Bewerbung zum Fraktionsleiter des Galaktischen Senats | Blockkanone


  • [tabmenu]

    4 Mal editiert, zuletzt von Blockkanone (9. November 2024 um 01:30)

  • Bild funktioniert nicht.

    Am besten einmal auf Imgur hochladen und dann mit Rechtsklick die Bildadresse kopieren.

  • CTP und SWT. Dabei möchte ich gerne z.B. gemeinsame Trainings organiseren und auch potenzielle Fortbildungen

    joa was stellst du dir denn darunter vor das du als Vizekanzler bzw CMD SK zu den CTP kommst und sagst jo wir trainieren jetzt? das ist die aufgabe des Verteidigungsministeriums bzw des Ministers

    Sondern ich möchte mit den Eventleitern die Events ausarbeiten oder gar mit fertigen Eventkonzepten zu Ihnen kommen, um entsprechned die Eventleiter bei der Arbeit zu entlasten.

    würdest du dan aktiv mit machen beim Event wenn du eh schon komplett bescheid weißt?
    bzw welceh art von Events würdest du dan mit planen

    Die Senatskommandos haben momentan zwei Untereinheiten. Ich möchte diese Untereinheiten interessanter gestalten und diese weiterhin auf ihr Gebiet spezialiseren. Dabei möchte ich mich vor allem dort mit der Führungsebene und den Untereinheitsleiter auseinandersetzen, um entsprechende Vorschläge und Ideen zu evaluieren und umzusezten. Desweiteren möchte ich die kommenden Ehrenwache enstprechend in die Senatskommandos passend eingliedern.

    was stellst du dir darunter vor?


    joa den rest schreibe ich nachher

    [tabmenu]
  • Haraca 6. November 2024 um 17:58

    Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Wieso soll es eine Zusammenarbeit mit der 41st, CTP und SWT geben?


    Die 41st und SWT könnten gegenfalls z.B. bei öffentlichen Kundgebungen oder Pressemitteilungen die Dächer und die Kundgebung mit dem Scharfschützengewehren überwachen.

    Bei den Piloten besteht momentan eine Zusammenarbeit schon, da die SK den Piloten beitreten können. Dazu geht es auch um den Personentransport von und zur Basis.

    Ist das jetzt eigentlich eine Bewerbung zum Einheitsleiter für die Senatskommandos oder für die Senatoren?

    Der Fraktionsleiter des Galaktischen Senats ist sowohl der Leiter der Senatoren als Mas Amedda als auch der Leiter des Senatskommandos als deren Commander.

  • joa was stellst du dir denn darunter vor das du als Vizekanzler bzw CMD SK zu den CTP kommst und sagst jo wir trainieren jetzt? das ist die aufgabe des Verteidigungsministeriums bzw des Ministers

    Nein, das Training war mehr im Bezug für die Einheiten die für Personenschutz und Objektschutz zuständig sind. Ein Training wird aber so oder so nicht erzwungen

    würdest du dan aktiv mit machen beim Event wenn du eh schon komplett bescheid weißt?
    bzw welceh art von Events würdest du dan mit planen

    Bei den Events würde ich gegebenfalls nicht mitmachen, je nach dem was passend ist. Eher stelle ich mir da vor auch den Eventleiter als Eventchar zu unterstützen.

    Ich kann mir vorstellen das es z.B. Verhandlungen sind mit den KUS oder mit anderen Systemen die z.B. zur KUS überlaufen wollen. Natürlich könnten da die Verhandlungen scheitern und dann in einem Kampf resultieren, wo die Senatskommandos so lange aushalten müssen bis der Hauptsever aka die Armee kommt und die Feinde besiegt.


    Es obliegt natürlich den Eventleitern ob sie solch ein Event oder ein anderes machen wollen. Jedoch denke ich, dass sie für Vorschläge offen sind.

  • Die Senatskommandos haben momentan zwei Untereinheiten. Ich möchte diese Untereinheiten interessanter gestalten und diese weiterhin auf ihr Gebiet spezialiseren. Dabei möchte ich mich vor allem dort mit der Führungsebene und den Untereinheitsleiter auseinandersetzen, um entsprechende Vorschläge und Ideen zu evaluieren und umzusezten. Desweiteren möchte ich die kommenden Ehrenwache enstprechend in die Senatskommandos passend eingliedern.

    Das ist faktisch falsch. Die Senatskommandos sind selbst eine Untereinheit. Das, was du meinst, sind fiktive Non Lore Spezialisierungen. Ich bezweifle mal stark, dass es einen Mehrwert bringt, eine ohnehin kleine Untereinheit nochmal zu fragmentieren und so Zuständigkeiten zu verkomplizieren.


    Die SBI Spezialisierung wurde bis jetzt nicht oft gebraucht, da kein entsprechendes Konzept vorhanden ist. Dies würde ich gerne ändern. Ich will die SBI als Untereinheit für die SK einführen. Die RIS Agenten und NIS Offizere sollen dieser Untereinheit auch beitreten können. Wichtig zu bemerken ist, dass in meinem aktuellen Konzept die SK SBI keine Freigabestufe 3 haben. Die Aufgabengebiete des SBI sollen unteranderem beinhalten die Ermittlungen gegen Senatoren, vor allem bei Korruptions oder Hochverratsvorwürfen, sowie im Auftrag des Kanzlersbüros oder des Senats Ermittlungen gegen Gefahren für die Republik, dem Senat oder ihre Mitglieder. Dabei soll, wenn genügend Beweise gesammelt wurden, diese in einer Zusammenarbeit an das ROCI überstellt werden. Das genauere Konzept wird mit der Führungsebene der SK und den betreffenden Einheitsleitern der RN, RIS und ST bzw. ROCI besprochen.

    Der SBI steht nach der Lore auch unter der Leitung von Armand Isard, also meiner Wenigkeit als RIS Einheitsleiter, ist aber eine Spezi/Untergruppe der Fraktion des Senats. Wie stellst du dir vor, mit dieser Diskrepanz seitens der Zuständigkeit umzugehen?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich bezweifle mal stark, dass es einen Mehrwert bringt, eine ohnehin kleine Untereinheit nochmal zu fragmentieren und so Zuständigkeiten zu verkomplizieren.

    Die Senatskommando haben meines Wissens nach 30 Slots, wie eine normale Einheit. Hierbei habe ich nicht vor die Einheit zu fragmentieren sondern auch eher es als Spezialisierungen handhaben. Wie genau die Ehrengarde in die Senatskommando passend eingeführt werden, muss ich mit der Führungsebene noch besprechen wie die aktuellen Pläne sind. Das SBI selbst, soll limitiert als Zusatz, also als Spezialisierung kommen und nicht eigenständig als Untereinheit agieren (wie man bei der Navy SB/AB und NIS sein kann).

    Der SBI steht nach der Lore auch unter der Leitung von Armand Isard, also meiner Wenigkeit als RIS Einheitsleiter, ist aber eine Spezi/Untergruppe der Fraktion des Senats. Wie stellst du dir vor, mit dieser Diskrepanz seitens der Zuständigkeit umzugehen?

    Ich möchte auch weiterhin, dass das SBI unter der Leitung von Armand Isard steht. Da Isard auch Aufträge vom Kanzlerbüro und z.B. Loyalistenkomitee bekommt, denke ich dass es da keine Diskrepanz seitens der Zuständigkeit existiert. Nichts desto trotz werde ich mich auch mit dem Konzept zur Untereinheit/Spezialisierung mit dir Zusammensetzen, damit wir da auf einen gemeinsamen Nenner kommen und eine Zusammenarbeit zwischen dem RIS und den SK/SBI entstehen kann.

  • Einen Teil deiner Ziele finde ich echt gut. Mal schauen, wie deine Chancen stehen

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer & Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    trophyImage-54.pngBeliebtestes Mitglied der Community

    trophyImage-62.pngBeliebtester User

  • Ich möchte auch weiterhin, dass das SBI unter der Leitung von Armand Isard steht. Da Isard auch Aufträge vom Kanzlerbüro und z.B. Loyalistenkomitee bekommt, denke ich dass es da keine Diskrepanz seitens der Zuständigkeit existiert. Nichts desto trotz werde ich mich auch mit dem Konzept zur Untereinheit/Spezialisierung mit dir Zusammensetzen, damit wir da auf einen gemeinsamen Nenner kommen und eine Zusammenarbeit zwischen dem RIS und den SK/SBI entstehen kann.

    Hatten bereits eine ähnliche Situation mit den damaligen ST wo Isard deren Leiter war. Kann gut laufen kann auch in die Hose gehen wenn Isard und der höchst der Einheit unterschiedlicher Meinung sind.


    Da wäre die Frage welches Wort hat mehr Gewicht Isards oder Einheitsinterner höchst des SBI ich schätze mal das wärst du als Leiter.

  • Einen Teil deiner Ziele finde ich echt gut. Mal schauen, wie deine Chancen stehen

    Ich bin mal so frei und führe das ganze etwas aus, ich halte mich kurz:


    1. Parteien

    Ich persönlich war und bin noch immer ein Freund von dem ehemaligen Parteiensystem. Ich bin der Meinung es schafft neue RP Stränge und auch individuelle Momente. Ebenso hat man ein klareres Bild, wie man an eine Mehrheit für einen Antrag gelangt. Ich bin ein klarer Befürworter der Idee.


    2. Discord RP

    Auch hier finde ich dein(e) Ziel(e) gut. Es sollte unser Ziel sein das meiste auf dem Server zu regeln / auszuspielen, eine Möglichkeit kleinere Sachen im Vorhinein zu klären halte ich allerdings für sinnvoll. Auch hier habe ich nichts auszusetzen.


    3. Events

    Die Idee für mehr Events zu sorgen finde ich ambitioniert. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass typische Verhandlungsevents nur selten den Erfolg gebracht haben, den sie versprachen. Daher bin ich etwas skeptisch. Ich bewundere aber deine Bereitschaft schon im Vorhinein etwas auszuarbeiten und mithilfe der Eventleiter den ggf. nötigen Feinschliff zu kreieren.


    4. Banketts und Trainings

    Auch hier finde ich dein Engagement toll. Banketts sind eine tolle Sache, aber auch die haben, in meinen Augen, nicht das hergehalten, was erwartet und angenommen wurde. Dass du die Senatskommandos aktiv in Trainings integrieren möchtest halte ich für sinnvoll.


    5. Zusammenarbeit

    Eine Vertiefung der Zusammenarbeit mit der Justiz, Doom's Unit und 187th halte ich für geeignet, mit dem Geheimdienst zu einem gewissen Grad auch. Ich persönlich finde es aber wiederum auch sinnvoll, wenn eine gewisse Distanz dabei aufrecht erhalten wird. Immerhin sind die SKs auf dem Server Menschen und keine Klone. Ebenso überschneidet sich die Umsetzung der Aufgabengebiete nur selten mit anderen Einheiten. Ich stelle es mir schwer vor weitere Kooperationen mit Einheiten wie der 41st oder den Piloten einzugehen.


    6. Untereinheiten

    Dazu kann ich nicht wirklich etwas sagen, ich wusste nicht mal etwas von Untereinheiten innerhalb der Senatskommandos.


    7. Security Bureau of Intelligence (SBI)

    Hier teile ich nur bedingt deine Ansichten. Den Punkt mit der vertieften Zusammenarbeit und auch Kooperation bei der Prävention und Verfolgung von Bedrohungen halte ich zweifelsfrei für sinnvoll. Wo ich allerdings nicht wirklich einen Mehrwert drin sehe ist die Vergabe einer Unterfraktion für den Geheimdienst. Ich würde es eher für sinnvoll halten gewisse Personen auf beiden Seiten zu Kommunikationsoffizieren / -personen zu ernennen. Besonders die Bregrenzung auf wenige zur Kooperation sollte den Austausch zentrieren, was zum einen den Überblick erleichtert und zum anderen auch, in meinen Augen, einfach angenehmer ist.


    Wichtig: Das ganze ist nur meine Meinung, im großen und ganzen halte ich aber viel von deinen Ideen.

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer & Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    trophyImage-54.pngBeliebtestes Mitglied der Community

    trophyImage-62.pngBeliebtester User

  • Salarza/Zetzu 16. November 2024 um 18:22

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf Abgelehnt geändert.