleben, wie Leute gehen, die ich echt mag – wie zum Beispiel Mewten, der seinen Posten als langjähriger Commander abgegeben hat, um seinen eigenen Weg mit dem Herr-der-Ringe-Server zu gehen. Danach hab ich unter MaD-LunaX als Captain gearbeitet und hatte mega viel Spaß daran – vor allem, weil mein ursprüngliches Ziel ja nur Sergeant war. Ich dachte, ich bleibe Captain bis zum Schluss, aber durch ein paar Differenzen musste MaD-LunaX seinen Posten abgeben, und Oninoni hat übernommen. Unter ihm bin ich dann Major geworden, war aber nicht mehr ganz so aktiv.
In der Zwischenzeit hat sich mein Image in der Community verändert. Angefangen hab ich als ganz normaler User mit 20 Verwarnungen und 8 Banns, weil ich meinen Spaß auf DarkRP hatte. Mehrmals wurde ich auf CW:RP abgelehnt und als Troll abgestempelt. Es gab sogar einen Moment, in dem ich überlegt habe, meinen Account zu löschen und neu anzufangen, damit niemand mehr den „Troll“ kennt. Aber mittlerweile bin ich irgendwie stolz auf dieses trollhafte Image geworden.
Später kam ich dann unter Dominance zu den Eventleitern, obwohl er mich damals wegen meiner Sanktionen absolut gehasst hat. Kurz darauf wurde ich von Mewten als Test-Moderator ins Team geholt – zu meiner Überraschung. In meiner Testphase hab ich dann das beste Zwischen- und Endfazit bekommen und gezeigt, dass ich was drauf hab. Trotzdem hab ich mich oft in die falschen Kreise verirrt, und das hat meine Beförderung dann verzögert.
Irgendwann bin ich dann als Magazin-Redakteur unter Stack und Relly reingekommen und hab mit Freude Artikel verfasst und veröffentlicht. Als dann Zugspitze die Community verließ und ein neuer Admin gesucht wurde, hab ich mich beworben. Ich dachte nicht, dass ich gegen die anderen Bewerber eine Chance habe, aber irgendwie wurde ich doch von Leomon angesprochen und gefragt, ob ich Zeit für ein Gespräch hätte. Zu dem Zeitpunkt war ich mit LucasMund im Channel, und er wusste direkt, was abgeht. Ich hab den Admin-Posten angenommen und mein erstes Komitee übernommen. Später hab ich dann ins Ausbilderkomitee gewechselt und hatte bis jetzt auch das Fraktionsverwaltungs- und Eventleiterkomitee unter meiner Leitung, was mir immer richtig viel Spaß gemacht hat.
Und jetzt?
Meine Zeit in dieser Community ist vorbei. Mit EGM bin ich ein Stück weit aufgewachsen – sowohl körperlich als auch geistig. Alle Menschen, die ich hier kennengelernt hab, bedeuten mir sehr viel, und ich hab durch diese Community auch viel über mich selbst gelernt. Natürlich gab es Rückschläge, aber davon lass ich mich nicht runterziehen.
Auch möchte ich eine bestimmte Situation in der Community ansprechen, die mir erst bewusst wurde, als ich in die "Intrigen" und Geheimnisse von EGM eingeweiht wurde, also nachdem ich zum Administrator befördert wurde. Viele vergessen immer wieder, dass diese Community eigentlich eine Gaming-Community ist und dazu dienen sollte, Spaß miteinander zu haben. Mittlerweile versuchen jedoch einige Mitglieder der Community, bestimmte Personen von ihren Positionen zu verdrängen – Positionen, auf die sich diese wirklich gefreut haben und für die sie hart gearbeitet haben.
In meinen Augen handelt es sich bei diesen Menschen um Narzissten, die mit sich selbst unzufrieden sind und dies in der Community ausleben müssen. Wenn ein neuer User dieser Community beitritt, hat er noch viel Motivation und möchte sich integrieren, bis ihn die Realität einholt. Die aktuelle Administrative hat sich wirklich zusammengeschlossen und steht (mit ein paar personellen Ausnahmen) fest hintereinander, egal was passiert ist. Das hat auch Spaß gemacht – für einander da zu sein und gemeinsam zu lachen. Solchen Spaß und so viel Gelächter werden die Menschen, die andere in dieser Community schlecht machen, niemals erleben, weil sie mit sich selbst nie klarkommen werden.
Auch ein Sniffer wird niemals wirklich mit sich selbst zufrieden sein. Er will nur den Untergang der Menschen sehen, die ihm auf CW:RP in irgendeiner Weise schaden. Ich hoffe wirklich, dass du eines Tages so auf die Schnauze fällst, dass du in deinem Zimmer sitzt, an die Decke starrst und dich fragst, warum das alles so gekommen ist.
Ich schreibe diesen Brief gerade am 22.10.2024, mitten in der Krise der aktuellen Situation. Falls du bis jetzt noch nicht permanent von CW:RP gebannt worden sein solltest, dann wirst du es nach diesem Abschiedsbrief, und zwar wegen mehrfachen Rufmords und Verleumdung.
Bitte bedenkt, dass ihr hier die Möglichkeit habt, Freundschaften zu schließen, die noch 50 Jahre halten können. Wenn ihr jedoch nur hier seid, um Unfrieden zu stiften, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis ihr in ein sehr tiefes Loch fallen werdet.
Zuletzt möchte ich noch einige Leute erwähnen, denen ich ein besonderes Dankeschön schicke und zu denen ich ein paar Worte verlieren will.
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
LucasMund: Wenn du nicht ganz oben wärst, wer dann. Ich bin frisch in die Shock Trooper gekommen, wie du und du hast mich auf dem Teamspeak angesprochen und irgendwie hatten wir den gleichen Vibe und haben 24/7 miteinander gechillt und gesprochen. Wir wurden immer enger und haben viele Personen in unseren Kreis aufgenommen dennoch haben wir uns nie verloren was ich krass finde. Wenn du mich irgendwann blockieren solltest werde ich dich finden. Durch dich habe ich mich aber wirklich selbst gefunden und wirklich erkannt wer ich selbst bin. Du bist einer der wenigen Personen, die mir den realtalk immer direkt ins Gesicht gesagt hat und das habe ich manchmal auch wirklich gebraucht. Auch wenn wir uns sehr oft gebeeft haben, bist du wirklich einer meiner engsten Vertrauenspersonen geworden.
abraham: Vor dir hatte ich am Anfang immer Angst, weil du so eine angsteinflößende Aura hattest aber mittlerweile bist du genauso nen Honk wie jeder andere. Lucas, du und ich haben uns Richtung Ende wirklich zu einer Gruppe gebildet und die Gespräche bis tief in die Nacht haben immer wieder Spaß gemacht, auch wenn die Themen sehr intim waren. Du hast mir auch immer den Realtalk in mein Gesicht gegeben und das habe ich immer wieder gebraucht. Falls wir uns irgendwann treffen sollten, dann wird sich gefetzt. Du bist mittlerweile auch einer meiner engsten Vertrauenspersonen geworden, mit Lucas.
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Administrative:
Lasse1124: Als ich in die Administrative gekommen bin, habe ich gedacht du bist irgendein random und ich werde mit dir am wenigsten Kontakt haben. Mittlerweile bist du die Person mit der ich den meisten Kontakt in der Administrativen habe weil du einfach nicht so gefangen warst und weil man sich mit dir auch wirklich über normale und ernste Themen unterhalten kann bei dem man auch ernste Antworten zurückbekommt.
Leomon: Am Anfang wurde viel über dich gesagt, hat mich aber nicht groß interessiert, weil ich meine eigene Meinung über dich bilden wollte und ich bin glücklich, dass ich es wirklich gemacht habe. Du bist eine lustige und humorvolle Person mit der ich sehr oft lachen musste. Viele äußern sehr viele schlechten Dinge über dich obwohl die meisten Leute dich halt nicht mal wirklich kennen, aber es hat wirklich Spaß gemacht in deiner Administrative zu sein und mit dir zu arbeiten.
blueLucifer_SfC: Du warst der Grund wieso ich überhaupt so hoch gekommen bin. Auch wenn ich nie "gelutscht" habe bin ich hochgekommen durch meine Leistungen die du schlussendlich gesehen hast. Du warst auch eine coole Person mit der man sich gut unterhalten konnte, dennoch bist du viel zu gefangen gewesen. Du musst aus der Psychose rauskommen und nicht alles so ernst nehmen.
Dominance: Du bist ein Troller. Nicht viel trollen.
Coole Menschen:
Dinno: Du bist ein cooler, mit dem ich viel Deeptalk geschoben habe. Danke für alles <3.
Danlo: Du bist auch ein cooler und humorvoller Typ gewesen mit dem man sich wirklich krass unterhalten kann. Wenn ich groß bin will ich wie du sein
Ares: Bist auch nen lustiger und cooler gewesen aber Ränge sind nicht alles. Bleib deinen Freunden treu.
Mastery: Weiß gar nicht mehr wie ich dich kennengelernt habe aber du bist nen cooler. Du hast irgendwie immer die besten Tipps und Tricks fürs Leben. Jeder dich in seinem Leben hat, hat keine Depressionen mehr.
Mewten: Du hast mich in die ST aufgenommen, weil du etwas in mir gesehen hast. Ich sehe bis heute selber nichts in mir aber Danke, dass du mir die Möglichkeit als Führungsebenenmitglied und als Administrator bei deinem Server gegeben hast. Ich habe viel für mein weiteres Leben gelernt, die ich tatsächlich auch im Real Life umsetzen kann.
Ben | Butzbach: Du warst auch in der ST Führungsebene und wir hatten bis jetzt auch manchmal Kontakt. Du bist nen guter gewesen der seinen Job wirklich ernst genommen hat. Auch dein Humor fand ich richtig lustig. Du hast mich auch geprägt.
MaD-LunaX: Ich hatte immer richtig Angst vor dir aber du bist auch lustig gewesen und hast deinen Job immer wirklich ernst genommen mit viel Empathie und Emotionen.
Richta: Ein Troller ist auf den anderen Troller gestoßen und so haben wir uns die ganze Zeit begleitet, bis du gegangen bist. Aber ich liebe dich.
Oninoni: Hast mich zum MJR gemacht. Danke dafür.
Vincent: Habe dich abgeworben . Bist nen cooler.
Boost: Du, du und nochmal du. Mit dir habe ich sehr viel geredet ob positiv oder negativ aber mit dir was es immer lustig und du hattest immer den Humor, den ich brauchte. Dankö.
Marcel.: Wir haben eh noch Kontakt.
Ich möchte noch einmal anmerken, dass ich diese Entscheidung nicht wegen den aktuellen Ereignissen abgebe. Ich gebe ab, weil ich einen Schlussstrich ziehen möchte, und mit dieser Gelegenheit abschließen möchte. Danke für meine Ansprechpartner die mir dabei geholfen haben. Also nur zwei die oben erwähnt wurden
Joa, ich glaube ich bin fertig. Es tut schon ein wenig weh nach diesen 6-7 Jahren nun die Community zu verlassen aber man muss sich weiterentwickeln. Ich hoffe ihr alle habt einen guten und schönen Weg und verfallt nicht in die falsche Richtung. Danke an alle hier!
Ich habe auch alle lieb
Spoiler anzeigen
Vielleicht sieht man sich ja zum Neujahr wieder