Aufarbeitung der Umfrage | Clone Wars Roleplay | #3
-
-
Wie findet ihr die Idee / Umsetzung? 59
-
Gut (54) 92%
-
Schlecht (5) 8%
-
-
Wie findet ihr die Idee / Umsetzung? 54
-
Gut (32) 59%
-
Schlecht (22) 41%
-
-
Stichpunkt qualitative Events. Eventwochen, wie sieht es eigentlich da aus? Das Ganze soll ja was besonderes sein und entsprechend nicht oft vorkommen. Aber es geht mir vor allem um dessen Inhalte. Wäre eine Umsetzung von Eventwochen die z.b. von der Lore abweichen weiterhin etwas, was man weiterführen will?
Vielleicht kam mir das nur so vor, aber so Sachen wie die Non-Lore "What If?" Eventwoche die Leomon damals relativ spontan ins Leben gerufen hatte wurden relativ gut aufgefasst. Vielleicht weitere "What If" Szenarien mit etwas weniger Spontanität und mehr Plan & Organisation dahinter. Also wirklich etwas wo Qualität vor Quantität heraussticht.Vielleicht will man ja auch mehr davon, da diese Dinger nunmal echt Abwechslungsreich zum normalen CW:RP Alltag sein können. Das Ganze bringt eine Vielseitigkeit zum Server. Aber gut, dass ist so meine Perspektive.
-
Ne option "Mittel" find ich wichtig Is weder sehr gut noch sehr schlecht weil ich einzelne Aspekte betrachten würde.
Gerade eine Feste zeit komplett zu blocken die eventuell für n AV oder so genommen werden kann das nicht den server lahmlegt (man kann dinge ja in abgeschlossenen räumen machen) find ich naja -
Ne option "Mittel" find ich wichtig Is weder sehr gut noch sehr schlecht weil ich einzelne Aspekte betrachten würde.
Gerade eine Feste zeit komplett zu blocken die eventuell für n AV oder so genommen werden kann das nicht den server lahmlegt (man kann dinge ja in abgeschlossenen räumen machen) find ich najaZum einen denke ich kann man ja darüber reden das das event nur zwei stunden oder so geht wodurch noch genug zeit drum rum ist, zum anderen kann man das ja auch nutzen um ein AV drum rum zu konstruieren.
Ich kann nicht über SEB und RIS AVs sprechen, aber für den Rest ist es komplett möglich, und auch ne gute Abwechslung würde ich mal denken von dem ganzen dauerhaften Theorie tests.
Sonst kann man das als Praxis nehmen und wann anders den Theorie teil, vllt direkt danach oder davor. -
Ich möchte ebenfalls nur einmal anmerken das siehe z.b die Dooms Unit müsste glaub ich Super sogar gewesen sein und Spezifisch auf EL's ankamen und sich events gewünscht haben, da diese auch gerne ausgelassen wurden es soll sich keine angegriffen fühlen sondern nur die Info sein Ihr könnt gerne auf die EL zugehen und mit uns reden die meisten events finden spontan statt und die ganzen eventreihen recht oft dasurch das die einheiten den wunsch zu sowas äußern
-
Stichpunkt qualitative Events. Eventwochen, wie sieht es eigentlich da aus? Das Ganze soll ja was besonderes sein und entsprechend nicht oft vorkommen. Aber es geht mir vor allem um dessen Inhalte. Wäre eine Umsetzung von Eventwochen die z.b. von der Lore abweichen weiterhin etwas, was man weiterführen will?
Vielleicht kam mir das nur so vor, aber so Sachen wie die Non-Lore "What If?" Eventwoche die Leomon damals relativ spontan ins Leben gerufen hatte wurden relativ gut aufgefasst. Vielleicht weitere "What If" Szenarien mit etwas weniger Spontanität und mehr Plan & Organisation dahinter. Also wirklich etwas wo Qualität vor Quantität heraussticht.Vielleicht will man ja auch mehr davon, da diese Dinger nunmal echt Abwechslungsreich zum normalen CW:RP Alltag sein können. Das Ganze bringt eine Vielseitigkeit zum Server. Aber gut, dass ist so meine Perspektive.
Deine Ansicht auf Eventwochen teile ich absolut. Die sind definitiv etwas, das man wieder ins Auge fassen sollte. Allerdings muss man realistisch bleiben. Um solche Eventwochen erfolgreich umzusetzen braucht es ein sehr eingespieltes Team, das man aktuell durch die vielen Wechsel in der Fraktionsleitung und die offenen Adminposten leider nicht hat. Den Fokus sollte man zunächst auf strukturelle Anpassungen und kurzfristig umsetzbare Maßnahmen legen, die die Grundlage für solche ambitionierten Projekte schaffen.
-
Die Eventleiter sollen, wie bereits in der Serverbesprechung vom 19.10. angedacht, wieder Rechte auf dem Hauptserver erhalten. Im Eventkomitee wird die Planung des Events am Wochenende über beide Server zur Priorität.
ich denke wenn die Eventleiter sich immer abwechseln wäre da ne gute bereicherung besonders wenn z.b. der Luftraum auf HS nciht sicher ist gitbs mehr droiden etc.
Während dieser Primetime-Events werden bei Bedarf können Moderatoren aktiv als Eventmoderatoren verpflichtet werden, um die Eventleiter unterstützen.
bin zwar nicht der fan von diese verpflichtung aber wenn es nciht anders geht
In dieser Zeit werden keine OOC-Aktivitäten {EBs, AVs usw.} von Einheitsleitern durchgeführt, um den Fokus vollständig auf das Event zu lenken.
da muss ich sagen ist es schwer wie wollt ihr es kontrollieren aufm TS ja seht ihr es aber dann kann man auf Discord gehen etc.
bin aber ansonsten gegen diesen vorschlag in der Eventzeit OOC Aktivitäten zu verbieten -
Gerade eine Feste zeit komplett zu blocken die eventuell für n AV oder so genommen werden kann das nicht den server lahmlegt (man kann dinge ja in abgeschlossenen räumen machen) find ich naja
Der Hauptzweck des Servers ist es gemeinsames RP zu schaffen. Events, an dem alle Einheiten gemeinsam teilnehmen, war lange das Herzstück dieses Konzepts. Ich finde es wirklich Schade, dass sich mittlerweile ein starkes „Silo-Denken“ verbreitet hat, in dem man sich überlegt wie man sich vom Rest abkapseln kann, Events nur für sich bekommt oder dem anderen die Ausrüstung-Aufgaben abluchsen kann. Ich gestehe ein, dass Google Tests oder Besprechungen von Komitees & Einheiten auch wichtige Bestandteile des Servers geworden sind. Die sind aber letztlich nur Mittel zum Zweck - einfache Bürokratie, um das RP zu stärken. Meiner Meinung nach ist es ironisch, wenn das RP der Bürokratie weichen muss. Ein Auswahlverfahren zum Beispiel muss nicht zwangsläufig als isolierte Prüfung auf externen Websiten ablaufen. Man könnten es so gestalten, dass sich die Bewerber direkt im Event beweisen und ihre Fähigkeiten in realistischen Szenarien zeigen - Stichwort Feldrekrutierung.
Tl;dr. der Kern dieses Konzepts ist, dass alle Spieler zusammen an einem großen Event teilnehmen, anstatt in separate Gruppen aufgeteilt zu sein. Solche isolierten Aktivitäten binden Ressourcen und Performance nur für eine einzelne Fraktion und mindern damit das Erlebnis für alle anderen. Das vorgeschlagene Event nimmt ohnehin nur einen festgelegten, relativ kurzen Zeitraum des Tages in Anspruch. Danach steht der Server wieder für andere Aktivitäten zur Verfügung.
-
Wenig Events im Allgemeinen
Find ich Crazy. Es läuft gefühlt immer ein Event und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich damals als EL immer schon 2 Wochen im voraus den Eventserver Reservieren musste, um ein Event machen zu können.
Finde es gibt mehr als genug Events und noch mehr, würden lediglich die Qualität der einzelnen Events runterziehen.
-
Find ich Crazy. Es läuft gefühlt immer ein Event und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich damals als EL immer schon 2 Wochen im voraus den Eventserver Reservieren musste, um ein Event machen zu können.
Finde es gibt mehr als genug Events und noch mehr, würden lediglich die Qualität der einzelnen Events runterziehen.
Gut das mit wenig ist extrem einheits abhängig 327th oder ct oder 187th als beispiel bekommen deutlich weniger als rmc 501st 212th etc
-
Gut das mit wenig ist extrem einheits abhängig 327th oder ct oder 187th als beispiel bekommen deutlich weniger als rmc 501st 212th etc
Eine teils unfaire Aufteilung der Fraktionen bei den Events streite ich nicht ab. Aber, dass es zu wenige Events im allgemeinen geben soll, is halt crazy.
-
Eine teils unfaire Aufteilung der Fraktionen bei den Events streite ich nicht ab. Aber, dass es zu wenige Events im allgemeinen geben soll, is halt crazy.
Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, da ich mich mit der Menge an Events nur wenig befasst habe, aber möchte sagen, dass für die Leute/Einheiten, die, wie du zugibst, wenige Events bekommen, das relativ egal ist, ob die anderen Einheiten viele Events bekommen.
Die bekommen nur wenige -> aus ihrer Sicht zu wenig Events.
Ich für meinen Teil bin ein großer Fan von Eventreihen, die in sich eine eigene kleine Story bilden.
Zum Beispiel gab es letztens von einem EL eine Eventreihe über 8h, bei der so gut wie jede Einheit mal beteiligt war (und am Ende wirklich alle, die auf dem HS waren, dazu geholt wurden).
Wenn man so eine Eventreihe gut durchdenkt, dann ist die locker vier oder fünf "Grabenkrieg-Events" wert, die in der Zeit alternativ hätten stattfinden können.
Versteht mich nicht falsch, ich verlange keine Events, die aufs Prinizip 8h füllen müssen, aber eine Reihe an Events, die das RP der Einheiten fördern (und dazu muss so ein Event eben auch gut geplant sein) sind defintiv wünschenswert.
-
Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, da ich mich mit der Menge an Events nur wenig befasst habe, aber möchte sagen, dass für die Leute/Einheiten, die, wie du zugibst, wenige Events bekommen, das relativ egal ist, ob die anderen Einheiten viele Events bekommen.
Die bekommen nur wenige -> aus ihrer Sicht zu wenig Events.
Die Auswertung der Umfrage zeigt, dass es sehr unterschiedliche Sichtweisen auf das Thema Events gibt. Dennoch lassen sich einige Kernpunkte herausarbeiten, die von vielen von euch immer wieder angesprochen wurden:
Wenig innovative Events auf dem Eventserver
Wenig Events im Allgemeinen
Unfaire Aufteilung der Events für Fraktionen
Zu wenig Rechte für Eventleiter
Sinnlose Nutzung des ROK TaktikerWie man im obersten Beitrage deutlich sehen kann, werde BEIDE Themen angesprochen. Diejenigen die ihrer Meinung nach zu wenige Events bekommen, während andere viele bekommen. Und Diejenigen, die der Meinung sind, dass es im allgemeinen zu wenige Events gibt.
Die unfaire Aufteilung kann ich nachvollziehen.
Die Meinung, dass es im allgemeinen zu wenige Events gibt, finde ich nicht nachvollziehbar.
-
Wie wäre es damit mal auszuwerten wie die einheiten verteilt sind.
Zu meiner Zeit als EL gabs noch n Eventlog wo das eingetragen wurde. Gibts das immernoch ? Salarza/Zetzu ? -
Wie wäre es damit mal auszuwerten wie die einheiten verteilt sind.
Zu meiner Zeit als EL gabs noch n Eventlog wo das eingetragen wurde. Gibts das immernoch ? Salarza/Zetzu ?Gebe mir eine Woche und ihr eine Liste.
Naja oder ich würde heute es sogar schaffen nach der Schule
-
Hier habt ihr den Aktuellen Stand welche Einheiten wie viele Event's bekommen hat vom Diesen Jahr.
Zur Information! Neben den Monat die Zahl, heißt wie viele Event's im Monat gab.
Einheit/Monat Januar
49 Event's
Februar
74 Event's
März
82 Event's
April
82 Event's
Mai
62 Event's
Juni
57 Event's
Juli
71 Event's
August
40 Event's
September
33 Event's
Oktober
49 Event's
91st / 41st 7 10 8 12 7 6 11 10 2 2 104th 10 7 12 15 16 15 12 7 2 7 187th 3 3 1 2 4 3 4 1 1 2 212th 9 8 8 11 14 7 19 3 3 9 327th 6 13 8 10 15 8 13 2 2 5 AARC's 13 9 5 15 4 3 11 3 4 9 CTP 8 10 8 14 21 15 21 5 6 7 CT 10 12 14 17 23 13 16 4 3 4 DU 6 6 5 16 12 16 12 4 7 4 RMC 15 19 23 28 24 24 28 10 2 14 RN 4 4 5 8 4 1 5 1 0 0 SWT 10 11 6 8 9 9 8 0 3 7 SEB 10 14 9 17 14 7 17 4 2 8 ST 3 4 1 1 6 3 3 0 0 0 TEB 15 16 17 26 21 16 28 8 2 2 501st 13 17 17 17 17 9 26 4 3 3 Jedi 10 10 10 10 10 5 18 3 4 2 Senat 0 3 3 1 1 0 1 1 0 1 Huttenkartell 0 1 1 0 1 0 2 3 1 2 Kopfgeldjäger 0 1 1 0 1 1 5 3 3 0 Zivi's 0 1 1 1 1 0 4 4 4 0 Crimson Dawn Gab's noch nicht!
3 0 0 Pyke-Syndikat 3 0 0 -
Beitrag von Unknown_ (
7. November 2024 um 19:26 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Die Idee war doch dumm ._. (8. November 2024 um 17:11 ). -
Hier habt ihr den Aktuellen Stand welche Einheiten wie viele Event's bekommen hat vom Diesen Jahr.
Zur Information! Neben den Monat die Zahl, heißt wie viele Event's im Monat gab.
Einheit/Monat Januar
49 Event's
Februar
74 Event's
März
82 Event's
April
82 Event's
Mai
62 Event's
Juni
57 Event's
Juli
71 Event's
August
40 Event's
September
33 Event's
Oktober
49 Event's
91st / 41st 7 10 8 12 7 6 11 10 2 2 104th 10 7 12 15 16 15 12 7 2 7 187th 3 3 1 2 4 3 4 1 1 2 212th 9 8 8 11 14 7 19 3 3 9 327th 6 13 8 10 15 8 13 2 2 5 AARC's 13 9 5 15 4 3 11 3 4 9 CTP 8 10 8 14 21 15 21 5 6 7 CT 10 12 14 17 23 13 16 4 3 4 DU 6 6 5 16 12 16 12 4 7 4 RMC 15 19 23 28 24 24 28 10 2 14 RN 4 4 5 8 4 1 5 1 0 0 SWT 10 11 6 8 9 9 8 0 3 7 SEB 10 14 9 17 14 7 17 4 2 8 ST 3 4 1 1 6 3 3 0 0 0 TEB 15 16 17 26 21 16 28 8 2 2 501st 13 17 17 17 17 9 26 4 3 3 Jedi 10 10 10 10 10 5 18 3 4 2 Senat 0 3 3 1 1 0 1 1 0 1 Huttenkartell 0 1 1 0 1 0 2 3 1 2 Kopfgeldjäger 0 1 1 0 1 1 5 3 3 0 Zivi's 0 1 1 1 1 0 4 4 4 0 Crimson Dawn Gab's noch nicht!
3 0 0 Pyke-Syndikat 3 0 0 Und dazu kommen noch die Events die nicht eingetragen werden. Wie z.B. die meisten Hauptserver Events
-