Eine Stellungsnahme | Clone Wars Roleplay | #1

• 5jQsyvZ.png

Information

Moin liebe CW:RP-Community,

wir haben einen recht stürmischen Tag hinter uns und ich möchte mich an euch wenden, um ein paar Dinge zu klären und eine Perspektive für die nächsten Schritte zu geben. Seit gestern Nachmittag sind wir in intensiven Besprechungen gewesen und ich verstehe, dass die Entscheidung die Projektleitung abzuberufen bei vielen von euch eine ganze Bandbreite an Emotionen ausgelöst hat. Für einige kam dieser Schritt vielleicht überraschend, für andere mag es ein Zeichen der Veränderung sein, das Hoffnung auf frischen Wind weckt.

Das ist kein Moment, um die vergangenen Leistungen klein zureden. Im Gegenteil. Es wurden viele positive Beiträge für CW:RP hervorgebracht und es ist wichtig, das zu würdigen. Ihr alle seid ein wesentlicher Teil dieser Community, die sich über Jahre hinweg aufgebaut hat. Eure Loyalität und euer Einsatz sind das, was den Server lebendig hält.

Unsere oberste Priorität ist es jetzt, Stabilität zu wahren und gemeinsam nach vorn zu schauen. Das CW:RP-Projekt soll weiterleben, wachsen und sich mit euch und durch euch weiterentwickeln. Dazu brauchen wir euch alle, denn nur gemeinsam können wir einen neuen Kurs einschlagen. Transparenz, ein offenes Ohr und der Wille an einem Strang zu ziehen sind dabei entscheidend. Erfreulicherweise konnten wir bereits heute einige Administratoren dafür gewinnen, weiterhin am Projekt mitzuwirken. Ein besonderer Dank geht an Haraca und Silent, die sich dazu entschlossen haben, sich in den Dienst der Community zu stellen und uns tatkräftig zu unterstützen.

Wir möchten euch zudem mitteilen, dass die heute Abend angekündigte Serverbesprechung wie geplant stattfinden wird. Angesichts der aktuellen Ereignisse wird die Besprechung vor allem dazu dienen, offene Fragen zu klären und eure Wünsche und Ideen für die zukünftige Arbeit aufzunehmen. Wir hoffen, so die Gelegenheit zu schaffen, eure Anliegen direkt anzusprechen und gemeinsam über die nächsten Schritte zu sprechen.

Die Arbeit der Komitees wird wie gewohnt weitergeführt. Die bisherigen Stellvertreter übernehmen interimsmäßig die Leitung, bei den Komitees, bei dem der Admin nicht zurückgekehrt ist. Auch was die Supports angeht, läuft alles wie bisher weiter. Anfragen, die sonst ein Admin übernommen hätte, gehen zunächst an die Seniormoderation damit ihr wie gewohnt Unterstützung bekommt.

Wichtig ist noch einmal klarzustellen, dass dieses Statement sich nur auf Clone Wars Roleplay als Projekt bezieht und nicht das Statement der Communityleitung ist, das wird noch kommen. Zeitgleich möchten wir allen Personen die Option bieten, nach dem gestrigen Tag ihre Entscheidung in einem klärenden Gespräch mit Oni und mir zu revidieren. Es geht in dem Gespräch nicht darum, irgendwelche Personen in ihrer Meinung zu diskreditieren, sondern die klare und offene Transparenz bieten, die ich gestern auch in der Besprechung gegeben habe. Fakten schaffen und daraufhin arbeiten, statt mit falschen Informationen zu verkehren.

Wenn ihr Ideen, Fragen oder Anliegen habt, zögert nicht, uns auch per Discord-Ticket zu schreiben, falls wir auf dem TS mal nicht erreichbar sind. Wir bemühen uns, euch so schnell wie möglich zu antworten.

Danke euch allen für euer Vertrauen und euren Einsatz für CW:RP.

Bis dahin,

euer Oni & Boost

Discord-Verwaltung

✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg